Aktuelles

36. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt sind 2 Dinge.

Erstens: Egal was ihr euch einredet, aufgrund des Ergebnisses, die Mannschaft wollte den Sieg und hat dafür gekämpft. Nur sollte es eben nicht sein, so ist Fußball. Man kann über die Aufstellung reden oder über die individuellen Fehler bei den Gegentoren aber es ändert nichts daran, dass die Mannschaft alles gegeben hat.

Zweitens: Falls die Meisterschaft am Ende verloren ist, dann sicher nicht wegen dem heutigen Spiel. Denn heute wollte man, man konnte nur nicht. Schuld ist eher die erste Saisonhälfte, wo einige Spiele gegen die Wand gefahren wurden.

Das sehe ich nicht so. Die katastrophalen Flanken, komplett sinnfreie Läufe über die Außenpositionen, wo man eigentlich in die Mitte hätte ziehen können, zeigen, daß sie nicht ihr Leistungvermögen abgerufen haben.
Wir wissen eben, daß sie es besser können, man hat den Vergleich ! Und die Leistung heute war unter dem,
was sie eigentlich können und DAS stört mich ( jedenfalls ) . Soviele Schüsse und Flanken, die unsauber geschlagen worden, ohne , daß Valencia etwas dagegen hätte tun können, ist in der Summe bei mir als Enttäuschung zu vermelden und ich stelle mir WIEDER einmal die Frage : WAS trainieren die Spieler ? Warum können sie den Ball nicht ordentlich treffen bei gutem Wetter ? Da ich mir diese Frage rational nicht beantworten kann, muss es zwangsläufig eine Motivations-und Einstellungssache gewesen sein :

Man war und ist mit dem Kopf bei " La Decima " . Eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, it could be worse:
sport.orf.at schrieb:
Nach fünf Gegentoren kann einem Torwart schon die Lust am Fußball vergehen. So geschehen bei einer Zweitliga-Partie in Estland. Dort verließ der Schlussmann des Tallinna FC Puuma, Vitas Malisauskas, noch während der Begegnung beim JK Vändra Vaprus nach dem 0:5 den Platz - ohne seine Mitspieler zu informieren.

Als die den Ball zum eigenen Tor zurückspielten, stellte sich schnell ein Verteidiger zwischen die verwaisten Pfosten. Um ein Gegentor zu verhindern, nahm er den Ball mit der Hand auf, wie ein Internetvideo zeigt. Die Folge: Rote Karte - und Elfmeter zum 0:6. Anschließend hielt ein Ersatztorwart den Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.
 
Du hast mit deiner Kritik an CR heute zwar nicht unrecht aber ich wollte nur mal daran erinnern das der 4 fache Weltfussballer der in Katalonien spielt es momentan auch nicht gerade besser macht meinst du nicht auch? Der macht es wie ich finde momentan sogar deutlich schlechter. Wieso weshalb warum ist erstmal egal..
Aber wenn die anderen beiden Kandidaten bei der Wahl zum Weltfussballer (Ribery, Messi) noch schlechter spielen dann zieht dieses "ein Weltfussballer muss das und das mache" finde ich nicht.

Wollte ich nur mal gesagt haben. :)

Ich weiß, du meinst es nur gut, aber sobald einer Cristiano kritisert, bist du sofort die Bärenmutter, da kann man von 3 runterzählen und du bist da
So viel Einsatz solltest du vielleicht auch mal beim Rest des Teams zeigen, sonst sieht das halt ein bisschen Fanboy-ish aus

Und mit Pico nach so einem Spiel klar reden zu wollen über einen Spieler, den er bekanntermaßen nicht leiden kann, ist ... naja :D
 
Was ich will? Das man einfach mal von Spiel zu Spiel denkt und nicht nach jedem Match die Taschenrechner hervorkrammt und überlegt, wem man nun die Daumen drücken sollte. Wenn nämlich sowas wie jetzt passiert erübrigt sich eh alles.

Das Spiel war leider erschreckend ähnlich zur Niederlage gegen Sevilla. Chancen en Masse aber miserable Verwertung und hinten zweimal als Kollektiv geschlafen. Es ist einfach nur Schade. Mit der Einstellung und dem Kampfgeist der letzen Paar Spiele hätte man das hier heute 4-5:0-1 gewinnen können.

An der Konstelation ändert sich aber nicht soviel. Wir müssen gewinnen, Atletico patzen.

warum darf das nicht jeder für sich selber entscheiden??? Mir macht das Spaß die Konstellationen durchzurechnen. Ist doch besser, als wenn schon alles entschieden wäre...
 
Leute ihr macht mich heute wütender als dieses Ergebnis.
Es ist doch nicht zu fassen, wie ihr ständig nörgelt und herablassend seid und sofort den Teufel an die Wand malt, wenn etwas nicht stimmt.
Eure Einstellung ist zum kotzen. Jeder weiß, wie unnötig manchmal die Pfiffe im Bernabeu sind, aber wie ich sehe, passt der Großteil dieses Forums genau rein in dieses Opernpublikum. Das ist wirklich zum kotzen.
Es spielt keine Rolle, ob wir schlecht spielen oder nicht. Man kann doch nicht direkt SO reagieren darauf.
Klar ist das enttäuschend und klar kann man Leistung erwarten aber man muss auch mal hinter ihnen stehen, wenn es nicht läuft. Enttäuschung JA, Das was ihr macht NEIN!

Und zum Spiel: Es war zu hektisch, zu motivationslos. Ich glaub Trainer und Spieler haben hier fest mit einem ganz lockeren Sieg gerechnet. Das erklärt die Aufstellung und die Einstellung. Die ersten 10 min. haben dazu gepasst. Ein paar gute Chancen, keine Gegenwehr von Valencia.
Ich will gar nicht viel dazu sagen, aber das 2:2 ist ok. Gibt nichts daran zu ändern jetzt. Aber es ist der perfekte Beweis dafür, dass diese Rechnereien nichts bringen.
Diese ganze verdammte Diskussion darum, ob man Barca die Daumen drückt oder nicht. Zeitverschwendung, Energieverschwendung.
Die Prämisse war/ist: WIR MÜSSEN ALLES GEWINNEN. Alles andere ist egal. Man nimmt es wie es kommt.

Also hört auf von Triple zu sprechen und hört auf rumzuheulen. Steht hinter der Mannschaft, EGAL was kommt. Selbst wenn wir nur die Copa haben am Ende!

PS: Geiles Ding von Cristiano
 
also den tag nicht vor dem abend loben ! vll rächt sich farca für das CL aus an atleti.
und seid nicht so pessimistisch mein gott... am ende holen wir alle 3 titel, was durchaus möglich ist und selbst dann könnte ich wetten, wird noch über die mannschaft gemeckert. alter wir haben die bauern 0:5 geschlachtet, was kein mensch zu träumen gewagt hat. da vergebt der mannschaft mal ein 2:2 bei dem, wenn man die chancen macht, auch gewonnen hätte. es ist sehr schwer nach solchen spielen wie am dienstag die konzentration wieder hoch zu halten. dazu haben 2 unserer zz besten spieler gefehlt. also chillt.... am ende holen wir wirklich alle 3 titel! wann haben wir zuletzt mal bis zum bitteren ende um 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! titel gekämpft ? das ist schon jammern auf sehr sehr seeehr hohem niveau. also kommt mal wieder runter, auch wenn ich euch alle verstehen kann!

wir haben den pokal gegen farca geholt, können LA DECIMA nach 12 jahren gegen atleti holen und haben immernoch die chance meister zu werden ! davon konnte man in den letzten jahren nur träumen... da standen wir nie im finale der cl. und atleti ist auf jedenfall schlagbar auch wenns nicht einfach wird, aber das hat noch 3 wochen zeit...
und das mit nem neuen trainer, neuem system und einigen neuen jungen spielern...
 
Bin ich der einzige der sich fragt wieso man Illarramendi und Morata noch Spielzeit gibt ???
 
Am meisten Angst hab ich davor, dass Barca nächste Woche direkt patzt und dann ohnehin alles nur noch ein Schaulaufen ist
 
Ich fass es nicht, jetzt werden hier schon wieder die Taschenrechner ausgepackt haha:D Ich verstehe nur EINE Sache nicht und die müsst ihr mir bitte erklären: Wie kann es sein, dass sich Valencia heute Abend ein Unentschieden erkämpfen konnte? "Bei denen ging es doch um nichts mehr"!? Hää?

:fuckyou:

Macht euch nichts draus, Freunde. Lasst euch jetzt nicht von einem pechschwarzen Tag die ganze Saison vermiesen. Wir können auch ohne ein Stück Metall in der Vitrine stolz auf unsere Jungs sein. Hala Madrid.
 
