Ich finde es recht befremdlich, dass hier über die Verpflichtung eines 17-Jährigen gesprochen wird, nur weil der vor ein paar Tagen sagte, Real sei sein Traumverein. Wie viele der 156029 anderen Spieler, die mit 17 mal von Real geträumt haben, haben wir hier auch besprochen? Karl ist ein guter Kicker, macht ja aber erst jetzt auf sich aufmerksam, eben weil er ganz ganz frisch auf die Profiebene gekommen ist. Ich würde seine Aussage überhaupt nicht für voll nehmen und ihn erstmal wenigstens 19/20 werden lassen.
Ach was soll ich dir sagen @realm , wir haben wohl wieder nicht vor die Liga zu gewinnen
PS: diese Emojis sind aus dem letzten Jahrhundert. Wird es nicht mal Zeit diese anzupassen? @realtotal @mods @werauchimmerdafürzuständigist
Bleibt bitte unangetastetIch fand unsere Sommertransfers auch gut. Bei einer Offensive aus Rodry, Mbappe, Vini, Brahim, Arda, Endrick, Gonzalo und Franco bezweifle ich, dass ein Rashford grossartig was gebracht hätte. Der profitiert auch von der insgesamt offensiv brutal guten Spielanlage von Flick. Die würde er in Madrid so nicht vorfinden. Zudem hätte er dasselbe Problem wie Vini; Mbappe bespielt die gleichen Räume wie er und würde den linken Halbraum komplett für sich beanspruchen. Und Rashford würde daneben verhungern. Das ist die Realität.
Cancelo kann so oder so nicht ernst gemeint unserer Probleme Lösung sein. Den jungen Schweden weiss ich grade nicht wen du meinst.
Unsere Transfers waren top und stimmig. Carreras weltklasse. Huijsen braucht noch etwas Zeit, das Potential ist da. Trent wäre auch weltklasse, gefühlt hat er einfach bisher nicht wirklich Bock hier zu sein. Wenn er dann irgendwann aufwacht, dürfen wir uns im Kollektiv über das bereichernde Element freuen. Und Franco ist noch sehr jung und braucht Zeit, ist aber ebenfalls ein sehr solider Transfer.
Unser Problem ist nicht die Transferstrategie. Unser Problem ist Mbappé, der isoliert funktioniert, gesamtheitlich der Mannschaft aber schadet. Ich freue mich auf das Spiel heute Abend, wo Real wieder als Team und Gruppe auflaufen wird.
Sehe es auch so wie du, aber habe mich etwas undeutlich formuliert.Der Vergleich mit Barca ist schwierig. Beide Clubs hatten in den letzten Jahren unterschiedliche Baustellen und auch unterschiedliche Bedürfnisse, was Spielerprofile angeht. Dass Spieler wie Rashford oder Cancelo für Barca Sinn machen heisst nicht, dass sie auch für uns Sinn machen. Bei uns liegt das Hauptproblem nicht hauptsächlich in der Offensive, sondern seit Längerem in der Defensive und im Mittelfeld.
Carreras, Huijsen, Trent, Masta und auch Gonzalo waren für mich gute Transfers aber sie waren ohnehin nötig bzw. überfällig. Das sind keine kreativen Lösungen, sondern überfällige Reaktionen auf ganz klaren Lücken im Kader. Da liegt für mich der Unterschied zu Barca. Sie reagieren oft früher und pragmatischer, auch mal im Winter oder per Leihe, während wir erst handelt, wenn der Bedarf nicht mehr wegzudiskutieren ist.
Dass Real Wintertransfers praktisch meidet, sieht man ja seit Jahren. Die letzten wirklich relevanten Beispiele liegen ewig zurück. Dabei wäre gerade jetzt (vor allem defensiv) eine temporäre Lösung per Leihe (vielleicht auch mit Kaufoption) absolut sinnvoll gewesen, ohne irgendein langfristiges Projekt zu gefährden.
Für mich ist deshalb nicht die Transferqualität das Problem, sondern die fehlende Flexibilität. Und das macht es Trainer und Mannschaft unnötig schwer. Barca kauft nicht "besser", sondern passender zu ihrem aktuellen Bedarf und genau diese Anpassungsfähigkeit fehlt Real.
Ich habe direkt gecheckt wie du es meintest, aber einige andere wohl wieder nicht, deshalb mein BeitragSehe es auch so wie du, aber habe mich etwas undeutlich formuliert.

Danke dirIch habe direkt gecheckt wie du es meintest, aber einige andere wohl wieder nicht, deshalb mein Beitrag![]()
war aber echt mein Fehler. Solche kritische Texte am Morgen? Vielleicht besser wenn der Tag etwas älter ist und ich etwas wacher und weniger mürrisch bin haha@realm Es ist tatsächlich immer wieder ärgerlich und unfassbar, was man da an Potential (Geschichte/Prestige des Clubs gepaart mit der eigenen Finanzkraft) liegen lässt in Madrid. Perez + ein fähiger Sportdirektor mit Handlungsspielraum müsste kein Traum sein mMn.
Bezüglich "letzte sinnvolle Transfers" seh ich es trotzdem nicht ganz so kritisch wie du.
Carreras und Huijsen waren – unabhängig vom Spielstil – für mich Top-Transfers diesen Sommer. Für beide Positionen gab es Bedarf und man hat zwei vielversprechende Leute geholt, die auch sofort geholfen haben. Ich denke, selbst wenn Xabi morgen gegangen wird und ein Typ Mourinho kommt, hätte der für diese Spieler eine Verwendung.
@King_22 ich glaube, es ging realm nicht darum, dass er gern genau diese Spieler (Cancelo etc) in Madrid gehabt hätte, sondern einfach nur um den Umstand, dass Barca sich nicht zu schade ist, sich (im Winter) kurzfristig zu verstärken, wenn es sein muss.
Der Vergleich mit Barca ist schwierig. Beide Clubs hatten in den letzten Jahren unterschiedliche Baustellen und auch unterschiedliche Bedürfnisse, was Spielerprofile angeht. Dass Spieler wie Rashford oder Cancelo für Barca Sinn machen heisst nicht, dass sie auch für uns Sinn machen. Bei uns liegt das Hauptproblem nicht hauptsächlich in der Offensive, sondern seit Längerem in der Defensive und im Mittelfeld.
Carreras, Huijsen, Trent, Masta und auch Gonzalo waren für mich gute Transfers aber sie waren ohnehin nötig bzw. überfällig. Das sind keine kreativen Lösungen, sondern überfällige Reaktionen auf ganz klaren Lücken im Kader. Da liegt für mich der Unterschied zu Barca. Sie reagieren oft früher und pragmatischer, auch mal im Winter oder per Leihe, während wir erst handelt, wenn der Bedarf nicht mehr wegzudiskutieren ist.
Dass Real Wintertransfers praktisch meidet, sieht man ja seit Jahren. Die letzten wirklich relevanten Beispiele liegen ewig zurück. Dabei wäre gerade jetzt (vor allem defensiv) eine temporäre Lösung per Leihe (vielleicht auch mit Kaufoption) absolut sinnvoll gewesen, ohne irgendein langfristiges Projekt zu gefährden.
Für mich ist deshalb nicht die Transferqualität das Problem, sondern die fehlende Flexibilität. Und das macht es Trainer und Mannschaft unnötig schwer. Barca kauft nicht "besser", sondern passender zu ihrem aktuellen Bedarf und genau diese Anpassungsfähigkeit fehlt Real.
Ich sehe es eher so das Barca nicht besser zum Bedarf kauft, sondern besser zum Bedarf trainiert wird.