Aktuelles

4 - David Alaba

Chris Never Miss

Moderator
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
432
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich schon auf den offiziell ersten Österreicher bei Real Madrid. Lienharts Cuppartie wurde wegen dem Cheryshev Gate annulliert und somit hat noch kein Österreicher in einem Pflichtspiel für Real Madrid mitgewirkt.

Bitte auch noch die Rückennummer aktualisieren.

Es ist in Wahrheit noch zu früh für ein Urteil aber wie schnell Alaba in diesem Team performed hat, hat mich beeindruckt. Faktisch ohne Vorbereitung mit dem Team. Seine Vielseitigkeit ist sowieso eine echte Waffe und auch mental scheint er weiter zu sein als ich es eingeschätzt hätte. Er will zeigen, was er kann und sofort Verantwortung übernehmen. So soll es sein, so soll es bleiben.
Lässt man Höhe von Handgeld+Gehalt mal bei seite, kann man sich richtig auf diesen Spieler freuen.

Es ist in Wahrheit noch zu früh für ein Urteil aber wie schnell Alaba in diesem Team performed hat, hat mich beeindruckt. Faktisch ohne Vorbereitung mit dem Team. Seine Vielseitigkeit ist sowieso eine echte Waffe und auch mental scheint er weiter zu sein als ich es eingeschätzt hätte. Er will zeigen, was er kann und sofort Verantwortung übernehmen. So soll es sein, so soll es bleiben.
Lässt man Höhe von Handgeld+Gehalt mal bei seite, kann man sich richtig auf diesen Spieler freuen.

Ich hab nie an Alaba gezweifelt und werde es auch nicht. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster, das hat er bei Bayern über Jahre bewiesen. Der brennt am Platz alles ab was er hat und nun, da er einen neuen Verein/ neue Umgebung hat merkt man ihm an wie "frisch" er wieder wirkt. Für mich ist das eine Toplösung und ein Spieler der die Mannschaft zu Titel verhelfen kann.

Was mir besonders an ihm gefällt, ist seine seriöse Spielweise. Alles was er auf dem Feld macht, hat Hand und Fuß. Er macht quasi keine Leichtsinnsfehler, wie wir sie so oft machen, bspw. ungenaue Pässe.

Vielleicht sehen wir ihn ja tatsächlich mal auf der 6, wenn Mendy wieder fit ist. Dann könnten Nacho und Militao IV spielen.

Ich hab nie an Alaba gezweifelt und werde es auch nicht. Der Typ ist ein Mentalitätsmonster, das hat er bei Bayern über Jahre bewiesen. Der brennt am Platz alles ab was er hat und nun, da er einen neuen Verein/ neue Umgebung hat merkt man ihm an wie "frisch" er wieder wirkt. Für mich ist das eine Toplösung und ein Spieler der die Mannschaft zu Titel verhelfen kann.

Wenn er so weitermacht, gebe ich gern zu, seinen Impact unterschätzt zu haben, obwohl ich natürlich wusste, dass er ein Top-Spieler ist. Vielleicht hab ich bei ihm zu sehr die Auftritte in der Nationalmannschaft im Kopf. Dort spielt er oft mässig und ist trotz schwächerer Mitspieler alles andere als ein Leader. Also ja, ich dachte, er wird länger brauchen, um sich zurechtzufinden.

Was mir besonders an ihm gefällt, ist seine seriöse Spielweise. Alles was er auf dem Feld macht, hat Hand und Fuß. Er macht quasi keine Leichtsinnsfehler, wie wir sie so oft machen, bspw. ungenaue Pässe.

Vielleicht sehen wir ihn ja tatsächlich mal auf der 6, wenn Mendy wieder fit ist. Dann könnten Nacho und Militao IV spielen.

Ancelotti sieht in ihm bestimmt einen pessimistischen Verteidiger :crazy:

Ich bin überhaupt nicht überrascht von seinen Leistungen. Alaba ist seit JAHREN absoluter Stammspieler bei einem Top5 Klub und hat unter den besten Trainer der Welt gespielt. Kroos fiel die Eingewöhnung 2014 auch sehr leicht. Hier wird gerne mal auf die Bayern hinabgeschaut, aber die haben auch echt gute Kicker in ihren Reihen..

Ich würde gerne mal sehen, wie er als Deeplaying-Playmaker auf der 6er Position agiert. Er kann den Ball nach vorne tragen, hat Spielübersicht, ist Spielintelligent, hat ein sehr gutes Passspiel und ist zweikampfstark. Von den Attributen bringt er für die Position eigentlich alles mit und er könnte vor Allem gegen kleinere Gegner eine echte Alternative zu Casemiro darstellen. Er könnte sich auch gut zwischen Nacho und Militao fallen lassen, die beide auch sehr gut mal ein paar Meter mit dem Ball gehen können.

Ancelotti sieht in ihm bestimmt einen pessimistischen Verteidiger :crazy:

Ich bin überhaupt nicht überrascht von seinen Leistungen. Alaba ist seit JAHREN absoluter Stammspieler bei einem Top5 Klub und hat unter den besten Trainer der Welt gespielt. Kroos fiel die Eingewöhnung 2014 auch sehr leicht. Hier wird gerne mal auf die Bayern hinabgeschaut, aber die haben auch echt gute Kicker in ihren Reihen..

Ich würde gerne mal sehen, wie er als Deeplaying-Playmaker auf der 6er Position agiert. Er kann den Ball nach vorne tragen, hat Spielübersicht, ist Spielintelligent, hat ein sehr gutes Passspiel und ist zweikampfstark. Von den Attributen bringt er für die Position eigentlich alles mit und er könnte vor Allem gegen kleinere Gegner eine echte Alternative zu Casemiro darstellen. Er könnte sich auch gut zwischen Nacho und Militao fallen lassen, die beide auch sehr gut mal ein paar Meter mit dem Ball gehen können.

Das auf Bayern theoretisch herabgeschaut wird, liegt daran, dass Bayern der einzig echte Konkurrent von real war und ist. Dazu genügt ein Blick in die Geschichte. Zumal beide seit 50 Jahren auch zum besten des Fußballs gehört - auch wenn sich beide hier und da mal „Auszeiten“ genommen haben.
Jetzt allerdings stehen City und PSG finanziell zumindest über allem.

Das auf Bayern theoretisch herabgeschaut wird, liegt daran, dass Bayern der einzig echte Konkurrent von real war und ist. Dazu genügt ein Blick in die Geschichte. Zumal beide seit 50 Jahren auch zum besten des Fußballs gehört - auch wenn sich beide hier und da mal „Auszeiten“ genommen haben.

Stimmt nicht. Historisch gesehen ist Real ganz klar, nicht nur knapp, der beste und erfolgreichste Verein weltweit. Real steht weit über den Bayern und die Bayern sind auch definitiv nicht die grösste Konkurrenz.
Wenn man die Bayern erwähnt müsste man genau so AC Milan, Inter, ManUtd oder Liverpool erwähnen. Auf die letzten 30-40 Jahre bestimmt auch Barcelona.

Auf die Bayern wird heraubgeschaut weil die Fans absolut verblendete, naive besserwisserische Deppen sind. Nicht alle, aber ein sehr grosser Teil. Typen, die keine Ahnung von der spanischen Liga haben, dann aber Real einen Schulden Club nennen, weil sie mal einen Titel in der BILD dazu gelesen haben. Und dazu kommen noch Typen hinzu, die sich in Foren als Fan eines anderen Clubs ausgeben und ihre Bayern supremacy verbreiten wollen.

Historisch Real und Bayern auf eine Stufe zu stellen, ist ja ungefähr so also würde ich behaupten CR7 und Mario Basler haben über Jahrzehnte den Weltfussball dominiert.

Die Bayer sind und waren niemals ein Gegner für real..die Bayern schmücken sich eventuell mit dem Titel quadruppel ausscheiden gegen Real Madrid in der championsleague.legendär die mannschaftsansprache unter Tränen von rolex Kalle beim Verlierer Bankett .“ wir sind beschissen (worden ).Fehlt nur noch das märchen der Bestie negra ,welches eben von real getötet wurde ,aber von der Bauern Kundschaft noch immer beschworen wird .ich seh dich gerade wieder im Bayern lewandowski Trikot das Buch wälzen. „ 100 lügen warum Bayern besser als Real Madrid ist „.
Aber immer wieder erfrischen wie ein (angeblicher ) Real Madrid Fan die rot reißen Farben verteidigt.
Nur nimmt dir das hier niemand ab,und wird im Handumdrehen auch alles widerlegt

Ich bin ein absoluter Fan von Alaba. Er ist konzentriert, ehrgeizig und bereit die Arbeit zu invenstieren, um auf dem höchsten Niveau zu performen. Der Österreicher kann bei uns ein überragender Leader der Mannschaft werden, Mit seiner Verpflichtung hat der Club alles richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch sieht, dass Ramos bei PSG immer noch verletzt ist und die Formkurve von Varane auch bei United nach unten zeigt, kann man auch mit diesen Abgängen leben. So hat Militao die Chance sich endgültig einen Stammplatz zu sichern. Nur mit großen Herausforderungen kann ein Spieler wachsen. Im Sommer kann man sich noch nach einem weiteren Innenverteidiger umschauen.

Gibt es ein Verletzungsupdate zu Alaba? Adduktoren oder?

Hoffentlich wird der Junge FIT bis zum Rückspiel...
Leider gibt's nichts Konkretes. Klub macht ja längst kein offizielles Statement zu den Verletzungen. Ich hoffe auch sehr dass er zum Rückspiel fit wird. Es ist extrem wichtig ihn und Milli top fit und voll konzentriert gg City zu haben. Auch wenn es unfair klingt, hoffe ich Alaba beißt 90 min. lang die Zähne! Danach haben wir ja fast ein Monat bis zur Finale. Ich liebe Nacho ohne Ende, aber Alaba ist gegen so einen starken Gegner im bis jetzt wichtigsten Spiel der Saison fast unersetzlich!
Allgemein hoffe ich jede einzelne Spieler am Mittwoch voll da! The next Remondata is loading...

Weis man noch nichts genaueres über die Verletzung von Alaba?

Wir sollten versuchen im Sommer Geld mit einem
Verkauf zu machen. Ihn und Rüdiger weg und zwei junge Spanier holen.

Wir sollten versuchen im Sommer Geld mit einem
Verkauf zu machen. Ihn und Rüdiger weg und zwei junge Spanier holen.

Wer kauft den im Unterhalt zwei so teure Spieler? Rüdiger wird mir auch etwas zu kritisch gesehen, er war bei der Super Copa/Klub-WM teilweise nicht auf der Höhe, wie einige andere ebenfalls, aber die letzten Leistungen, auch am Di., waren für mich völlig in Ordnung. Über Alaba mach ich mir größere Sorgen, immer öfter verletzt, in der IV nicht mehr wirklich überzeugend und als LV unbrauchbar.

Wer sollten den diese beiden Spanier sein?

Heutige Geburtstage

Zurück