Hmm, berauschend fand ich das Spiel immer noch nicht, aber immerhin, dieses Mal hat man die Nerven und hinten die 0 behalten, sich im Verlaufe des Spiels gesteigert und am Ende relativ unbedrängt und nicht unvedient gewonnen. Angesichts der Umstände, dass wir auswärts gespielt haben, einige Stammkräfte gefehlt haben bzw. geschont wurden (wenn auch nur kurz

), taktisch (noch) nicht so alles läuft und nach dem Auftritt am Mittwoch kann man zufrieden sein. Die 2te Hz fand ich eigentlich ganz anständig mit der Krönung zum 2:0, welches schön herausgespielt war. Es geht doch, wenn man nur will, nur schade, dass sich dazu erst einmal jemand verletzen muss und man noch eine schlechte Hz. spielen muss, bis man so etwas bringt.
Loben muss ich an dieser Stelle mal unseren Nr.2 im Tor und Casillas' fast Namensvetter. Kiko ist bisher ein absolut sicherer Rückhalt und ein mehr als würdiger Navas-Vertreter. Hat uns diese Saison schon mehrmals mit tollen Paraden am Leben gehalten. Eigentlich schon fast schade, dass er wohl bald wieder auf die Bank muss, auch wenn ich mich natürlich über Navas' Rückkehr freue, unter diesen Umständen wäre ich ja schon fast für Rotation im Tor. Hoffen wir mal, dass wir diese Saison etwas länger in der Copa bleiben und Casilla zumindest da noch ein paar Einsätze kriegt, verdient hätte er es allemal. Auf der TW Position sind wir definitiv sehr gut besetzt momentan, auch ohne De Gea oder wen auch immer.
Die Abwehr wirkte nicht immer so sattelfest, vorallem Ramos, allerdings war man in den entscheidenden Momenten zu Stelle und hat kein Gegentor erfüllt, insofern Job erfüllt, wenn auch nicht unbedingt mehr.
Mittelfeld heute deutlich besser als gegen Sporting. Bei James fallen langsam aber sicher auch mir keine Argumente mehr ein, die gegen nen Stammplatz sprechen würde. Ich bin/war ja nicht immer sein grösster Fan und habe nach der letzten Saison eine Steigerung und mehr Bemühung gefordert, diese hat er definitiv gezeigt. Sehr aktiv heute und hat uns mit seinem tollen Treffer in einer schwierigen Phase auf die Siegersstrasse gebracht. Auch Isco hat mir nach seine Einwechslung gut gefallen, warum die beiden nur Jocker sind, wird wohl wirklich Zidanes Geheimnis bleiben. Modric wieder mal mit der beste, er ist und bleibt unser Gehirn, auch in solch schwierigen Spielen. Bei Kroos hat man seinen Einfluss auf das Spiel deutlich bemerkt, indem er es von unserer Platzhälfte in die des Gegners gebracht hat. Danach kein überragender, aber ein solider Auftritt. Soll noch einmal einer sagen, Modric-Kroos-James/Isco kann nicht funktionieren. Zu Casemiro naja, muss aufpassen, dass ich jetzt nichts falsches sage. Ich wünsche ihm natürlich keine Verletzung und hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist. Dennoch erlaube ich mir die Aussage, das seine Verletzung für unser Spiel wahrscheinlich nicht das schlechteste gewesen ist. Ich will nicht wissen, wie die Partie mit ihm ausgegangen wäre.
Die 3 vorne waren bemüht, aber lange glück und erfolgslos. Vazquez ist für mich nach wie vor ein Goldjunge, hat sehr gut mit Carvajal harmoniert, arbeitet nach hinten mit usw., solider Auftritt von ihm. Asensio relativ unsichtbar, ist aber auch nicht einfach, wenn man auf sich aleine gestellt ist und der Gegner dermassen brutal zu Werke geht. Benzema heute im CR Sytle, lange unsichtbar, aber dann mit dem schönen 2:0, Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht.
Für heute bin ich zufrieden, gewonnen, 3 Punkte, James usw. haben ihre Chance einigermassen genutzt, Rekord eingestellt usw. Dennoch hoffe ich, dass man weiterhin an sich arbeitet, den zumindest die 1 Hz. war wieder nicht gerade sehr berauschend.