Yaeger
El goleador · männlich- Registriert
- 1. Juni 2021
- Punkte für Erfolge
- 297
Zidane hat das "wir müssen leiden" in unsere Mannschaft wie kein anderer eingehaucht. Gerade diese Einstellung hat uns in schwierigen Spielen m. E. den Sieg beschert. Ich bin völlig fein mit Zidane bis Saisonende. Schlechter kann es halt auch wirklich nicht mehr werden
Stimmt teilweise schon. Andererseits dachte ich mir in seiner 2. Amtszeit (Donald Trump PTSD intensifies) aber auch oft "Nein Zizou, in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten müssen wir nicht leiden, nicht mit dem Kader den wir haben". Da haben wir ähnlich gelitten wie jetzt und sind spielerisch nicht ansatzweise an das Potential gekommen, das das Spielermaterial eigentlich hergegeben hätte. Da war dann von Dominanz oder einer mannschaftlichen Spielidee nichts zu sehen und wesentlich schwächere Teams haben uns leiden lassen, wie es gegen ein Real Madrid mit einem Top-Coach nie im Leben hinbekommen hätten. Wie diese Saison halt
Carlo raus? Ja, gerne. Zidane rein? Nein, danke. Es gäbe absolut keine Garantie, dass dadurch irgendwas besser läuft (selbe Schwächen in Sachen Personalpolitik und fußballerischer Ausrichtung) und dazu bestünde dann das Risiko, dass er - warum auch immer - über den Sommer hinaus bleibt und wir uns die nächsten Jahre weiterhin mit absolutem Müllfußball zufrieden geben müssen, während Xabi bei Man City alles rasiert. Diesen Gamble will ich absolut nicht eingehen.
Zuletzt bearbeitet: