Aktuelles

36. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ständig fordert man das Leistungsprinzip bei uns, dann sollte es auch bei der Torwartposition so sein. Diego hatte in den letzten Monaten schon die ein oder andere Unsicherheit und so einige (meiner Meinung nach) haltbare Bälle nicht pariert. Das ist jetzt zwar keine bösgemeinte Kritik, allerdings sollte man dies hier schon einsehen.

Seit Januar hat Real Madrid in 17 Liga-Spielen 12 mal zu 0 gespielt. Wo zeigt er denn Unsicherheiten bei einer derartig guten Bilanz?

Seit Januar hat Real Madrid in 17 Liga-Spielen 12 mal zu 0 gespielt. Wo zeigt er denn Unsicherheiten bei einer derartig guten Bilanz?
Du verstehst da was falsch: Da war ja auch nichts zu halten; aber die unhaltbaren, die auf sein Tor kamen, die hat er nicht gehalten ;)

Du verstehst da was falsch: Da war ja auch nichts zu halten; aber die unhaltbaren, die auf sein Tor kamen, die hat er nicht gehalten ;)

*Hust* Sociedad *Hust*

Das mit Casillas verstehe ich auch nicht so recht. Ich kann zwar die Idee, ihm Spielpraxis zu geben, nachvollziehen, aber die Sorgen dahinter nicht so. Casillas ist alt und erfahren genung, um nicht sofort aus dem Ryhtmus zu fallen wenn er mal nicht spielt. Letztes Jahr hat er nach mehr als einem halben Jahr ohne Spielpraxis beim Confed Cup eine Leistung gezeigt, als sei er nie weg gewesen. Dieses Jahr hat er auch mehrmals nach längeren Pausen wieder stark gespielt. Casillas ist bereit, wenn er ran muss, da mache ich mir keine Sorgen.

Ich fänds auch ziemlich unfair gegenüber Lopez. Er spielt eine sehr gute Saison, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen/können oder was auch immer. Bisher ist er, wenn ich richtig gezählt habe, 16 mal ohne Gegentor geblieben. Das ist die Hälfte! aller bisherigen Einsätze. Und wenn er Tore kassiert hat dann oft unhaltbare Sonntagsschüsse oder durch kollektives Versagen der Abwehr. Gepatzt hat er nur selten, niemand ist perfekt, auch Casillas nicht.

Ancelottis System hat sich trotz allem ziemlich bewährt, daher finde ich sollte man es auch so zu Ende führen. Was im Sommer nach der WM und nächste Saison ist sehen wird dann, aber im Moment sehe ich keinen Grund, etwas zu verändern, das bringt nur Unruhe. Bei unserem Luck diese Saison verletzt sich Casillas und Lopez muss dann direkt ins Finale, yay. Lopez wird trotz allem was er getan hat wahrscheinlich eh gegangen im Sommer, daher gönne ich ihm die paar letzten Einsätze. Falls die Liga 1-2 Runden vor Schluss entschieden ist kann Casillas immer noch spielen.

Sonst sollte die bestmögliche Elf spielen und nur da geschont werden wo nötig. Die Liga ist noch nicht verloren, ich fände es schade, wenn man sie kampflos hergeben würde, CL-Final hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:

Führen Unsicherheiten gleich zu Gegentoren? Was sagen denn diese Statistiken aus? Rein gar nichts.

Also das sehe ich anders.

*Hust* Sociedad *Hust*

Sonst sollte die bestmögliche Elf spielen und nur da geschont werden wo nötig. Die Liga ist noch nicht verloren, ich fände es schade, wenn man sie kampflos hergeben würde, CL-Final hin oder her.

Die bestmögliche Elf? Also ist Casillas keiner für die beste Elf bei uns?

Es geht doch überhaupt gar nicht um die Torwart-Debatte an sich, sondern darum wieso man Casillas jetzt die letzten Ligaspiele machen lassen sollte. Dafür gibt es in meinen Augen einfach keinen Grund. Lopez spielt die ganze Saison in der Liga, jetzt soll plötzlich Iker zwischen die Pfosten? Als ob die drei Spiele jetzt den Bock noch fett machen. Meinetwegen lässt man Iker das letzte Ligaspiel machen, damit er noch einmal Praxis vor dem CL-Finale kriegt. Das reicht doch.

Die bestmögliche Elf? Also ist Casillas keiner für die beste Elf bei uns?

Ist im Gegenzug Lopez keiner? Rein nüchtern betrachtet und alle Statuse usw. mal ausser Acht gelassen sehe ich zwischen Casillas und Lopez qualitativ keine all zu grossen Unterschiede. Casillas hat etwas die besseren Reflexe und hält etwas mehr unhaltbare, Lopez hat dafür durch seine Grösse und sein gutes Spiel mit dem Ball am Fuss gewisse Vorteile. Wir sind mit beiden fähig zu 0 zu spielen und zu gewinnen, daher ist es mir ziemlich egal wer spielt. Beide sind anwärter für die erste Elf, also sollen auch beide spielen.

