Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Liverpool FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spieler sahen heute alle etwas müde aus, besonders die Offensiven. Ich hoffe, dass die wenige Rotation sich nicht später noch rächt.

Wir haben noch Jese in der Hinterhand, Bale wird frisch sein, Chicharito ebenso. Illarra kann auch mal wieder ein paar Minuten gebrauchen. Warum sollte man sie nicht am Wochenende spielen lassen und Benzema, James und Kroos/Modric eine kleine Pause gönnen?

Paul Scholes gibt mir Recht, das reicht mir. :p

Who the hell is Scholes? ;) Der redet auch viel, wenn der Tag lang ist.

Durchschnittliche Partie in der Offensive! Hoffentlich bessert sich das. Pepe soll in der Liga anstatt einer der beiden IV spielen, damit sich die Unordnung hinten drinnen auflöst.
Aber egal, gewonnen ist gewonnen.
:flag:

Durchschnittliche Partie in der Offensive! Hoffentlich bessert sich das. Pepe soll in der Liga anstatt einer der beiden IV spielen, damit sich die Unordnung hinten drinnen auflöst.
Aber egal, gewonnen ist gewonnen.
:flag:

Wo gabs da Unordnung? Varane ist so abgeklärt und zu Ramos muss man auch nix sagen.
Verstehe grade die Aussage nicht.

Wo gabs da Unordnung? Varane ist so abgeklärt und zu Ramos muss man auch nix sagen.
Verstehe grade die Aussage nicht.
Mir ist es hinten irgendwie unordentlich vorgekommen:( Die IV werden zu oft allein gelassen und so muss sich Varane auf den ganz außen konzentrieren. Es funktioniert zwar in 95 Prozent der Fälle perfekt, aber leider nicht immer, also muss sich hier was ändern, denn irgendwann ist hier mal Sense!

Ausnahmsweise mal kein Feuerwerk was aber auch absolut in Ordnung ist, die Mannschaft hatte eine grosses und intesives Programm die letzten Tagen. Trotzdem 3 Punkte, kontrollierte Partie, man kann zufrieden sein.

Varane überragend, in dieser Form ein Stammplatz eigentlich ein muss. Als Verteidiger eine Unvergleichliche Eleganz am Ball, fast schon sowas wie das Gegenteil von Pepe, auch wenn sie sich von der Leistung her nicht viel nehmen.
Ansonsten noch Benzema & Ramos sehr stark, der Rest war solide.

Ausnahmsweise mal kein Feuerwerk was aber auch absolut in Ordnung ist, die Mannschaft hatte eine grosses und intesives Programm die letzten Tagen. Trotzdem 3 Punkte, kontrollierte Partie, man kann zufrieden sein.

Varane überragend, in dieser Form ein Stammplatz eigentlich ein muss. Als Verteidiger eine Unvergleichliche Eleganz am Ball, fast schon sowas wie das Gegenteil von Pepe, auch wenn sie sich von der Leistung her nicht viel nehmen.
Ansonsten noch Benzema & Ramos sehr stark, der Rest war solide.
Ja Carlo könnte doch rotieren in der IV! Aber das macht er ja selten, da es Carlo ist:( Alle 3 IV befinden sich auf dem selben Level und so könnte er z.B: ruhig Sergio mal ne Pause geben, anstatt immer Pepe oder Varane

ein verdienter und ungefährdeter Sieg. Hätten ein paar Chancen mehr nutzen müssen, hatten da oft einfach nur Pech. Und in einigen Fällen waren wir noch ein bisschen unkonzentriert. Das ist aber den letzten Partien geschuldet. Für Liverpool wird es eng, wenn sie im direkten Duell gegen Basel nur remis spielen sind sie aufgrund ihrem Torverhältnis fast so gut wie raus.

Glaubt ihr bei Varane wurde genau so geschummelt wie bei den Nigerianischen Spielern? Der ist doch keine 21. Unfassbares Spiel von ohm wieder einmal.

Schlechte Chancenverwertung, aber das ist schon OK. Das Spiel wurde souverän heruntergespielt, das hat man in der Vergangenheit auch selten gesehen. CR71 muss wohl aufs nächste Spiel warten.

Glaubt ihr bei Varane wurde genau so geschummelt wie bei den Nigerianischen Spielern? Der ist doch keine 21. Unfassbares Spiel von ohm wieder einmal.
Weiß nicht? Vielleicht! Nein eher nicht aber seine Leistung war schon recht ordentlich. Aber unsere IV machen ihren generell immer sehr gut, egal wer gerade am Platz steht:)

Nein! Aber Varane ist ein Tier, da gebe ich Dir recht. Unglaublich solide, unglaublich fair, unglaublich schnell und und und. Ein absoluter Genuss ihm zuzusehen. Ramos ist in dieser Saison aber auch richtig gut - vllt. der beste Ramos den ich je gesehen habe.

Ja Carlo könnte doch rotieren in der IV! Aber das macht er ja selten, da es Carlo ist:( Alle 3 IV befinden sich auf dem selben Level und so könnte er z.B: ruhig Sergio mal ne Pause geben, anstatt immer Pepe oder Varane

Pepe, Pepe, Pepe. Keine Angst, er kommt schon auf genug Spiele. Man muss ihn aber doch nicht in jedem zweiten Post erwähnen...

Wir haben heute gegen eine Wand gespielt und gewonnen. Ich habe meinen Tipp von 4:0 auf 2:0 geändert nach der Aufstellung,leider hat mir Arsenal alles versaut..

Was für Ansprüche haben eigentlich manche? Da gewinnt man mal nicht 10:0 und sofort ist es wieder nicht gut. Bei aller Bewunderung und Zufriedenheit für die tollen Leistungen der letzten Zeit, man sollte aufpassen, das als Massstab oder gar Standard zu nehmen. Es ist und bleibt keine Selbstverständlichkeit, man kann nicht immer glänzen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden. Es war nicht die beste Partie, aber konzentriert runter gespielt, gewonnen, 3 Punke im Sack und sicher in der K.O-Runde, was will man noch? Dazu konnte man so wichtige Kräfte sparen. Wir haben harte Wochen hinter uns und noch härtere vor uns. Warum also Kräfte gegen ein harmloses Liverpool verschwenden, das kluge Pferd springt nicht höher als es muss. Ich brauche keinen Kantersieg, wenn wir dafür in den wichtigen Partien bereit und bei Kräften sind.

Was mich gefreut hat, ich habe mich lange nicht mehr so sicher gefühlt mit einem 1 zu 0 wie heute. Ja, Liverpool hat auch erbärmlich wenig Gegenwehr gebracht, aber wenn man es so vergleicht mit Mou-Zeiten, wo man jeweils bis zum Schluss zittern musste und erst ab 3-4:0 aufatmen konnte. Die Mannschaft gibts sich wirklich Mühe, über 90 Minuten konzentriert und bei der Sache zu bleiben und nicht plötzlich aufzuhören, Fussball zu spielen. Das war in der (jüngeren) Vergangenheit nicht immer so *hust* Sociedad *hust*.

Sehr stark fand ich heute Benzema, Varane und Marcelo. Karim ist wohl in der Form seines lebens, unglaublich wie er läuft, kämpft und alles für das Team gibt. Und im Moment klappts ja auch mit den Toren. In der Form finde ich ihn wirklich den idealen Partner von CR und auch den idealen Stürmer für Real, Falcao, Suarez, Cavani usw. kann man sich sonst wohin stecken. Varane einmal mehr sehr abgeklärt und cool, der Junge ist seinem Alter Lichtjahre voraus. Marcelo gefällt mir im Moment auch sehr gut, sehr viel lief über ihn. Ich bin ja sonst eher ein Coentrao-Beführworter, aber der kleine Wuschelkopf macht seine Sache deutlich besser als auch schon. Der Rest war nicht überragend, aber ok.

Ziemlich entäuscht bin ich von Liverpool. Es ist ja bekannt, das sie momentan nicht ihre besten Zeiten durchmachen, aber gleich von vornerein aufgeben, ne B-Elf aufs Feld schicken und praktisch keine Gegenwehr zu zeigen, zeugt wirklich nicht gerade von Grösse und hat rein gar nichts mit den Reds zu tun, die ich so mochte. Man stelle sich mal vor sie hätten gegen Milan damals so reagiert. Mit dieser Einstellung können sie gerne wieder zurück in die Euro-League, wo sie hergekommen sind, da gönne ich Basel das Weiterkommen 1000 mal mehr.

Insgesamt ein gelungener Abend. Das einzige war mir etwas Sorgen macht, ist die Fitness der Spieler und/oder die Verletztenliste. Noch hält es sich in Grenzen, aber man heute schon dem einen oder anderen angemerkt, das sie nach den Strapazen der vergangenen Wochen mal ne Pause gebrauchen könnten. Dazu fehlen mit Sami, Illarra, Fabio und Jese momentan einige potentiell wichtige Rotations-Spieler, unser Kader ist halt doch nicht ganz so breit. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, wir sind momenan sehr gut dran, aber ich hoffe schon, das für die entscheidenden sehr harten englischen Wochen möglichst alle fit sind und Carlo zumindest halbwegs vernüftig rotiert. Es wäre wirklich sehr schade, wenns am Ende nur daran scheitert.

Aber für heute bin ich zufrieden, Hala Madrid und gute Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück