Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Übrigens hier mal der Knirps Lennart Karl als fast noch Säugling
Kenne auch nur eine Handvoll Fussballer, die so ein Ding in ihrer Blütezeit als Profi machen würden

Nico Paz würde von seinen Fähigkeiten bzw. von seinem Profil doch sehr gut zum aktuellen Kader passen. Er hat alles, was Arda kann und bringt zusätzlich eine Grundphysis sowie defensive Robustheit mit. Er mag bei Como als spielmachender 10er agieren, ist sich aber für keine Defensivarbeit zu schade - zumindest wie ich das aus dem einen Como-Spiel mitgenommen habe, das ich überhaupt gesehen habe. Bellingham und Paz auf einer hybriden Doppel-Acht vor einem Sechser wäre offensiv und im Aufbauspiel mittelfristig ein Upgrade zu Valverde - natürlich angenommen Paz entwickelt sich fröhlich weiter und hält über Jahre hinweg auch ein gewisses Niveau. Valverde kann dann nach rechts - egal ob als Balancespieler RF oder als RV - gezogen werden. Einen aus Mbappe und Vinicius gegen einen jeweils passenden Neuner austauschen und man hätte endlich wieder halbwegs Balance im Kader. *Träum*

Lennart Karl kann man gerne in seiner Prime holen. Ich denke, dass ihm ein, zwei Jahre in München sicher noch gut tun würden.

Laut Transfermarkt verlängert sich Karls Vertrag sobald er 18 wird um ein Jahr, also 2029. In 2 Jahren per Ablöse oder in 3 ablösefrei wäre möglich. Bayern ist aber auch motiviert ihn bis 2031 zu binden. Mal schauen. Er ist erst mal Zukunftsmusik und könnte höchstens erst in 2 Jahren relevant werden. Bis dahin könnte aber auch Paz oder Güler ihn für uns komplett überflüssig machen.

Ich finde es recht befremdlich, dass hier über die Verpflichtung eines 17-Jährigen gesprochen wird, nur weil der vor ein paar Tagen sagte, Real sei sein Traumverein. Wie viele der 156029 anderen Spieler, die mit 17 mal von Real geträumt haben, haben wir hier auch besprochen? Karl ist ein guter Kicker, macht ja aber erst jetzt auf sich aufmerksam, eben weil er ganz ganz frisch auf die Profiebene gekommen ist. Ich würde seine Aussage überhaupt nicht für voll nehmen und ihn erstmal wenigstens 19/20 werden lassen.

Ich finde es recht befremdlich, dass hier über die Verpflichtung eines 17-Jährigen gesprochen wird, nur weil der vor ein paar Tagen sagte, Real sei sein Traumverein. Wie viele der 156029 anderen Spieler, die mit 17 mal von Real geträumt haben, haben wir hier auch besprochen? Karl ist ein guter Kicker, macht ja aber erst jetzt auf sich aufmerksam, eben weil er ganz ganz frisch auf die Profiebene gekommen ist. Ich würde seine Aussage überhaupt nicht für voll nehmen und ihn erstmal wenigstens 19/20 werden lassen.

Aber das wird doch auch genau so passieren - der muss sich erst beweisen die nächsten Jahre und erst dann wird er für Madrid ein Thema.

Habe erst jetzt so richtig mitbekommen, dass Barca Cancelo per Leihe zurückholt.. Weiss nicht, wer Real im Club bei den Transfers so richtig ausbremst, aber was wir machen, ist schon ne Katastrophe im Vergleich zu den Katalanen (in den letzten 2, 3 Jahren). Die holen Joan Garcia, Rashy (per Leihe, diesen jungen Schweden, jetzt wieder Cancelo - alles Spieler, die den Kader ziemlich sinnvoll ergänzen.

Und Real? Holt Huijsen, Carreras, Trent und Mastantuono, die alle für ein dominantes Aufbauspiel geeignet wären, doch der Club lässt Alonso dies nicht richtig spielen, weil Kyky und Vini glänzen müssen. Dazu holte man einer der talentiertesten 9er für X Millionen, nur um ihm fast zwei Saison Lebenszeit zu rauben und ihn anschliessend zu verleihen. Auch ein Arda wurde ohne jegliche Perspektiven geholt, der das auch mit fast einem Jahr Bankplatz gebüsst hat. Mastantuono hat man auch erst haben wollen, weil PSG plötzlich nah dran war, sonst wäre der safe nicht da. Bei Bellingham hatte man fast schon etwas "Glück", dass der damals so krass eingeschlagen hat, weil es sonst ohne seine Last-Minute-Tore vor allem in der Vorrunde eine ganz bittere Saison geworden wäre..

Der letzte riiiichtig sinnvolle und durchdachte (was die Position und Zukunftsaussichten betrifft) Transfer? War es Camavinga, Tchou, Alaba oder Rüdi? Auf jeden Falls ne Weile her..

Bin gespannt, was tatsächlich im Sommer passiert, vor allem in der IV. Marc Guehi wird wohl zu City gehen (hat das Okay für einen Wintertransfer vom Club erhalten), Upa steht anscheinend doch kurz vor einer Verlängerung, bei Konate gibt es schon länger keine Meldungen mehr (habe jedenfalls nichts mehr gesehen).. Geld investiert man auf dieser Posi ja eher ungern (vor Huijsen kam lange nichts mehr mit Ablösesumme).

Zuletzt bearbeitet:
Ach was soll ich dir sagen @realm , wir haben wohl wieder nicht vor die Liga zu gewinnen :commando:
PS: diese Emojis sind aus dem letzten Jahrhundert. Wird es nicht mal Zeit diese anzupassen? @realtotal @mods @werauchimmerdafürzuständigist

Also wie man Huijsen, Carreras und Trent nach letzter Saison nicht als sinnvoll und durchdacht ansehen kann, kann ich nicht verstehen.
Wie spielten letzte Saison einen Clasico mit Lucas, Vallejo, Roman und Fran als 4er Kette und hätten diesen fast noch gewonnen.
Ja, Trent ist hinter den Erwartungen bisher geblieben aber an sich brauchten wir einen RV.

Ich fand unsere Sommertransfers auch gut. Bei einer Offensive aus Rodry, Mbappe, Vini, Brahim, Arda, Endrick, Gonzalo und Franco bezweifle ich, dass ein Rashford grossartig was gebracht hätte. Der profitiert auch von der insgesamt offensiv brutal guten Spielanlage von Flick. Die würde er in Madrid so nicht vorfinden. Zudem hätte er dasselbe Problem wie Vini; Mbappe bespielt die gleichen Räume wie er und würde den linken Halbraum komplett für sich beanspruchen. Und Rashford würde daneben verhungern. Das ist die Realität.

Cancelo kann so oder so nicht ernst gemeint unserer Probleme Lösung sein. Den jungen Schweden weiss ich grade nicht wen du meinst.

Unsere Transfers waren top und stimmig. Carreras weltklasse. Huijsen braucht noch etwas Zeit, das Potential ist da. Trent wäre auch weltklasse, gefühlt hat er einfach bisher nicht wirklich Bock hier zu sein. Wenn er dann irgendwann aufwacht, dürfen wir uns im Kollektiv über das bereichernde Element freuen. Und Franco ist noch sehr jung und braucht Zeit, ist aber ebenfalls ein sehr solider Transfer.

Unser Problem ist nicht die Transferstrategie. Unser Problem ist Mbappé, der isoliert funktioniert, gesamtheitlich der Mannschaft aber schadet. Ich freue mich auf das Spiel heute Abend, wo Real wieder als Team und Gruppe auflaufen wird.

@realm Es ist tatsächlich immer wieder ärgerlich und unfassbar, was man da an Potential (Geschichte/Prestige des Clubs gepaart mit der eigenen Finanzkraft) liegen lässt in Madrid. Perez + ein fähiger Sportdirektor mit Handlungsspielraum müsste kein Traum sein mMn.

Bezüglich "letzte sinnvolle Transfers" seh ich es trotzdem nicht ganz so kritisch wie du.
Carreras und Huijsen waren – unabhängig vom Spielstil – für mich Top-Transfers diesen Sommer. Für beide Positionen gab es Bedarf und man hat zwei vielversprechende Leute geholt, die auch sofort geholfen haben. Ich denke, selbst wenn Xabi morgen gegangen wird und ein Typ Mourinho kommt, hätte der für diese Spieler eine Verwendung.

