Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Galatasaray

Ich möchte auf deinen Kommentar nicht groß eingehen, weil du offensichtlich persönliche Vorlieben für die beiden hast was nichts verwerfliches ist. Es hindert dich aber daran einen klaren Blick zu wahren. Bale war bis zu seiner Verletzung "gut", aber spielerisch und scorertechnisch nicht einmal halb so konstant und stark wie Rodrygo.

James war bis zu seiner Verletzung "in Ordnung bis gut", Valverde spielt aber überragend und macht die gesamte Mannschaft besser und ausbalancierter.

Wir haben ausserdem abgesehen von Rodrygo und Valverde ausschliesslich Routiniers in der Startelf. Hazard, Benz, Marcelo, Ramos, Kroos etc. also von deinem "Haufen 18 jähriger" kann keine Rede sein.

Bale und James sind objektiv betrachtet Relikte der Vergangenheit. Die einzige Weltklasse an ihnen ist ihr Gehalt. Wenn du versuchst einen neutralen Blick auf die Dinge zu wahren, wirst du dem Verein Real Madrid zuliebe einen Verkauf sofort klar und deutlich befürworten. Zur Erinnerung: jedes Jahr verspeisen sie ein Netto-Gehalt von 70 Millionen kumuliert. Wenn du diese Jungs jetzt verkaufst, hast du alleine mit ihrem Fehlen in 3 Jahren einen Mbappe Transfer finanziert(reines Beispiel).

beantworte mir einfach nur eine simple frage.

Wenn goes sich verletzt wer spielt ra? Vini kann das nicht so gut, haben wir in der vergangenheit gesehen. Lucass ist ne nulpe und bale wäre wenn es nach euch geht nicht mehr da. Wieder einmal isco auf der außen probieren ist schon 1000mal gescheitert.

wir haben 2 ernst zu nehmende ra spieler im kader und jetzt spielt einer eine grandiose partie und schon wollt ihr den anderen mitten in der saison verkaufen? Ich habe keine persönliche vorliebe, ich empfinde einfach keinen hass gegenüber bale das ist der große unterschied. Jeder halbwegs rational denkende mensch weiß das man auf jeder position in einer saison als top verein 2 alternativen braucht die haben wir jetzt. einen 30jährigen bale der den unterschied machen kann und einen 18jährigen goes der im schatten eines verletzungsanfälligen bales genug minuten bekommen wird um sich zu entwickeln.

nicht mal messi und cr7 waren auf anhieb stammspieler und das hat einen grund. Junge spieler müssen rangeführt werden besonders wenn sie bei so großen vereinen den druchbruch schaffen sonst heben sie schnell ab oder scheitern am enormen druck.
 
Fazit: Die heutige Leistung entsprach dem, was man von Real Madrid erwarten darf. Besonders herausragend fand ich die Leistung nicht, da Galatasaray wirklich schlecht war. Eine dermaßen schwache Mannschaft habe ich in der CL noch nie gesehen. Nichts desto trotz freut es mich natürlich.

Was mich Ärger ist, dass mit Isco und Modric zwei Spieler eingewechselt wurden, die offensichtlich keine Zukunft mehr bei uns haben. Warum kann ich da keine Perspektivspieler wie z.B. Jovic bringen?

Wir waren gegen Paris ungefähr auf dem Niveau von Galatasaray, speziell was Zuordnung und Abstände anbelangt, waren wir absolut ebenbürtig :D
 
Ich kann mich an keine weitere Mannschaft der letzten Jahre erinnern, die so Mausetod aufgetreten ist wie Gala gestern - von daher bewerte ich den gestrigen Sieg ohne jegliche Euphorie.

ZU OFT wurde ich in letzter Zeit von unserer Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!
 
Endlich mal ein Schützenfest! Ich gönne es dem Team, dass es auch mal wieder so einen glanzvollen Champions League-Abend erleben darf.

Natürlich war Galatasaray vor allem 1. Hälfte inferior, dennoch: Wir haben unser Spiel gnadenlos durchgezogen.... das war am Anfang der Saison nicht immer so...

Was mich wirklich optimistisch für die kommenden Wochen stimmt, ist unsere defensive Stabilität... wir lassen hinten schon seit Wochen kaum etwas zu. Zidane scheint derzeit die richtige Mischung gefunden zu haben.

Mann des Abend war natürlich Rodrygo. Seine Leichtfüßigkeit, aber auch sein Torinstinkt sind wirklich beeindruckend. Da ist er einfach viel weiter als Vinicius. Ich weiß auch nicht, warum sich manche hier beschweren, dass man da keinen Vergleich ziehen soll. Beide sind Flügelspieler und auf so einer Position gehört es dann eben zu den wichtigsten Eigenschaften, dass du bei der Entscheidungsfindung im und rund um den Strafraum nicht 8 von 10 mal falsch liegst... (jetzt kommt mir aber niemand mit LV17).

Die Jammerei über die fehlende Einsatzzeit von Jovic find ich diesmal total daneben. ZZ hat diesmal beim Wechseln alles richtig gemacht. Natürlich hat der erzwungene Wechsel in 1. HZ (Mendy statt Marcelo) auch damit zu tun, aber Benzema hat eben keine Länderspiele, war gestern (im Gegensatz zur Betis-Partie) super im Spiel drinnen. Da wär auch mein erster Wechsel Casemiro gewesen. Eventuell hätte man Isco dann auch für Kroos bringen können, aber auch Hazard werden wir in den nächsten Wochen noch sehr oft über die volle Distanz brauchen.

Fazit: Bei sehr vielen Spielern zeigt die Formkurve derzeit klar nach oben. Jetzt heißt es aber auch in Eibar die richtige Einstellung zu finden... in der Länderspielpause geht es bei den meisten unserer Spieler ohnehin um nix mehr (Spanien und Belgein sind fix durch, Frankreich und Deutschland quasi auch .... einzig Modric, und wenn er fit ist, Bale müssen noch um die Quali kämpfen. Die Südamerikaner haben ohnehin nur Testspiele... ich hoffe, Casemiro und Valverde müssen nicht wieder 180 Minuten durchspielen...
 
Ich kann mich an keine weitere Mannschaft der letzten Jahre erinnern, die so Mausetod aufgetreten ist wie Gala gestern - von daher bewerte ich den gestrigen Sieg ohne jegliche Euphorie.

ZU OFT wurde ich in letzter Zeit von unserer Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!

Am Wochenende dann safe Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten.
 
Mal schauen wie wir uns am Samstag gegen die Basken aus Eibar anstellen werden und ob wir dort wieder unser ernüchterndes Liga Gesicht der letzten Jahre zeigen. Die Spieler müssen dort die gleiche Intensität wie von gestern an den Tag legen, denn Eibar ist vorallem in ihrem kleinen Hexenkeßel ein bißiger Gegner. Ein Dreier wird Pflicht sein!
 

Heutige Geburtstage

Zurück