Aktuelles

4 - David Alaba

Wer kauft den im Unterhalt zwei so teure Spieler? Rüdiger wird mir auch etwas zu kritisch gesehen, er war bei der Super Copa/Klub-WM teilweise nicht auf der Höhe, wie einige andere ebenfalls, aber die letzten Leistungen, auch am Di., waren für mich völlig in Ordnung. Über Alaba mach ich mir größere Sorgen, immer öfter verletzt, in der IV nicht mehr wirklich überzeugend und als LV unbrauchbar.

Wer sollten den diese beiden Spanier sein?

bin was Rüdiger angeht auch etwas entspannter geworden.
Vor allem bin ich mir sicher, er wird noch ein wichtiges Tor machen!!!

Alaba sehe ich auch etwas kritisch im Moment.
Auf lv wirklich unbrauchbar, ist halt das gleiche wie Ramos, der konnte auch auf rechts nicht mehr. Muskeln sind auf Innenverteidigung aufgebaut halt.

er ist auch sehr kopfballscheu, nicht gut!

man muss aber auch fair sein, er war lange raus und man braucht halt etwas um wieder auf top Niveau zu kommen.

Bitte kein Pau Torres

mochte den noch nie

Wer kauft den im Unterhalt zwei so teure Spieler? Rüdiger wird mir auch etwas zu kritisch gesehen, er war bei der Super Copa/Klub-WM teilweise nicht auf der Höhe, wie einige andere ebenfalls, aber die letzten Leistungen, auch am Di., waren für mich völlig in Ordnung. Über Alaba mach ich mir größere Sorgen, immer öfter verletzt, in der IV nicht mehr wirklich überzeugend und als LV unbrauchbar.

Wer sollten den diese beiden Spanier sein?

Hm, warum du Alaba in der IV nicht mehr überzeugend findest, erschließt sich mir nicht. In der Zeit bis zur WM war er, wenn fit, absolut solide. Der große Unsicherheitsfaktor von September-Dezember hieß ganz klar Rüdiger und das quer durch alle Wettbewerbe. Letzterer hat sich nach der WM zunehmend stabilisiert, das ist korrekt. Aber hinsichtlich des Stellungsspiels und der Spieleröffnung sehe ich da nachwievor Welten zwischen Alaba und Rüdiger, welcher allenfalls im Kopfballspiel Vorteile hat. (Als LV sah ich Alaba schon in der letzten Saison nicht mehr.)

Ev. verzerrt hier deine Berliner Brille etwas die Optik?! :D

@Eldin : Halte ich für komplett unrealistisch. Außer, wenn da einer selbst gehen will, wird auf der IV-Position nichts passieren. Ev. braucht man einen Ersatz für Vallejo/Nacho, sollte einer oder gar beide gehen. Aber die Stammpositionen sind mit Militao-Alaba-Rüdiger ("in that order") m.E. noch für 2-3 Jahre besetzt.

Wir sollten versuchen im Sommer Geld mit einem
Verkauf zu machen. Ihn und Rüdiger weg und zwei junge Spanier holen.

Lass mich raten, du warst auch unter denen, die damals lieber De Ligt als Militao gehabt hätten und/oder ihn nach keinen 2 Jahren schon wieder abgegeben hätten, so wie man immer sofort alles über den Haufen werfen muss, wenn es mal nicht 100% nach Wunsch läuft.

Alaba hat sich letzte Saison trotz Bedenken absolut bewährt und war mit Militao ein integraler Bestandteil einer sehr starken Abwehr, die ein Grund für das Double waren. Diese Saison zahlt er leider etwas den Preis in Form von Verletzungen, aber wenn er als IV spielt ist er immer noch sehr solide. Auch Rüdiger würde ich noch nicht abschreiben, auch wennn er bisher leider nicht das gebracht hat, was ich mir erhofft hatte. Aber gegen Pool war er schon deutlich besser und die ständigen Positionswechsel wegen unserer dämlichen Kaderplanung machen es nicht gerade einfacher. Eine Saison würde ich ihm sicher noch geben.

Eine Ausnahme würde ich im Sommer allenfalls für Gvardiol machen, der eine sehr interessante Personalie ist, bei der sich vielleicht etwas machen lässt und mit der man wieder eine langfristige Option hätte. Ansonsten sehe ich momentan keinen Grund, warum man nicht noch 2-3 Jahre mit dem Trio Alaba, Militao und Rüdi als Stamm IV weitermachen sollte, und auch wenig Alternativen auf dem Markt.

Welche spanischen Alternativen wünschst du dir denn? Bitte kein Pau Torres, der Typ ist seit Jahren masslos überhypt und ich würde sicher nicht 80+ Mio drauf zahlen, um ihn zu holen.

Gute Besserung an Dave an der Stelle.

Wir sollten versuchen im Sommer Geld mit einem
Verkauf zu machen. Ihn und Rüdiger weg und zwei junge Spanier holen.
Egal was Hauptsache Spanier ? Dazu noch junge ,und natürlich auch genauso gut ,eher besser als die beiden? Ist das fifa manager Modus?

Offensichtlich ist Alaba erst 2025 Fit und Bereit für den Spielbetrieb.

Das Alaba-Comeback: Spielt er erst 2025 wieder? | DiePresse.com

Hab ich grad auch gelesen. Ganz ehrlich, ich habe das befürchtet. Seine Heilung verläuft nicht nach Plan. Die Verletzung ist ekelhaft und macht mir ehrlich gesagt Sorgen. Umso wichtiger, dass wir uns Yoro sichern. Nochmal so ne Kamikaze-Saison mit der IV geht nicht klar. Nacho ist auch weg und Militao muss auch erstmal wieder auf sein Level kommen.

Hab ich grad auch gelesen. Ganz ehrlich, ich habe das befürchtet. Seine Heilung verläuft nicht nach Plan. Die Verletzung ist ekelhaft und macht mir ehrlich gesagt Sorgen. Umso wichtiger, dass wir uns Yoro sichern. Nochmal so ne Kamikaze-Saison mit der IV geht nicht klar. Nacho ist auch weg und Militao muss auch erstmal wieder auf sein Level kommen.

+ Tchouameni wird dringender im Mittelfeld gebraucht, da mit Kroos und wahrscheinlich Ceballos zwei Optionen wegfallen

Hat sich leider abgezeichnet, ein Grund mehr, Yoro möglichst schnell fix zu machen.

Mit Mendy und Alaba haben wir da hinten echt zwei Sorgenkinder. Hoffentlich bleibt der Franzose ab jetzt von gröberen Verletzungen verschont. Schade, dass man offenbar kein Interesse an Calafiori hat, der würde beide Baustellen auf einen Schlag lösen. Yoro ist halt echt noch verdammt jung - kann gar nicht einschätzen, ob er dem Druck schon gewachsen wäre, sofort liefern zu müssen.

Mit Mendy und Alaba haben wir da hinten echt zwei Sorgenkinder. Hoffentlich bleibt der Franzose ab jetzt von gröberen Verletzungen verschont. Schade, dass man offenbar kein Interesse an Calafiori hat, der würde beide Baustellen auf einen Schlag lösen. Yoro ist halt echt noch verdammt jung - kann gar nicht einschätzen, ob er dem Druck schon gewachsen wäre, sofort liefern zu müssen.

Ich weiß nicht.. Calafiori ist durch die EM ein wenig gehyped.
Kann jemand sagen, wie er in der Liga performed hat? Macht das Sinn nach einer guten EM jemand teuer zu verpflichten?

Yoro muss ja nicht sofort liefern - wir haben ja noch Eder und Rüdiger und Stand jetzt auch Vallejo.

Trotzdem ist Yoro jetzt auch nicht direkt aus dem Jugendbereich entsprungen, sondern schon ein „gestandener“ Ligue 1-Spieler.

Den kannst du safe sofort mit einrechnen - musst ihm aber auch Fehler zugestehen (ich erinnere hier nur mal an Eders Beginn bei uns).

Ich weiß nicht.. Calafiori ist durch die EM ein wenig gehyped.
Kann jemand sagen, wie er in der Liga performed hat? Macht das Sinn nach einer guten EM jemand teuer zu verpflichten?

Calafiori ist nicht nur durch die EM gehyped, sondern auch (zurecht) durch eine überragende Saison in Bologna.

Der Junge ist (für mich) definitiv Extraklasse.

Calafiori ist nicht nur durch die EM gehyped, sondern auch (zurecht) durch eine überragende Saison in Bologna.

Der Junge ist (für mich) definitiv Extraklasse.

Ich sah in bei uns in Basel spielen. Da fiel er nie wirklich auf. Wenn, dann durch seine „Langsamkeit“ und Fehleranfälligkeit.
Spielte da aber auch noch als Aussenverteidiger, trotzdem find ich schwer nun zu sagen, er sei nun Weltklasse.

Hätte aus der Bundesliga drei IV, die sofort aushelfen könnten:

- W.Orban von RB Leipzig (IV)
- M.Simakan " (IV + RV)
-Piero Hincapié " (IV + LV)

Bin sehr gespannt wie es mit Alaba kommende Saison weitergeht war ja vor dem Krezubandriss schon immer mal etwas wackelig und wenn er dann erst im November oder Dezember zurück kommt wird das ne sehr schwere Saison für ihn da wir ja auch mit Eder und Rüdiger 2 Brocken da haben und Yoro der wird mit den Hufen Scharren und ich denke auch seine Minuten bekommen

Ich hoffe der brudi wird wieder der alte und wieder Abwehrchef, vorallem brauchen wir ihn in der Nationalmannschaft auch in topform für die WM Quali

Rumours about a possible early end to David Alaba's career or new pain in his knee are complete nonsense. Alaba’s recovery is still going according to plan; player, doctors, fitness coaches are satisfied with healing process. Alaba, continuing his plan and feeling better.
@FabrizioRomano

Heutige Geburtstage

Zurück