Aktuelles

4. Spieltag: Tottenham Hotspur vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Ramos nicht noch mit rot vom Platz flog, sehe als einen Erfolg von unserer Seite aus. Tottenhams Dembele hat zwar hart provoziert und sein absichtlicher Tritt auf Knie-Höhe gegen Ramos hätte eine Rote verdient, aber Ramos Blutdruck stieg dennoch von Minute zur Minute. Das heutige Spiel erinnerte schon stark an die Benitez-Ära. Die ganzen Geier haben doch sehnsüchtig auf so eine Tiefphase von uns gewartet, nach dem wir zwei Jahre lang die Champions League komplett besetzt, übernommen und revolutioniert haben. Wir kühren den Weltfußballer, Top-Talente sehnen sich nach Madrid, Europa strahlt seit zwei Jahren weiß, unser Glanz wirkt so dominant und arrogant - all das macht uns gleichzeitig angreifbar und es ist ermüdend. Aber die Hinrunde ist gerade einmal zur Hälfte rum und lieber jetzt am Boden liegen, als in der Rückrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayoral ist wenigstens in den 15 Minuten gelaufen wir ein verrückt, war auch fast am eigenen 16-Meterraum und einen Assist, ein Spielertyp den wir jetzt in der Situation eigentlich brauchen, jetzt sind die einfachsten Tugenden wieder umzusetzen laufen, kämpfen und die einfachen Sachen!
Es bräuchten auch einige Spieler eine "Denkpause" Marcelo, Kroos, Ronaldo, Benzema spielen enorm unter Niveau und total Lustlos!
Eigentlich brauchen die alle eine Denkpause. Dass Ronaldo erst nach dem 1:0 am Spiel teilnehmen möchte, Benzema als sogenannter Spielmacher nicht gebacken bekommt, Isco in Schönheit stirbt, Marcelo wie im Training spielt, Case und Ramos nur halbherzig verteidigen, Kroos wie immer nicht nach hinten läuft, Hakimi sich in die Hose scheißt und Zidane taktisch alles falsch macht. Das alles kann man ihnen ankreiden, habe aber nicht das Gefühl, dass man aus dieser Krise so leicht raus kommt, wenn man sich nicht was einfallen lässt. Das was sich im Team abspielt ist dumm und unheimlich naiv, so kann man eine der besten Phasen dieses Vereins zunichte machen.
 
Man sieht, dass der große Erfolg der letzten Jahre nicht selbstverständlich ist und dass dahinter unglaublich viel harte Arbeit steckt. Harte Arbeit, die in letzter Zeit auf sich warten lässt und die man auf dem Platz nicht mehr sieht. ZZ muss dringend neue Impulse setzen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen. Es wird sehr schwierig, denn viele Spieler wirken satt und vermissen die oberen paar % Einsatz, die es nun mal auf diesem Niveau braucht.
 
Es gibt viel aufzuarbeiten und man muss vieles hinterfragen auch den Trainer.
Aber Benítez als Vergleich ranzuziehen ist einfach falsch, ganz andere Situation ganz andere Umstände.
Er vergleicht ja nicht die Situation mit Benitez? Er vergleicht den Fuasball und womit?

mit Recht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wo soll man da Anfange?

1) Real ist mind 10 km weniger gelaufen als der Gegner

2) Es werden gefüllt 50 Flanken geschlagen obwohl jeder Spieler vom Gegner mind. 188 cm groß ist.

3) Es werden unnötige Rückpässe gemacht, damit meine ich nicht zum Torwart, unnötige Pässe zum Abwehrspieler

4) Spieler waren heute einfach zu statisch. Keine Bewegung, kein Anbieten, kein Kämpfen und Kratzen

5) Wieder mal späte bzw falsche Wechsel (Isco raus? und dann kommen Spieler wie Asensio oder Mayoral. Mayoral hat es einfach nicht drauf für Real. Asensio zu sehr gehypt und unter den ganzen Hype zusammen gebrochen.

Es ist gut dass sie heute verloren haben. Erst jetzt müssten sehen wie spät es ist und sich was ändern muss. Nicht nur bei den Spielern, sogar der Trainer soll sich hinterfragen.

Man kann verlieren aber bitte mit Würde!!!
 
Dass Ronaldo erst nach dem 1:0 am Spiel teilnehmen möchte, Benzema als sogenannter Spielmacher nicht gebacken bekommt, Isco in Schönheit stirbt, Marcelo wie im Training spielt, Case und Ramos nur halbherzig verteidigen, Kroos wie immer nicht nach hinten läuft, Hakimi sich in die Hose scheißt und Zidane taktisch alles falsch macht.

Hakimi nehme ich nichts übel. Der Junge ist 18 und musste gegen einen Top PL-Gegner mit wenig Unterstützung rechts außen etwas reißen. Klar, gegen Ende hin hatte er wirklich die Hosen voll und konnte kaum mit dem Ball drei Schritte nach vorne laufen, aber harte Kritik hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Manche bekommen ihr Eierflattern auf diesen Niveau schneller unter Kontrolle und manche nicht. Möge Carvajal schon bald wieder mit uns sein.
 
Hakimi nehme ich nichts übel. Der Junge ist 18 und musste gegen einen Top PL-Gegner mit wenig Unterstützung rechts außen etwas reißen. Klar, gegen Ende hin hatte er wirklich die Hosen voll und konnte kaum mit dem Ball drei Schritte nach vorne laufen, aber harte Kritik hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Manche bekommen ihr Eierflattern auf diesen Niveau schneller unter Kontrolle und manche nicht. Möge Carvajal schon bald wieder mit uns sein.

als 18 jähriger im wembley mit mitspielern die sich zu fein sind zu laufen und reihenweise unpräzise bälle zu einem spielen kann man mal in den letzten 15min eine downphase haben. Fand ihn besonders in der ersten hälfte gut seine seite war nicht das problem meistens kam was über links da marcelo sowieso lieber lm gestanden hat statt sich in die lv zu stellen (von spielen oder laufen kann man nicht sprechen, seit seiner verletzungen ist er komplett außer form theo muss die nächsten spiele dringend übernehmen)

gegen ende hatten wir halt keine defensive mehr bzw noch weniger als am anfang und da wusste hakimi auch nicht so recht wie er stehen soll und wenn er anspielen soll. Wir haben wesentlich größere probleme als hakimi, an ihm lag es heute zumindest nicht.
 
Hakimi nehme ich nichts übel. Der Junge ist 18 und musste gegen einen Top PL-Gegner mit wenig Unterstützung rechts außen etwas reißen. Klar, gegen Ende hin hatte er wirklich die Hosen voll und konnte kaum mit dem Ball drei Schritte nach vorne laufen, aber harte Kritik hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Manche bekommen ihr Eierflattern auf diesen Niveau schneller unter Kontrolle und manche nicht. Möge Carvajal schon bald wieder mit uns sein.
Nein, natürlich kann man ihn dafür loben, das schafft nicht jeder. Aber ich glaube man darf auch nicht vergessen, dass das hier Real ist. Er ist leider noch zu grün und darf meiner Meinung nach nicht bei den Profis stehen, teilweise hat man um ihn rum gespielt und nur in Ausnahmefällen den Ball zugespielt. Ich glaube Carvajal hat nicht umsonst hier in vier Jahren drei mal die CL geholt.

Unsere rechte Seite war mehr oder weniger nicht vorhanden. Aber ich glaube das war nicht das einzige Problem, taktisch waren das zwei Welten, Zidane hat eine richtige Lehrstunde geboten bekommen, in jeder Hinsicht. Man hatte eigentlich auch im Hinspiel keine Antworten auf ihr Spiel gefunden, heute noch weniger. Aber bei aller Kritik die Zidane verdient hat, die Spieler setzen nichts um. Wirken unbeweglich, langsam, unmotiviert, taktisch unvorbereitet. Und manchmal ist eine gewisse Angst oder überhöhte Vorsicht immer noch besser als die Unbekümmertheit eines Marcelo, der sich selbst ausdribbelt.
 
Es fehlt uns generell im Moment ALLES.

100%ige Zweikampfstärke - Spritzigkeit - Stellungsspiel. Ronaldo wirkt vorn drin wie ein Fremdkörper, unser Prunkstück, das Mittelfeld war gestern komplett ausgeschaltet...

Und vor allem fehlt uns Carvajal als Antreiber, man darf nicht auf Hakimi einen 18 jährigen Burschen rumhacken, er ist ein Riesentalent, braucht aber noch viel Zeit um in solche Fußstapfen zu treten.

Ich hoffe unsere Mannschaft kommt bald wieder in die Spur, gestern wurden wir nach Strich und Faden ausgekontert - vergleichbar mit unserem Auftritt in Dortmund.

Ein großer Nachteil ist diese Saison leider die Qualität auf der Bank - einen Morata, einen James und Pepe kann man eben doch nicht mit den Jungen Talenten 1:1 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch gestern wieder negativ aufgefallen ist, ist dass sich Isco so weit nach hinten fallen lässt und sich die Bälle weit hinten holt. Wieso macht er das? Ich finde dies total unnötig und es sorgt finde ich auch dafür, dass 1.) Modric und Kroos ihre Stärken nicht immer ausspielen können und 2.) Der Raum hinter Cristiano und Benz komplett leer ist und diese sich fallen lassen müssen, um überhaupt Bälle zu bekommen. Mit Modric und Kroos haben wir doch schon zwei Spieler, die das Spiel von hinten heraus aufbauen, da muss sich nicht auch noch Isco fallen lassen. Isco muss also nur die offensive Mittelfeldspieler Position ausfüllen und das Bindeglied zwischen zentralem Mittelfeld (Kroos und Modric) und den Stürmern (Cristiano und Benz) bilden.

Das hat er finde ich gestern überhaupt nicht gut gemacht, weswegen ich nicht so recht verstehe, warum ihn einige so viel besser bewertet haben als die anderen Spieler. Es lief oft so, dass er sich den Ball dort holte, wo eigentlich Kroos/Modric sich den Ball holen wollten, danach mit dem Ball dribbelte und entweder auf den Flügel gepasst hat oder einen schlechten Pass zu den Stürmern gespielt hat. Oft geht er dann auch eher zum linken Flügel und versucht dort irgendwas mit Marcelo zusammen.

Ich würde mir wünschen, dass er seine Rolle etwas mehr wie ein richtiger Zehner interpretiert. Dafür bietet sich die Raute nämlich sehr gut an. Mit meinem Beitrag will ich nicht sagen, dass Isco sehr schlecht war oder schlechter als andere Spieler, aber seine Spielart ist mir gestern (negativ) aufgefallen.
 
Was mir auch gestern wieder negativ aufgefallen ist, ist dass sich Isco so weit nach hinten fallen lässt und sich die Bälle weit hinten holt. Wieso macht er das? Ich finde dies total unnötig und es sorgt finde ich auch dafür, dass 1.) Modric und Kroos ihre Stärken nicht immer ausspielen können und 2.) Der Raum hinter Cristiano und Benz komplett leer ist und diese sich fallen lassen müssen, um überhaupt Bälle zu bekommen. Mit Modric und Kroos haben wir doch schon zwei Spieler, die das Spiel von hinten heraus aufbauen, da muss sich nicht auch noch Isco fallen lassen. Isco muss also nur die offensive Mittelfeldspieler Position ausfüllen und das Bindeglied zwischen zentralem Mittelfeld (Kroos und Modric) und den Stürmern (Cristiano und Benz) bilden.

Das hat er finde ich gestern überhaupt nicht gut gemacht, weswegen ich nicht so recht verstehe, warum ihn einige so viel besser bewertet haben als die anderen Spieler. Es lief oft so, dass er sich den Ball dort holte, wo eigentlich Kroos/Modric sich den Ball holen wollten, danach mit dem Ball dribbelte und entweder auf den Flügel gepasst hat oder einen schlechten Pass zu den Stürmern gespielt hat. Oft geht er dann auch eher zum linken Flügel und versucht dort irgendwas mit Marcelo zusammen.

Ich würde mir wünschen, dass er seine Rolle etwas mehr wie ein richtiger Zehner interpretiert. Dafür bietet sich die Raute nämlich sehr gut an. Mit meinem Beitrag will ich nicht sagen, dass Isco sehr schlecht war oder schlechter als andere Spieler, aber seine Spielart ist mir gestern (negativ) aufgefallen.
Das ist dann aber der Fehler vom Trainer -> taktische Anweisungen geben. Unser Positionspiel ist auch unter Zidane schlecht und das nicht erst seit dieser Saison. Echt schade dass da keine Fortschritte gemacht werden.. ich hatte Hoffnung.
Das ist das Hauptproblem und nicht etwa die Kaderqualität wie manch andere hier meinen.
 
Was mir auch gestern wieder negativ aufgefallen ist, ist dass sich Isco so weit nach hinten fallen lässt und sich die Bälle weit hinten holt. Wieso macht er das? Ich finde dies total unnötig und es sorgt finde ich auch dafür, dass 1.) Modric und Kroos ihre Stärken nicht immer ausspielen können und 2.) Der Raum hinter Cristiano und Benz komplett leer ist und diese sich fallen lassen müssen, um überhaupt Bälle zu bekommen. Mit Modric und Kroos haben wir doch schon zwei Spieler, die das Spiel von hinten heraus aufbauen, da muss sich nicht auch noch Isco fallen lassen. Isco muss also nur die offensive Mittelfeldspieler Position ausfüllen und das Bindeglied zwischen zentralem Mittelfeld (Kroos und Modric) und den Stürmern (Cristiano und Benz) bilden.

Das hat er finde ich gestern überhaupt nicht gut gemacht, weswegen ich nicht so recht verstehe, warum ihn einige so viel besser bewertet haben als die anderen Spieler. Es lief oft so, dass er sich den Ball dort holte, wo eigentlich Kroos/Modric sich den Ball holen wollten, danach mit dem Ball dribbelte und entweder auf den Flügel gepasst hat oder einen schlechten Pass zu den Stürmern gespielt hat. Oft geht er dann auch eher zum linken Flügel und versucht dort irgendwas mit Marcelo zusammen.

Ich würde mir wünschen, dass er seine Rolle etwas mehr wie ein richtiger Zehner interpretiert. Dafür bietet sich die Raute nämlich sehr gut an. Mit meinem Beitrag will ich nicht sagen, dass Isco sehr schlecht war oder schlechter als andere Spieler, aber seine Spielart ist mir gestern (negativ) aufgefallen.

Exakt das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich sah Isco zwar trotzdem als einer der besten Spieler gestern abend, aber den richtigen Pass hat er selten gefunden. Dass er die Bälle von so weit hinten holt, liegt einfach in seiner Natur, dass er zu ballverliebt ist. Er will immer den Ball haben, möglichst so lange wie möglich. Dann macht er mal einen hübschen Haken und alle schmelzen dahin, vergessen aber, dass es nichts Produktives zum Spiel beiträgt. Manchmal verlangsamt er es sogar noch. Dennoch hat er wohl noch mit am meisten Einsatz gezeigt.
Iscos Aswechslung war meiner Meinung nach nicht richtig, auch wenn danach unser Spiel nahezu unverändert schlecht blieb. In solchen kritischen Spielen sollte auch er die Chance bekommen durch zuspielen.
 
Unser Spiel ist mittlerweile auch einfach zu berechenbar. Kein Zugriff durch die Mitte durch Isco oder Benzema —> sinnlose Flanken oder hoffen auf Einzelaktionen. Ein fitter Bale im 433 ist dann doch Gold wert. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass wir so erfolglos spielen wie jetzt.
 
Was war das für ein Spiel?
Ich dachte gegen Girona war das peinlichste Spiel seit langem aber das gegen Tottenham gestern war noch peinlicher.
Nicht weil wir gegen die Spurs verloren haben, sonder WIE wir verloren haben.
Es war einfach kein Funke Wille zu sehen. Nix, nada!
Bis auf CR7, Isco, Modric, Hakimi und Sergio war die komplette Mannschaft lustlos.
Als blutender Real Madrid Fan bin ich richtig enttäuscht.
Irgendetwas läuft hier seit Wochen schief.
Wenn nicht einmal Toni Kroos fehlerfrei spielt, kann das ja nur etwas schlechtes bedeuten.
Tja schade Benzema, du hast es deinen Hatern wieder nicht gegeben...
Das war einfach nur grottig.
Ich hatte gestern so viel Wut in mir, das könnt ihr nicht glauben.
Ich möchte nicht dass Zidane gefeuert wird, darum hoffe ich dass das Team sich bald wieder findet und das beste Team der Welt ist.
 
Was mir auch gestern wieder negativ aufgefallen ist, ist dass sich Isco so weit nach hinten fallen lässt und sich die Bälle weit hinten holt. Wieso macht er das? Ich finde dies total unnötig und es sorgt finde ich auch dafür, dass 1.) Modric und Kroos ihre Stärken nicht immer ausspielen können und 2.) Der Raum hinter Cristiano und Benz komplett leer ist und diese sich fallen lassen müssen, um überhaupt Bälle zu bekommen. Mit Modric und Kroos haben wir doch schon zwei Spieler, die das Spiel von hinten heraus aufbauen, da muss sich nicht auch noch Isco fallen lassen. Isco muss also nur die offensive Mittelfeldspieler Position ausfüllen und das Bindeglied zwischen zentralem Mittelfeld (Kroos und Modric) und den Stürmern (Cristiano und Benz) bilden.

Das hat er finde ich gestern überhaupt nicht gut gemacht, weswegen ich nicht so recht verstehe, warum ihn einige so viel besser bewertet haben als die anderen Spieler. Es lief oft so, dass er sich den Ball dort holte, wo eigentlich Kroos/Modric sich den Ball holen wollten, danach mit dem Ball dribbelte und entweder auf den Flügel gepasst hat oder einen schlechten Pass zu den Stürmern gespielt hat. Oft geht er dann auch eher zum linken Flügel und versucht dort irgendwas mit Marcelo zusammen.

Ich würde mir wünschen, dass er seine Rolle etwas mehr wie ein richtiger Zehner interpretiert. Dafür bietet sich die Raute nämlich sehr gut an. Mit meinem Beitrag will ich nicht sagen, dass Isco sehr schlecht war oder schlechter als andere Spieler, aber seine Spielart ist mir gestern (negativ) aufgefallen.

Ja genau, Isco zeigte viel Input, aber der Output dagegen war leider schlecht. Kann denn kein Mittelfeldspieler bei uns Schnittstellenpässe spielen ? Ronaldo hatte oft einen guten Laufweg gewählt wo normalerweise dann ein genialer Ball in den Lauf gespielt wird von Isco, Modric oder Kroos. Aber in den letzten Wochen wird dann zu 70% der Rückpass gewählt, um kein Risiko eingehen zu wollen den Ball zu verlieren. Dass sie es alle 3 können, haben sie oft genug bewiesen, wir reden hier von absouluten weltklasse Spielern. Wenn dann mal ein Ball nach vorne gespielt wird, ist er meistens zu lang. Da steckt keine Präzision mehr dahinter. Genau das ist meiner Meinung nach der Grund warum Real offensiv so harmlos geworden ist. Tore kassiert Real immer, das ist nichts neues, aber wenn dann offensiv auch nichts mehr geht wirds desaströs. Außerdem ist man vorne zu langsam, wann gab es zuletzt mal eine One Touch Kombination im gegnerischen Strafraum ? Jedes mal wenn vorne einer den Ball bekommt wartet er bis die Gegner die Räume zu machen. Ronaldo muss auch auf dem Flügel spielen, seine besten Aktionen hatte er gestern als er vom Flügel kam. Wenn Bale wieder da ist, wird er denke ich auch wieder dort spielen.
Ich bin trotzallem zuversichtlich, dass man durch Bale, Carvarjah, Kovacic wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.
 
Du hast zwar recht, aber ob es nur an den fehlenden Spielern liegt? Einige Spieler sind momentan weit von ihrer Normalform entfernt: z.B. Kroos wirkt behäbig und leistet sich ungewohnt viele Fehlpässe, sodass keine Struktur ins Spiel kommt. Modric versuchte gestern ein wenig Schwung reinzubringen, blieb aber weitestgehend wirkungslos. Marcelo ist seit seiner Verletzung noch nicht in Form, lässt seine Lockerheit/Spritzigkeit vermissen und wirkt etwas übergewichtig.
Ich vermute, es ist insgesamt eher ein Einstellungsproblem, weil noch genug Weltklasse-Leute auf dem Feld stehen, einige Jungs aber schon etwas satt wirken und sich den entscheidenden Schritt sparen, was aber auf diesem Level fatal ist, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Vielleicht sind aber auch einige bereits jetzt schon überspielt/müde. Das ist bereits sowas wie ein Härtetest für Zizou, ob er noch die nötige Motivation/Spannung aus der Mannschaft kitzeln und die richtige Aufstellung wählen kann. Ich würde mich außerdem riesig freuen, wenn er den Sommer-Neuzugängen, die unglaubliches Potenzial besitzen, mehr Spielzeit geben würde: Borja war gestern sofort da, Ceballos hätte wahrscheinlich mehr Ideen gehabt, oder warum nicht einfach mal mit Llorente starten und Case eine Pause gönnen? All diese Jungs sind hochmotiviert, spielen aber noch nicht wirklich eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar recht, aber ob es nur an den fehlenden Spielern liegt? Einige Spieler sind momentan weit von ihrer Normalform entfernt: z.B. Kroos wirkt behäbig und leistet sich ungewohnt viele Fehlpässe, sodass keine Struktur ins Spiel kommt. Modric versuchte gestern ein wenig Schwung reinzubringen, blieb aber weitestgehend wirkungslos. Marcelo ist seit seiner Verletzung noch nicht in Form, lässt seine Lockerheit/Spritzigkeit vermissen und wirkt etwas übergewichtig.
Ich vermute, es ist insgesamt eher ein Einstellungsproblem, weil noch genug Weltklasse-Leute auf dem Feld stehen, einige Jungs aber schon etwas satt wirken und sich den entscheidenden Schritt sparen, was aber auf diesem Level fatal ist, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Vielleicht sind aber auch einige bereits jetzt schon überspielt/müde. Das ist bereits sowas wie ein Härtetest für Zizou, ob er noch die nötige Motivation/Spannung aus der Mannschaft kitzeln und die richtige Aufstellung wählen kann. Ich würde mich außerdem riesig freuen, wenn er den Sommer-Neuzugängen, die unglaubliches Potenzial besitzen, mehr Spielzeit geben würde: Borja war gestern sofort da, Ceballos hätte wahrscheinlich mehr Ideen gehabt, oder warum nicht einfach mal mit Llorente starten und Case eine Pause gönnen? All diese Jungs sind hochmotiviert, spielen aber noch nicht wirklich eine Rolle.

Da hast du völlig Recht, tut mir leid ich wollte nicht die bisher katastrophale Leistung lediglich auf die nicht-vorhandenen Spieler reduzieren. Ich bin nur der Meinung, es wird einfacher wieder zu alter Stärke zu finden wenn die gennanten Spieler wieder da sind. DIe Einstellung könnte ein möglicher Grund sein, aber im Wembley Stadion um den ersten Platz in der Gruppe zu spielen sollte doch Motivation genug sein. Offensiv scheint die Mannschaft auch keinen Plan zu haben, da muss Zidane eingreifen.
Jetzt abwarten und sehen wie die Mannschaft reagiert :smoke:
 
Man geht immer mal durch schlechte Phasen. Denke, die Länderspielpause kommt uns ganz gelegen (wer nicht gerade ein entscheidendes Spiel bestreiten muss), so dass sich jeder ein bisschen regenerieren und in sich gehen kann und wir für die Wochen danach mit neuer Motivation und Frische wieder zurückkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück