Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Real Valladolid

Ich verliere, wie offensichtlich die meisten hier, immer mehr die Lust an den Spielen.
Es war von Anfang an klar wie die Saison beginnen wird. Aber das ist wirklich unheimlich. Null Weiterentwicklung, es fühlt sich eher an wie zwei Schritte zurück - und das nach jedem Spiel.
Von hazard hab ich keine Wunder verlangt, ich hab gehofft das wir neben Vini einen weiteren Spieler bekommen, der auf Weltklasse Niveau Spielfreude ausstrahlt. Stattdessen wird Bales vakantes Krankenbett von ihm belegt. Auch wenn er evtl. nichts dafür kann, es ist zermürbend, um es mit Zidanes Worten zu formulieren. Der ganze Spielverlauf ist zermürbend. Ich werde selbstverständlich trotzdem jedes Real Spiel verfolgen und unserer Mannschaft die Daumen drücken. Aber es fällt mir sehr schwer mich dabei zu konzentrieren.. auch geht es einem Nahe, einem theoretisch Weltklasse Team dabei zuzuschauen, wie sie sich von Sieg zu Sieg zittern, nach einem 1:0 auf verwalten spielen und von Teams der unteren Tabellenhälfte vorgeführt werden, wie der Bayern einst den HSV. Nur mit weniger Toren.

ach und Zidanes Wechsel-Politik? Zermürbend.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane über die Zukunft von Luka Jović: „Ich kann nicht versichern, dass sich personell nichts mehr tun wird. Wie gesagt: Bis zum 5. Oktober kann alles passieren. Jović ist letztlich ein Spieler dieses Kaders und ich bin der Trainer, der über die Aufstellung entscheidet. Ich kann gar nichts darüber sagen, was passieren wird.“

Damit ist Jovic bis Montag weg... das hört sich zumindest danach an.

Zidane über die Zukunft von Luka Jović: „Ich kann nicht versichern, dass sich personell nichts mehr tun wird. Wie gesagt: Bis zum 5. Oktober kann alles passieren. Jović ist letztlich ein Spieler dieses Kaders und ich bin der Trainer, der über die Aufstellung entscheidet. Ich kann gar nichts darüber sagen, was passieren wird.“

Es war heute ein eigentlich solides Spiel von ihm. Präsenz gezeigt und gute Chancen gehabt. Als man das Gefühl hatte, da knallt es gleich, hat Zidane es knallen lassen und ihn ausgewechselt. Einfach traurig.

letzte woche hat er ihm noch voll vertraut :D, aber im ernst ist auch besser so. Hoffe mariano wird stürmer nummer 2 der passt am besten in das profil vom spieler der eh fast nie spielen darf. Wobei mir eigentlich jeder 2te stürmer von real madrid leid tut. Wir haben die karriere von mariano so richtig ruiniert, in sevilla wäre er europa league sieger geworden und hätte vielleicht den sprung zu einem größeren team geschafft und das als stammstürmer. So ist er jetzt zu nem no name reserve spieler geworden den maximal ein verein aus portugal will...

Solari war der Tiefpunkt, so ne Scheisse will ich hier nie mehr sehen. Man hätte Lope 300 Mio geben sollen und gut ist.

3 wichtige Punkte und wir werden stabiler, es ist ein Geknorze, aber der Weg stimmt.

Dass manche ernsthaft glauben, man hätte Lope nur mehr Geld und Zeit geben sollen, bringt mich immer wieder zum Lachen. Er selber hat gesagt, dass der Kader in Ordnung ist. Die Spiele unter ihm wurden immer schlechter, nicht besser. Er hat gut angefangen und dann bei den ersten schwachen Ergebnissen, den Schwanz eingekniffen. Als es mal ein gutes Spiel gab, hat er noch Monate später davon geschwärmt, als sich noch kaum jemand erinnern konnte.
Vergleich mal sein Spiel gegen barca mit denen von Solari. Dann solltest du eine Meinung nochmal überdenken.

Es gibt gute Trainer, die einfach nicht zum Verein passen. Lopetegui und Real Madrid ist so ein Beispiel (Ancelotti und Bayern ein anderes). Solari hat wenigstens Vinicius hervor gebracht, Marcelo auf die Bank gesetzt und Isco seine Grenzen aufgezeigt. Und die Spiele unter Zidane als Solari entlassen worden war, waren auch schlechter als unter Solari.

Normalerweise mache ich nichts nebenbei wenn Real spielt, aber mittlerweile bin ich schon so weit, dass das nicht mehr so sehr in Stein gemeiselt ist.
Gestern habe ich vorm Spiel Warzone gezockt, die letzte Runde dauerte länger als gedacht und dann hab ich die ersten 10 Minuten nur am iPad nebenbei laufen lassen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Zurzeit gibt es eigentlich nichts Ästhetisches bei Real Madrid Spielen außer maximal die Namen des Vereins und der Spieler (Talente). Unser Offensivspiel ist nicht anzusehen und heuer bekommt man von den Dressen Augen- und Kopfweh :crazy:
Habe dann einfach mit meinen Kollegen weitergespielt und das Spiel nebenbei verfolgt. War kein Fehler im Nachhinein.

Haben wir doch schon seit Jahren nicht mehr. Wer war unser letzter wirklich guter Freistossschütze?
Ich glaube das war noch mit Beckham..
Ronaldo war doch bis 2013/14 noch ein weltklasse Freistoßschütze bei uns. Ist aber auch schon sechs Jahre her. :D

Normalerweise mache ich nichts nebenbei wenn Real spielt, aber mittlerweile bin ich schon so weit, dass das nicht mehr so sehr in Stein gemeiselt ist.
Gestern habe ich vorm Spiel Warzone gezockt, die letzte Runde dauerte länger als gedacht und dann hab ich die ersten 10 Minuten nur am iPad nebenbei laufen lassen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Zurzeit gibt es eigentlich nichts Ästhetisches bei Real Madrid Spielen außer maximal die Namen des Vereins und der Spieler (Talente). Unser Offensivspiel ist nicht anzusehen und heuer bekommt man von den Dressen Augen- und Kopfweh :crazy:
Habe dann einfach mit meinen Kollegen weitergespielt und das Spiel nebenbei verfolgt. War kein Fehler im Nachhinein.
So ungefähr ergeht es mir auch. Aber denke dass es mehr mit Corona und seine Auswirkungen auf den Sport insgesamt zutun hat. Das ist alles so komisch geworden vom normalen Leben bis zum Fussball ohne Zuschauer

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Zurzeit gibt es eigentlich nichts Ästhetisches bei Real Madrid Spielen außer maximal die Namen des Vereins und der Spieler (Talente).

Ausser Benzema fährt wieder mit seinem Bugatti Chiron vor, der sieht ganz gut aus.

So ungefähr ergeht es mir auch. Aber denke dass es mehr mit Corona und seine Auswirkungen auf den Sport insgesamt zutun hat. Das ist alles so komisch geworden vom normalen Leben bis zum Fussball ohne Zuschauer

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Durch Corona und dass ich dadurch sehr viel mehr Zeit als früher in meiner Wohnung verbrachte, hat das "Standing" des Zockens bei mir sehr erhöht.
Meine Emotionen aber zu Sport sind aber in etwa gleich geblieben. Ich denke da nur an Tennisspiele von Thiem (bin Österreicher) wo ich gleich mitfiebere wie vor Corona.

Ausser Benzema fährt wieder mit seinem Bugatti Chiron vor, der sieht ganz gut aus.
Muss meinen Post korrigieren. Vor dem Spiel die Autos und nach dem Spiel die Instagram Posts der Spieler sind natürlich nicht schlecht :lolsign:

Kenne ich nur zu gut. Musste mich echt entscheiden ob ich lieber Bayern-Dortmund oder Real aufm Fernseher gucke, hab mich dann doch für Real entschieden. Später dann aber lieber mit der Freundin im Fernsehen was geguckt und Real nebenbei aufm ipad. Tja Zeiten ändern sich.

Für Sonntag würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:
Im 4-2-2-2:
Courtois
Dani Varane Ramos Mendy
Odegaard Casemiro Valverde Vinicius
Jovic Benzema

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich halt zusehends immer mehr, wann wir endlich mit dem Toreschießen beginnen - jedes Spiel beim Stand von 1-0 über die Runden zu bringen wird demnächst in die Hose gehen...

Ich verstehe wirklich nicht viel von Taktik, aber unser Spiel ist zermürbend langweilig und für den Gegner mit unserem ständigen Quergeschiebe mittlerweile sowas von leicht auszumachen, das es nur so eine Freude ist.

Gestern hat die 3 Punkte wiedermal unser treuer Tibo mit aller Klasse die er besitzt, fest gehalten!

Für Sonntag würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:
Im 4-2-2-2:
Courtois
Dani Varane Ramos Mendy
Odegaard Casemiro Valverde Vinicius
Jovic Benzema
Findest du echt? Also irgendwie kann ich mit den beiden da vorn zusammen nicht viel anfangen. Da kommt dann zu wenig aus dem MF- auf dem Papier schön und gut... Benze gibt den 10er und Jovic den 9er.

Iwie hätte ich mal Bock auf was ausgefalleneres, schlimmer kanns eh nicht werden:

Tbo
Dani-Varane-Ramos-Mendy
------Case-----Fede---
Rodry-----Odegaard----Vini
-----------Asensio

Wieso? Unsere "Stürmer" schießen doch eh keine Tore.

Ok, um es realistischer zu machen setze Asensio für Rodry nach rechts und Jovic vorne rein. Vlt. nutzt er dann die Vorlagen von Vini, Ode und Asensio.

Ich frage mich halt zusehends immer mehr, wann wir endlich mit dem Toreschießen beginnen - jedes Spiel beim Stand von 1-0 über die Runden zu bringen wird demnächst in die Hose gehen...

Ich verstehe wirklich nicht viel von Taktik, aber unser Spiel ist zermürbend langweilig und für den Gegner mit unserem ständigen Quergeschiebe mittlerweile sowas von leicht auszumachen, das es nur so eine Freude ist.

Gestern hat die 3 Punkte wiedermal unser treuer Tibo mit aller Klasse die er besitzt, fest gehalten!

Ich denke eines der grössten Probleme ist, dass unsere AVs viel zu wenig ins Offensivspiel eingebunden werden. Wie oft überläuft ein AV den Flügel? Und falls es passiert, wie oft bekommt er dann wirklich einen Pass, mit der er was anfangen kann? Dani spielt viel zu weit hinten, traut sich wenig zu offensiv. Selbst durch Odriozola sind wir gestern immer wieder gut nach vorne gekommen. Marcelo kann durch seine Technik noch Akzente setzen aber den Speed hat er auch nicht mehr.
Aber selbst wenn der Pass mal nicht kommt, so wird wenigstens die Defensive des Gegners auseinander genommen, weil der AV gedeckt werden muss. Zurzeit sind jeweils gefühlt 8 Leute im gegner. 16er am verteidigen und wir passen den Ball umher und flanken irgendwann und die ist dann mal wieder 4 Meter zu weit.

Nächstes Problem bei uns sehe ich im Mittelfeld. Es ist, mit Ausnahme von Modric, viel zu statisch. Ich hoffe dass Odegaard da ein wenig was ändern kann aber alleine reicht das nicht. Wenn Case und Kroos auf dem Feld sind ist man da halt sehr einseitig. Ballsicher und defensiv meistens ganz gut aber ohne Tempo, ohne Kreativität, ohne Überraschungsmomente. Aber da muss halt Zidane was ändern, liegt nicht zwingend an Kroos oder Case..

Findest du echt? Also irgendwie kann ich mit den beiden da vorn zusammen nicht viel anfangen. Da kommt dann zu wenig aus dem MF- auf dem Papier schön und gut... Benze gibt den 10er und Jovic den 9er.

Iwie hätte ich mal Bock auf was ausgefalleneres, schlimmer kanns eh nicht werden:

Tbo
Dani-Varane-Ramos-Mendy
------Case-----Fede---
Rodry-----Odegaard----Vini
-----------Asensio

Wieso? Unsere "Stürmer" schießen doch eh keine Tore.

Ok, um es realistischer zu machen setze Asensio für Rodry nach rechts und Jovic vorne rein. Vlt. nutzt er dann die Vorlagen von Vini, Ode und Asensio.
Ich finde meine Wunschaufstellung hat alles was wir in dieser Saison noch nicht in einem Spiel hatten.
Kreativität durch Ode, Unberechenbarkeit durch Vini, Vertikalität aus dem zentralen Mittelfeld durch Valverde und Strafraumpräsenz durch Jovic.
Benzema ist sowieso überall und nirgends.
Da Valverde auch immer seine defensiven Aufgaben gut erledigt und die beiden "Außen" Odegaard und Vinicius auch meist defensiv helfen, sehe ich auch keine defensive Anfälligkeit mit dieser Aufstellung.

Wie ich aber ZZ kenne, tippe ich auf ein 4-3-3 mit:
Tbo - Dani Varane Ramos Marcelo - Fede Case Modric - Asensio Benz Vini

@Stefan7
Mir gefällt deine Aufstellung, aber ich würde Modric für Casemiro aufstellen. Wir haben es gestern nicht geschafft, Valladoid mal am eigenen Sechszehner zu belagern. Hauptverantwortlich sehe ich dafür Casemiros fehlenden Input im Spielaufbau. Er ist zwar ballsicher, aber er spielt halt die einfach Bälle zur Seite oder nach hinten. Gegen starke Gegner sehe ich Casemiro als unabdingbar. Vor allem gegen mauernde und kleinere Gegner würde ich mehr auf Dominanz setzen. Modric und Valverde sind beide fleißig in der Defensivarbeit und können auch nach vorne sehr viel initieren.
Außerdem hat man gestern gut gemerkt, wie holprig sich unser Spielaufbau ohne Kroos darstellt. Mit ihm gibt es einfach diesen unnachahmlichen Rhytmus in unserem Spiel. Unser Spiel ist zwar sehr stark auf Kontrolle ausgelegt, aber Toni ist immer derjenige, der das Tempo vorgibt. Gestern hatte ich das Gefühl, die Spieler waren sich dahingehend nicht immer ganz einig und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Am Anfang der zweiten Hälfte sah das insbesondere wegen der Intensität besser aus. Mit der Hereinnahme von Vini und Asensio änderte sich die Dynamik des Spiels noch mal komplett.

@Stefan7
Außerdem hat man gestern gut gemerkt, wie holprig sich unser Spielaufbau ohne Kroos darstellt. Mit ihm gibt es einfach diesen unnachahmlichen Rhytmus in unserem Spiel. Unser Spiel ist zwar sehr stark auf Kontrolle ausgelegt, aber Toni ist immer derjenige, der das Tempo vorgibt.

Aber außer Kontrolle bringt Toni dem Spiel doch auch nicht wirklich viel. Er sorgt null für Gefahr, sorgt für keine Tempowechsel, sondern verlagert das Spiel immer nur von der einen auf die andere Seite. Immer und immer wieder der gleiche Rythmus bis jeder eingeschlafen ist. Nicht falsch verstehen, ich finde Toni ist meist noch einer der besseren aber offentiven Input außerhalb der Standards bringt er auch sehr wenig und ist damit auch einer der Gründe für unsere extreme Torungefährlichkeit.

Ich finde meine Wunschaufstellung hat alles was wir in dieser Saison noch nicht in einem Spiel hatten.
Kreativität durch Ode, Unberechenbarkeit durch Vini, Vertikalität aus dem zentralen Mittelfeld durch Valverde und Strafraumpräsenz durch Jovic.
Benzema ist sowieso überall und nirgends.
Da Valverde auch immer seine defensiven Aufgaben gut erledigt und die beiden "Außen" Odegaard und Vinicius auch meist defensiv helfen, sehe ich auch keine defensive Anfälligkeit mit dieser Aufstellung.

Wie ich aber ZZ kenne, tippe ich auf ein 4-3-3 mit:
Tbo - Dani Varane Ramos Marcelo - Fede Case Modric - Asensio Benz Vini

finde deine Aufstellung auch nicht schlecht...vor allem aktuell auf grund der Fitness und Verletzungen einiger spieler…

wobei mir die Aufstellung aktuell mit dem 4-3-1-2 wie zuletzt auch gut gefällt...und da könnte man variieren...zb. öde auf 10 wie gegen betis...vini in die spitze usw...asensio auf die 10 und öde auf 8! usw! dadurch dass benze ständig "flüchtet" finde ich jovic klasse...vor allem gestern war er stark und hat genau war in jeder hinsicht präsent...und mit 1-2spiele mehr Rhythmus und glück macht er locker 2 tore...die erste Möglichkeit (pass von fede) war schlecht gelöst und der Kopfball war eigentlich sensationell, aber leider noch besser gehalten. jovic besetzt das Zentrum bzw ist da, wo ein stürmer sein sollte und bindet dadurch die iv! und dahinter kann es dann variabel sein...!!!

Heutige Geburtstage

Zurück