Aktuelles

4. Runde Copa Del Rey: Real Madrid vs. UE Cornella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es gibt heute kaum was zu meckern. Die zweite Garde hatte das mMn ziemlich gut im Griff, souverän runter gespielt.
Jesé´s Comeback war heute das Sahnehäubchen und die Kirsche sein Tor. :D

:P

Wie geil ist das Debüt bitte? Besser kanns nicht laufen, jetzt mit den Reserven bitte haushalten, nicht zu schnell wieder voll spielen und dann Bale Feuern unterm Hinten machen!

Für mich sehr wichtig zu sehen, Jesé geht ins dribbling und hat keine Angst ! Zu Isco muss man glaube ich echt nichts sagen...
Keiner hat sich ernster verletzt, Sieg, gelungenes Comeback, was will man mehr ?

Ein richtig schönes Spiel von uns, der "zweite" Anzug hat das richtig gut gemacht, defensiv stand man bis auf die Elferszene super und im Mittelfeld hatte man das Spiel auch im Griff und vorne haben die 3 das richtig gut gemacht! ;)
Medran hat mir gut gefallen, ein paar mal war er zu motiviert, aber er muss sich ja in seiner Einsatzzeit auch zeigen!
Isco und James waren richtig stark, haben super zusammen gespielt :)
Ich freue mich auch riesig für Pacheco, er wird in dieser Saison warscheinlich kein Spiel mehr machen und hat sich dieses Spiel verdient, weil er ein richtig guter Tormann ist!
Am meisten freue ich mich für Jesé, allein schon seine Einwechslung war ein Traum und dann das Tor ich hatte ein sehr großes Grinsen im Gesicht :oops:
Man merkt natürlich noch , dass die komplette Spritzigkeit fehlt und die Spielpraxis, aber das kommt mit der Zeit wieder :)

Ein überzeugender 17. Sieg in Folge darf man ja auch nicht unter den Teppich kehren, auch wenn es NUR Cornella und NUR Copa war. :)

Die selben Leute, die hier über die mangelnde Jugend- und Talentförderung meckern, heulen jetzt rum, weil die 22-jährige Nummer 3 im Tor heute ihre ersten und letzten Pflichtspielminuten der Saison bekommt. Es geht gegen Cornella in der 4. Runde des Pokals, nachdem das Hinspiel 4:1 gewonnen wurde! Wann soll er denn mal ran dürfen, wenn nicht jetzt? Wenn Navas das sechste CL-Gruppenspiel, die restlichen Pokalspiele und ein paar Ligapartien bestreiten darf, kommt er trotzdem auf mehr Einsätze als 90% der Ersatztorhüter in Europa.
Der Groll über Navas' Nicht-Aufstellung ist lauter als die Freude über Jesés Comeback, das Klima in diesem Forum sucht seinesgleichen. Keylor wird jetzt sicher auf zu Perez rennen und die sofortige Auflösung seines Vertrages fordern, schließlich wäre dieses Spiel sein absolutes Karriere-Highlight gewesen. Der Arme stand vor ganzen 3 Liga-Spieltagen zuletzt über 90 Minuten im Tor, Ancelotti ist wirklich der Gehörnte in Person

Was laberst du, willst du lustig sein oder so?
Solche Dinge kann man sich überlegen bevor man eine Weltklasse TW als 2. Mann holt, er verdient es sich mehr zu spielen und sollte jede Minute bekommen die er kriegen kann um sich zu zeigen, er hat ohnehin schon zu wenig. Pacheco wird um seine Rolle bescheid wissen.
Freut mich für ihn, hat auch einen guten Eindruck gemacht, aber für Navas ist es schade.

Jesés Comeback hätte besser nicht verlaufen können, als wäre er nie weg gewesen. Traumhaft.

Auch wenn es unpopulär ist, so würde ich diese Saison in Anbetracht der kommenden Gegner die Copa abschenken und mich voll auf Liga und CL fokussieren. Man muss ja immerhin 2 Mal gegen Atletico und 2 Mal gegen Barca ran, wenn alles nach Plan läuft.

Insgesamt war das Spiel aber durchaus aufschlussreich und hat klar gezeigt, mit wem man künftig planen sollte und für wen das weiße Trikot eine Nummer zu große und mittlerweile auch zu schwer ist. Und auch wenn ich keine Namen nennen wollte, aber die 20 Mio. € würde ich gewiss nicht an Man Utd. überweisen. Dafür bekommt man ... naja, zumindest ganz andere Spieler, die ins System passen und mit dem Ball ordentlich umgehen können.

James ist aber eindeutig der spielintelligenteste Spieler im Team. Er spielt unfassbar effizient. Gute Raumaufteilung, gutes Zustellen von Passwagen, sehr gute Übersicht. Ich wäre echt gespannt uns in Bestbesetzung aber ohne Ronaldo und Bale aber stattdessen mit spielstarken, defensiv mitarbeitenden Spielern vom Typ eines James oder Isco (oder dieser Dortmunder^^) gegen Barca zu sehen. Ich glaube, wir könnten sie spielerisch übelst auseinandernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Spiel unserer 2ten Garde, hätte es schlimmer erwartet, aber das 5:0 geht in Ordnung.

Medran fand ich stark, er ist wirklich fast wie ein kleiner Isco xD. Hat auf jeden Fall Potential, sollte man im Auge behalten. Pachecco hat ebenfalls gut gespielt und nichts anbrenen lassen, wenn denn mal was aufs Tor kam. Finde es zwar immer noch nicht ganz fair gegenüber Navas aber gut, es werden wohl Pacheccos einzige 90 Min. bleiben, daher sei es ihm gegönnt.

Isco und James harmonieren unglaublich gut miteinander, egal ob als Flügel, OM, ZM oder was auch immer. Schade, das wir sie wohl selten gemeinsam auf dem Feld sehen werden, wenn alle fit sind. Chicharito hat sich ebenfalls bewährt und ein Tor gemacht, wird ihm gut tun.

Jese mit nem sehr starken Comeback, macht da weieter, wo er vor 9 Monaten aufgehört hat, als sei er nie weg gewesen, hat mir sehr gefallen, vamos Jese.

Illarra und Khedira naja, hätte besser sein können, aber man merkt ihnen halt auch die fehlende Spielpraxis und vor allem bei Sami die ewigen Verletzungen an. Man sollte nicht zu hart ins Gericht mit ihnen. Der Rest war in Ordnung.

Cornella hat getan, was in ihrer Macht lag, aber man merkt halt einfach den Klassenunterschied.

5 Tore geschossen, eine Runde Weiter, 17 Sieg in Serie und einige Ersatz und/oder Jugendspieler konnten sich beweisen. Gelungener Abend würde ich sagen, Hala Madrid und gute Nacht.

Was für ein toller Abend!
Klar ist Cornellà nicht das Maß aller Dinge, aber unsere "zweite" (oder sogar Dritte?) Garde hat das doch toll gemacht. Isco und James sind zusammen einfach pure Freude für den Zuschauer! Medran scheint eine echt Zukunftsoption zu sein und....
JESE! Man, hab ich mich gefreut den Jungen heute wieder auf dem Platz zu sehen! :party:
Und dann gleich noch mit einem Tor das Comeback veredeln- zauberhaft!
Ich fand auch, dass er sich unglaublich gut in das Gefüge eingegliedert hat, da waren auch ein paar schöne Aktionen dabei, die sehr gut noch in einem Assist hätten enden können! Kaum zu glauben, dass er 8 Monate weg war!
Wenn *klopf auf Holz* da nichts Schlimmes mehr passiert, dann haben wir hier einen Madridista der uns viele, viele Jahre erfreuen wird!!

(sorry, bin total euphorisch!)

Verstehe allerdings nicht, warum hier mal wieder so viel gemäkelt wird. Ist doch das perfekte Spiel gewesen, um mal die Jungen ran zu lassen, die sich heute der Aufgabe als würdig erwiesen haben!

Ich wollte noch mal kurz etwas über das Gemecker über CA loswerden.
Nennt mir einen Trainer der vor der Presse die reine Wahrheit erzählt? Es herrscht Ruhe bei RM im Umfeld und in der Kabine.
Die Journalie bekommt die Häppchen hingeworfen die sie (f)ressen sollen. CA ist nicht verpflichtet den Fans zu sagen was er WIRKLICH plant. Denen hier drin schon mal gar nicht.
Warum nehmen einige alles was er sagt für bare Münze? Ich lese seine PK und denke mir mein Teil, jeder hat eine andere Wahrnehmung über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen. Aber als Erwachsener Mensch weiß man doch das da gelogen wird das sich die Balken biegen.
Kein Grund sich jede Woche hier aufzuregen weil Spieler X jetzt doch nicht spielt oder Spieler Z nicht geschont wird.
CA erzählt den Spielern was abgeht, vor niemandem sonst muss er das rechtfertigen, gleich gar nicht vor den Pressegeiern, oder uns hier.

Nennt mir einen Trainer der vor der Presse die reine Wahrheit erzählt? Es herrscht Ruhe bei RM im Umfeld und in der Kabine.
Die Journalie bekommt die Häppchen hingeworfen die sie (f)ressen sollen. CA ist nicht verpflichtet den Fans zu sagen was er WIRKLICH plant. Denen hier drin schon mal gar nicht.
Warum nehmen einige alles was er sagt für bare Münze? Ich lese seine PK und denke mir mein Teil, jeder hat eine andere Wahrnehmung über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen. Aber als Erwachsener Mensch weiß man doch das da gelogen wird das sich die Balken biegen.
Kein Grund sich jede Woche hier aufzuregen weil Spieler X jetzt doch nicht spielt oder Spieler Z nicht geschont wird.
CA erzählt den Spielern was abgeht, vor niemandem sonst muss er das rechtfertigen, gleich gar nicht vor den Pressegeiern, oder uns hier.

josemourinho2_2795959b.jpg

Ich denke mal du meinst unter anderem mich damit.

Welcher Trainer immer 100% die Wahrheit erzählt? Sehr wahrscheinlich keiner, das verlange ich auch nicht, wie du sagst, Carlo ist nicht verpflichtet irgendjemanden zu erzählen, was er plant, erst recht nicht ein paar Vögeln in einem deutschen Fan Forum. Und dennoch, bei vielen Trainern weiss man genau, wie sie vor der Presse auftreten und man kann sich grösstenteils auf seine Aussagen verlassen, das ist bei Carlo mMn nicht so.

Ruhe in der Kabine hatte man übrigens auch unter Mou, zumindest 2 Jahre lang, danach gings schief, wo aber einige kräftig mitgeholfen haben. Die Auffsassung, das unte Mou alles schlecht war, Teile ich schlichtweg nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Ich erwarte wie gesagt nicht, das Carlo immer und überall die nackte Wahrheit erzählt. Man kann auch gerne der Presse mal ein paar Häppchen vorwerfen, damit sie Ruhe geben, das stört mich nicht. Was mich bei Carlo stört sind vor allem 2 Dinge.

1. Er ist mMn ziemlich inkonsequent, sowohl bei Worten als auch bei Taten. Ich erwarte nicht, das er alles, was er sagt, 1 zu 1 genau so umsetzt. Ich erwarte aber, das er es zumindest sinngemäss und nicht plötzlich völlig gegenteilig macht. Wenn es 1-2 Mal ist bitte, aber nicht ständig. Er kündigt grosse Rotation an und spielt dann 4 Monate lang mit derselben 11. Er sagt er stelle nach Leistung auf, stellt aber immer dieselbe 11 auf. Nach den Niederlagen gegen Sociedad und Atletico hat er grosse Änderungen angekündigt und schickt dann genau dieselbe Elf mit derselben Einstellung auf den Platz. Er betont wie wichtig Illarra ist, gibt ihm aber kaum Chancen. Er hat den ganzen Sommer davon geredet, man wolle Di Maria halten, und letzhin sagt er dann plötzlich, man habe James schon länger als Ersatz auf dem Schirm gehabt. Ja was den jetzt, er wiederspricht sich selbst. Mich nervt einfach die Art und Weise. Carlo dreht vieles so zurecht, das es gerade gut in den Moment passt und er und/oder der Verein dabei gut wegkommen. Ich verlange von einem Trainer schon eine gewisse Konsequenz und nicht nur leere Versprechen. Hätte er sich im Sommer hingestellt und gesagt er habe ne klare Stammelf, die immer spielen wird, man konnte sich nicht mir Di Maria einigen und hat James als Ersatz im Visir usw, würde ich mich nicht mal halb so aufregen. Aber so war ich naiv genung, mir Hoffnungen auf eine faiere Rotation oder nen Di Maria Verbleib zu machen. Bin ja zum Teil selber schuld, aber ich lege nun mal gerne einen gewissen Wert auf die Aussagen eines Trainers, auch wenn sie nicht 100% stimmen. Aber Carlo kann man einfach gar nicht vertrauen, weil er es ja doch nicht einhällt.

2. Mir scheint es manchmal so, als sei Carlo nicht kritikfähig bzw. versucht ständig, auszuweichen und/oder davon abzulenken. Momentan gibts glücklicherweise nicht viel zu meckern, aber ich habe das Gefühl man könnte grottenschlecht spielen und 10:0 verlieren und Carlo würde es noch so zurecht drehen, das man dabei gut wegkommt. Man kann gerne Spieler, Taktiken usw, loben, wenn es gut läuft, aber ich finde ein Trainer sollte auch mal in der Lage sein, Misstände anzuprangern und/oder Kritik zu äussern, wenn es nicht so läuft. Und das sehe ich bei Carlo wirklich sehr selten. Kritik heisst für mich nicht, das man Spieler öffentlich blossstellt usw, aber man sollte sich auch mal eingestehen können, wenn nicht alles rund läuft. Beispielweise Bale. Er spielt zwar nicht schlecht momentan, aber auch nicht so gut wie er sein könnte. Carlo wird nicht müde ihn über den grünen Klee zu loben und zu betonen wie unersetzlich er sei, obwohl es auf dem Platz anders aussieht. Manchmal frage ich mich wirklich ob Carlo das glaubt, was er da vor sich hin schwafelt.

Und zu guter letzt nervt es mich, wie er von manchen Fans dafür glorifiziert wird. Das hat nichts mit Carlo direkt zu tun, aber wie er von manchen für jede noch so kleine Aussage, ob wahr oder nicht, in den 7 Himmel gelobt wird, etwa in der Kommentarsektion zu den Artikeln von Realtotal. Ich bin ein relativ kritischer Mensch, der oft das Haar in der Suppe sucht, dazu stehe ich und ich kann es auch übertreiben. Aber ich bin auch nicht der, der bei der nächsten Niederlage ins Gegenextrem verfällt und Carlos Rauswurf und 10 neue Galacticos fordert. Wie war das gleich nach den Niederlagen gegen Sociedad und Atletico, als Carlos Position bei einigen plötzlich nicht mehr so sattelfest war? In solchen Fällen stehe ich dann hinter dem Trainer, ich stehe auch jetzt hinter ihm. Er ist ein toller Taktiker und unglaublich anpassungsfähig, er ist auch ein guter Render, wenn auch in meinen Augen anders als viele denken werden. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit, das hindert mich aber nicht daran, Dinge anzusprechen, die mich stören, auch wenns bei einigen scheinbar nicht gerne gesehen wird. Aber ich stehe dann auch hinter ihm, wenn es mal nicht so läuft, was man nicht von allen behaupten kann. In 2 Spielen vom CL-Sieger zum Buhmann und dann wieder zurück, das gibts auch nur in Madrid.

