Dogefather
El goleador · männlich · 36- Registriert
- 19. Mai 2021
- Punkte für Erfolge
- 247
Endlich mal einer der den Code geknackt hatWissen doch alle das er vini hater ist.

Endlich mal einer der den Code geknackt hatWissen doch alle das er vini hater ist.

Jetzt noch mit rodrygo im Team ist das ne Wohltat für dich wenn vini auf der Bank sitzt und rodrygo spielt.Endlich mal einer der den Code geknackt hat![]()

Wissen doch alle das er vini hater ist.
Mbappe wollte er ebenfalls nie in Madrid sehen. @Dogefather wird als Amateurspieler ein Torhüter oder Abwehrspieler gewesen sein, der ständig von seinen Angreifern im Stich gelassen wurde...Hmm die deutsche Presse ist hier einfach neutral und berichtet/übersetzt was in Spanien geschrieben wird.Keine Ahnung was du liest, aber "Freifahrtschein" / "nur Vini" stimmt nicht:
"Lamine Yamal provoziert": https://web.de/magazine/sport/fussb...e-yamal-provoziert-vinicius-jr-griff-41523148
"Lamine Yamal wird für Niederlage im Clásico verantwortlich gemacht": https://www.goal.com/de/listen/er-h...id-verantwortlich-gemacht/blt73a1b44b8dafa9d6
"Spaniens Presse gnadenlos mit Yamal": https://www.sport1.de/news/internat...sich-als-zidane-die-pressestimmen-zum-clasico
"Lamine Yamal floppt im Clásico": https://www.ran.de/sports/fussball/...t-im-clasico-fans-wittern-schuld-bei-freundin
Wenn wir hier nicht sachlich bleiben und irgendwas konstruieren was uns gerade passt, dann können wir wohl kaum von Anderen da draußen erwarten, dass sie sich besser verhalten.
Falsch! Ich war eigentlich wie Vini. Nur in gut gelaunt und ohne Hatefuck ggü der menschlichen ZivilisationMbappe wollte er ebenfalls nie in Madrid sehen. @Dogefather wird als Amateurspieler ein Torhüter oder Abwehrspieler gewesen sein, der ständig von seinen Angreifern im Stich gelassen wurde...

Wer spox liest ist selbst SchuldHmm die deutsche Presse ist hier einfach neutral und berichtet/übersetzt was in Spanien geschrieben wird.
Zum Thema Vini ergreifen die schon Partei und nehmen Yamal "eher in Schutz"
"Hitzige Wortgefechte und abfällige Gesten gegen Lamine Yamal! Stars von Real Madrid um Vinicius Junior sorgen für Eklat im Clasico"
![]()
Hitzige Wortgefechte und abfällige Gesten gegen Lamine Yamal! Stars von Real Madrid um Vinicius Junior sorgen für Eklat im Clasico | SPOX
In einem hitzigen Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona kommt es nach Abpfiff zu unschönen Szenen. Einige Stars der Königlichen gehen auf Lamine Yamal los.www.spox.com
An erster Stelle steht jetzt natürlich erstmal Schadensbegrenzung. Wie sehr man über so ein Verhalten hinweg sieht erfahren wir im Sommer.„Du hast ein überragendes Spiel gemacht, wo du alles willst, aber nicht raus. Diese Emotionen, die da mitmachen, die kann sich keiner von den vorstellen, die es am Ende bewerten. Wenn er (Vini) das jetzt selber nüchtern sieht, dann wird er sich selbst auch denken „ok, kann ich einen Tick mehr bei mir behalten den Ärger“.
Den Ärger kann ich sogar verstehen, wie eben gesagt, nachdem du so ein Spiel hinlegst. Das es aber nicht Ideal wirkt nach außen, dass kann man jetzt an den Bildern sehen. Ich möchte trotzdem zu bedenken geben, dass es eine absolute emotionale Ausnahmesituation ist, wenn du in so nem Spiel da unten stehst, das durfte ich selber erleben, sodass man nicht alles was da unten passiert, so sehr auf die Goldwaage legen muss. Und normalerweise machen das die Trainer auch nicht!“
Toni Kroos, zur Vini Thematik.
Bin ja gespannt, welcher unserer „Top-Analytiker“ hier, die sonst jeden für ahnungslos halten, jetzt auch Toni Ahnungslosigkeit vorwerfen, nur weil er ihn nicht gleich 14 Spiele auf die Tribüne schicken würde.
Anhang anzeigen 4457
Was ich wiederum nicht gut finde ist, wenn man Alonso wirklich öffentlich dafür kritisiert.
Man MUSS da hinter dem Trainer stehen. Immer !
Autorität des Trainers darf man niemals so untergraben. Dann brauchen wir keinen Coach mehr.
Abgesehen davon, dass die (v.a. deutschsprachige) mediale Berichterstattung nach dem Real-Sieg die Vini-Thematik m.E. zu sehr in den Vordergrund rückt, ist es für sich genommen schon ein wichtiges Element, weil es auf vielen Ebenen Dinge sichtbar macht:[...]
Toni Kroos, zur Vini Thematik.
Bin ja gespannt, welcher unserer „Top-Analytiker“ hier, die sonst jeden für ahnungslos halten, jetzt auch Toni Ahnungslosigkeit vorwerfen, nur weil er ihn nicht gleich 14 Spiele auf die Tribüne schicken würde.
Was ich wiederum nicht gut finde ist, wenn man Alonso wirklich öffentlich dafür kritisiert.
Man MUSS da hinter dem Trainer stehen. Immer !
Autorität des Trainers darf man niemals so untergraben. Dann brauchen wir keinen Coach mehr.

Aber auch den muss man sich erst durch ehrliche Arbeit verdienen...Der deutsche Neid gegenüber Real Madrid kennt keine Grenzen![]()

Im Kern bin ich grundsätzlich bei Toni, ja das kann sich keiner von uns vorstellen wie es am Platz ist.„Du hast ein überragendes Spiel gemacht, wo du alles willst, aber nicht raus. Diese Emotionen, die da mitmachen, die kann sich keiner von den vorstellen, die es am Ende bewerten. Wenn er (Vini) das jetzt selber nüchtern sieht, dann wird er sich selbst auch denken „ok, kann ich einen Tick mehr bei mir behalten den Ärger“.
Ich finde du tust Neymar damit sogar Unrecht. Zeig mir eine Aussage von ihm, wo er über einen Gegner so eklig gelästert hat.Mich freut es einfach nur unheimlich für die Mannschaft und für Xabi. Ein erstes Ausrufezeichen seinerseits. Ich hoffe das Team findet jetzt immer mehr zusammen und dann wird es auch spielerisch uns irgendwann alle umhauen - der Wille und die Gier zu gewinnen, waren heute seit langem mal wieder zu spüren. Yamal hat sich mit dem Interview zum Clown gemacht und unsere Mentalität, die uns vor allem 23/24 so ausgemacht hat, neu entfacht. Ich bin erstaunt, wie frei der am Rad drehen darf in Barcelona. Hat schon Züge eines Neymar, aber da haben wir ja auf unserer Seite ein genau so großes Problem…
Ich habe Barca echt lange wegen Yamal beneidet aber dieses Kapitel hat sich bei mir seit gestern erledigt. Bei deren Schuldenberg tun die mir sogar Leid so einen Charakterschwachen, mit toxischem Umfeld, 30 Mio € jährlich zahlen zu müssen.Anhang anzeigen 4458
Wie kann man eigentlich so peinlich sein..?
Ernste Frage, an die Leute die meinen Vini würde Madrids Image schaden. Was würdet ihr bei Lamine sagen ?
Abgesehen davon, dass die (v.a. deutschsprachige) mediale Berichterstattung nach dem Real-Sieg die Vini-Thematik m.E. zu sehr in den Vordergrund rückt, ist es für sich genommen schon ein wichtiges Element, weil es auf vielen Ebenen Dinge sichtbar macht:
1) Vini selbst: "Siempre yo! ... Me voy..." und sein Ärger ist für mich komplett nachvollziehbar. Es macht nochmal deutlich (für alle, die es bis jetzt aus Mangel an Empathie, Verstand oder einfachem nicht-wahr-haben-wollen verpassten), wie er sich fühlte, seit Mbappé als neuer Heiland hier ankam - und das nach einer überragenden Saisonleistung, die ihm eigentlich ohne Diskussion den Ballon d'Or hätte einbringen müssen. Ja, @ceydo hat natürlich schon recht, wenn er meint, dass Vini nicht ganz auf dem Level von CR7 und Co. ist, wo man dann wirklich quasi-sakrosankten Status hat. Trotzdem war/ist er ohne Zweifel der wichtigste Offensivspieler der Ära nach CR7 und Benzema. Und dann kauft dir der Verein den zweitbesten LA der Welt dazu, der individuell in gewissen Bereichen genau das besser macht, was dir fehlt: Abschluss, Verhalten, Imagewirkung ... Für Vini war der Mbappé-Transfer "ein Schlag in die Fresse", um es mal SM-tauglich (social-media oder auch sado-m...) zu formulieren. Aber er hat in dieser Saison - nach einem Jahr des sichtbaren Trotzens und Widerwillens - sich wieder gefasst und mit Leistung reagiert. Das finde ich wieder bemerkenswert bei einem sonst relativ schwierigen Charakter. Andere hätten um Versetzung gebeten...
2) Xabi: Xabi hat Vini nach der durchwachsenen letzten Saison sichtbar vor die Wahl gestellt: Entweder du ackerst wieder richtig oder du musst sogar damit rechnen, Stammplatz und Spielzeit an Rodrygo zu verlieren. Außerdem hat Xabi ganz deutlich Vinis Verhalten auf dem Platz angesprochen und korrigiert. Das hat alles dazu beigetragen, dass Vinis Leistungskurve zuletzt wieder steil nach oben ging.
Man muss aber berücksichtigen, dass das Ganze viel Fingerspitzengefühl von Xabi erfordert. Vini ist kein einfach zu (beg)leitender Spieler und Mensch. Die Auswechslung war ein harter Moment, aber taktisch klug und plausibel (Gründe wurden hier schon von anderen aufgezählt). Entscheidend ist, dass man das intern jetzt bespricht und vielleicht gewisse Dinge einfordert: entweder eine kleine Sanktion gegenüber Vini (nächstes Spiel von der Bank aus oder ...) oder ein öffentlicher Einzeiler der Selbstkritik ("Habe im Eifer des Gefechts falsch reagiert und entschuldige mich hiermit beim ganzen Team. Toller Sieg! Hala Madrid!"). Mehr muss man daraus nicht machen, da hat Toni Kroos natürlich vollkommen recht. Aber man darf es nicht völlig frei durchgehen lassen, wie es wahrscheinlich unter Ancelotti geschehen wäre. Damit hilft man niemandem. Nicht Xabi und schon gar nicht Vini.
Was es jedenfalls gar nicht braucht, ist eine Einmischung irgendeines Vorstandsmitglieds. Das ist eine Sache zwischen Trainer, Spieler und Mannschaft. Der Trainer muss das volle Pouvoir haben, wie er aufstellt, wen er wann aus-/einwechselt usw. Aber leider haben wir da bei Real Madrid ein ganz dickes Brett zu bohren: man erinnere sich nur an gewisse Trainingseskapaden der Galáctico-Ära (gut, da standen dementsprechend auch nur B-Trainer an der Linie), an direkte Einmischungen von Pérez (Beckham und Figo müssen spielen; Bale kann man ruhig zentral probieren; etc.pp) oder daran, dass hier gewisse Spielercliquen schon gewisse Trainer ver- bzw. behindert haben (Ramos gegen Antonio Conte; Casillas gegen Mourinho; 3/4 der Truppe gegen Benítez etc.).
Wie gesagt: Xabi braucht hier letztlich viel Fingerspitzengefühl, um die Angelegenheit um Vini gut zu managen.
3) Verein: Der Kaderverantwortliche (aka Pérez) könnte auch was draus lernen: Dass man nämlich aufpassen muss, wie man durch Transfers die Mannschaft, d.h. die einzelnen Spieler wie auch das Gesamtgefüge, beeinflusst. Das hätte ein guter Sportdirektor jedenfalls immer im Auge und würde einen potentiellen Transfer nach sportlichen wie menschlichen Kriterien bewerten und tätigen.
Also mMn kann man die beiden wenig vergleichen. Lamine spielt für mich für die Likes auf Social Media und Vini lebt manchmal in seiner ganz eigenen Welt, in der er teilweise das Hauptziel des Matches zu vergessen scheint.Anhang anzeigen 4458
Ernste Frage, an die Leute die meinen Vini würde Madrids Image schaden. Was würdet ihr bei Lamine sagen ?
das ist die Generation Snowflake, siehe hierAnhang anzeigen 4458