Aktuelles

36. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Die Tabelle könnte ruhig bis Saisonende noch so verbleiben.. Hätte ich nix gegen
1ea3ebc66871bbe3814c88fef17fd505.jpg

Also heute muss man allen einen Lob aussprechen. Das Anoeta gehört zu den schwierigsten Spielen der Saison und wir hatten es in einer schwierigen Phase zwischen den CL-HFs und dann noch ohne CR und Benz. Das war wohl gerade so die richtige Mischung aus Rotation und Ernsthaftigkeit, dass wir hier 3 Punkte mitnehmen. Ich hätte wohl Bale eher geschont und der hat uns letztendlich den Sieg gebracht. Über Modric kann man sich streiten, der wirkte doch wirklich sehr platt. Ich hoffe, dass gibt uns nochmal einen Schub für Mittwoch. Atletico und Barca sind jetzt dran :)

ich hoffe wirklich das betis es barca heute schwer macht. Mit Betis ist denke ich imer zu rechnen. Schlechte Spieler haben sie nicht. Bei den anderen Spielen von Barca denke ich eher weniger das sie da punkte liegen lassen werden. Rayo wir heute auswärts sicherlich nicht viel ausrichten können

ich hoffe wirklich das betis es barca heute schwer macht. Mit Betis ist denke ich imer zu rechnen. Schlechte Spieler haben sie nicht. Bei den anderen Spielen von Barca denke ich eher weniger das sie da punkte liegen lassen werden. Rayo wir heute auswärts sicherlich nicht viel ausrichten können

Letzter Spieltag in Granada die noch mitten im Abstiegskampf sind. In Betis auch schwierig aber für die gehts halt leider um nix mehr.

Vergesst Atletico nicht, die müssen ebenfalls noch patzen.

Schwieriges Spiel gewesen, mit der individuellen Klasse eines Bale haben wir es dann aber geschafft. Er übernimmt momentan erfolgreich den Ronaldo-Part.

In der heutigen Zusammensetzung hat es der Mannschaft an vielen Sachen gefehlt, vor allem aber an einen Stürmer. Bei allem Respekt aber dagegen sind selbst die Vorstellungen eines Danilo Weltklasse. Ich hätte von Beginn an Jese oder Isco/Kovacic aufgestellt. Das haben die sich auch einfach mehr verdient.

Einige Spieler wirkten auch etwas platt, aber insgesamt muss man sich heute damit begenügen am Ende gewonnen zu haben und im Meisterschaftsrennen dran zu bleiben.

Ich halte es sinngemäß mit dem Laola Kommentator: "es müssen 3 Punkte her für RM im Meisterschaftsrennen, dabei ist es egal ob verdient, unverdient, schön oder schmutzig"

- Schön ist das wir wieder gelernt haben zu siegen, wenn der Gegner defensiv gut steht

Bei Betis Sevilla ist es nicht einfach zu gewinnen.
Da können wir ein Lied von singen.
Und ich denke mal nicht, daß die Andalusier den Katalanen die Meisterschaft gönnen.
In diesem Sinne, hoffen wir das Beste. :)

Weiß jemand was eigentlich mit Carvajal los ist? Kommt mir so vor als könne er keine 2 Spiele pro Woche mehr machen. 18 von 36 Ligaspielen diese Saison..

Also ich finde wir haben uns in den letzten Wochen defensiv sehr gesteigert. Davor waren wir doch fast ein Hühnerhaufen, während ich jetzt eine gewisse Sicherheit verspüre, die nur von individuellen Fehlern gestört wird. Danilo wird diese Saison wohl nicht die Kurve kriegen und Varane vermittelt mir da auch keine Gewissheit. Ramos fand ich heute sehr gut, ich hoffe das war jetzt mal kein einzelner Ausreißer.

Die Offensive ohne Ronaldo und Benzema stockt aber ziemlich. Wie war das mit der Portugiese schießt ja nur Tore? Man hat keine Abläufe, die dabei helfen Chancen zu kreieren, also nimmt die Bedeutung der Stars zu. Bale ist mal wieder in Topform, aber ihm fehlen die Partner weiter vorne. Ich finde immer noch, dass Isco wichtig darin sein müsste, die Mannschaft, und damit auch Bale, 20 Meter nach vorne zu schieben und das hätte natürlich direkt einen positiven Einfluss. Zidane ist da wohl weniger von überzeugt.

Also ich finde wir haben uns in den letzten Wochen defensiv sehr gesteigert. Davor waren wir doch fast ein Hühnerhaufen
Bis auf das Spiel gegen Rayo halt :P
Aber ich seh das generell genau so, das Spiel in Vallecas war da eine Ausnahme, auch weil die Umstände anders waren.

Weiß jemand was eigentlich mit Carvajal los ist? Kommt mir so vor als könne er keine 2 Spiele pro Woche mehr machen. 18 von 36 Ligaspielen diese Saison..
ganz simpel...er wird geschon

ganz simpel...er wird geschon

Ok das versteh ich schon aber muss man einen jungen ausdauerstarken Spieler wie Dani wirklich so oft schonen? Ich bin ja sehr für punktuelle Schonung wie bei Ramos, Kroos, Modric, Marcelo,... Aber Carvajal hat seit Februar genau zwei mal aufeinander folgende Spiele gemacht!

Heute ging es einzig darum, den Handlungsdruck für die beiden Teams vor uns aufrecht zu erhalten.
Das ist das, was wir als Verfolger von unserer Seite aus tun können und gemessen am schwierigen Standort Anoeta hat die Mannschaft dies heute sehr ordentlich gemacht.

Für und mit Bale habe ich mich sehr gefreut, er hat erneut gezeigt, dass er in schwierigen Spielen und engen Phasen entscheidende Tore erzielen kann. Diese Gabe haben auf diesem Level nur wenige Spieler auf der Welt und deshalb wurde er geholt...ferner ist er ein Kopfballmonster...der Stürmer mit den meisten Kopfballtreffern in Europas Spitzenligen. Da muß man echt in Superlative verfallen, coole Sache.

10 Siege am Stück sind eine Hausnummer, wir jagen den Rekord und es zeigt sich, dass derjenige der Rekorde bricht die Konkurrenz zwangsweise unter Druck setzt.

Den Spagat zwischen Liga und CL bekommen wir derzeit sehr gut hin, ich hatte das so nicht erwartet und es hilft, dass wir just zum Saisonende die beste Form des ganzen Jahres haben.
Der Rhythmus stimmt, jetzt heißt es regenerieren und die Maladen pflegen, der Mittwoch ist ab sofort in den Köpfen.

Er war doch ne Zeit lang verletzt im Herbst und vor paar Wochen war er doch auch verletzt. :)

Super wie die Mannschaft zur Zeit drauf ist. Bale mal wieder sensationell zeigt was er kann. Manchester City kann kommen.

Heutige Geburtstage

Zurück