Aktuelles

12. Spieltag La Liga: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Bitte nie wieder Zidane Fußball, dem haben CR7/Benzema und unser MF Trio lange genug den Arsch gerettet....

Zidane würde mit diesem Kader und der Einstellung der Spieler seine ganze Legacy zerstören weil er sang und klanglos scheitern würde!

Und die Monate danach?
Weißt du überhaupt was eine Vorbereitung/Preseason im Fußball ist? Anscheinend nicht.
Das ist die Zeit in der konditionelle Grundlagen geschaffen und Spielsysteme Taktiken einstudiert und in unbedeutenden Freundschaftsspielen ohne Konsequenzen aufprobiert und verfeinert werden können. Etwas, was im Saisonbetrieb bei 2 Spielen die Woche, die auch alle gewonnen werden müssen, nur bedingt bis gar nicht funktioniert.

Unsere Vorbereitung war wegen der Klub-WM starke 2 Wochen lang, was es so vorher glaube ich noch nie gegeben hat.

Weißt du überhaupt was eine Vorbereitung/Preseason im Fußball ist? Anscheinend nicht.
Das ist die Zeit in der konditionelle Grundlagen geschaffen und Spielsysteme Taktiken einstudiert und in unbedeutenden Freundschaftsspielen ohne Konsequenzen aufprobiert und verfeinert werden können. Etwas, was im Saisonbetrieb bei 2 Spielen die Woche, die auch alle gewonnen werden müssen, nur bedingt bis gar nicht funktioniert.

Unsere Vorbereitung war wegen der Klub-WM starke 2 Wochen lang, was es so vorher glaube ich noch nie gegeben hat.

Welchen Verein trainierst du?

Ich glaube nach den beiden Spielen in dieser Woche sollten wir uns schnellstmöglich damit abfinden, das wir uns im heurigen Jahr nichts erwarten sollten! Die Mannschaft hat gegen Barca gewonnen aber sonstige Big Games gegen Atletico und Liverpool ohne viel Gegenwehr verloren!

Xabi sollte sich auch schleunigst damit abfinden, aus Real ein 2. Leverkusen, sprich Pressingmaschine machen zu wollen - das wird nicht gelingen!

Meine größte Sorge ist, und das sieht man jetzt schon ist, das die Mannschaft mit ihren vielen Individuellen Stars im System Xabi Alonso „erstickt wird“ - einen 9er gibt es zb in seinem Spielsystem bisher ebenfalls nicht - klappen tut das Flügelspiel bisher auch nicht recht, wie es diese Woche gezeigt hat!

Ich habe immer gesagt, Xabi braucht Zeit in Madrid, was am Ende der Saison rauskommt werden wir sehen - ich hoffe nicht, das er sich, wie Pep Guardiola anfänglich in seinen Visionen zunehmend verzockt, den dann wird es bei einem Weltverein schnell ungemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denkt Xabi wohl auch so. Klappt eh nicht. Wir haben auch Bale als den wahrscheinlich besten Spieler der Premier League in dem Jahr und als damaligen Rekordtransfer geholt und den dann auf den rechten Flügel gepackt auf dem er in seinem Leben noch nie gespielt hat vorher, nicht mal in der Jugend, und es hat trotzdem geklappt.

Klar wäre es wahrscheinlich auch nicht ideal. Aber keiner kann mir erzählen, dass es noch schlechter funktionieren würde als die Scheiße, die die zwei da jetzt meistens abziehen (wie grade geschrieben in meinem Post davor). Mbappe zum Beispiel ist jedes mal brandgefährlich wenn er von rechts kommt.

Vielleicht fällt ihnen ja auch dann mal selber auf, wie viel mehr Platz BEIDE Seiten bekommen würden, wenn sie nicht auf 5 Meter anneinander kleben und wenn vielleicht sogar noch ein Neuner in der Mitte steht der die Innenverteidiger bindet (Gonzalo) und sie fänden es garnicht mal so schlecht, wer weiß.