@King_22 ich glaube, es ging realm nicht darum, dass er gern genau diese Spieler (Cancelo etc) in Madrid gehabt hätte, sondern einfach nur um den Umstand, dass Barca sich nicht zu schade ist, sich (im Winter) kurzfristig zu verstärken, wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was soll ich dir sagen @realm , wir haben wohl wieder nicht vor die Liga zu gewinnen :commando:
PS: diese Emojis sind aus dem letzten Jahrhundert. Wird es nicht mal Zeit diese anzupassen? @realtotal @mods @werauchimmerdafürzuständigist

Ja aber der hier -> :crazy: Bleibt bitte unangetastet

Der Vergleich mit Barca ist schwierig. Beide Clubs hatten in den letzten Jahren unterschiedliche Baustellen und auch unterschiedliche Bedürfnisse, was Spielerprofile angeht. Dass Spieler wie Rashford oder Cancelo für Barca Sinn machen heisst nicht, dass sie auch für uns Sinn machen. Bei uns liegt das Hauptproblem nicht hauptsächlich in der Offensive, sondern seit Längerem in der Defensive und im Mittelfeld.

Carreras, Huijsen, Trent, Masta und auch Gonzalo waren für mich gute Transfers aber sie waren ohnehin nötig bzw. überfällig. Das sind keine kreativen Lösungen, sondern überfällige Reaktionen auf ganz klaren Lücken im Kader. Da liegt für mich der Unterschied zu Barca. Sie reagieren oft früher und pragmatischer, auch mal im Winter oder per Leihe, während wir erst handelt, wenn der Bedarf nicht mehr wegzudiskutieren ist.

Dass Real Wintertransfers praktisch meidet, sieht man ja seit Jahren. Die letzten wirklich relevanten Beispiele liegen ewig zurück. Dabei wäre gerade jetzt (vor allem defensiv) eine temporäre Lösung per Leihe (vielleicht auch mit Kaufoption) absolut sinnvoll gewesen, ohne irgendein langfristiges Projekt zu gefährden.

Für mich ist deshalb nicht die Transferqualität das Problem, sondern die fehlende Flexibilität. Und das macht es Trainer und Mannschaft unnötig schwer. Barca kauft nicht "besser", sondern passender zu ihrem aktuellen Bedarf und genau diese Anpassungsfähigkeit fehlt Real.

Ich fand unsere Sommertransfers auch gut. Bei einer Offensive aus Rodry, Mbappe, Vini, Brahim, Arda, Endrick, Gonzalo und Franco bezweifle ich, dass ein Rashford grossartig was gebracht hätte. Der profitiert auch von der insgesamt offensiv brutal guten Spielanlage von Flick. Die würde er in Madrid so nicht vorfinden. Zudem hätte er dasselbe Problem wie Vini; Mbappe bespielt die gleichen Räume wie er und würde den linken Halbraum komplett für sich beanspruchen. Und Rashford würde daneben verhungern. Das ist die Realität.

Cancelo kann so oder so nicht ernst gemeint unserer Probleme Lösung sein. Den jungen Schweden weiss ich grade nicht wen du meinst.

Unsere Transfers waren top und stimmig. Carreras weltklasse. Huijsen braucht noch etwas Zeit, das Potential ist da. Trent wäre auch weltklasse, gefühlt hat er einfach bisher nicht wirklich Bock hier zu sein. Wenn er dann irgendwann aufwacht, dürfen wir uns im Kollektiv über das bereichernde Element freuen. Und Franco ist noch sehr jung und braucht Zeit, ist aber ebenfalls ein sehr solider Transfer.

Unser Problem ist nicht die Transferstrategie. Unser Problem ist Mbappé, der isoliert funktioniert, gesamtheitlich der Mannschaft aber schadet. Ich freue mich auf das Spiel heute Abend, wo Real wieder als Team und Gruppe auflaufen wird.

Das Gras ist doch eh überall grüner als in Madrid.

Trent hat nicht kein Bock sondern wurde schlicht und einfach mehrfach von Verletzungen ausgebremst.

Der Vergleich mit Barca ist schwierig. Beide Clubs hatten in den letzten Jahren unterschiedliche Baustellen und auch unterschiedliche Bedürfnisse, was Spielerprofile angeht. Dass Spieler wie Rashford oder Cancelo für Barca Sinn machen heisst nicht, dass sie auch für uns Sinn machen. Bei uns liegt das Hauptproblem nicht hauptsächlich in der Offensive, sondern seit Längerem in der Defensive und im Mittelfeld.

Carreras, Huijsen, Trent, Masta und auch Gonzalo waren für mich gute Transfers aber sie waren ohnehin nötig bzw. überfällig. Das sind keine kreativen Lösungen, sondern überfällige Reaktionen auf ganz klaren Lücken im Kader. Da liegt für mich der Unterschied zu Barca. Sie reagieren oft früher und pragmatischer, auch mal im Winter oder per Leihe, während wir erst handelt, wenn der Bedarf nicht mehr wegzudiskutieren ist.

