Aktuelles

36. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht denn jetzt die Konstellation aus. Wenn wir alles gewinnen und atletico gegen barca verliert/unentschieden spielt sind wir Meister ? oder Barca ?

wenn wir alles gewinnen... und farca atleti schlägt sind wir meister....

Was ein scheiß spiel -.- !!!
Und das ist wirklich nur der eigenen Dummheit zuzuschreiben !

Aber Leute, vertue ich mich, oder ist das nicht letztendlich egal, ob wir heute 3 oder 1 Punkt holen?!
Wenn wir die übrigen 3 gewinnen und Atleti wie gehabt das eine noch unentschieden oder verliert ?!

Nicht egal weil Barca jetzt gegen Atletico gewinnen muss, ein Unentschieden macht sie zum Meister.

Das wird noch heftig spannend bis zum Schluss. Und eines muss auch mal gesagt werden: Die Valencianos haben an ihrem absoluten Leistungsmaximum gespielt, und das nach der bitteren Geschichte von Donnerstag. Respekt dafür.

Nein, tut es nicht. Ich gebe es auf es euch zu erklären ...

Wieso zur Hölle rennt sich Valencia heute das Herz aus dem Leib und spielt gegen Atletico nur Sparflamme? Schon komisch diese spanischen Teams.
Genau den Scheiß hab ich mich auch gefragt? Kriegt Valencia etwa Zuckungen am eigenen Rasen?!!?

Jeder hier drin kann rechnen, ich glaube jedem ist klar wie das mit dem Titel funktioniert. Aber ich bin die Barca Diskussion so leid, wenn man doch gerade gesehen hat, worauf man sich eigentlich konzentrieren sollte. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt sind 2 Dinge.

Erstens: Egal was ihr euch einredet, aufgrund des Ergebnisses, die Mannschaft wollte den Sieg und hat dafür gekämpft. Nur sollte es eben nicht sein, so ist Fußball. Man kann über die Aufstellung reden oder über die individuellen Fehler bei den Gegentoren aber es ändert nichts daran, dass die Mannschaft alles gegeben hat.

Zweitens: Falls die Meisterschaft am Ende verloren ist, dann sicher nicht wegen dem heutigen Spiel. Denn heute wollte man, man konnte nur nicht. Schuld ist eher die erste Saisonhälfte, wo einige Spiele gegen die Wand gefahren wurden.

Aber Leute, vertue ich mich, oder ist das nicht letztendlich egal, ob wir heute 3 oder 1 Punkt holen?!
Wenn wir die übrigen 3 gewinnen und Atleti wie gehabt das eine noch unentschieden oder verliert ?!
Wenn Atletico aus den übrigen 2 Spielen noch 4 Punkte holt, sind sie Meister. Wenn man davon ausgeht, dass gegen Barca das Endspiel stattfinden wird, ist es heute absolut nicht egal, ob wir heute gewonnen oder Remis gespielt haben

Wenn man schon beim Rechnen ist - wenn Atletico 2 mal Unentschieden spielt und Real alle Punkte holt ist man ebenso Meister.

Wenn... Wenn.... Wenn...

Hätte... Hätte...

Man sollte echt am 17.05 weiterreden... Jetzt heißts erstmal Auswärts Valladolid und Vigo und dann das Heimspiele gegen Espanyol... Barca wird übrigends nur Meister wenn wir patzen!

Wenn ihr so gerne spekuliert, warum redet keiner darüber, dass Espanyol gegen uns ABSICHTLICH verliert damit Barca NICHT meister werden kann?? xD Wird Barca dann aber 100% geben im Spiel, wenn Real zur Halbzeit schon 3:0 führt??? Gewinnt dann Atletico weil Barca nicht mehr Gas gibt? Ist dann Ateltico nicht Meister, wenn wir gegen Espanyol gewinnen und sie gegen Barca???

So ich hoffe jetzt glühen ein paar Köpfe...
Viel Spaß beim Spekulieren...

Atletico muss zumindest 1 Spiel verlieren denn:

Holen sie 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen haben sie 92 Punkte, exakt gleich viele wie wir wenn wir alle 3 übrigen Spiele gewinnen.

Wir sind auf einen Sieg von Barcelona angewiesen sollte Atletico - wovon ich ausgehe - Malaga schlagen... Sehr unnötig denn eigentlich hätte man dieses Spiel auch locker gewinnen können... Schlechtes Stellungsspiel und vergebene Chancen nehmen uns hier ne riesige Chance eine richtig geile Woche abzuschließen. Schade... Aber muss man wohl so hinnehmen

Wieso zur Hölle rennt sich Valencia heute das Herz aus dem Leib und spielt gegen Atletico nur Sparflamme? Schon komisch diese spanischen Teams.

Haben wohl Kräfte für die Euro-Liga gespart...

So, jetzt muss Barca gegen Atletico gewinnen anstatt Unentschieden zu spielen. MMn haben sich die Chancen auf den Titel nur ganz minimal verschlechtert...

So eklig das auch sein mag, am letzten Spieltag müssen wir Barca die Daumen drücken.

Wenigsters einer, der es begriffen hat. Der Ausgleich war enorm wichtig, um den Druck auf die beiden anderen aufrecht zu erhalten. Vielleicht verliert Atletico ja auch gegen Malaga, wer weiß?

Also unentschieden finde ich besser da Barca auf Siegen spielen damit sie denken sie werden meister. wenn wir heute gewonnen dann hätte Barca mit C-Elf gespielt gegen Athletico

Ich erwarte wohl zuviel wenn ich von einem Weltfußballer bei solchen Spielen mehr erwarte als nur vorne auf flanken vorlagen zu warten? naja was solls. Man hat die Liga verschenkt. Danke dafür Mannscahft. Kann am Ende noch ne ganz bittere Saison werden wenn man nicht aufpasst. Ich sage nur Barca Meister, CL Atletico...Horro Szenario#!

Du hast mit deiner Kritik an CR heute zwar nicht unrecht aber ich wollte nur mal daran erinnern das der 4 fache Weltfussballer der in Katalonien spielt es momentan auch nicht gerade besser macht meinst du nicht auch? Der macht es wie ich finde momentan sogar deutlich schlechter. Wieso weshalb warum ist erstmal egal..
Aber wenn die anderen beiden Kandidaten bei der Wahl (Top 3) zum Weltfussballer (Ribery, Messi) momentan noch schlechter machen dann zieht dieses "ein Weltfussballer muss das und das machen" finde ich nicht.

Wollte ich nur mal gesagt haben. :)

Bei Europas Fussballer des Jahres (Ribery) hat man nicht mal bemerkt das er gegen uns mit gespielt hat und der tolle Messi konnte auch nichts dagegen tun das seine Mannschaft im Viertelfinale raus fliegt, das Pokalfinale verliert (dabei eine katastrophale Leistung zeigt).

Alles lassen wir doch bitte dieses "ein Weltfussballer MUSS das und das machen"

Das CR sonst schlecht gespielt hat usw. sehe ich natürlich auch so. Geht mir nur um die Aussage mit dem Weltfussballer.

Was willst du? Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, dann sind wir vor Ihnen. Und falls wir am Mittwoch nicht gewinnen sollten, dann sind wir definitiv selber schuld.

Was ich will? Das man einfach mal von Spiel zu Spiel denkt und nicht nach jedem Match die Taschenrechner hervorkrammt und überlegt, wem man nun die Daumen drücken sollte und nachher dann jammert, wenn es anders kommt als "geplant". Wenn nämlich sowas wie jetzt passiert erübrigt sich eh alles.

Das Spiel war leider erschreckend ähnlich zur Niederlage gegen Sevilla. Chancen en Masse aber miserable Verwertung und hinten zweimal als Kollektiv geschlafen. Es ist einfach nur Schade. Mit der Einstellung und dem Kampfgeist der letzen Paar Spiele hätte man das hier heute 4-5:0-1 gewinnen können.

An der Konstelation ändert sich aber nicht soviel. Wir müssen gewinnen, Atletico patzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet eigentlich besagtes Spiel statt? Im Camp Nou oder im Calderón?

Sollen wir weiterrechnen oder einfach abwarten und von Spiel zu Spiel denken?

Dani Parejo :agree:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück