Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Real Betis

Na ja, es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit. Man wollte die beiden loswerden, hat es aber nicht geschafft und man hat dann auch keine Spieler gefunden, die man zusätzlich verpflichten konnte, ohne dass es zu teuer wird. Viele vergessen gerne, dass wir nicht mehr in der Topliga spielen, wenn es um Geld geht. Da haben andere Vereine einfach mehr und können mehr bieten.

Man hat zig Millionen durch den verpassten Mbappe-Deal gespart, das Argument "das Geld hat gefehlt" ist also Nonsens. Und es waren keine Spieler verfügbar, die nicht völlig überteuert sind?
Wenn man in keinster Weise auf Mariano, Hazard und Asensio setzt, MUSS man jemanden holen. So gesehen gibt es also keine Offensivbackups, außer Valverde, der keiner ist. Na Prost Mahlzeit. Aber hauptsache keine überteuerten Panikkäufe getätigt, also alles richtig gemacht. Kann man halt nicht auf Ausfälle reagieren, dafür ist das Konto prall gefüllt. Freut euch auf das Tauerspiel, wenn Vinicius und/oder Benzema mal ausfallen, dann nämlich sollen Mariano und Co. plötzlich liefern, ohne Spielpraxis und ohne Vertrauen.

Man hat einfach auch seit Jahren geschlafen und schläft weiterhin. Resultat ist diese Rumpfoffensive, die keinerlei Ausfälle zulässt. Man hatte 2 Möglichkeiten, entweder man rüstet nach oder plant mit dem vorhandenen Personal. Man wählte die dritte und zeitgleich dümmste Option: Niemanden holen und die Backups absägen.

Immerhin ist man nächsten Sommer wegen der auslaufenden Verträge von Mariano und Asensio gezwungen zu handeln. Was macht man übrigens, wenn da auch keine bezahlbaren, sinnvollen Spieler verfügbar sind? Weiter schlafen?

Immerhin ist man nächsten Sommer wegen der auslaufenden Verträge von Mariano und Asensio gezwungen zu handeln. Was macht man übrigens, wenn da auch keine bezahlbaren, sinnvollen Spieler verfügbar sind? Weiter schlafen?
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Nkunku, Bellingham und der pot. WM-Star könnten machbar sein. Die Frage ist, ob sie im Sommer noch interessant /realisierbar für uns sein werden. Toll wäre eine echte Offensivoption auf RA und ein RV. Aber, und da habe ich Sorgen, vergleicht man Lösungen nur mit Haaland und dem Pariser Goldesel, wird man jede Option ablehnen bzw. nicht ernsthaft verfolgen (siehe Gnabry). Das darf nicht das Vorgehen in den kommenden 2-3 Jahren sein. Dazu haben u.a. auch die Katalanen zu stark nachgerüstet. Auch jenseits dieser beiden "Königslösungen" gibt es weitaus passendere Spieler als Asensio, Mariano und evtl. auch Hazard, sofern man Letzterem gar nicht vertraut. Ich würde ihn gerne noch 3-4 Spiele bei körperlicher Fitness sehen, um ein finales Urteil zu fällen.

Btw:
Reece James new deal will be valid until June 2028 — Chelsea want to include an option for further season. Negotiations progressing to the final stage. He’s never been close to joining Real Madrid, despite rumours.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. Kann ja verstehen, das einige von Hazard und Asensio enttäuscht sind. Was bringt es aber sie noch schlechter zu machen als ohnehin schon, indem man sie demoralisiert? Jetzt scheint es noch gut zu gehen, aber spätestens nach der WM braucht man Entlastung und Rotation bzw. Alternativen. Eher schon früher durch englische Wochen. Die hat man Stand jetzt absolut nicht. Weder eingespielt mit dem Team noch in Form werden Asensio und Hazard natürlich keine Hilfe sein. Sie könnten es aber durchaus sein, bzw sind die einzigen vorhandenen Alternativen, Neuzugänge gibt es jetzt sowieso nicht mehr. Asensio war letztes Jahr unser 3. bester Scorer - sollte man nicht vergessen. Da sieht man schon wo der Schuh drückt. Wenn Asensio wirklich so schlecht ist, hätte man Neuzugänge gebraucht. Da man niemanden geholt hat braucht man Asensio ganz einfach. Und da man auch für Vini und Benzema keine Backups geholt hat, muss man irgendjemandem Spielzeit geben (Hazard und Mariano). 100% aller Spiele können sie nicht machen. Gerne kann man ja auch jemandem aus der Jugend die Chance geben, da ist es traurigerweise aber wahrscheinlicher das Hazard nochmal sein Chelsea Level erreicht. Also braucht man Asensio, Hazard und sogar Mariano. Der besetzt nämlich Räume in der Box die sonst keiner besetzt wenn Benzema fehlt oder auf den Flügel/ins MF ausweicht.

Man hat zig Millionen durch den verpassten Mbappe-Deal gespart, das Argument "das Geld hat gefehlt" ist also Nonsens. Und es waren keine Spieler verfügbar, die nicht völlig überteuert sind?
Wenn man in keinster Weise auf Mariano, Hazard und Asensio setzt, MUSS man jemanden holen. So gesehen gibt es also keine Offensivbackups, außer Valverde, der keiner ist. Na Prost Mahlzeit. Aber hauptsache keine überteuerten Panikkäufe getätigt, also alles richtig gemacht. Kann man halt nicht auf Ausfälle reagieren, dafür ist das Konto prall gefüllt. Freut euch auf das Tauerspiel, wenn Vinicius und/oder Benzema mal ausfallen, dann nämlich sollen Mariano und Co. plötzlich liefern, ohne Spielpraxis und ohne Vertrauen.

Man hat einfach auch seit Jahren geschlafen und schläft weiterhin. Resultat ist diese Rumpfoffensive, die keinerlei Ausfälle zulässt. Man hatte 2 Möglichkeiten, entweder man rüstet nach oder plant mit dem vorhandenen Personal. Man wählte die dritte und zeitgleich dümmste Option: Niemanden holen und die Backups absägen.

Mir wäre es auch lieber man würde sie nicht brauchen, aber es ist wie es ist. Zumal Benzema jetzt schon überspielt oder formschwach wirkt.

Mir wäre es auch lieber man würde sie nicht brauchen, aber es ist wie es ist. Zumal Benzema jetzt schon überspielt oder formschwach wirkt.
Mein Eindruck ist auch, dass Benzema etwas hinter seiner Vorjahresform agiert. Es wird aktuell durch Vini, der stärker wirkt, kaschiert. Bis zur WM könnten sie durchhalten, aber niemals bis Saisonende. Gerade in der Liga müsste man beiden regelmäßige Ruhepausen geben, aber das sehe ich einfach nicht passieren, wenn keine Verletzungen ihre Einsätze verhindern.

Ja sehe ich auch so und dann noch die WM ist auch noch eine zusatzbelastung. Ich bete darum das sich benzema und vini nicht verletzen. Gerade dann wenn wir gegen defensiv starke Mannschaften spielen und dann beide fehlen . Und sollten wir in der copa weit kommen werden auch noch zusätzliche Spiele dazu kommen.

Ja sehe ich auch so und dann noch die WM ist auch noch eine zusatzbelastung. Ich bete darum das sich benzema und vini nicht verletzen. Gerade dann gegen defensiv starke Mannschaften . Und sollten wir in der copa weit kommen werden auch noch zusätzliche Spiele dazu kommen.

Ich habe dich vermisst! Endlich bist du wieder hier und erfreust uns mit deinen Gedanklichen Ergüssen :drinks:

https://www.defensacentral.com/real...y-vinicius-tobias-en-la-lista-de-la-champions

V.Tobias und Iker Bravo sind für die CL gemeldet, wohingegen ein Arribas nicht gemeldet wurde. Wäre super könnte sich zumindest Iker Bravo nachhaltig für die erste empfehlen, damit wir zumindest nochmal eine Alternative für Benzema erhalten auch wen es sich nur um ein paar Minuten dabei handelt.

Die Marca behauptet sogar, dass Ancelotti selber die Verpflichtung von Iker Bravo gefordert hat und ihm auch Minuten in der ersten geben möchte, er soll aber erst einmal in der Castilla weiter aufgebaut werden. Vielleicht erleben wir eine unerwartete Überraschung dieses Jahr :D

Dazu kommt das wir wahrscheinlich, dass mit Abstand gesündeste Mannschaftsgehaltsvolumen der letzten 15. Jahre aufweisen, nachdem mehrere Großverdiener/"Kaderleichen" gingen. Am fehlenden Geld kann es tatsächlich nicht liegen, wir gehören seit vielen Jahren zu den 2-3 Vereinen mit den höchsten Einnahmen, haben seit der Saison 2010/2011 Transferausgaben von 1.282Mrd. und Transfereinnahmen von 1.026Mrd. Das einzige was die Sparsamkeit erklären könnte, wäre der Punkt dass das Stadion leider mehrere 100Mio. teurer wird als kalkuliert. Bisher gehe ich davon aus, dass dies über eine höhere Kreditaufnahme abgedeckt wird oder dafür evtl. die 350Mio. Prämie vom Stadionpartner Sixth Street and Legends verwandt wird.
Mich überzeugt bisher am meisten die Annahme, dass Perez nach der Mbappe Absage schlichtweg keine relevante Alternative sah und sich vor einem neuen Jovic/Hazard scheut. Wenn man die Leistung von Tchouameni sieht, den man längerfristig scoutete und wog, kann ich diesen denken durchaus nachvollziehen, obwohl es offensiv ein enormes Vabanquespiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. Kann ja verstehen, das einige von Hazard und Asensio enttäuscht sind. Was bringt es aber sie noch schlechter zu machen als ohnehin schon, indem man sie demoralisiert? Jetzt scheint es noch gut zu gehen, aber spätestens nach der WM braucht man Entlastung und Rotation bzw. Alternativen. Eher schon früher durch englische Wochen. Die hat man Stand jetzt absolut nicht. Weder eingespielt mit dem Team noch in Form werden Asensio und Hazard natürlich keine Hilfe sein. Sie könnten es aber durchaus sein, bzw sind die einzigen vorhandenen Alternativen, Neuzugänge gibt es jetzt sowieso nicht mehr. Asensio war letztes Jahr unser 3. bester Scorer - sollte man nicht vergessen. Da sieht man schon wo der Schuh drückt. Wenn Asensio wirklich so schlecht ist, hätte man Neuzugänge gebraucht. Da man niemanden geholt hat braucht man Asensio ganz einfach. Und da man auch für Vini und Benzema keine Backups geholt hat, muss man irgendjemandem Spielzeit geben (Hazard und Mariano). 100% aller Spiele können sie nicht machen. Gerne kann man ja auch jemandem aus der Jugend die Chance geben, da ist es traurigerweise aber wahrscheinlicher das Hazard nochmal sein Chelsea Level erreicht. Also braucht man Asensio, Hazard und sogar Mariano. Der besetzt nämlich Räume in der Box die sonst keiner besetzt wenn Benzema fehlt oder auf den Flügel/ins MF ausweicht.

Du kannst Asensio und Hazard so viel ins Team einbinden und einspielen lassen wie du willst, es wird keinen Unterschied machen und das ist eben der Punkt.
Man kann sie im höchsten Notfall reinwerfen, wenn die Spieler wirklich dringend eine Pause brauchen oder verletzt sind, sonst haben wir keinen Bedarf an diese Spieler.
Was willst du die einspielen, die sind nicht seit gestern bei Real und langsam sollte man wissen was wir bekommen wenn sie spielen. Sie werden so oder so keine Hilfe sein.
Asensio kann einen Distanzschuss reinhauen, Hazard kann mal einen sauberen Pass spielen. Viel mehr haben wir auch nicht gesehen die letzten Jahre.

Ja es ist ein riesen grosses Rätsel wieso man nichts für die Offensive geholt hat, aber es ändert nichts daran das das vorhandene Personal keine Lösung ist.

Mariano nehme ich hiervon übrigens bewusst aus, er kann uns helfen und hat im Gegensatz zu den anderen beiden wenig bis kaum Chancen bekommen, ihn kann man eigtl. bringen ist aber halt ein komplett anderer Spieler als Benzema

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit. Man wollte die beiden loswerden, hat es aber nicht geschafft und man hat dann auch keine Spieler gefunden, die man zusätzlich verpflichten konnte, ohne dass es zu teuer wird. Viele vergessen gerne, dass wir nicht mehr in der Topliga spielen, wenn es um Geld geht. Da haben andere Vereine einfach mehr und können mehr bieten.

Langsam wirds echt lächerlich.

"Nicht mehr Topliga" ist doch nicht dein verdammter Ernst. Nur weil 2 Scheichklubs unlimitiert mit Knete um sich schmeissen können, heisst das ja noch lange nicht, dass Real deswegen nicht mehr ganz oben mitspielt. Mbappe ist nicht gekommen, Bale, Macelo und Isco sind nach Ramos letzten Sommer gegangen. Alleine dadurch müssten kumuliert 200-300 Mio mehr irgendwo im Budget rumliegen (und ja, dass dieses Geld nicht 1 zu 1 bar auf dem Konto rumliegt weiss ich auch). Man hat ein paar Verträge verlängert, aber wohl kaum im selben Ausmass, wie es Bale und co verdient hatten. Und das Stadion wird teuer, als bisher angenommen. Das sollte gemäss Perez über Zusatzkredite finanziert werden, die das aktuelle Budget bis auf die Zinsen nicht belasten sollten. Am Geld kann es weiss Gott nicht liegen, ausser man hat wirklich irgendwo noch sehr hohe Ausgaben/Verluste, die bisher verschwiegen wurden.

Auch dass es auf dem Markt gar keine nicht überteuerten Optionen gab, sehe ich nicht so. Gouiri, jung, technisch stark, angeblich vom Verein länger beobachtet, hätte 25 Mio gekostet, wenn das zuviel ist weiss ich auch nicht. Garcia hätte man relativ billig zurückholen können, Mayoral wäre ne sehr gute Option gewesen als Back Up, und wenn man auf dem Markt wirklich vor absolut gar nichts überzeugt war, gäbe es immer noch die Catilla, Guti, Blanco, Latasa, Arribas usw. würden keinen Cent kosten. Aber die Castilla dient ja mittlerweile vor allem zur Aufbesserung der Transferbilanz. Haaland wäre sicher auch nicht unmöglich gewesen, hätte man ihn mit aller Konsequenz gewollt.

Die übliche Strategie, einzelnen Sündenböcken, in dem Falle die Spieler, die Schuld zu geben, funktioniert hier aus meiner Sicht einfach nicht. Mariano und Asensio haben gültige Verträge und sie haben sich nach Abwägung aller Optionen zum Verbleib entschieden, ist legitim, ober uns nun gefällt oder nicht. Hazard wurde bereits Ende letzte Saison als wichtig erklärt, Mariano und Asensio nie mit letztem Nachdruck um einen Abgang gebeten. Würde man mal im Juni klare Ansagen machen und neue Optionen verpflichten, hätten sie es ich vielleicht auch anders überlegt. Asensio sollte angeblich durch wenig Einsatzzeit zum Abgang bewegt werden, Ende August. Ist nicht so als hätte man 3 Monate Zeit gehabt. Und sollte die Strategie wirklich sein, Spieler durch "Auffzeigen ihres Platzes im Kader" zum Abgang zu bewegen, ist sie wie gesagt dämlich, unmenschlich und absolut wirkungslos.

Am Ende des Tages ist der Trainer und vor allem der Verein verantwortlich für die übergreifende und langfristige Kaderplanug, einzelne Spieler können darauf nur indirekt und beschränkt Einfluss nehmen. Entweder ist man zufrieden mit dem Kader und nutzt die vorhandenen Optionen oder man verändert was, punkt. Letzte Saison und bis im Juli konnte man zumindest noch damit argumentieren, dass kein Platz im Kader gewesen wäre. Aber seit Jovic' Abgang wäre immer mindestens 1 Platz vorhanden gewesen. Geld ist Mengen vorhanden, es hätte Optionen gegeben extern wie intern. Gekommen ist niemand, und es wäre auch niemand mehr gekommen, wären Mariano und/oder Asensio gegangen. Dann ist der Verein schlichtweg selber Schuld, weil man wieder mal absolut keinen Plan hatte. Bzw. hiess der Plan Mbappe, und nachdem dieser in Rauch aufging, ging auch nichts mehr.

Sollte man tatsächlich auf Bravo setzen, Endrick aus dem Hut zaubern oder im Winter bei Nkunku oder so anklopfen, können wird gerne nochmal reden. Stand jetzt wirkt das ganze Einfach sehr optimistisch und Daumen mal Pi.

PS: Man entschuldige meine aggressive Wortwahl, aber wir führen seit Bald 10 Jahren genau diese Diskussion um Kaderspieler und Planung immer und immer wieder. Die Argumente sind immer dieselben. Mal ist kein Geld da, mal kein Platz im Kader, mal keine Optionen auf dem Markt und mal sind die Gegner extremistische Minderheitsmeinungen unbedeutender deutschsprachiger Fans. Manchmal haben diese Argumente durchaus Substanz, manchmal, wie unter anderen diesen Sommer, aus meiner Sicht absolut nicht. Wenn man in 10 Jahren angeblich nicht eine bezahlbare und passende Option auf dem Markt finden kann und es im Kader nie Platz hat, würde ich dringend mal die eigene Strategie überdenken. Zahlreiche Beispiele wie Ceballos, Vini, Rodry, Varane, Fede, Cama, Tchoua, Asensio, Vallejo usw. zeigen, dass es durchaus möglich ist, Marktschancen zu ergreiffen und dass der Verein auch langfristig beobachten, planen und agieren kann. Daher ist es um so mehr schade, dass man so viele gute Chancen schlicht verpennt/gar nicht auf dem Schirm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Asensio und Hazard so viel ins Team einbinden und einspielen lassen wie du willst, es wird keinen Unterschied machen und das ist eben der Punkt.
Man kann sie im höchsten Notfall reinwerfen, wenn die Spieler wirklich dringend eine Pause brauchen oder verletzt sind, sonst haben wir keinen Bedarf an diese Spieler.
Was willst du die einspielen, die sind nicht seit gestern bei Real und langsam sollte man wissen was wir bekommen wenn sie spielen. Sie werden so oder so keine Hilfe sein.
Asensio kann einen Distanzschuss reinhauen, Hazard kann mal einen sauberen Pass spielen. Viel mehr haben wir auch nicht gesehen die letzten Jahre.

Ja es ist ein riesen grosses Rätsel wieso man nichts für die Offensive geholt hat, aber es ändert nichts daran das das vorhandene Personal keine Lösung ist.

Mariano nehme ich hiervon übrigens bewusst aus, er kann uns helfen und hat im Gegensatz zu den anderen beiden wenig bis kaum Chancen bekommen, ihn kann man eigtl. bringen ist aber halt ein komplett anderer Spieler als Benzema

Einen Asensio und Hazard siehst du als überflüssig an aber ein Mariano soll uns helfen können?… der mit Abstand schwächste Fussballer im ganzen Kader… [emoji28][emoji28]

Einen Asensio und Hazard siehst du als überflüssig an aber ein Mariano soll uns helfen können?… der mit Abstand schwächste Fussballer im ganzen Kader… [emoji28][emoji28]

Mariano bringt Durchschlagskraft und Power mit den kannst du immer reinwerfen, er arbeitet, wirft sich rein und ist auch in der Lage zu scoren, das hat er in seiner wenigen Einsatzzeit immer bewiesen, ich habe vor einiger Zeit mal seine Stats gepostet und wie solide die eigentlich in Relation zur Einsatzzeit sie sind.
Hazard und Asensio mögen bessere Fussballer sein von den Fähigkeiten, bringen aber gar nichts.

Irgendwie habe ich lieber Mariano als Eden als Benz BackUp ….. der bringt zumindest Motivation mit wenn mann Eden zuschaut kommen einem die Tränen….

https://www.defensacentral.com/real...y-vinicius-tobias-en-la-lista-de-la-champions

V.Tobias und Iker Bravo sind für die CL gemeldet, wohingegen ein Arribas nicht gemeldet wurde. Wäre super könnte sich zumindest Iker Bravo nachhaltig für die erste empfehlen, damit wir zumindest nochmal eine Alternative für Benzema erhalten auch wen es sich nur um ein paar Minuten dabei handelt.

Arribas und Co werden noch über die B-Liste gemeldet. Iker Bravo und Vinicius Tobias durfte der Verein nicht über die B-Liste melden, da diese dafür 3 Jahre im Verein sein müssen (glaube es waren 3 Jahre :D )
Arribas und Co werden also auch spielberechtigt sein.

Arribas und Co werden noch über die B-Liste gemeldet. Iker Bravo und Vinicius Tobias durfte der Verein nicht über die B-Liste melden, da diese dafür 3 Jahre im Verein sein müssen (glaube es waren 3 Jahre :D )
Arribas und Co werden also auch spielberechtigt sein.

Danke dir für die Aufklärung!

Interessant war im Bezug auf Iker Bravo das dieser sich angeblich für Real entschieden haben soll, weil Carlo ihm im direkten Gespräch gesagt haben soll das er mit der ersten Trainieren darf und für die CL Infrage kommen wird.
Scheint zumindest so als würde Carlo auf den Jungen setzen. Mal schauen was am Ende bei rum kommen wird.

Heutige Geburtstage

Zurück