Aber naja, aus irgendeinem Grund haben wir das in 100 Spielen noch kein einziges Mal überhaupt nur versucht. Whatever.
Natürlich wäre DIE Lösung, dass einer von beiden auf RF ausweicht. Es wäre im Sinne des Teams eigentlich auch logisch. Aber keiner von ihnen wird dem zustimmen!

Vini hat diese Saison einmal auf RF gespielt und sofort, über diverse Kanäle und seine „klugen“ Freunde, seine Unzufriedenheit kundgetan.

Und Mbappe ist eben Mbappe. Jeder halbwegs realistisch denkender Mensch würde sofort erkennen, dass ein Kaliber wie er, nicht nach Madrid kam, um die Sidechick für Vini oder den Neuner zu spielen.

Er hat auf zig Millionen verzichtet und ist nunmal schlichtweg der Beste da vorne. Ist halt so. Einen Mbappe kann man daher nicht auf RF stellen, dass wird nie funktionieren. Dafür ist er einfach „zu groß“ und auch zu gut auf LF/ST. Es würde ein Anruf bei Perez reichen und Xabi säße am nächsten Tag im Büro…

Würde er sich dagegenstellen, wäre sein Aus zu 100 % besiegelt. Und das ist keine Theorie, das gab’s in der Vergangenheit schon, und es hat funktioniert. Ramos und Co. können das später mal als Kapitel in ihren Memoiren verkaufen. #könntihrstaigerfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre DIE Lösung, dass einer von beiden auf RF ausweicht. Es wäre im Sinne des Teams eigentlich auch logisch. Aber keiner von ihnen wird dem zustimmen!

Vini hat diese Saison einmal auf RF gespielt und sofort, über diverse Kanäle und seine „klugen“ Freunde, seine Unzufriedenheit kundgetan.

Und Mbappe ist eben Mbappe. Jeder halbwegs realistische Mensch würde sofort erkennen, dass ein Kaliber wie er, nicht nach Madrid kam, um die Sidechick für Vini oder den Neuner zu spielen.

Er hat auf zig Millionen verzichtet und ist nunmal schlichtweg der Beste da vorne. Ist halt so. Einen Mbappe kann man daher nicht auf RF stellen, dass wird nie funktionieren. Dafür ist er einfach „zu groß“ und auch zu gut auf LF/ST. Es würde ein Anruf bei Perez reichen und Xabi säße am nächsten Tag im Büro…

Würde er sich dagegenstellt, wäre sein Aus zu 100 % besiegelt. Und das ist keine Theorie, das gab’s in der Vergangenheit schon, und es hat funktioniert. Ramos und Co. können das später mal als Kapitel in ihren Memoiren verkaufen. #könntihrstaigerfragen ;)

Wenn es keine Theorie ist, dann erkläre gerne wo für Alonso der Unterschied liegen würde ob er fliegt weil er sich mit diesen Spielern „angelegt“ hat oder fliegt weil er keine Resultate liefert.

Und Mbappe ist eben Mbappe. Jeder halbwegs realistische Mensch würde sofort erkennen, dass ein Kaliber wie er, nicht nach Madrid kam, um die Sidechick für Vini oder den Neuner zu spielen.

Würde er sich dagegenstellt, wäre sein Aus zu 100 % besiegelt. Und das ist keine Theorie, das gab’s in der Vergangenheit schon, und es hat funktioniert. Ramos und Co. können das später mal als Kapitel in ihren Memoiren verkaufen. #könntihrstaigerfragen ;)

Für mich wäre eine Lösung, Rodrygo endlich wieder Vertrauen zu schenken und eine Angriffskette aus 4-3-3 zu machen. Bellingham dahinter, der in Teilen die Mitte stärken kann. 8er-Dou dann ggfs. aus Tchouameni und Ceballos/Arda, wobei hier vor allem taktisches Geschick wichtig ist, um genug Dynamik, aber auch Stablität zu gewährleisten.