Ich weiß, du meinst es nur gut, aber sobald einer Cristiano kritisert, bist du sofort die Bärenmutter, da kann man von 3 runterzählen und du bist da
So viel Einsatz solltest du vielleicht auch mal beim Rest des Teams zeigen, sonst sieht das halt ein bisschen Fanboy-ish aus

Und mit Pico nach so einem Spiel klar reden zu wollen über einen Spieler, den er bekanntermaßen nicht leiden kann, ist ... naja :D
Das ist auch jetzt nix gegen @Los_Merengues aber das gleiche ist mit ihn auch. Sobald jemand zum Thema Lopez-Casillas etwas sagt, dann ist er zur Stelle mit einem tollen und langen Text, wollte ich nur gesagt haben ^^
 
Nein, tut es nicht. Ich gebe es auf es euch zu erklären ...


Wieso zur Hölle rennt sich Valencia heute das Herz aus dem Leib und spielt gegen Atletico nur Sparflamme? Schon komisch diese spanischen Teams.

weil sie euro-league gespielt haben ? und nun deren saison vorbei ist...
 
warum darf das nicht jeder für sich selber entscheiden??? Mir macht das Spaß die Konstellationen durchzurechnen. Ist doch besser, als wenn schon alles entschieden wäre...

Ich habe nichts gegen eine spannende Meisterschaft. Aber ich habe etwas gegen dieses ewige "Was wäre wenn...". Erst Barca die Daumen drücken aber dann rumheulen, wenns anders kommr als gewollt. Hört mir doch auf.
 
also ehrlich gesagt habe mir ein unentschieden gewünscht, weil Barca hätte am letzten Spieltag mit ein C- Elf gespielt hätte, wenn wir gewonnen hätten, so haben die hoffnung Meister zu werden. Wird von anfang an richtig abgehen.
 
Ich weiß, du meinst es nur gut, aber sobald einer Cristiano kritisert, bist du sofort die Bärenmutter, da kann man von 3 runterzählen und du bist da
So viel Einsatz solltest du vielleicht auch mal beim Rest des Teams zeigen, sonst sieht das halt ein bisschen Fanboy-ish aus

Und mit Pico nach so einem Spiel klar reden zu wollen über einen Spieler, den er bekanntermaßen nicht leiden kann, ist ... naja :D

Ich hab mit der Kritik von Pico kein Problem. CR hat mich heute auch aufgeregt. Der war total schlecht. ^^
Er bringt aber nicht zum ersten mal dieses "Der Weltfussballer..". Deswegen wollte ich darauf hinweisen.

Den Einsatz brauche ich beim Rest nicht zeigen. Ich muss niemandem beweisen was für eine Art von Fan ich bin. Es reicht wenn meine Freunde und die Leute in meiner Nähe das wissen. :)
 
Das sehe ich nicht so. Die katastrophalen Flanken, komplett sinnfreie Läufe über die Außenpositionen, wo man eigentlich in die Mitte hätte ziehen können, zeigen, daß sie nicht ihr Leistungvermögen abgerufen haben.
Wir wissen eben, daß sie es besser können, man hat den Vergleich ! Und die Leistung heute war unter dem,
was sie eigentlich können und DAS stört mich ( jedenfalls ) . Soviele Schüsse und Flanken, die unsauber geschlagen worden, ohne , daß Valencia etwas dagegen hätte tun können, ist in der Summe bei mir als Enttäuschung zu vermelden und ich stelle mir WIEDER einmal die Frage : WAS trainieren die Spieler ? Warum können sie Ball nicht ordentlich treffen bei gutem Wetter ? Da ich mir diese Frage rational nicht beantworten kann, muss es zwangsläufig eine Motivations-und Einstellungssache gewesen sein :

Man war und ist mit dem Kopf bei " La Decima " . Eindeutig.

Das sie es besser können, habe ich nie in Frage gestellt. Ich habe davon gesprochen das sie es wollten aber nicht konnten und so ist das Leben.

Ich weiß nicht in wie weit du Privat Sport oder etwas betreibst, dass dein vollstes abverlangt aber wenn, dann weißt du sicherlich, dass es Tage gibt an dem man alles probiert und trotzdem scheitert. So ist das Leben und ich denke, solche Momente hat jeder Mensch irgendwann, irgendwie durchlebt und beim Spitzensport kommt das eben genauso vor. Wie gesagt, dass sie es besser können, dass wissen wir alle aber das war nicht mein Standpunkt ;)

Ich wollte einfach nur meine Meinung zu manchen Kommentaren hier äußern, die schon wieder (überspitzt) meinten, dass die Mannschaft mal wieder die Arbeit verweigert bzw. nicht will. Ich wehre mich dagegen, die Mannschaft wollte und das sah man auch, nur sollte es einfach nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück