Aktuelles

4. Runde Copa Del Rey: UE Cornella vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gerade ihn? Ich habe dieses Jahr noch keine Spiele der Cantersnos gesehen, hat er sich aufgedrängt?

Ich hab schon einige gesehen und er scheint wirklich nicht Schlecht zu sein.

@DonOmar
Was hat des mit Vater Bonus zu tun.
Ich hab schon einige Spiele von ihm Verfolgt und Schlecht ist er nicht,und des sind keine Youtube Videos.
Ich würde ihn gerne mal in der ersten Mannschaft sehen

Warum sollte man das tun wenn in diesem Kader einige Spieler händeringend nach Spielminuten "schreien"...

Carvajal spielt weil Coentrao verletzt ist, sonst würde Arbeloa RV spielen und Coentrao LV.
James spielt weil Bale verletzt ist.
Benzema spielt weil Jese verletzt ist.

Wir würden hier die klare (!) B-Mannschaft sehen.

Da manch B Spieler verletzt sind, hätte man die C Spieler einen Chance geben können. James und Benzema haben eh viele spiele auf dem Buckel. Einen Pause hätte ihnen gut getan.

@zidane1984
Der Junge soll sich erstmal in der Castilla beweisen, dann können wir über die 1 Mannschaft reden.

Meiner Meinung nach sind Isco, James, Carvajal und Benzema auch unnötig. Ich traue Medran und De Tomas starke Spiele gegen diesen kleinen Gegner zu, besonders da sie bis in die Haarspitzen motiviert sein werden, ein Pflichtspiel für die erste Mannschaft in einem Erstligastadion bestreiten zu dürfen. Warum Benavente (großes Talent!) und Burgui zu seinem 21. Geburtstag nicht mit durften, erschließt sich mir nicht, denn das wären gute Alternativen, James und Isco im späteren Spielverlauf abzulösen
Statt Carvajal, der sich gegen Barcelona totgerannt hat, könnte man Diego Llorente spielen lassen oder Arbeloa auf rechts ziehen und Noblejas auf seine linke Seite

Wie dem auch sei: Ich hoffe, man unterschätzt den Gegner nicht. Zum Glück sind die Stammspieler, die heute wieder ran dürfen (müssen?) keine Bales, Cristianos und Marcelos, bei denen man vor dem Spiel nicht weiß, wie ernst sie es gegen einen Drittligisten bei der Sache sein werden. Ich rechne mit einer relativ frühen Führung und dementsprechend sollten dann 3 der 4 Stammspieler raus dürfen, Torro, Medran und Raul de Tomas bieten sich an

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal gerne Enzo Zidane in der Ersen Mannschaft mal sehen.
Heute wäre mal der richtige Zeitpunkt gewesen ihm ein Paar Minuten Spielzeit zu geben

Darf man fragen warum gerade er und warum gerade heute? Ich habe zugegeben nicht viel von der Castilla gesehen, aber von dem was ich gesehen habe war Enzo nicht zwingend der alles überragende Mann. Er war nicht schlecht, aber er hat bisher auch keine Bäume ausgerissen. Enzo hat Talent, daran zweifle ich nicht, aber ich finde es gibt Spieler wie Llorente, Derik, Burgui, Medran, Benevate oder de Tomas, die in der Castilla momentan wichtiger und auch schon weiter in der Entwicklung sind. Nachdem sie schon nicht für den CL-Kader berücksichtigt worden sind sollen sie wenigstens in der Copa eine Chance erhalten. Enzo soll und wird hoffentlich seine Chance bekommen, aber bitte zu gegebener Zeit und wenn er sich mit Leistugen in der Castilla etabliert hat und nicht einfach weil er das Glück hat, denselben Namen wie einer der besten Spieler aller Zeiten und des Trainers der Castilla zu tragen, deswegen ist er nicht besser oder talentierter als andere. Wir haben in der A-Mannschaft schon genug Leute mit Legenden und/oder Galactio-Bonus, bitte fangt nicht auch noch in der Castilla damit an. Enzos Zeit wird noch kommen, aber ich finde jetzt sind andere dran.

Zum Spiel, ich hoffe sehr man nimmt es nicht auf die zu leichte Schulter. Ich spiele wirklich nicht gerne die Euphoriebremse und ich bin vor dem Spiel oftmals (zu) pesimistisch, wir sind in guter Form und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Schande und riesige Enttäuschung. Trotzdem muss auch dieses Spiel zuerst gespielt und gewonnen werden. Für Cornella wird es wohl das Spiel ihres Lebens, die werden alle ans Limit und darüber hinaus gehen, daher bitte nicht unterschätzen. Der Schrecken von Alccoron geistert immer noch irgendwo in meinem Hinterkopf herum, sowas will ich nich nochmal erleben, daher geht bitte mit der nötigen Seriösität und Einsatz ran.