Dass Real Wintertransfers praktisch meidet, sieht man ja seit Jahren. Die letzten wirklich relevanten Beispiele liegen ewig zurück. Dabei wäre gerade jetzt (vor allem defensiv) eine temporäre Lösung per Leihe (vielleicht auch mit Kaufoption) absolut sinnvoll gewesen, ohne irgendein langfristiges Projekt zu gefährden.

Für mich ist deshalb nicht die Transferqualität das Problem, sondern die fehlende Flexibilität. Und das macht es Trainer und Mannschaft unnötig schwer. Barca kauft nicht "besser", sondern passender zu ihrem aktuellen Bedarf und genau diese Anpassungsfähigkeit fehlt Real.
Sehe es auch so wie du, aber habe mich etwas undeutlich formuliert.

Natürlich sind vor allem Carreras und Huijsen gute Transfers, aber eigentlich hätten wir doch einen Abwehrboss gebraucht, da wir diesen seit knapp 2 Jahren (seit Alaba nicht mehr kann) nicht haben. Dann kannst du immer noch Huijsen holen. Bei Carreras muss ich echt zurückrudern, der passt top.

Aber wie du sagst, mich regt es einfach auf, wie unflexibel wir sind! Wir brauchen den Organisator dahinten immer noch, aber wollen im Winter kein Geld für Guehi ausgeben und VVD ist uns zu alt. Und eben das finde ich in den letzten Jahren bei Barca schon echt gut.

Ich sage damit nicht, dass ich Rashy oder einen Cancelo bei Real mir wünsche, aber Mensch, die handeln halt einfach, wo wir aus verschiedenen Gründen zögern und unseren Kader kaputtrennen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe direkt gecheckt wie du es meintest, aber einige andere wohl wieder nicht, deshalb mein Beitrag :P
Danke dir :) war aber echt mein Fehler. Solche kritische Texte am Morgen? Vielleicht besser wenn der Tag etwas älter ist und ich etwas wacher und weniger mürrisch bin haha

@realm Es ist tatsächlich immer wieder ärgerlich und unfassbar, was man da an Potential (Geschichte/Prestige des Clubs gepaart mit der eigenen Finanzkraft) liegen lässt in Madrid. Perez + ein fähiger Sportdirektor mit Handlungsspielraum müsste kein Traum sein mMn.

Bezüglich "letzte sinnvolle Transfers" seh ich es trotzdem nicht ganz so kritisch wie du.
Carreras und Huijsen waren – unabhängig vom Spielstil – für mich Top-Transfers diesen Sommer. Für beide Positionen gab es Bedarf und man hat zwei vielversprechende Leute geholt, die auch sofort geholfen haben. Ich denke, selbst wenn Xabi morgen gegangen wird und ein Typ Mourinho kommt, hätte der für diese Spieler eine Verwendung.

@King_22 ich glaube, es ging realm nicht darum, dass er gern genau diese Spieler (Cancelo etc) in Madrid gehabt hätte, sondern einfach nur um den Umstand, dass Barca sich nicht zu schade ist, sich (im Winter) kurzfristig zu verstärken, wenn es sein muss.

Kannst du mir denn konkret eine realistische Option / Opportunität nennen, die wir diesen Winter verpasst hätten? Ich wüsste ehrlich gesagt halt echt keinen, auch wenn ich deine Argumentation im Grunde genommen verstehe.

Im Übrigen: wenn wir Vini verkaufen, was hieltest du von einer Havertz Verpflichtung? Das wäre doch ein zu Mbappe passender Stürmer Typ. In Europa mitunter einer der besten Pre-Assistgeber. Kann Verteidiger binden, Räume schaffen, auf engem Raum kombinieren und Mbappé mit Steilpässen in Szene setzen. Ausserdem braucht (egal welcher Spieler) ein neuer Transfer die Bereitschaft, sich Mbappe klar unter zu ordnen. Ein Lautaro oder Haaland sind selber Alphatiere und bespielen ähnliche Zonen wie Mbappe. Das würde nicht viel schöner aussehen als aktuell mit Vini. Ein Julian Alvarez ist denke ich eher nicht realisierbar.

Zu Havertz gab es ja vor zwei Jahren bereits Gerüchte. Ohne Kylian hätte er wenig Sinn gemacht. Im jetztigen Setup sähe ich Havertz taktisch aber als spannende Option.

Ich sehe es eher so das Barca nicht besser zum Bedarf kauft, sondern besser zum Bedarf trainiert wird.

Heutige Geburtstage

Zurück