Es ist einfach kaum möglich mit dir zu disktuieren.
...
Naja. Ich schreibs eh für die Katze. Es ist deiner Meinung ja ganz normal in Madrid die Meisterschaft für die CL zu opfern... Ich pers. habe das so noch nicht erlebt. Man hat geschont, wenn es mathematisch vorbei war. Davor war man entweder schon so abgeschlagen, dass es sinnlos war, oder hat bis zum Schluss wo es Sinn machte gekämpft, aber es sollte halt nicht sein.
Vielleicht war dein Real Madrid aber immer schon ein wenig anders als mein Real Madrid...
Es ist nicht meine Meinung, es ist Tatbestand, daß man die Liga hat schleifen lassen und sich bewusst(!) bei keiner meisterschaftlich gut aussehenden Lage auf die Champions League konzentriert hat, auch mit den Stammspielern der damaligen Mannschaften. Du bringst mir hier die Aufstellungen von damals. Was bringen Namen, wenn die Namen nicht das zeigen, was sie eigentlich können, um sich zu schonen ? Was soll das dann für ein Zeichen des Trainers sein ? Das ist auch nicht besser , als eine Schontruppe zu bringen. Außerdem mögen diese Spieler andere Klauseln ihren Verträgen gehabt haben und mussten(?) auflaufen .
Wenn Ancelotti im Gegensatz zu Del Bosque und Heynckes eben mehr auf Sicherheit geht und eine Schontruppe bringt, um die wichtigen Leute für DIE Spiele zu schonen, wo man selber in der Hand hat, etwas zu holen, nämlich CL-Finale und WM-Spiele, dann ist das doch wohl nachzuvollziehen ? Warum soll er halbfitte Leute bringen und Gefahr laufen, daß die sich dann für das Finale verletzen für eine Meisterschaft, die man nicht in der eigenen Hand hat ? Dieses Risiko steht für mich in keinem Verhältnis. Die Verletztensituation war außerdem in den Jahren 98,2000 und 2002 nämlich längst nicht so eklatant wie heute. Es spricht einfach viel zuviel dafür, daß
Carlo hier genau richtig entschieden hat, auch wenn sich das jetzt kurz nach den letzten 3 Ligaspielen seltsam anhört, aber er hat langfristig meiner Meinung nach richtig entschieden.
Zu deiner persönlichen Randnotiz " Es ist einfach kaum möglich, mit dir zu diskutieren " :
Das liegt daran, daß ich gar nicht diskutiere. Ich formuliere die Sachlage und begründe, warum
schlecht gespielt wurde. Warum soll ich von augenscheinlichen Fakten, die auch noch von Spielern
und Trainer angesprochen worden sind ( Xabi " Wir sind müde und es kann noch Verletze geben zum Ende
der Saison hin " Carlo " Wir haben die Intensität nach dem 4:0 in München rausgenommen " ), weggehen ?
Es ist viel zu offensichtlich, daß sich Real Madrid wieder einmal auf die Champions League fokussiert
und die Liga frühzeitig, wenn diesmal auch mit einem Funken Resthoffnung, liegenlässt.
In der Tendenz(!!!) ist das genau das, was ich von Real Madrid seit 1997 her kenne, weil genau DAS,
nur mit etwas anderen Tabellensituation schon mehrmals (3) seitdem passiert ist und auch immer in den Jahren, wo anschließend ein großes Turnier stattfindet. Zufällig, oder ?
( Und leg mir nicht jedes Wort auf die Goldwaage ! Es soll schonmal vorkommen, daß
man in 2 verschiedenen Posts unterschiedliche Adjektive verwendet ... -.- )