Aktuelles

35. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich der einzige, dem es scheißegal ist was der Rest der Liga macht?

Wir sind normalerweise dann Meister, wenn wir die meisten Punkte haben. Wie haben wir die meisten Punkte? Wenn wir die meisten Punkte holen.

Das wir nun auf "Fremde Hilfe" warten müssen, ist doch ätzend. Aktuell ist Atletico verdient erster. Wenn sie das bis zum Schluss halten, sind sie auch verdient Meister.

Ich fang da gar nicht blöd an rum zu rechnen ^^

Die Saison war gut für die erste von Carlo. Das ist sie jetzt schon, mit oder ohne Meisterschaft.

Das betrachtest du meiner Meinung nach viel zu sachlich. Als Fan hoffe ich auf die Meisterschaft und in den meisten Fällen ist man darauf angewiesen, dass der Gegner patzt. Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, dass du am letzten Spieltag (sollte man dort noch die Chance auf die Meisterschaft haben) nicht zu Barca hältst.

Barca wird garantiert nicht, um den "Blumentopf spielen.
Sie werden doch garantiert nicht ATL gewinnen lassen, egal ob man Chancen hat auf den Titel...
Martino wird seine Saison gut beenden, und das gegen die Mannschaft, von der man rausgekickt wurde aus der CL.
Und Barca hat das Glück ATL einen Streich zu spielen, indem sie denen die Mesisterschaft wegnehmen, wenn es möglich wär, als Rache für das Aus...

Bitte begreif es endlich: Wir können Barca aus eigener Kraft hinter uns halten. Warum sollte man sich also Niederlagen von ihnen wünschen, solange wir unsere Spiele gewinnen?

Aus eigener Kraft... Sobald du einmal irgendwo verlierst, bist du schon auf andere angewiesen.

Bitte begreif es endlich: Wir können Barca aus eigener Kraft hinter uns halten. Warum sollte man sich also Niederlagen von ihnen wünschen, solange wir unsere Spiele gewinnen?
Genau das gleiche könnte ich auch fragen: Warum sollte man sich Siege wünschen, wenn wir eh alle unsere Spiele gewinnen?

In einem CL Finale gibts für mich keinen Favoriten. Schon gar nicht gegen Atletico (Derby) oder Mourinho. Aber wart ma mal ab was in der Allianzarena passiert. Dieses 1:0 ist halt eigentlich zu wenig um jetzt schon vom FInale zu träumen...

Was die Liga angeht. Wir hatten unsere Chancen in den direkten Duellen uns in Position zu bringen und haben verkackt. Wenn wir es jetzt nicht mehr geschenkt bekommen, haben wir es halt nicht geschenkt bekommen ^^

Für mich kein Beinbruch. 1 Titel für die erste Saison ist mehr als man erwarten kann. Ein Finaleinzug wäre jetzt noch ne Steigerung sogar. Einen CL Sieg kann sowieso keiner erwarten, nicht mal Gott-Komplex-Pérez

Glaube mir, wir wären Favorit. Wer die Bayern ausschaltet ist quasi schon der CL-Sieger. Auch die Buchmacher würden uns zum Favoriten machen. Ich sehe es auch eher als 50:50-Spiel, aber unter normalen Umständen sollten wir minimal favorisiert sein. Aber zunächst einmal steht uns das vermutlich schwierigste Spiel dieser CL-Saison noch im Wege.

el buitree hat recht ... hoffentlich patzt atletico noch bei levante oder zu hause gegen malaga ... dann würde barcelona wenigstens nochmal alles geben am letzten spieltag wenn sie noch chancen hätten die meisterschaft zu gewinnen ...

Glaube mir, wir wären Favorit. Wer die Bayern ausschaltet ist quasi schon der CL-Sieger. Auch die Buchmacher würden uns zum Favoriten machen. Ich sehe es auch eher als 50:50-Spiel, aber unter normalen Umständen sollten wir minimal favorisiert sein. Aber zunächst einmal steht uns das vermutlich schwierigste Spiel dieser CL-Saison noch im Wege.

Dieses Favoriten Gelaber hat uns noch nie gut getan. Erstmal den Dienstag abwarten...

Aus eigener Kraft... Sobald du einmal irgendwo verlierst, bist du schon auf andere angewiesen.

Das ist die falsche Denkweise. Mathematisch betrachtet ist es so, wie ich es sage. Natürlich hat es Atletico in der eigenen Hand, vor uns zu bleiben. Wer das bestreitet, der verneint quasi das Punktesystem. Der Fall zu verlieren ist gerade der spekulative Fall, weil Du ja nicht weißt, wann es passiert.

Würden wir jetzt 3 Punkte vor Atletico liegen, hätten wir es in der Hand, Meister zu werden, so einfach ist das. Es zählt nur die Punktzahl, die man noch theoretisch holen kann und nicht die, die man theoretischen verlieren kann. Niemand kalkuliert doch zu Saisonbeginn danach, dass derjenige, der die wenigsten Punkte verliert Meister wird, sondern derjenige mit den meisten Punkten.

. Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, dass du am letzten Spieltag (sollte man dort noch die Chance auf die Meisterschaft haben) nicht zu Barca hältst.

Die Saison hat zumindest Erwartungen und Wünsche schon weit übertroffen, was Titel und Erfolge betrifft. Vieles ist dieses Jahr passiert, was mir überhaupt nicht gefällt und ich kann eine lange Liste schreiben mit Sachen, die ich sofort ändern würde, aber ich kann ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wir überhaupt wirklich um 3 Titel mitspielen und einen sogar wirklich haben.

Wenn Atletico am letzten Spiel in Führung geht und wir dadurch auf Platz 2 landen, ist das kein Problem. Weil sie es verdammt noch mal verdient haben, weil es irgendwie gut tut mal zu sehen wie jemand anders als die großen beiden da mitmischt. Ich glaube, es würde uns allen gut tun, wenn das öfters der Fall wäre. Die Arroganz mit der Atletico hier behandelt wird, ist teilweise schon echt eine Frechheit. Wenn sie den Titeln gewinnen, erinnern sie alle anderen daran, was harte Arbeit und vor allem der Wille ausmacht. Besonders unseren Jungs und Fans tut sowas immer gut zu sehen. Ganz zu schweigen von Perez.

Wir haben unsere entscheidenen Spiele, von denen wir im vornehinein wussten, dass sie entscheidende Spiele sind, verloren. Atletico nicht. Zufall will es, dass sie am letzten Tag gegen Barca spielen. Atletico soll das Spiel ruhig gewinnen und Meister werden, es wäre gut für uns alle.

Und auch, wenn ich dafür gehängt werde - ich will gar nicht, dass wir diese Saison alles holen, was geht. Es würde wieder ein Zeichen für gewissen Leute setzen, dass man sich Geld alles holen kann, und dass unser Weg der richtige ist. Nein, danke. Sollen sie sich einspielen, ein Team werden, hart an sich arbeiten, Modric verdammt noch mal zuhören wann er was sagt, dann gerne. Aber dieses Jahr muss wirklich nicht gleich alles her. Also ich gönne Atletico dieses Jahr alles, sogar CL.

Genau das gleiche könnte ich auch fragen: Warum sollte man sich Siege wünschen, wenn wir eh alle unsere Spiele gewinnen?

Weil es uns nicht schaden würde, denn sie könnten uns in diesem Fall punktemäßig nicht überholen. Das ist doch logisch und ich weiß nicht, wieso ihr euch so stur stellt, das zu begreifen. Je näher wir und Barca vor dem letzten Spieltag an Atletico dran sind, umso mehr wird man sich anstrengen. Oder glaubst Du, dass wir - würden wir aktuell 30 Punkte hinter Atletico zurückliegen einen größeren Anreiz hätten, alle restlichen Spiele zu gewinnen, als wenn wir um den Titel bis zu Letzt mitkämpfen würden? Das gleiche gilt auch für Barca.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück