Schalke ist echt nur noch peinlich. Klar, sie haben ein Formtief, viele Verletzungen, neuen Trainer usw. und ich habe auch nicht viel erwartet, aber was die heute wieder abgeliefert haben grenzt ja an Arbeitsverweigerung oder sogar Hilfe für den Gegner. Irgend ein Quentchen Stolz, Ehre und/oder Selbsvertrauen sollte man doch irgendwo noch haben, habe ich aber nichts von gemerkt. Soviele dumme Fehl und Rückpässe habe ich echt selten gesehen, kann man sich bei nem Fährmann, der halbwegs auf der Höhe war und Chelseas Chancenauswertung bzw. (verständliche) Passivität in der 2 Hz. bedanken, das hätte gut und gern 2 stellig enden können. Und sowas will ein Topklub sein, das ich nicht lache.
Bayern-City war geil, unterhaltsam und ein grosses hin und her. Erst dominirt Bayern, dann Benaitas Notbremse und Agüero profitiert. Dann dominiert wieder Bayern und dreht das Ding noch vor der Pause. Dann domieren sie weiter, geben aber das Spiel aus der Hand und Agüero sagt danke. Alonso leitet 2 mal die Wende ein, einmal mit nem schönen Freistoss, dann mit einem Katastrophalen Fehlpass. Die Bauern können also noch verlieren, schön zu wissen und City ist plötzlich zurück im Geschäft allen bisherigen Peinlichkeiten zu trotz. Finde aber auch, das man den Sieg nicht überbewerten sollte. Bayern war trotz Unterzahl grösstenteils dominant und hat sich vor allem selber geschlagen, Stichwort Alonsos Fehlpass und das katastrophale Abwehrverhalten beim 2:2 und 3:2, vor allem Boateng. Citys zusammengekaufter Haufen ist ohne Agüero absolut nichts wert, die werden nicht weit kommen in der K.O.-Phase, wenn überhaupt.
Messi nun also aleiniger Rekordtorschütze, gratuliere, auch wenns gegen den Gegner kein Kunstück ist und CR sicher noch aufholen wird. Beim 4 Tor kann man diskutieren, Messis Stellungsspiel ist da sehr präziese uns absolut weltklasse, das muss man ihm lassen. aber schon auch sehr nahe am (passiven) Abseits. Kann man sich nicht beschweren, wenn der Schiri da pfeifft. Hoffen wir mal CR wird dadurch nicht dermassen motiviert, das er morgen oder besser gesagt heute wieder seinen Ego-Trip auspackt.