Aktuelles

5. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Ich meine das nicht nur ergebnistechnisch.

Wir haben gegen die beiden Teams einfach besseren Fußball gespielt und auch besser verteidigt UND natürlich auch klar gewonnen.

Das hatten wir lange nicht - da gab es gefühlt gegen jeden Gegner maximal ein 1:0 mit der jederzeitigen Chance auch noch Punkte abzugeben.
ich hatte auch eigentlich das gefühl dass es besser wird, aber gestern war nochmal ein schritt zurück leider.

ich hatte auch eigentlich das gefühl dass es besser wird, aber gestern war nochmal ein schritt zurück leider.
Vini-Ausfall und Rodrygo-Ausfall, defensive Aufstellung mit Mendy und Mbappé bodenlos - das reicht dann halt gegen die Reds momentan nicht.

Das bricht aber für mich nicht den positiven Trend.

ich will nicht den Negativen am frühen Morgen raushängen lassen, aber aufgrund der fehlenden Rotation durch die fehlenden Stammspieler, wird es in den nächsten Wochen nicht besser...dazu ein dichter Spielplan...
In Bergamo wird es noch mehr auf die Mütze geben und ohne Vini können wir das vergessen...Atalanta ist ein taktisch sehr agiles Team , dass wunderbar zusammenspielt...da werden und können unsere Blancos mit dem dezimierten Kader bis in 2 Wochen nicht mithalten können...

Daher die Frage...ist das auch Perez, JAS und Co. bekannt? Wissen sie, dass es mit den Play-Offs nur über 2 Siege gegen Brest und Salzburg funktionieren kann?
Ich mag Don Carlo sehr, aber wie kann man nach dem Auftritt und der aktuellen Situation frech sagen, dass der direkte Quali Platz in der CL nicht machbar ist...Hallooooo???? Es wird schon verdammt eng überhaupt 24. zu werden...

Ich bin frustriert, weil ein stark aufspielender Raul Asencio wieder auf die Bank geschickt wird, sobald Tchoua fit ist...und wenn Alaba zurück ist, dann ist der Name nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit...einfach traurig...

ich will nicht den Negativen am frühen Morgen raushängen lassen, aber aufgrund der fehlenden Rotation durch die fehlenden Stammspieler, wird es in den nächsten Wochen nicht besser...dazu ein dichter Spielplan...
In Bergamo wird es noch mehr auf die Mütze geben und ohne Vini können wir das vergessen...Atalanta ist ein taktisch sehr agiles Team , dass wunderbar zusammenspielt...da werden und können unsere Blancos mit dem dezimierten Kader bis in 2 Wochen nicht mithalten können...

Daher die Frage...ist das auch Perez, JAS und Co. bekannt? Wissen sie, dass es mit den Play-Offs nur über 2 Siege gegen Brest und Salzburg funktionieren kann?
Ich mag Don Carlo sehr, aber wie kann man nach dem Auftritt und der aktuellen Situation frech sagen, dass der direkte Quali Platz in der CL nicht machbar ist...Hallooooo???? Es wird schon verdammt eng überhaupt 24. zu werden...

Ich bin frustriert, weil ein stark aufspielender Raul Asencio wieder auf die Bank geschickt wird, sobald Tchoua fit ist...und wenn Alaba zurück ist, dann ist der Name nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit...einfach traurig...

Ich spinne Deine Gedanken mal weiter:
Nach Bergamo kommt zuerst Salzburg zu Hause - da könnten wir uns dann mit einem Sieg ein Endspiel in Brest erarbeiten.

Hätte doch auch was :D

P.S: Übrigens sind die letzten 2 CL-Spiele erst in 2025 - vielleicht sieht sich das Board dann doch noch zu Transfers genötigt……

Ich spinne Deine Gedanken mal weiter:
Nach Bergamo kommt zuerst Salzburg zu Hause - da könnten wir uns dann mit einem Sieg ein Endspiel in Brest erarbeiten.

Hätte doch auch was :D

P.S: Übrigens sind die letzten 2 CL-Spiele erst in 2025 - vielleicht sieht sich das Board dann doch noch zu Transfers genötigt……
Dann spielt man gegen ein ausgeruhtes und erholtes Salzburg, während unsere Blancos praktisch durchspielen...aber gut, wenn man Salzburg daheim nicht schlägt, dann hat man in der CL auch nichs verloren :-(.

PS: du glaubst an Transfers im Winter? Ich sagen NEIN...es wird niemand verpflichtet...

habt ihr mitbekommen was emmanuel petit über mbappe gesagt hat?
“He’s been waiting for years to make the move to Real Madrid,” Petit said on After Foot RMC. “But, you know, there’s also karma. I believe in that kind of thing—spiritual stuff. I’m a big believer in karma. When you keep doing things that irritate people, eventually, they all start turning against you. And then, somehow, everyone ends up wanting the same thing: to see you fail.”
der hat ja komplett einen an der waffel.

Dann spielt man gegen ein ausgeruhtes und erholtes Salzburg, während unsere Blancos praktisch durchspielen...aber gut, wenn man Salzburg daheim nicht schlägt, dann hat man in der CL auch nichs verloren :-(.

PS: du glaubst an Transfers im Winter? Ich sagen NEIN...es wird niemand verpflichtet...
Sieg oder Niederlage gegen Bergamo könnte da durchaus Einfluss haben.

Wie wir in Bergamo gewinnen wollen, wahrscheinlich weiterhin ohne Vinicius und Rodrygo, ist mir ein absolutes Rätsel. Salzburg ist zum Glück ein Freilos, da hat Brest durchaus schon etwas "Do or die!"-Faktor.

Ich weiß nicht, wie viel von Pérez, JAS und Co. abhängt, ich bin ja nur Außenstehender. Primär macht ja der Trainer die Aufstellungen, aber seit wir keinen Sportdirektor mehr haben sowie anhand der jüngsten Transferstrategie kann ich mir vorstellen, dass Pérez (zu) viel Einfluss in der Kaderplanung hat. Da erinnere ich mich an einen sehr guten Beitrag vom guten @Iago Blanco , der zwischen den Zeilen gar über einen Rücktritt Pérez' sinnierte.

Ja, wir haben eine Verletztenmisere wie seit Jahren nicht, aber auch Liverpool hat gestern wieder mit zwei Eigengewächsen gespielt, die in den letzten Jahren aufgebaut wurden (Jones & Bradley) - wie so viele Topklubs. Hätte man in Madrid nur einen Rechtsverteidiger und einen Mittelstürmer, die in den letzten Jahren immer mal wieder ihre Einsätze bekommen hätten und sich dadurch entwickeln konnten, hätte man dieses Problem doch spürbar abfedern können. Das sieht offenbar niemand aus der Vereinsführung, weder Pérez noch Carlo noch sonstwer. Aber das hatten wir alles schon 100x. Diese Saison ist sowieso wie dieses Meme: "Spiel denselben Song noch mal!"
Ja, Asencio existiert, aber wir brauchen jetzt auch noch Miguel, Rafa Marín, Fortea und Álvaro - erinnert sich noch jemand an diesen Stürmer, der im Derbi Madrileno sein Debüttor gemacht hat?

Insofern halten sich Frust oder Mitleid bei mir dann doch in Grenzen. Diese Saison ist auch nicht verflucht oder sowas. Verletzungen haben alle Topklubs, der Spielplan ist nicht nur für Real Madrid voller geworden. Man hat sich vermutlich schlicht von den Erfolgen der letzten Jahre blenden lassen, versäumte es demnach, die wichtigen Schrauben zu stellen, weil man stattdessen auf der Jagd nach Galácticos gewesen ist und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wenn Carlo Mbappé schon nicht das erklären kann, was Henry in einer Fernsehshow hinkriegt, dann ist es schwierig, die Misere nur an Carlo bzw. nur an Mbappé festzumachen. Es sind einfach alle im selben Boot, kaum etwas passt derzeit. Außer wenn wir bald wieder 4:0 gegen einen Aufsteiger gewinnen, dann ist kurzzeitig alles wieder palletti.

ja nur carlo ist da noch nicht angekommen, wenn man sich seine aussagen nach dem spiel anhört. er war ja anscheinend zufrieden mit dem was er da gesehen hat.
Carlo seine Floskeln und Weisheiten immer.

Dieses „Ich hab nen clasico verloren und bin trotzdem Meister geworden“ gedönst, triggert mich nach wie vor. :D

Wie wärs mit „Ich hab nen clasico gewonnen und bin dann noch Meister geworden“

Carlo seine Floskeln und Weisheiten immer.

Dieses „Ich hab nen clasico verloren und bin trotzdem Meister geworden“ gedönst, triggert mich nach wie vor. :D

Wie wärs mit „Ich hab nen clasico gewonnen und bin dann noch Meister geworden“
Ich mag den Menschen Carlo, aber in letzter Zeit präsentiert er eine Seite, die mich sehr befremdet. Diese Sätze, seine Aussagen das er nicht hier Trainer sei, um jungen Spielern Minuten zu geben und als mein Höhepunkt, seine selbstgefälligen und jegliche Selbstkritik ausschließenden Worte, er habe so und so viele Spiele, Aufstellungen und Ein- und Auswechslungen auf seinem Kerbholz und deshalb gebe es keine Notwendigkeit oder gar fremde Kompetenz, Ihm Ratschläge geben zu können.

Sind schon merkwürdige Zeiten mit unserer Führung, den laut Perez sind Vinicius, Rodrygo und Valverde ja auch ehemalige Castilla Zöglinge...

Unsere Verletzungsmisere wird etwas unterschätzt. Es fing schon an mit Carvajals Verletzung. Den können wir in 100 Jahren nicht ersetzen. Und kaum hat man Licht am Ende des Tunnels gesehen, hat uns nach Rodrygos Ausfall der von Vini den Rest gegeben. Ein Unterform-Mbappe kann nicht mal Rodrygo ersetzen, geschweige den Vini. Und dank Carlo (Florentina dein Einsatz) haben 90% der Spieler, die gestern im der Startaufstellung waren, nicht genug Spielpraxis. Arda und Brahim dürfen nicht mal gegen die untere Hälfte der Ligatabelle beginnen, und dann sollen die eine Mannschaft gegen Liverpool tragen? Mbappe lasse ich bewusst raus. Der Viniausfall wiegt viel zu schwer. Mit ihm hätten wir ohne Zweifel gestern mindestens einen Punkt geholt. Ich hoffe, Rodrygo ist bald zurück. Nur er in Topform kann uns durch dieses Jahr bringen, bis der Rest (vor allem Vini und camavinga) wieder zurück sind. Ich hoffe nur, wir verlieren auf dem Weg dahin nicht auch noch Valverde und Jude.

Wenn wir schon keine Spieler verpflichten wollen, dann hätte ich 2 Ideen für "Neuzugänge". Wir kicken Pintus die Flasche und holen einen vernünftigen Athletic Coach, der die Spieler nicht mältriert und wir holen einen Psychologen oder sowas für Mbappe. Mike Tyson Coach hat ihn damals hypnotisieren lassen, bevor er völlig explodiert ist und jeden besiegt hat. Würde es probieren.

Wenn wir schon keine Spieler verpflichten wollen, dann hätte ich 2 Ideen für "Neuzugänge". Wir kicken Pintus die Flasche und holen einen vernünftigen Athletic Coach, der die Spieler nicht mältriert und wir holen einen Psychologen oder sowas für Mbappe. Mike Tyson Coach hat ihn damals hypnotisieren lassen, bevor er völlig explodiert ist und jeden besiegt hat. Würde es probieren.
Ich glaube die selben Psychologie-Tricks haben damals Pepe und Ramos angewandt :D

Ich glaube, dass bei MBappe einerseits der Psychologie-Faktor eine große rollt spielt, klar. Aber darüber hinaus denke ich auch, dass wir einfach nur sehen, dass MBappe fußballerisch limitiert ist.

Heutige Geburtstage

Zurück