Aktuelles

5. Spieltag: RB Leipzig vs. Real Madrid

Ich habe heute fest damit gerechnet dass Alaba mit Rüdiger in der IV spielt. Was Rüdiger wieder am Anfang auf der LV Postion gesucht hat verstehe ich noch nicht. Ohne Alaba sieht das teilweise echt vogelwild aus.
Ich möchte auch einen Asensio in Schutz nehmen, wieso kritisiert man Ihn heute, was soll er machen?
Auch wenn Vini gerade getroffen hat würde ihm eine Pause mal gut tun. Und ich finde es ehrlich gesagt schade dass Hazard überhaupt nicht berücksichtigt wird, so wird das nichts. Es kommen noch sehr viele Spiele dazu und ein Hazard in zumindest fitter Form der einen Spielrhytmus hat täte der Mannschaft gut, vor allem zum Vini und Rodrygo schonen.
Hala Madrid

Ohne kb9 ,ohne modric ohne Valverde ,und es steht 2:1 ,na da geht doch noch was.Erst wollte ich ja schreiben das asensio kein starter ist,und dann gibt der so ne Vorlage.Nettes Kopfballtor.mehr so eingenickt.top.Aber der don ist ja defensiv mal wieder ne Katastrophe .
RB hat die ersten 30 Minuten enorm viel investiert,wenn sich das mal nicht rächt.ok ok ,es wird sich rächen

Hmm, ganz schwer zu bewerten, diese erste Halbzeit. Die ersten 30 Minuten waren wir schon richtig schwach, danach haben wir uns dann doch gesteigert und das Tor auch toll herausgespielt.

Insgesamt könnte man kritisieren ohne Ende, jedoch muss man halt auch beachten, welche Elf da auf dem Platz seht. Viererkette hinten 3 von 4 Leuten rausrotiert, im Mittelfeld ordentlich rotiert und in der Offensive ebenfalls nicht in Bestbesetzung. Untereinander sind die Jung dann halt auch überhaupt nicht eingespielt.

Man muss halt immer bedenken, dass das hier Profifußball ist und Leipzig keine schlechte Mannschaft hat. Vor dem Hintergrund, dass so viel rotiert wurde, finde ich die Leistung schon ok. Man muss halt auch bedenken, dass die zwei Tore von Leipzig jetzt auch nicht super rausgespielt wurden. Das erste war ne Standardsituation, wo der Ball zum Gegner springt. Beim 2:o war das wieder so ne abgefälschte Gurke, die wieder direkt Nkunku vor die Füße fällt.

Ballack als Kommentator kann man halt auch nicht ernst nehmen.

mein Fazit zur ersten HZ

Asesnsio verschenken
wir brauchen unbedingt einen rechten und linken Verteidiger
Verdammt,das wir immer die verschenken müssen die z.b. in 2 spielen hintereinander 2 mörderpässe zum Torerfolg gegeben haben.

Hoffe mal das Carlo die Spieler nicht schon wieder mit seiner Ansprache einschläfert wie die letzten Spiele zu sehen

Ich bevorzuge Mona, da kann ich deine letzten 3 Buchstaben zumindest noch mitnehmen ._.

Pass bloß auf das Dich keiner mit Kartoffelbrei bewirft oder sich an deinen Rahmen klebt. Kettet Euch an das Bundeskanzleramt oder meinetwegen an den Habeck selbst, aber Hände weg den Museen...

Hmm, ganz schwer zu bewerten, diese erste Halbzeit. Die ersten 30 Minuten waren wir schon richtig schwach, danach haben wir uns dann doch gesteigert und das Tor auch toll herausgespielt.

Insgesamt könnte man kritisieren ohne Ende, jedoch muss man halt auch beachten, welche Elf da auf dem Platz seht. Viererkette hinten 3 von 4 Leuten rausrotiert, im Mittelfeld ordentlich rotiert und in der Offensive ebenfalls nicht in Bestbesetzung. Untereinander sind die Jung dann halt auch überhaupt nicht eingespielt.

Man muss halt immer bedenken, dass das hier Profifußball ist und Leipzig keine schlechte Mannschaft hat. Vor dem Hintergrund, dass so viel rotiert wurde, finde ich die Leistung schon ok. Man muss halt auch bedenken, dass die zwei Tore von Leipzig jetzt auch nicht super rausgespielt wurden. Das erste war ne Standardsituation, wo der Ball zum Gegner springt. Beim 2:eek: war das wieder so ne abgefälschte Gurke, die wieder direkt Nkunku vor die Füße fällt.

Ballack als Kommentator kann man halt auch nicht ernst nehmen.

Ganz ehrlich, heute ist auch ne Niederlage zu verzeihen (wenn man überhaupt ne Niederlage verzeihen kann). Der Spielplan lässt es einfach nicht zu, dass wir jedes Spiel mit 100% angehen. Wir sind durch, Leipzig braucht Punkte, wir schonen zudem wichtige Spieler. Nen Punkt nehm ich hier heute gern. Wenn es nicht reicht, kann ich auch damit leben.

Ganz ehrlich, heute ist auch ne Niederlage zu verzeihen (wenn man überhaupt ne Niederlage verzeihen kann). Der Spielplan lässt es einfach nicht zu, dass wir jedes Spiel mit 100% angehen. Wir sind durch, Leipzig braucht Punkte, wir schonen zudem wichtige Spieler. Nen Punkt nehm ich hier heute gern. Wenn es nicht reicht, kann ich auch damit leben.

Sehe ich absolut genauso, wobei ich das Spiel natürlich lieber gewinnen würde. Mich regt das Ergebnis auch tierisch auf. Klar war ich beim 0:2 am Abkotzen, aber man muss es halt dann mal auch sachlich und nüchtern betrachten.

meiner meinung nach haben wir gerade eine sehr unglückliche kombination an spielern aufn feld.

asensio und lucas auf rechts sind beide defensiv nicht gut genug und auf links ist nacho viel zu defensiv und lässt vini somit offensiv völlig alleine. On top kommt dann halt das vorne benze fehlt und im mf merkt man auch das weder valverde (zweikampf monster) und modric (kreativ spieler) aufn feld sind.

Die zweite hälfte wird auch nochmal richtig schwer, weiß jetzt nicht wenn wir auf der bank hätten der viel verändern könnte. Dani wäre sicherlich gut um eine ansatzweise gute balance auf rechts zu bekommen. Hazard könnte man für asensio bringen der bis auf die vorlage auch unsichtbar war. Aber ein spieler der direkt was bewirkt fällt mir jetzt nicht ein.

Sehe ich absolut genauso, wobei ich das Spiel natürlich lieber gewinnen würde. Mich regt das Ergebnis auch tierisch auf. Klar war ich beim 0:2 am Abkotzen, aber man muss es halt dann mal auch sachlich und nüchtern betrachten.

Wenn man noch den Ausgleich macht oder gar gewinnt, kann man selbst aus dieser Partie noch positives mitnehmen. Carlos Vertrauen in die "zweite Reihe", dürfte es zudem zuträglich sein.

Es ist schon erschreckend was mit juve diese Saison passiert ist . Juve gehört zu den Big 3 aus Italien mit Milan und inter. Und Vini gibt uns Hoffnung auf ein remis

Heutige Geburtstage

Zurück