PaTrocK
El goleador- Registriert
- 4. Januar 2014
- Beiträge
- 1.395
- Likes
- 2.321
- Punkte für Erfolge
- 10
Habe ich ehrlich gesagt in keinster Weise gesehen, dass da irgendein Plan von Liverpool fast aufgegangen wäre. Spiel überlassen, ja, das war sicher der Plan den Liverpool hatte, da gebe ich dir recht. Aber sonst ist da doch nichts aufgegangen, oder? Wir hatten 27 Torschüsse, 9 gingen aufs Tor. Nur etwa die Hälfte der Schüsse kam von außerhalb des Strafraums und da waren auch wirklich viele Großchancen dabei.
Wenn Liverpool uns mit ihrer Taktik irgendwie Gefährlichkeit genommen hätte, dann könnte ich zustimmen. Aber was die Gefährlichkeit genommen hat war mMn eigentlich nur, dass wir das Tor nicht (bzw. nur ein mal) getroffen haben, trotz genügend guter Chancen. Das war aber nicht der Verdienst von Liverpool.
@fakejese
es geht doch nicht darum die ganze zweite Garde auflaufen zu lassen. Es geht einfach darum, zwischendurch mal vereinzelt Nacho, Varane, Isco, Illaramendi etc. reinzurotieren. Solche Spieler einzuwechseln sollte bei einem Spitzenteam doch möglich sein, ohne dass es gleich nen riesigen Leistungsabfall gibt.
Nochmal, es geht nicht darum plötzlich einfach mal alle Bankspieler auf einmal auf den Rasen zu schicken. Aber bist du wirklich der Meinung, dass Leute wie Chicharito, Isco, Varane, Nacho, Illaramendi und später Jesé und Coentrao Leute sind, die man halt mal vereinzelt in den Copa-Spielen einsetzt aber sonst auf die Bank gehören bis jemand verletzt ist?
Übrigens kannst du jemanden noch so viele Millionen zahlen, es wird ihn nicht vor Überlastung und Übermüdung schützen. Ich verstehe dieses "die verdienen Millionen, die müssen das schaffen"-Argument nicht. Du kannst mir keine 100 Mio. zahlen und im Gegenzug bekomme ich nach dem nächsten Marathon-Lauf keinen Muskelkater. So mächtig ist Geld (noch) nicht.
Dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn ein Team in ein fremdes Stadion fährt um sich dort einen Punkt zu ermauern und dann "nur" mit 1:0 verliert, waren sie für mich nah dran. Das wir 9 Mal aufs Tor geschussen haben ist, weil wir sehr gut sind. Ich habe nicht wirklich den Leistungsabfall gesehen. So stark wie Liverpool (auch phasenweise gut) hinten drin stand und sie die mitte gekillt haben. Und ich meine gekillt. Haben wir uns ganz gut geschlagen und eben trotzdem chancen erarbeitet. Einige schüsse waren auch freistöße usw...
Ich habe beim Spiel auch nicht das gefühl gehabt das sie treffen. mir ist aber schon auch ein stein vom herzen gefallen als wir uns einmal geil durchkombiniert hatten und benz das ding macht. Das hätte mit fortlauf der partie sich auch noch anders entwickeln können. Wieder war der spielverlauf auf unserer seite.
Ich spreche daher von taktik, weil es taktisch aufgegangen wäre was die gemacht haben. Ich kann daher die kritik nicht vertehen. Liverpool fährt ins bernabeu in einer miesen form mit einem wichtigen spiel am wochenende vor der brust und spielt trotz B-Ef "nur" 1:0 gegen Real Madrid.
Ich seh jetzt nicht genau warum sich da einer verstecken muss. Das ist einfach nur wieder das thema für leute denen es mehr um die außendarstellung geht als um den erfolg.
Du wirst niemals verhindern das real madrid schüsse und chancen hat. Allein ronaldo zieht mal durchschnittlich 7 mal ab pro partie. Das ist einfach so. Wir hätten noch eiskälter abschließen können natürlich. Aber man hätte an dem abend auch kein mal treffen können.
Ich wage zu behaupten das Liverpool mit einem offensivfeuerwerk im bernabeu untergegangen wäre. Genau dieses untergehen wollte man verhindern und mit etwas glück sogar einen punkt stehlen. Das eine ist gelungen, das andere fast.
Das ist Liverpool und nicht Bayern oder Barca von dem wir hier reden. Vllt schätzen viele Liverpool auch noch anders ein als sie sind. Die brauchen jetzt erstmal nach dem Umbruch.