Wir können das alles drehen und wenden, wie wir wollen. Um in dieser Saison erfolgreich zu werden, wird es Verlierer in der Mannschaft geben müssen.

Mbappe spielt sowieso nicht auf seiner Wunschposition, dann kann er auch eins weiter nach rechts rücken und er wird es da genauso gut machen. Und Mbappe auf rechts und Vini auf links würde sicher besser funktioniert als andersherum.

Ich bin sauer über die Mutlosigkeit/Planlosigkeit von Alonso - wie Bitteschön kann man nur die Stürmer (Endrick,Gonzalo) KOMPLETT ignorieren.

Was sind das dann für scheiss Wechsel - für mutlose Wechsel ? Ceballos für Brahim - und dann wieder Rodrygo der wirklich gar nichts auf die Kette bringt ?

Mich kotzt das an und dann bekommt der Trainer heute von mir auch die Note 6 - es wird wieder nach Namen aufgestellt und von einem vernünftigem Teampressing sieht man auch Woche für Woche immer weniger.

Ich bin echt bedient - bald heißt es wieder „geht’s raus und spielt Fußball“. Das kann es echt nicht sein.

Wenn es keine Theorie ist, dann erkläre gerne wo für Alonso der Unterschied liegen würde ob er fliegt weil er sich mit diesen Spielern „angelegt“ hat oder fliegt weil er keine Resultate liefert.
Ich muss dir gar nichts erklären, du würdest es sowieso nicht verstehen. Nichts für ungut!

Für dich steht Vinis Gemütszustand über allem: über der Mannschaft, über dem Trainer, über dem eigentlichen Ziel. Ist halt leider wirklich so, oder zumindest habe ich diesen Anschein.

Dieser Verein hat sich die Situation selbst geschaffen und zwar in dem Moment, als sie Mbappe verpflichtet haben, obwohl sie bereits Vini und Rodrygo hatten.

Man hat sich bewusst für den Star und gegen das System entschieden!

Denn du kannst nicht drei Spieler mit demselben Anspruch und Profil in eine Offensive zwängen, ohne dass einer darunter leidet, oder das Kollektiv zerbricht.

Und glaub mir: Beim nächsten Trainer wird es genauso laufen. Und beim übernächsten wieder. Du kennst offenbar nicht die Politik von Real Madrid, sonst würdest du das erkennen.

Btw: Setze mich doch bitte auf die Blockierliste, dann musst du dir meine Beiträge nicht mehr ansehen und ich muss dir in Zukunft nichts mehr erklären.

Vini auf RF und wenn er das nicht möchte muss er halt gehen wtf was diskutieren wir hier überhaupt?

Geht es um den Erfolg unseres Vereins Real Madrid oder um das Wohlbefinden einzelner Spieler?

Ich hab keine Lust noch mehr den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren, dieses Thema hatten wir schon 2004-2010 mit unseren Galacticos!

Perez hat Mbappe geholt und nun ist er nunmal da punkt jetzt heißt es Lösungen finden, eine Lösung ist Vini auf RF und die andere ist Vini zu verkaufen.

Mbappe muss wieder auf LF und vorne ne 9 rein oder wir spielen 3-5-2 mit Mbappe und nem 9er vorne, dann kann er sich fallen lassen, nach links ausweichen oder was auch immer!

4-3-3 so wie es jetzt ist, funktioniert nicht, hat es nicht mit Ancelotti und wird es nicht mit Xabi. Nicht mit diesem Kader!

Und spielerisch wie vorallem charakterlich entscheide ich mich ganz klar für Mbappe, keine Starallüren, sehr freundlicher Typ, hat sich unter Kontrolle, baut keine scheisse und will unbedingt CL gewinnen da sie ihm fehlt.

Mit dieser Aufstellung da vorne können wir alle Trainer auf dieser Welt nach Madrid holen und es wird unter keinem funktionieren!

