Aktuelles

35. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Kein Elfmeter, da der Ball zuerst auf Militaos Schulter geht und dann erst an die Hand. Wenn man sich anköpft, ist es auch kein Elfmeter. Daher laut Regelwerk eine klare Fehlentscheidung dieser Elfmeter.

1000 wiederholungen. Bei einer siehts noch so aus als würde der ball an die Hand vom sevilla Spieler gehen.

Hab bei keiner Wiederholung gesehen, dass der Ball von Schulter an Hand geht.. aber ja....

Nach dem spiel wird dann wieder gesagt, Real Madrid nunca rinde und es gibt noch 3 spiele
Bla bla...

HUNDIDO = Real Madrid

Hab ja nix anderes behauptet. Finde einfach die Regel mist. Im heutigen Fußball gibt es für jeden Dreck 11m. Was wäre aus der Situation entstanden. Gar nix. Ein 11m gibt dir dann aber ein fast sicheres Tor.

Vllt für solche Situationen den 16m einführen. Kein Ahnung. Ich mag einfach diese Regel überhaupt nicht.

Ich glaube der Gedanke dahinter wäre, dass es so keinen Raum mehr zur Interpretation gibt - oder zumindest sehr viel weniger als bisher: Ball an den Arm = Penalty. Zwar sehr streng, aber eben konsequent. Dass es dann aber leider nicht immer gleich konsequent umgesetzt wird, ist schade. Und aus fussballerischer Sicht ist diese Regelung natürlich in vielen Situationen fragwürdig.

Nur wo zieht man dann die Grenze? Für mich ist alles ein Elfer, sofern die Hand bzw. der Arm nicht am Körper liegt

Im Kontext der Regel und weil es schon diverse Elfer gab, gebe ich Dir natürlich recht. Wo man die Grenze zieht? Mich störte vor allem die Beschreibung der Moderatoren, absichtliches Handspiel.
Die Konsequenz muss lauten, der nächste Abwehrspieler der zu uns kommt, darf keine Arme haben und Alaba muss unsere Bedingungen akzeptieren oder fernbleiben, Händeschütteln ist sowieso zukünftig verpönt, Corona sei Dank.

Das war ein klarer Elfer und basta. Wir haben für viel weniger schon Elfer bekommen. Also haltet mal den Ball flach.
Dieses Spiel als Sieger zu verlassen wäre unverdient hoch 10.
Was erzählst du da? Wir waren nicht gut aber trotzdem noch tausend mal besser als Sevilla? Was haben die gemacht? Nur die 2 Tore sonst nichts

Aber Nils Kern hat gesagt, Real Madrid wird Meister :).
Mal schauen was er heute dazu sagt .

Er wird noch immer irgendwas finden, um das Ganze schönzureden. Toller Mensch und Reporter, der den Laden hier noch am Laufen hält, aber in manchem Momenten merkst du dann doch den Bias.

Der Elfer ist korrekt, Milis Hand hat nix verloren, bitter, aber korrekt.

Wir werden nichtmal mehr aufs Tor schießen oder

Was ich echt nicht begreife... Isco? RODRYGO?

TOTALE OFFENSIVE? HALLO? WIR BRAUCHEN PUNKTE!

Aber hey, Marcelo Startelf ist doch schon ne Niederlage zu 90% oder :D

Zurück