Carlo ist ein sehr guter Trainer, aber er ist nicht perfekt, wie er von manchen gemacht. Niemand ist das. Am Ende ist es halt Geschmacksache, wem Carlos Gelaber gefällt, bitte, mich nervt es eher. Man kann bei Mou über vieles streiten, mir hat auch bei weitem nicht alles gefallen, aber er war grösstenteils ehrlich, kritisch und konsequent, und das vermisse ich bei Carlo manchmal einfach. Ob sein Friede, Freude, Eierkuchen-Gelaber wirklich soviel besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei vielen Trainern schaue ich die PKs gerne, weil sie informativ und zuweilen unterhaltend sind. Bei Carlo bin ich dagegen langsam soweit, das es micht nicht mehr interessiert, weil er ja doch immer dasselbe labert und sich dann nicht daran hält. Jedem seine Meinung, aber ich bin nicht der grösste Fan von seinem Kommentarstiel.

@Los_Merengues

Sorry, aber dein post geht in keinem Teil auch nur mit einem Halbsatz auf die heutige Kritik an Carlo ein! Oder ist es so spät, dass ich es nicht mehr sehe??
Du "kritisierst" tausend Sachen an ihm, die teilweise schon einige Monate zurück liegen, aber El Santos Post, bezog sich doch eher auf die heutige Kritik....Dazu konnte ich leider nichts lesen...
Würde mich nun doch ernsthaft mal interessieren, warum man ihm heute das Wort "Lügner" an den Kopf wirft. Ich war die letzten Tage beruflich sehr eingespannt und habe vielleicht nicht alles mitbekommen, deshalb ernsthaft (!!), was hat denn Carlo im Vorfeld (auf der PK) behauptet, was nicht eingetroffen ist?

Ein tolles Spiel auch wenn die Partie schon entschieden war bevor sie überhaupt anfing mit einem 4-1 Vorsprung aus dem Hinspiel.

James und Isco in dem 4-4-2/4-3-3 einfach ein Genuss vorallem James als RA gefällt mir so richtig gut und seine 2 Tore und Vorlage traumhaft. Isco das double auf der anderen Seite, macht mir persönlich unheimlich Spass die beiden auf dem Feld zusammen zu sehen, es sieht auch so aus das die beiden sich glänzend auf dem Platz verstehen. Ich hätte nie Gedacht das mich James so umhauen würde, der beste Galactico Transfer seit CR für mich...

Varane darf nicht in der Liga spielen und auch im Pokal nicht mal durchspielen...:( So treibt man einen Spieler natürlich weg.

Er war doch verletzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war doch verletzt?

Wann war Varane verletzt? Diese Saison? Daran könnte ich mich nicht erinnern, Pepe war aber erst unlängst verletzt und hat dann sofort wieder gespielt. Ich hoffe, dass Varane jetzt endlich wieder Pepe richtig viele Minuten wegnimmt, der kommt jetzt auch in ein Alter in dem man nicht jedes Spiel machen aollte .

Wann war Varane verletzt? Diese Saison? Daran könnte ich mich nicht erinnern, Pepe war aber erst unlängst verletzt und hat dann sofort wieder gespielt. Ich hoffe, dass Varane jetzt endlich wieder Pepe richtig viele Minuten wegnimmt, der kommt jetzt auch in ein Alter in dem man nicht jedes Spiel machen aollte .

Er musste verletzt raus bzw. Carlo hat ihn wegen Oberschenkelproblemen wie er in der Pressekonferenz mitteillte aus dem Spiel genommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück