Ich würde auch mal gerne Enzo Zidane in der Ersen Mannschaft mal sehen.
Heute wäre mal der richtige Zeitpunkt gewesen ihm ein Paar Minuten Spielzeit zu geben
Darf man fragen warum gerade er und warum gerade heute? Ich habe zugegeben nicht viel von der Castilla gesehen, aber von dem was ich gesehen habe war Enzo nicht zwingend der alles überragende Mann. Er war nicht schlecht, aber er hat bisher auch keine Bäume ausgerissen. Enzo hat Talent, daran zweifle ich nicht, aber ich finde es gibt Spieler wie Llorente, Derik, Burgui, Medran, Benevate oder de Tomas, die in der Castilla momentan wichtiger und auch schon weiter in der Entwicklung sind. Nachdem sie schon nicht für den CL-Kader berücksichtigt worden sind sollen sie wenigstens in der Copa eine Chance erhalten. Enzo soll und wird hoffentlich seine Chance bekommen, aber bitte zu gegebener Zeit und wenn er sich mit Leistugen in der Castilla etabliert hat und nicht einfach weil er das Glück hat, denselben Namen wie einer der besten Spieler aller Zeiten und des Trainers der Castilla zu tragen, deswegen ist er nicht besser oder talentierter als andere. Wir haben in der A-Mannschaft schon genug Leute mit Legenden und/oder Galactio-Bonus, bitte fangt nicht auch noch in der Castilla damit an. Enzos Zeit wird noch kommen, aber ich finde jetzt sind andere dran.
Zum Spiel, ich hoffe sehr man nimmt es nicht auf die zu leichte Schulter. Ich spiele wirklich nicht gerne die Euphoriebremse und ich bin vor dem Spiel oftmals (zu) pesimistisch, wir sind in guter Form und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Schande und riesige Enttäuschung. Trotzdem muss auch dieses Spiel zuerst gespielt und gewonnen werden. Für Cornella wird es wohl das Spiel ihres Lebens, die werden alle ans Limit und darüber hinaus gehen, daher bitte nicht unterschätzen. Der Schrecken von Alccoron geistert immer noch irgendwo in meinem Hinterkopf herum, sowas will ich nich nochmal erleben, daher geht bitte mit der nötigen Seriösität und Einsatz ran.
Die Aufstellung ist ja schon bekannt, Navas - Carvajal, Varane, Nacho, Arbeloa - James, Khedira, Illarra, Isco - Benzema, Chicharito. Finde ich persönlich eine vernüftige Mischung aus Schonug/Rotation und der nötigen Seriösität. Das man gegen einen 3 Ligisten nicht die gesamte A-Elf aufbieten muss ist klar, ich finde es aber auch gut das man nicht gleich die gesamte Castilla ranlässt und dann gegebenenfalls dumm aus der Wächse guckt, wenn es schief geht, sondern gewisse Konstanten drin lässt. Das u.a. James und Benzema spielen (müssen) ist halt einer der Kehrseiten unseres doch eher kleinen Kaders, da Bale, Coentrao und Jese, wovon 2 Rotations-Spieler sind, nach wie vor fehlen. Man kann darüber diskutieren, ob nicht der eine oder andere aus der Castilla hätte einspringen können, ich finde es aber auch gut so. Wenns glatt läuft kann man sie immer noch im Rückspiel ran lassen. Navas kriegt endlich seine längst überfällige Chance, hoffentlich kann er sich beweisen, auch wenn Cornella dazu wahrscheinlich nicht der beste Gegner ist. Carvajal durfte gegen Liverpool pausieren, nun ist Marcelo dran. Varane, Nacho und Arbeloa kriegen wichtige Spielpraxis. James und Isco werden hoffentlich weitehin wirbbeln, sollten aber bei entsprechendem Spielverlauf rausgenommen werden, vor allem James. Illarra und Khedira kriegen auch wichtige Minuten. Vorne bin ich gespannt, wie Benze und Chicha harmonieren, das die beiden gemeinam auf dem Platz stehen, wird wohl eine Rarität bleiben.
Das Spiel muss natürlich gewonnen werden. Hoffen wir die 2 Garde nutzt ihre Chane und zeigt, was sie kann, ich tippe mal auf ein ungefärdetes 3:0, Hala Madrid.