Geh ich grundsätzlich mit. Wie Karl jetzt schon in Spielsituationen agiert - nämlich mit absoluter Coolness, Übersicht, technischer Klasse und extrem schneller Anpassung an das Niveau seiner jeweiligen Gegner - signalisiert definitiv ein anderes Level. Das ist halt (leider) auch der Unterschied zu einem Güler, Gabri Valero und Co., die zwar in Highlightvideos oder generell im etwas "einfacheren" (Jugend-)Fußball schnell gut aussehen, im Sprung zur ersten Garde dann aber (vorerst!) Federn lassen müssen. Kann sich natürlich alles entwickeln. Hat man gut bei Vini gesehen, der nach dem zweiten Jahr bei uns richtig durchgestartet hat. Güler hat von der letzten zu dieser Saison auch ordentlich Schritte gemacht, aber m.E. reicht es physisch immer noch nicht für das allerhöchste Level. Camavinga hätte theoretisch alles, was es braucht für das A-Level, es fehlt nur an physischer Konstanz (und vielleicht einem Hauch an mentalem Fokus).
Was seit Jahren und mit Recht bejammert und kritisiert wird, ist der Umgang mit jungem Talent bei Real Madrid. Sei es Talent der Marke Eigenbau (Castilla) oder Zukauf. Das ist halt die Folge einer entsprechenden Vereinspolitik. Möglicherweise/Hoffentlich wird sich das unter einem anderen Präsidenten in naher Zukunft ändern.
@Marcelinho4 : Bei Paz habe ich auch Fragezeichen. Als RA wäre das wieder so ein halbgarer Kompromiss. Er könnte es sicher spielen, aber dann darf man sich kein Speeddribbling-Wunderkind erwarten. Er wäre eher der RA-Typ der Marke Bernardo Silva: top Übersicht, intelligent, kreativ, leicht hängend agierend und mit Tendenz zum rechten Halbraum. Aber generell glaube ich, dass Paz im Zentrum am besten aufgehoben ist. Er ist bei Como schon sowas wie
die Umschaltstelle. Für mich fraglich, wie das mit Bellingham und Güler aussehen soll...