Egal ob Ronaldo, Ramos oder sonst wer kein Spieler war größer wie Real Madrid und bei Vini machen wir jetzt so ein Thema? So beschissen wie er sich 1,5 Jahre verhalten hat, hat sich hier überhaupt nie ein Spieler! Diese Saison gehts endlich wieder besser aber dann kommt so ein scheiss im El Clasico gegen Xabi was einfach 0,0 garnicht geht und er sich so über Xabi und den Verein stellt.

Ja ich bin ihm sehr dankbar für alles aber das war ich Ronaldo und Co auch aber irgendwann ist halt genug!

Es ist an der Zeit auszumisten, Brennherde (Vini) und mitlaufende Schafe ohne Charakter (Rodrygo) brauchen wir hier nicht!

Tut mir leid wenn das hier für viele zu "brutal" klingt aber mit Romantik wird man nicht 15facher CL Sieger!

Wir brauchen wortwörtlich Eier auf dem Feld und da sehe ich aktuell nur Bellingham im Mittelfeld/Offensive und hinten Militao ansonsten sieht es mau aus! Valverde, Tchou, Cama sind alle zu freundlich und introvertiert. Dementsprechend kann sich ein Vini auch so aufführen wie er es getan hat.

Wollen wir erfolgreich sein, müssen Köpfe rollen.

Und Xabi, das du Gonzalo und Endrick auf der Bank versauern lässt wenn wir Tore brauchen, verzeihe ich dir nicht!

Ich muss dir gar nichts erklären, du würdest es sowieso nicht verstehen. Nichts für ungut!

Für dich steht Vinis Gemütszustand über allem: über der Mannschaft, über dem Trainer, über dem eigentlichen Ziel. Ist halt leider wirklich so, oder zumindest habe ich diesen Anschein.

Dieser Verein hat sich die Situation selbst geschaffen und zwar in dem Moment, als sie Mbappe verpflichtet haben, obwohl sie bereits Vini und Rodrygo hatten.

Man hat sich bewusst für den Star und gegen das System entschieden!

Denn du kannst nicht drei Spieler mit demselben Anspruch und Profil in eine Offensive zwängen, ohne dass einer darunter leidet, oder das Kollektiv zerbricht.

Und glaub mir: Beim nächsten Trainer wird es genauso laufen. Und beim übernächsten wieder. Du kennst offenbar nicht die Politik von Real Madrid, sonst würdest du das erkennen.

Btw: Setze mich doch bitte auf die Blockierliste, dann musst du dir meine Beiträge nicht mehr ansehen und ich muss dir in Zukunft nichts mehr erklären.

:lol::lol::lol::lol:

Es ist immer wieder genial hier wie auf einfache und normale Fragen nicht geantwortet werden kann. Da kann es nur einen Grund geben und dafür stelle ich diese Fragen auch: Es gibt keine Argumente.

Btw brauche ich hier nicht auf Block zu setzen, denn ich lese mir gerne andere Ansichten und Meinungen durch ;)

Ja denkt Xabi wohl auch so. Klappt eh nicht. Wir haben auch Bale als den wahrscheinlich besten Spieler der Premier League in dem Jahr und als damaligen Rekordtransfer geholt und den dann auf den rechten Flügel gepackt auf dem er in seinem Leben noch nie gespielt hat vorher, nicht mal in der Jugend, und es hat trotzdem geklappt.

Klar wäre es wahrscheinlich auch nicht ideal. Aber keiner kann mir erzählen, dass es noch schlechter funktionieren würde als die Scheiße, die die zwei da jetzt meistens abziehen (wie grade geschrieben in meinem Post davor). Mbappe zum Beispiel ist jedes mal brandgefährlich wenn er von rechts kommt.

Vielleicht fällt ihnen ja auch dann mal selber auf, wie viel mehr Platz BEIDE Seiten bekommen würden, wenn sie nicht auf 5 Meter anneinander kleben und wenn vielleicht sogar noch ein Neuner in der Mitte steht der die Innenverteidiger bindet (Gonzalo) und sie fänden es garnicht mal so schlecht, wer weiß.

Aber naja, aus irgendeinem Grund haben wir das in 100 Spielen noch kein einziges Mal überhaupt nur versucht. Whatever.

Bin fast komplett bei dir. Der Unterschied bei mir wäre lediglich, dass ich statt Garcia Bellingham in die Mitte stellen würde. Also dieselbe Aufstellung wie 23/24, nur mit Mbappe auf der Rodrygo Position.

Und im Mittelfeld braucht es, bei aller Liebe für Arda, einen kreativen Spieler mit Pressingresistenz und Passsicherheit. Er muss nicht ü100M kosten, ein Fabian Ruiz oder Youri Tielemans reichen eigentlich aus. Beide haben nicht mehr lange Vertrag und könnten im Sommer machbar sein.

Courtois - Trent, Militao, Huijsen, Carreras - Valverde, Tchouaméni, Tielemans - Bellingham (Arda als BU) - Mbappe, Vinicius (Brahim und Rodrygo als BU).

Mbappe spielt sowieso nicht auf seiner Wunschposition, dann kann er auch eins weiter nach rechts rücken und er wird es da genauso gut machen. Und Mbappe auf rechts und Vini auf links würde sicher besser funktioniert als andersherum.
Eben, das ist ja genau mein Punkt. Mbappe spielt jetzt Stürmer, was er ja angeblich nicht wirklich will, und droppt deshalb trotzdem die ganze Zeit auf links weg, wo er sich dann mit Vini auf den Füßen steht. Da könnte man es doch wenigstens zumindest mal versuchen ihm den rechten Flügel schmackhaft zu machen.

Gerne wie gesagt auch in Rotation mit Vini, der da auch Kompromisse eingehen MUSS einfach für den Mannschaftserfolg. Interessiert mich dann nicht ob er wieder über seine Channel eine Runde heulen geht. Soll er halt.

Ich könnte mir durchaus sogar vorstellen, dass Mbappe vom rechten Flügel kommend, mit einem bindenden Mittelstürmer, mit Platz noch mehr rasiert als jetzt als Aushilfsstürmer.

Ich weiß die Egos stehen da vermutlich ein bisschen im Weg, aber das muss doch mittel- und langfristig einfach eine für alle Parteien bessere Lösung sein als dieser Käse jetzt. Aber es wird ja nicht mal versucht, das will mir eben nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol:

Es ist immer wieder genial hier wie auf einfache und normale Fragen nicht geantwortet werden kann. Da kann es nur einen Grund geben und dafür stelle ich diese Fragen auch: Es gibt keine Argumente.
Ok, na gut, ich spiel mit. ;)

Wie würdest du es lösen? Ich hab ja schon alles gesagt. Du kennst meinen Punkt: die Inkompatibilität von Vini und Mbappé. Und Rodrygo habe ich mittlerweile aufgegeben.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir mit ihm zwar weniger individuelle Qualität haben, aber dafür einen mannschaftsdienlicheren, spielstarken und kombinationsstarken Außenspieler.

Trotzdem löst er die Probleme nicht – uns fehlt in der Offensive ein bestimmtes Profil, das keiner der drei erfüllen kann.

Also, wenn du Trainer oder der Chef (Perez) wärst: Was würdest du tun?

Mbappe als Rechtsaußen einsetzen oder gar verkaufen? Den Trainer rausschmeißen? Ancelotti zurückholen? Zidane Teil 3?

Kann gut sein, dass ich Unsinn rede und keine Ahnung habe. Und du scheinst den Durchblick zu haben. Bin gespannt, evtl. lerne ich heute auch was neues dazu und überdenke meine Ansichten. (Ja, ich bin dazu in der Lage ;))

Zurück