Die Aufstellung ist ja schon bekannt, Navas - Carvajal, Varane, Nacho, Arbeloa - James, Khedira, Illarra, Isco - Benzema, Chicharito. Finde ich persönlich eine vernüftige Mischung aus Schonug/Rotation und der nötigen Seriösität. Das man gegen einen 3 Ligisten nicht die gesamte A-Elf aufbieten muss ist klar, ich finde es aber auch gut das man nicht gleich die gesamte Castilla ranlässt und dann gegebenenfalls dumm aus der Wächse guckt, wenn es schief geht, sondern gewisse Konstanten drin lässt. Das u.a. James und Benzema spielen (müssen) ist halt einer der Kehrseiten unseres doch eher kleinen Kaders, da Bale, Coentrao und Jese, wovon 2 Rotations-Spieler sind, nach wie vor fehlen. Man kann darüber diskutieren, ob nicht der eine oder andere aus der Castilla hätte einspringen können, ich finde es aber auch gut so. Wenns glatt läuft kann man sie immer noch im Rückspiel ran lassen. Navas kriegt endlich seine längst überfällige Chance, hoffentlich kann er sich beweisen, auch wenn Cornella dazu wahrscheinlich nicht der beste Gegner ist. Carvajal durfte gegen Liverpool pausieren, nun ist Marcelo dran. Varane, Nacho und Arbeloa kriegen wichtige Spielpraxis. James und Isco werden hoffentlich weitehin wirbbeln, sollten aber bei entsprechendem Spielverlauf rausgenommen werden, vor allem James. Illarra und Khedira kriegen auch wichtige Minuten. Vorne bin ich gespannt, wie Benze und Chicha harmonieren, das die beiden gemeinam auf dem Platz stehen, wird wohl eine Rarität bleiben.

Das Spiel muss natürlich gewonnen werden. Hoffen wir die 2 Garde nutzt ihre Chane und zeigt, was sie kann, ich tippe mal auf ein ungefärdetes 3:0, Hala Madrid.

Es gibt nun wirklich genug Spieler, die sich mehr aufdrängen als Enzo. Ich drücke ihm wirklich die Daumen, dass er noch nen richtigen Durchbruch schafft, einfach weil ich auch n kleines Zidane-Fanboy bin. Aber bis auf seinen Namen spricht jetzt nicht so krass viel dafür ihn vor seinen Kollegen zu bevorzugen...

Die Aufstellung heute gefällt mir. Aber, auch wenn ich weiß, dass er es kann, es stört mich immer n bisschen Arbeloa auf links zu sehen... ^^
Aber sonst klingt das alles wirklich sehr interessant.

Wirklich? Ich finde ihn auf links praktisch gleich gut wie rechts :P

Ich bin mal echt gespannt wie sich Khedira die 90 Minuten machen wird

Bei dem Namen des Teams muss ich andauernd an die Comics von Joan Cornella denken :D wirklich witziges Zeug

Wie geil es wäre wenn es nur ein Spiel geben würde! Dann wär hier richtig Spannung drin, aber mit Rückspiel? Pf! - leider

Überragende Fehlerkette...

Total versagen der kompletten Abwehr...

War eig. klares Handspiel...

Wer gedacht hat, wir würden den Gegner nicht unterschätzten, wer gedacht hat wir würden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, der war auf dem Holzweg.
Sehr unkonzentriert bis jetzt.
Zum Glück spielen wir auf einem gescheiten Rasen, da gibts keine Ausreden.

Stark verteidigt ^^ und Schuss genau in die Mitte des tores :/ naja, ne Entscheidung heute wäre schon cool gewesen. Aber wir machen ja alles spannend :)

Überragende Fehlerkette...
Jap, das war wirklich beeindruckend, wie da alle gepatzt haben. ^^

Wer gedacht hat, wir würden den Gegner nicht unterschätzten, wer gedacht hat wir würden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, der war auf dem Holzweg.
Hu? Ich hab das jetzt gar nicht so krass empfunden. Ich finde eigentlich Mannschaft spielt recht engagiert und gut.

Das hat für mich nichts mit unterschätzen zu tun. Hier spielen Leute wie Khedira, Arbeloa, Chicharito oder Nacho die normalerweise garnix mit unserem aktuellen Spielstil zu tun haben. Ist klar, dass da nicht gleich alles rund läuft.
Genau deshalb habe ich gehofft, dass unsere Offensive nicht nur aus Castillaspielern besteht. Dann wäre es nämlich böse geworden.

Das wichtigste bei so nem Spiel ist allerdings unverletzt davon zu kommen, zumeist treten solche Mannschaften auf alles was sich bewegt. Zudem sind sie übelst motiviert. Undankbar zudem jedesmal in einer Aufstellung spielen zu müssen die meist so nicht spielt. Aber dennoch gibt es keine Ausreden, ein Sieg ist Pflicht. Zumindest mit 2-3 Toren unterschied, man erwartet ja kein 4-5:0

Jap, das war wirklich beeindruckend, wie da alle gepatzt haben. ^^

Hu? Ich hab das jetzt gar nicht so krass empfunden. Ich finde eigentlich Mannschaft spielt recht engagiert und gut.
Gut? Bis auf das Tor sehe ich nichts gutes gegen diesen Gegner. Barcas 2 Mannschaft gespickt mit 2-3 A Spieler würde die wahrscheinlich mit 5:0 nach hause schicken.

Gut? Bis auf das Tor sehe ich nichts gutes gegen diesen Gegner. Barcas 2 Mannschaft gespickt mit 2-3 A Spieler würde die wahrscheinlich mit 5:0 nach hause schicken.
Hätte wenn und aber...Hier spielt nicht Barca. Und so einen Spruch nach 30 Minuten zu machen ist auch sehr schlau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück