Ich weiß dass du das so meintest. Mein Post soll eine starke Ablehnung dieses Gedankens darstellen. Deswegen auch das hinzugefügte Wort RIESIG.
Weil ich mit deiner Meinung nicht einher gehe. Daher auch darunter "fixed that". Das Bale gebashe nimmt für mich über. Ich will kein Illara mit Kroos zusammen sehen, da Kroos aktuell den perfekten Solo 6er gibt. Illara ist die Auswechslung für Kroos. Isco spielt seine Position sehr stark und sorgt wie Modric für den offensiveren Part.
Ronaldo, das wurde auch schon zu Genüge analysiert, hat alle Freiheiten der Welt in unserem System und alles richtet sich nach ihm. Er taucht nicht als feste Position auf. Unsere Jungs orientieren sich nach seiner Position und stellen darauf das System um. Daher ist Bales Rolle nicht mehr der reine inverse Flügelstürmer, wie letztes Jahr. Das er sich umstellen und anpassen muss ist klar. Das er deswegen auf einmal ein "Fremdkörper" ist, empfinde ich als Wahnsinn. Ich befürworte total das Bale weiterhin spielt, aber nicht dass er nicht ausgewechselt wird, trotz seines Formtiefs. Denn nur so kommt man da raus, nur so kann er sich in das System einfügen und sich "ändern". Von der Bank kannst du das nicht. Welcher Spieler drängt sich so krass durch Leistung auf, dass wir Bale für ihn opfern sollten? Wenn Modric fit wäre, gerne Isco. Aber Isco spielt aktuell auf Modric Position.
Dazu sehe ich nicht, was ein Illara als Mehrwert für die Mannschaft bringt im Gegensatz zu Bale? Alle Fähigkeiten von Illara sind im aktuellen Aufgebot vorhanden und würden uns bei über 70 % Ballbesitz einen offensiv kreativen oder einen Abschlussspieler nehmen.
Ok, danke Dir.
Ich "bashe" Bale nicht, sondern bin von seinen Leistungen enttäuscht, da ich nichts Neues sehe. Bei Isco merkt man, wie er sich weiterentwickelt, Kroos wächst immer mehr in seine Rolle hinein, Ronaldo arbeitet an seinem Spiel, Benzema hat sich toll entwickelt, Coentrao kommt von der Verletzung zurück und ist auf Anhieb einer der Besten. Aber Bale? Ich erkenne nicht, wie er in unser Offensivspiel eingebunden ist, welche konkreten Aufgaben er für das Team erfüllt, defensiv ist er bei weiten nicht mehr so aktiv wie zu Beginn bei uns. Das macht mich einfach traurig. Natürlich hat er klasse, aber an vielen Stellen hinkt sein Spiel diese Saison, sei es "Pech" im Abschluss, sei es seine vielen Ballverluste im 1:1 oder auch seine bisweilen egoistischen Abschlüsse, die sehr an Ronaldo erinnern. Ronaldo ist der einzige, der es sich leisten kann, das zu tun, was er will, da er in 95 von 100 Spielen trifft. Bale muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen, da führt für mich kein Weg dran vorbei. Sonst wird es verdammt schwer sein, einem Jese oder Isco klar zu machen, warum sie auf der Bank sitzen, obwohl sich letzterer zuletzt für unser Trikot zerrissen hat und eine Lernkurve aufzeigte, wie ich sie selten bei einem unserer Spieler in den letzten Jahren gesehen habe.
Wie ich Illarra einbauen würde? In etwa so:
--------------Casillas/Navas-------------- (egal)
Carvajal--Pepe/Varane--Ramos--Marcelo/Coentrao (egal)
--------Isco-------Illara------Kroos
James/Jese---Benzema-----CR7
An Ancelottis Stelle hätte ich es gestern ausprobieren wollen. Wenn wir wollen, dass Illarra einen Nutzen hat und er nicht auf der 8 spielen kann, muss man ihn auf der 6 aufbieten. Das ist für mich die einzige Möglichkeit ihn einzubinden, kreativ zu bleiben und die Defensive stabil zu halten. Sein Problem ist, dass er der unflexibelste aller MF-Spieler ist, was ich für mich zum Problemfall macht. Unter Würdigung aller seiner Leistungen bisher bei uns ist er für mich ein reiner 6er. Während Kroos, Modric, Isco, James, ja sogar Mr. K, mind. auf 2 Positionen zu Recht kommen, wirkt Illarra verloren, wenn man ihn vorzieht.
Ich würde Bale die Chance geben, aber dann will ich von ihm eine Steigerung sehen. Ich habe ihn nie gebasht, aber aktuell drängt er sich beim besten Willen nicht für die Startelf auf. Ich habe auch Benzema schon hart kritisiert, aber wer Leistung und Einsatz bringt, muss auch gerecht und fair beurteilt werden, ohne die subjektive Brille aufzusetzen.