P
pépé le moko
GuestDen Supercup haben sie ja.![]()
Da siehste mal wie wichtig der ist, wenn ich den schon wieder vergessen

Den Supercup haben sie ja.![]()
Ist das von heute?Ist das echt?
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=628811670538520&substory_index=0&id=352421831510840
Falls ja,
1. sollte man ihn künftig unbedingt alle Classicos pfeifen lassen.
2. trage ich Atletico den Meisterpokal persönlich ins Vicente Calderon.
Ist das von heute?
Was für eine Frage. Also ich freu mich immer, wenn Barcelona nicht gewinnt, zumal wir sie morgen durch einen Sieg von Platz 2 verdrängen können.So das spiel ist aus und Barca spielt unentschieden. Freut ihr euch oder doch nicht???![]()
Was für eine Frage. Also ich freu mich immer, wenn Barcelona nicht gewinnt, zumal wir sie morgen durch einen Sieg von Platz 2 verdrängen können.
Ich habe im Gegensatz zu vielen hier die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. Ich habe schon zuviel im Fußball erlebt als das ich jetzt schon diesen Titel abschreibe. Morgen Levante die Daumen drücken, dann Malaga und dann hoffentlich noch Barca :-D
Und die Meisterschaft ist aus. Gratulation an Atletico!
Was für eine Frage. Also ich freu mich immer, wenn Barcelona nicht gewinnt, zumal wir sie morgen durch einen Sieg von Platz 2 verdrängen können.
Ich dachte auch das Vallalodid kein Problem für Barca wird... Aber ich dachte.Die Meisterschaft wurde nicht gestern entschieden, sondern sie wird es erst heute. Levante auswärts ist unangenehm, Atletico hat nicht den breitesten Kader und in letzter Zeit ziemlich viel gespielt, muss heute aber viel investieren. Malaga wird dann kein Problem mehr sein.
Die Meisterschaft wurde nicht gestern entschieden, sondern sie wird es erst heute. Levante auswärts ist unangenehm, Atletico hat nicht den breitesten Kader und in letzter Zeit ziemlich viel gespielt, muss heute aber viel investieren. Malaga wird dann kein Problem mehr sein.
Ich war gestern ohne Mist dafür, dass Barca gewinnt. Klar gibt es ein Teil von mir, der sich gestern über das Unentschieden in letzter Sekunde gefreut hat, wenn sie anstatt Atletico auf Platz 1 wären, wäre es einer der glücklichsten Momente der Saison gewesen. In Anbetracht der Tabellenkonstellation aber nicht.
Auch wenn viele dies als Schwarzmalen betrachten, ich sehe das einfach realistisch: Die Liga ist praktisch weg. Was müsste alles geschehen, damit wir den Pokal doch noch holen. Von drei Spielen müsste Atletico zweimal patzen. Natürlich könnten sie gegen Levante und Malaga Punkte liegen lassen, aber traut ihr ihnen das ernsthaft zu? Ich nicht. Sie spielen die ganze Saison schon so souverän, in den wichtigen Spielen immer mit höchster Konzentration, lassen sich auch nach 80 Minuten und einem 0:0 nicht aus der Ruhe bringen und scheinen kräftemässig so als ob sie erst 10 Ligaspiele bestritten hätten. Diese Mannschaft hat diese Saison einfach auch das gewisse Quäntchen Glück.
Dazu kommt, dass sie im letzten Spiel auch noch gegen unseren ärgsten Rivalen spielen müssen. Ein Rivale, der es sich nicht nehmen lassen wird, uns eins auszuwischen. Die werden gegen Atletico mit Sicherheit nicht alles geben. Ich habe hier schon gelesen, dass sie die Saison positiv beenden möchten, vor allem gegen ein Team, das sie in vier Spielen nicht einmal besiegen konnten. Da schätzt ihr Barcelona irgendwie deutlich besser ein als ich. Als ob diese Mannschaft in einer schlechten Saisonphase je Rückgrat und Stolz gezeigt hätte (Clasico-Sieg zähle ich nicht dazu, denn mit einem anständigen Schiedsrichter wäre für uns mindestens ein Unentschieden rausgesprungen). Und auch wenn sie sich positiv verabschieden möchte: Ihr Hass auf Real Madrid ist so unendlich gross, dass sie nicht alles geben werden, auch wenn es nur im Hinterkopf hängt.
Ich lasse mich aber gerne überraschen. Vielleicht patzt heute Atletico, vielleicht holen sie in Barcelona nur ein Unentschieden. Klar ist alles noch möglich, aber ich sehe das nicht mehr so optimistisch wie gestern vor dem Barca-Spiel.
Danke! Ich dachte ich wäre der Einzige der so denkt...Die Liga ist Weg wenn sie Weg ist, noch ist sie möglich. Es geht hier um Fußball 3 Spiele 2x Patzen ist absolut möglich, es sit egal wie stark eine Mannschaft davor war, das spielt im Fußball keine Rolle, jeder kann gegen jeden verlieren, gerade auf diesem Niveau und gerade Auswärts bei Levante die gegen die großen zuhause immer Sau starke SPiele abliefern und von Auswärts im Nou Camp brauche ich garnicht erst Anfangen, ich glaube Barca ist in den letzten Jahren die Heimstärkste Mannschaft auf diesem Planeten gewesen und sie werden Teufel tun und Atletico den Sieg schenken unabhängig ob sie noch Titel Chancen haben oder nicht. Nur Kinder denken das Barca absichtlich verliert damit wir nicht Meister werden, einfach lächerlich. Natürlich kann Atletico dort gewinnen aber ganz bestimmt schenkt ihnen Barca nicht den Sieg. Die haben auch ne gewisse Ehre und wollen sicher nicht das ein Haupstadclub in ihrem Stadion die Meisterscahft gewinnt, sagt mal habt ihr sie noch alle? Und gerade wenn es für eine Mannscahft um nichts geht und für die andere um alles, spielt die für die es um nichts geht so befreit auf und die andere verkrampft, da ga es schon soviele besipiele in der Vergangeheit, aber erstmal muss Atletico heute oder gegen Malaga patzen und wir alles Gewinnen, ansonsten ist es eh egal wie das letzte Spiel ausgeht![]()
Manche sehen Atletico scheinbar als den netten kleinen Nachbarn an, der nach 100 Jahren auch mal was gewinnen darf. Anders kann ich mir die Aussagen hier nicht erklären. Bei vielen scheint der Hass auf Barca, so gerechtfertigt er auch ist, die Rivalität zu Atletico aus dem Kopf gelöscht zu haben. Ich kann es kaum fassen, was es hier zu lesen gibt.
Warum? Sie haben gut gespielt, sie haben es verdient? Soll ich jetzt vor Wut ein Rojiblanco Trikot verbrennen oder sie beschimpfen? Die haben eine großartige Saison gespielt, großartige Leistungen gebracht, siehe CL Finale und ich kann kaum fassen, wieso man das nicht neidlos anerkennen kann? Klar, Atletico ist der Rivale, aber mal ehrlich - es hat ihn doch die letzten Jahr kein Mensch hier mehr ernst genommen. Der Clasico, da hat die Musik gespielt, das Derby espanol war ne klar Sache. Wenn Atletico jetzt längerfristig oben mitspielen sollte, kommt die Ablehnung wieder ganz von selbst, keine Sorge. Diese Saison sehe ich keinen Anlass dafür. Vielleicht hat auch Barca schuld, weil sie durch hier Verhalten so viel Ablehnung provoziert haben, dass nichts mehr für Atletico übrig ist. Ich für mich sehe dieses Jahr keinen Grund meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, sollte Atletico Meister werden. Nicht im Geringsten.
Die CL... das ist ne andere Geschichte.