Ich sehe einfach den Grund nicht warum man ein diese Saison bewährter Prinzip jetzt noch ändern sollte. Warum soll Casillas jetzt auf einmal spielen. Was erhofft man sich davon? Ist er nun der grosse Heilsbringer, der das Ding in 3 Spielen noch rumreisst? Dafür ist es glaube ich etwas zu spät. Lopez spielt eine augezeichnete Liga-Saison, an ihm liegts nicht, daher kann man es auch so zu Ende bringen.

Leute, das Ding ist doch, dass bis zum 24 Mai noch 3 wochen hin sind !

Klar muss man Lopez aufgrund seiner Leistungen nicht aus der Stammelf nehmen, ABER...

Ich fände es schon sinnig, Iker zumindest noch 1 - 2 mal spielen zu lassen vor dem Finale, weil er so nicht 3 wochen lang außen vor ist!

Ihr müsst auch bedenken, dass Iker trotz dessen, dass er nur in den Pokalspielen ran durfte, in den letzten Wochen fast durchgehend im Wochenrythmus gespielt hat ! Daher finde ich es eher unsinnig DARAN etwas zu ändern ;)

Aber es gibt Argumente für beide Seiten und ich bin gespannt, wie Ancelotti das löst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Könntet ihr euch bitte wieder auf das Spiel konzentrieren. Eine Debatte um den möglichen Einsatz von Keeper A oder B könnt ihr in den entsprechenden Threads führen. Danke. ;)

Naja die Diskussion hat ja damit angefangen, wer von beiden dieses Spiel ran darf ^^

Aber zu gut, hab mit meiner Vermutung genau richtig gelegen :D , also wird Casillas noch 2 mal ran dürfen !

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Diskussion hat ja damit angefangen, wer von beiden dieses Spiel ran darf ^^

Aber zu gut, hab mit meiner Vermutung genau richtig gelegen :D , also wird Casillas noch 2 mal ran dürfen !

Jap aber meistens artet das dann aus, das wollte ich verhindern. Die Sache ist ja jetzt geregelt und ich hoffe damit können alle leben. ;)

TW: Lopez
RV: Carvajal
IV: Varane+ Ramos
LV: Marcelo
DM: Alonso
ZM: illarra+ Di Maria
BBC

Casillas sollte auf jeden Fall im Tor stehen in den Nächsten Spielen,er braucht diese Spielpraxis,ist immerhin das Wichtigste Spiel seit vielen Jahren ;) Ich persnlich denke,dass man dieses Spiel ernst nehmen sollte,unabhängig davon wie Atletico gegen Levante spielt.Aber auch wenn Atletico gewinnt,sollte man trotzdem gewinnen um weiter gut drauf zu sein,und damit eine gute Stimmung im Team vorhanden bleibt.Falls früh alles klar ist,könnte man nach 60 Minuten Morata einwechseln.Illaramendi sollte auch Spielpraxis erhalten,wobei ich mir nicht sicher bin,ob er oder eventuell Isco im Finale auflaufen wird
Meine Aufstellung :
Lopez
Carvajal-Pepe-Nacho-Marcelo
Illaramendi
Modric
Di Maria-Isco-Ronaldo
Benzema/Morata

Ich verstehe die Casillas-Diskussion nicht so ganz. Er hat doch bisher auch nicht in der Liga gespielt und war in der Copa und CL trotzdem super. Warum das jetzt ändern? Bei unserem Glück verletzt er sich noch. Am letzten Spieltag kann er ruhig nochmal ran, vorher ist das doch vollkommen unnötig.
Wegen der Mangelnden Spielpraxis,ganz einfach.Verletzen wird er sich mit Sicherheit nicht

meine Wunschelf für heute wäre
Lopez
Carvajal Ramos Varane Marcelo
Alonso
Di Maria Isco
Bale Benzema CR7​

ich würde zwar Illarra auch sehr gerne sehen, weil er Spielpraxis braucht, aber ich finde ihn auf der Alonso Position am besten und effektivsten für unser Spiel, aber ich glaube nicht, dass Alonso eine Pause bekommt! ;)

Ich freue mich schon auf die Performance von Parejo, ich würde ihn nächstes Jahr gerne in Madrid sehen. Falls uns jetzt einer verlassen wird, wäre er eine gute Option finde ich..

Ich freue mich schon auf die Performance von Parejo, ich würde ihn nächstes Jahr gerne in Madrid sehen. Falls uns jetzt einer verlassen wird, wäre er eine gute Option finde ich..

Hab ihn als Spieler schon immer gemocht. Bei Getafe hat er auch schon überzeugt , sehr schade ,dass er das Schicksal vieler Jugendspieler wie Sarabia erleidet hat. Er ist aber noch relativ jung und mal sehen, was da noch von ihm kommt. Ob er mal bei uns spielen sollte ,bezweifele ich. Top-Anlagen besitzt er als ZM auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück