Aktuelles

38. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

2 Minuten für die Spielpraxis reichen doch:idk: Außerdem brauchte Benzema ja Pause :prankster: Ja, der Punkt stimmt schon... Vor allem Asensio hatte echt genug Minuten um zu beweisen was Sache ist. Für mich einer der größten Enttäuschungen offensiv in dieser Saison. Rodrygo und Vini genießen bei mir noch den Baby-Status aber da darf nächste Saison dann auch mehr kommen - vor allem wenn wir einen neuen Trainer kriegen sollten.

Ich teile Deine Einschätzungen. Wenn ich Dir aber die Vorgabe geben würde aus diesem Trio einen auszuwählen, den Du verkaufen würdest (Geld generieren) und einen, den Du verleihen würdest. Welche Spieler wären das bei Dir?

Ich teile Deine Einschätzungen. Wenn ich Dir aber die Vorgabe geben würde aus diesem Trio einen auszuwählen, den Du verkaufen würdest (Geld generieren) und einen, den Du verleihen würdest. Welche Spieler wären das bei Dir?

Du meinst Asensio, Vini und Rodrygo? Wenn ich es von der Seite des Vereins betrachte:

-> Asensio verkaufen, weil er für lau zu uns gekommen ist und um einiges teurer verkauft werden kann.

-> Rodrygo verleihen weil ich das Gefühl habe das er sich am besten entwickeln könnte wenn er bei einem mittelständischen Verein volle Spielzeit bekommt (und der setzt sich auch ganz sicher durch bei einem Leihverein, die Qualität hat er). Könnte mir vorstellen das er eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte wie Carvajal damals.

-> Vini behalten und ihn versuchen nächstes Jahr auf die nächste Stufe zu bringen in Madrid. Weil ich der Meinung bin das Vini von seinen Qualitäten her enger dran wäre an der Stammelf, ihm fehlt es an taktischen Verständnis und an der Entscheidungsfindung. Ein Trainer mit dem richtigen Gespür lässt den aufblühen meiner Meinung nach.

Das wäre so meine eigene Liste.

Du meinst Asensio, Vini und Rodrygo? Wenn ich es von der Seite des Vereins betrachte:

-> Asensio verkaufen, weil er für lau zu uns gekommen ist und um einiges teurer verkauft werden kann.

-> Rodrygo verleihen weil ich das Gefühl habe das er sich am besten entwickeln könnte wenn er bei einem mittelständischen Verein volle Spielzeit bekommt (und der setzt sich auch ganz sicher durch bei einem Leihverein, die Qualität hat er). Könnte mir vorstellen das er eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte wie Carvajal damals.

-> Vini behalten und ihn versuchen nächstes Jahr auf die nächste Stufe zu bringen in Madrid. Weil ich der Meinung bin das Vini von seinen Qualitäten her enger dran wäre an der Stammelf, ihm fehlt es an taktischen Verständnis und an der Entscheidungsfindung. Ein Trainer mit dem richtigen Gespür lässt den aufblühen meiner Meinung nach.

Das wäre so meine eigene Liste.

Ich sehe es ähnlich, jedoch tue ich mich schwer mich zwischen Vini und Rodrygo zu entscheiden. Warum? Weil ich glaube, dass Rodrygo mehr Potenzial hat, Scorer beizusteuern, wenn man ihm die gleiche Spielzeit gewährt. Und genau das fehlt uns. Was für mich auch spannend sein wird, ist der Umgang mit Bale. Wir haben einige Spieler auf der Abschussliste, die schlechter sind als ein fitter Bale. Ohne Zidane wird die Causa spannend.

Wen kann man realistischerweise überhaupt noch um gutes Geld verkaufen? Mir fallen da nur diese Herren ein:

Varane, Kroos, Casemiro, Vinicius.

Diese drei bringen wohl noch am meisten Geld ein, das wir für den Umbruch brauchen werden. Der Rest ist "Kleingeld".

Das Problem ist, das man sie ja auch ersetzen muss und da hätte ich bei letzteren am wenigsten Problem, intern "Ersatz" zu finden. Rodrygo bringt uns eher das, was dem Verein fehlt, ich persönlich würde also Vinicius abgeben und Rodry behalten. Denke auch, dass man von dem immer noch gehypten Vinicius mehr Kohle bekommen würde. Selbst wenn sich beide schneller entwickelt hätten, hätte man sich mMn sowieso früher oder später für einen entscheiden müssen.

Varane würd ich abgeben, wenn ein gutes Angebot kommt. Wenn Ramos geht, wäre die Schmerzgrenze bei mir aber hoch, da mir persönlich Alaba+Militao+Nacho zu wenig wäre.

Da man jetzt jeden hinterfragen muss, sehe ich es bei Kroos ähnlich wie bei Varane, nur dass Toni auch noch älter ist. Bei ihm wäre es aber gleichzeitig am schwierigsten, Ersatz zu finden, weil es seinen Spielertyp im Kader nur 1x und im Weltfußball generell nicht so oft gibt.

Realistisch betrachtet wird Perez aber seine Brasilianer nicht abgeben. Bei Varane stehen die Chancen wohl 50:50, Kroos seh ich auch weiterhin gesetzt. Casemiro seh ich auch nur gehen, wenn ein neuer Trainer kommt und der so gar nicht mit ihm plant, weil er einen anderen Spielertyp will. Wäre für mich aber eine große Überraschung. Bleiben also nur noch die üblichen Streichkandidaten. "Kleinvieh" macht zwar auch Mist aber es wird schwierig und mühsam, all die ungebliebten Spieler für möglichst viel Geld abzugeben.

Heutige Geburtstage

Zurück