Aktuelles

10. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. FC Barcelona

Wir haben Antworten gebraucht und wir haben sie bekommen. Und das gegen Negreira in absoluter Top Verfassung.
Die Intensität war endlich mal da die es braucht und schon setzt dieses Team keinen Stich mehr, es ärgert mich fast schon wieder das wir das nicht noch radikaler nutzen wie so oft, sondern sie stattdessen fast wieder einen Punkt ergaunern.
Das ist es mit Barca, die Spieler wirkten letzte Saison wie Superhelden weil wir sie so aussehen lassen haben, die Wahrheit ist aber, dass wir denen eigentlich in allen Belangen überlegen sein können.

Yamal der Lutscher wieder mal gross geredet und wieder mal nichts dahinter. Die versuchen künstlich einen Opp zu züchten, der dem aber nicht gewachsen ist. Wie schon gegen Portugal im Finale.

Was mich aber wirklich gestört hat war die Auswechslung von Vinicius und ich kann seinen Unmut zu 100% nachvollziehen. Er war so scharf in Form, du kannst ihn so nicht rausnehmen. Er hatte keine Anzeichen von Müdigkeit gezeigt und war ein ständiger Gefahrenherd und Defensiv auch voll da. Diese Auswechslung hatte was von der Arda Auswechslung gegen Atletico aber ist zum Glück diesmal gut gegangen, aber das kann man nicht machen bei diesem Spielstand.

Alles richtig - aber das mit Vini siehst du falsch. Der hat die Defense just vor der Auswechslung verweigert und das hat Xabi erkannt und konsequent gewechselt.

:D Ich habe tatsächlich seit der Jugend eine Fehlstellung, bei den Liegestützen ist meine linke Hand ca. zehn cm. weiter vorn. Solange ich den Kadaver ertüchtige, habe ich aber keine Schmerzen. Gute Besserung mein Lieber.

bei mir hilft jetzt nur der physio denke ich.
Hoffentlich bekomme ich in den nächsten 5 Wochen einen Termin :crazy: :crazy: :crazy:
übernächste woche habe ich frei und bin zum glück flexibel..^^

der muss lendenwirbel safe einmal knacken

Mich freut es einfach nur unheimlich für die Mannschaft und für Xabi. Ein erstes Ausrufezeichen seinerseits. Ich hoffe das Team findet jetzt immer mehr zusammen und dann wird es auch spielerisch uns irgendwann alle umhauen - der Wille und die Gier zu gewinnen, waren heute seit langem mal wieder zu spüren. Yamal hat sich mit dem Interview zum Clown gemacht und unsere Mentalität, die uns vor allem 23/24 so ausgemacht hat, neu entfacht. Ich bin erstaunt, wie frei der am Rad drehen darf in Barcelona. Hat schon Züge eines Neymar, aber da haben wir ja auf unserer Seite ein genau so großes Problem…

Gefühlt sind wir jetzt drin in der Saison! Und haben alle Karten in der Hand!

Gegen Liverpool gilt es das ganze zu bestätigen. Dann können wir mal ein ordentliches Fazit ziehen was die Zukunft angeht.
Wenn man diese Leistung replizieren kann mache ich mir keine Gedanken.

Der sieg schmeckt sowas von gut da hat mein Sauerbraten mit frische Schwarzwurzeln und Kartoffeln noch besser geschmeckt eben. Natürlich zum Glück vorbereitet alles das der braten im ofen alleine braten tut und die Kartoffeln und Schwarzwurzeln brauchte ich dann nur noch aufsetzen muss damit ich auch später noch das Spiel gucken konnte ob ich das so gemacht. originaler Sauerbraten natürlich ;)

Gegen Liverpool gilt es das ganze zu bestätigen. Dann können wir mal ein ordentliches Fazit ziehen was die Zukunft angeht.
Wenn man diese Leistung replizieren kann mache ich mir keine Gedanken.
Liverpool ist gerade in der perfekten Verfassung für unseren nächsten Entwicklungsschritt!

Liverpool ist gerade in der perfekten Verfassung für unseren nächsten Entwicklungsschritt!

Oder wir bauen sie wieder auf wie die Matratzenmacher ;)

Gab es eigentlich schonmal in der Fussballgeschichte einen Spieler wie Militao der 2 Kreuzbandrisse (an beiden Knien wohlgemerkt) ohne auch nur den Hauch eines Leistungsabfall kompensiert hat auf diesem Niveau?

Oder wir bauen sie wieder auf wie die Matratzenmacher ;)

Gab es eigentlich schonmal in der Fussballgeschichte einen Spieler wie Militao der 2 Kreuzbandrisse (an beiden Knien wohlgemerkt) ohne auch nur den Hauch eines Leistungsabfall kompensiert hat auf diesem Niveau?
Ich glaube das wird nicht passieren. Da hat Xabi glaube jetzt den richtigen Blick drauf und eine gute Balance gefunden.

Zweifacher KBR ist nicht so selten. Um zurückkommen zu können braucht es neben einer perfekten OP auch einen guten postoperativen Verlauf.

Ich glaube das wird nicht passieren. Da hat Xabi glaube jetzt den richtigen Blick drauf und eine gute Balance gefunden.

Zweifacher KBR ist nicht so selten. Um zurückkommen zu können braucht es neben einer perfekten OP auch einen guten postoperativen Verlauf.

Meistens aber am selben Knie, mir fällt kein Fall ein. Bei Militao geht es ja sogar so weit das er sich tendeziell sogar noch gesteigert hat obwohl er schon auf extrem hohen Niveau war als verschlechtert, das zollt den aller höchsten Respekt und Wertschätzung ab. Dürfte einmalig sein so ein Fall.
Daumen drücken das er sowas nie wieder erlebt.

Meistens aber am selben Knie, mir fällt kein Fall ein. Bei Militao geht es ja sogar so weit das er sich tendeziell sogar noch gesteigert hat obwohl er schon auf extrem hohen Niveau war als verschlechtert, das zollt den aller höchsten Respekt und Wertschätzung ab. Dürfte einmalig sein so ein Fall.
Das Problem bei einem KBR ist quasi das Ausgangsmaterial für die Plastik. Woher Du es nimmst (Patellasehne, Sehne in der Kniekehle...) und wie die Plastik vorgenommen wird. Nach der OP braucht es halt auch etwas Zeit zum einheilen. Ein erneuter Riß ist immer blöd, aber wenn Du die Anschlussbehandlung auf einer guten muskulären Basis machen kannst, ist das erstmal nicht dramatisch. Ein großes Risiko sind aber Schäden an den Minisken.

Eva Navarro 2x gleiche Knie

Das Problem bei einem KBR ist quasi das Ausgangsmaterial für die Plastik. Woher Du es nimmst (Patellasehne, Sehne in der Kniekehle...) und wie die Plastik vorgenommen wird. Nach der OP braucht es halt auch etwas Zeit zum einheilen. Ein erneuter Riß ist immer blöd, aber wenn Du die Anschlussbehandlung auf einer guten muskulären Basis machen kannst, ist das erstmal nicht dramatisch. Ein großes Risiko sind aber Schäden an den Minisken.

Mein Punkt war ja nicht aber der zweifache KBR an sich, sondern nach dem zweifachen Fall auf so einem Niveau weiterzuspielen.
Habe mal Kollegen ChatGPT gefragt und tatsächlich ist Militao hier so gut wie ein Einzelfall auf diesem Niveau.

Lediglich Pavlovic könnte eine halbwegs ähnliche Entwicklung nehmen, der im Jugend- und später im Profibereich eine solche Verletzung erlitt und durchaus Potenzial hat, noch aber nicht auf dem Niveau ist.

Militao zählt zu den besten auf dieser Position, meiner Meinung nach ist er das aktuell sogar, habe ich vor paar Wochen schon geschrieben.
Ich habe unglaublich grossen Respekt davor und das zeigt einfach wieder mal nur was wir für Persönlichkeiten in diesem Verein haben und das verdient aller höchste Anerkennung. Er kommt in der Fussballwelt meiner Meinung nach viel zu kurz. Aber das kennen wir ja schon bei Real Spielern.

Mein Punkt war ja nicht aber der zweifache KBR an sich, sondern nach dem zweifachen Fall auf so einem Niveau weiterzuspielen.
Habe mal Kollegen ChatGPT gefragt und tatsächlich ist Militao hier so gut wie ein Einzelfall auf diesem Niveau.

Lediglich Pavlovic könnte eine ähnliche Entwicklung nehmen, der im Jugend- und später im Profibereich eine solche Verletzung erlitt und durchaus Potenzial hat, noch aber nicht auf dem Niveau ist.

Militao zählt zu den besten auf dieser Position, meiner Meinung nach ist er das aktuell sogar, habe ich vor paar Wochen schon geschrieben.
Ich habe unglaublich grossen Respekt davor und das zeigt einfach wieder mal nur was wir für Persönlichkeiten in diesem Verein haben.
Bei einer guten Prognose wird sogar auf die 2. OP verzichtet und es wird nur eine rein konservative Behandlung gemacht. Übrigens ChatGPT macht nur was es kann. Da wirst Du nicht immer richtige Ergebnisse finden. Das ist da sProblem mit jeder KI. Ist die Datengrundlage nicht hinreichend, wird da nicht viel mehr rauskommen als das, was Du gefunden hast. Macht Euch davon nicht sosehr abhängig.

Zurück