Aktuelles

5. Spieltag: RB Leipzig vs. Real Madrid

Wie geil ist das

In JEDEM deutschen Artikel

Trotz der Ausfälle von Ballondor Gewinner Karim Benzema, ehemaligem Gewinner Modric und Valverde

FEFI wird wahrgenommen *_*

boa mich fuckt die Niederlage nicht ab

3:2 ist dann auch noch erträglicher als 3:1

Das sind aber Jugendspieler aus der 3.Liga, mit kaum Erfahrung. Die würden doch aufgefressen werden in der Champions League.
Sowas kannst du dir vlt in der Copa erlauben oder (langsam) in der Liga

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ach was, gegen solche Stümper wie Eipzig hätte man sie gut und gerne bringen können. Schlechter als der Don wäre es auch nicht gewesen.

Ich würde auch langsam mal seinen Vertrag verlängern und das Gehalt anpassen. Wenn man ihn gehen ließe, könnte es Makelele 2.0 werden, für mich ebenso unverzichtbar der Kerl.

Endlich mal ein Elfmeterschütze. Im Nachhinein das 3:1 doppelt ärgerlich, wäre wieder ein typisch spätes 2:2 Real Madrid Ergebnis. Leider werden unsere Kaderschwachstellen schon relativ zeitig entlarvt. Es fehlen wirkliche AV-Alternativen und ein MS, schade das dies nicht vorsaisonal erkannt werden konnte...

mendy ist definitiv defensiv ein monster muss man zugeben. Aber er hat halt auch keine vertretung, man muss so ehrlich sein und akzeptieren das wir nur einen lv haben und der heißt halt mendy. Alle anderen spieler passen nicht wirklich in diese position und genau das hat man heute auch wieder einmal gemerkt. Der lächerliche versuch nacho,mili,rüdiger und lucas starten zu lassen wurde eiskalt bestraft und mit alaba auf lv steht man zwar bissl besser da aber auch da hat man beim konter gesehen das alaba einfach zu alt ist um noch av auf höchstem niveau zu spielen.

Es wäre ein traum hätten wir mendy und miguel als lv duo. Beide haben ihre stärken da wo der andere seinen schwächen hat, man hätte sich perfekt auf jeden gegner einstellen können...

Mendy macht genug Fehler, aber er ist eben einfach schnell, der bei Kontern wie eben einfach folgen kann, während fast alle anderen überlaufen werden. Mit ihm wäre das 3:1 schwieriger gewesen.

Ich würde auch langsam mal seinen Vertrag verlängern und das Gehalt anpassen. Wenn man ihn gehen ließe, könnte es Makelele 2.0 werden, für mich ebenso unverzichtbar der Kerl.

Endlich mal ein sicherer Elfmeterschütze. Im Nachhinein das 3:1 doppelt ärgerlich, wäre wieder ein typisch spätes 2:2 Real Madrid Ergebnis. Leider werden unsere Kaderschwachstellen schon relativ zeitig entlarvt. Es fehlen wirkliche AV-Alternativen und ein MS, schade das dies nicht vorsaisonal erkannt werden konnte...
Du bist gemein :-).
Werner so blödes Interview gerade.
Als ob Leipzig Real Madrid 6:0 besiegt hat

Mendy macht genug Fehler, aber er ist eben einfach schnell, der bei Kontern wie eben einfach folgen kann, während fast alle anderen überlaufen werden. Mit ihm wäre das 3:1 schwieriger gewesen.

fehler ja aber keine richtigen patzer nach denen wir ein tor kassieren. Mendy ist unterm strich extrem zuverlässig, in der eigenen hälft mutiert er teilweise sogar zu einem prime marcelo und dribbelt sich aus dem pressing raus, erst wenn er die mittellinie überquert wird er zum kleinen ängstlichen kind das gefühlt heiße kartoffel statt fußball spielt.

Du bist gemein :).
Werner so blödes Interview gerade.
Als ob Leipzig Real Madrid 6:0 besiegt hat

wenn juckt es wir haben soviele spieler heute geschont. Alleine valverde hätte heute wieder sein obligatorisches 20meter tor geschossen und die leipzig leute in grund und boden gerannt. Modric hätte einpaar kroatische schellen verpasst damit tchou und kroos mal aufwachen und die pässe anständig spielen und benze hätte vini vorne besser entlasten können.

Warum hört man sich sowas noch an? Dosen Gelaber ist immer unerträglich.
Jap RB Leipzig ist genauso echt wie Brustimplantate :p Schade das Freiburg nicht Das DFB Pokal Finale gewonnen hat. Von allen deutschen Mannschaften mag Ich Freiburg am liebsten

Don‘s Pass in den Rückraum im Leipziger 16er wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Wen hat er da gesehen? Kann mir kaum vorstellen, dass ihm der Ball derart über den Schlappen gerutscht ist

Und
Vinis nicht- Tor. Dachte echt der wär drin gewesen im Live. Dann hätten wir wsh sogar gewonnen und gg Celtic die C Elf antreten lassen können

Don‘s Pass in den Rückraum im Leipziger 16er wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Wen hat er da gesehen? Kann mir kaum vorstellen, dass ihm der Ball derart über den Schlappen gerutscht ist

Und
Vinis nicht- Tor. Dachte echt der wär drin gewesen im Live. Dann hätten wir wsh sogar gewonnen und gg Celtic die C Elf antreten lassen können

Vini hat heute einiges liegen lassen, Don hat diesen Pass 3-4 Mal verkackt, was möglicherweise sichere Tore gewesen wären. Leipzig wird sich richtig einen runterholen auf den Sieg, aber effektiv war es doch teilweise knapp was sie gegen ein 30% Real gespielt haben. Bundesliga-Qualität.

Wenn Donezk Leipzig schlägt, rutschen die Blechbüchsen doch noch in die EL und dann könnten sie ihren spanischen "Lauf" gegen Barcelona vergolden. :D
Leipzig reicht ein Punkt und das können sie.
Einen Gvardiol würde ich gerne bei Real Madrid sehen.

Ich hoffe unsere Blancos werden gg Girona nicht wieder den Beginn verschlafen

Haben sowohl Alaba als auch Rudi gerade zugegeben

Wenn Donezk Leipzig schlägt, rutschen die Blechbüchsen doch noch in die EL und dann könnten sie ihren spanischen "Lauf" gegen Barcelona vergolden. :D
Ach diese Seitenhiebe gegen Spotify werden einfach nicht langweilig.

Habe ich schon während des Transferfensters im Sommer geschrieben, dass Alaba (m.E.) nur noch als IV taugt, wo er sich selbst ja auch sieht - dort ist er natürlich weltklasse!

In Summe kannst du heutzutage nicht mit 2 solchen AVs ein CL-Spiel gewinnen. Wenn man auf rechts Vazquez bringt, muss zumindest der LV "weltklasse" sein; wenn links ein Notnagel spielt, dann bitte a) Nacho; b) rechts zwingend Carvajal.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Wir wissen, es ist ein Spiel mit "relativer" Bedeutung. Warum wechselt man dann überhaupt Alaba und Dani ein? Zumindest Dani könnte eine 90-minütige Pause gut gebrauchen. Zudem könnte man gerade in so einem Spiel mal einem der jungen Castilla-Leute ein bisserl internationale Luft zu schuppern geben.

Weil wir stellenweise kurz davor waren, das 2:0 aufzuholen und das ein Boost für die ganze Mannschaft gewesen wäre, der schlichtweg wichtiger ist, als Talenten aus der Castilla ein paar Minuten zu geben. Kann Carlo da schon ganz gut verstehen, hier geht es immerhin auch um den CL-Gruppensieg.

Durch Rodrys Tor haben wir zumindest mal den direkten Vergleich in der Tasche. Gegen Celtic muss dennoch leider unbedingt ein Sieg her. Schade, in diesem Spiel hätte man auch gut durchrotieren können, aber it is what it is. Aufstehen, weitermachen.

Weil wir stellenweise kurz davor waren, das 2:0 aufzuholen und das ein Boost für die ganze Mannschaft gewesen wäre, der schlichtweg wichtiger ist, als Talenten aus der Castilla ein paar Minuten zu geben. Kann Carlo da schon ganz gut verstehen, hier geht es immerhin auch um den CL-Gruppensieg.

Durch Rodrys Tor haben wir zumindest mal den direkten Vergleich in der Tasche. Gegen Celtic muss dennoch leider unbedingt ein Sieg her. Schade, in diesem Spiel hätte man auch gut durchrotieren können, aber it is what it is. Aufstehen, weitermachen.

Naja, man hätte halt schon gegen Donezk gewinnen müssen. Donezk war wirklich nicht gut. Keine Ahnung, wie die gegen Leipzig gewinnen konnten. Aber es ist halt jedes Jahr das gleiche mit uns. So muss man jetzt halt wieder bis zum Ende durchziehen. Und das Spiel heute hat definitiv (zu) viel Kraft gekostet.

Naja, man hätte halt schon gegen Donezk gewinnen müssen. Donezk war wirklich nicht gut. Keine Ahnung, wie die gegen Leipzig gewinnen konnten. Aber es ist halt jedes Jahr das gleiche mit uns. So muss man jetzt halt wieder bis zum Ende durchziehen. Und das Spiel heute hat definitiv (zu) viel Kraft gekostet.

Gruppenphase Real halt. Da wird immer was gepimmelt gegen die kleineren Mannschaften in den letzten Jahren.

Kann nicht viel mehr sagen als das ich unendlich froh bin doch nicht hingegangen zu sein. Was ein lächerlicher Auftritt die haben uns vorgeführt.
Obligatorische Werner Tor darf natürlich nicht fehlen.

Wie wichtig doch das 1:1 gegen Donezk war…

Joa, aber ohne das 1:1 ist das heute auch ein anderes Spiel mit ner anderen Startelf und einer anderen Motivation.

Übrigens, ich will natürlich, dass Real 1. wird in der Gruppe, einfach damit man 1. geworden ist, aber für das Achtelfinale ist das echt vollkommen egal finde ich. Schaut euch mal die zweitplatzierten an. Je nach Ausgang des letzten Spieltags können wir als 1. auch auf Liverpool oder PSG treffen. Es ist am Ende des Tages einfach egal, Hauptsache du kommst weiter.

Joa was macht man aus so einem Spiel, uns haben doch einige Leistungsträger gefehlt bzw. wurden zu Beginn geschont und Leipzig brauchte und wollte diese 3 Punkte unbedingt. Da man bereits qualifiziert ist und es die erste Niederlage der Saison war, kann man sie unter "ärgerlich" und nicht unter "Barca wird die CL gewinnen und die nächsten 10 Jahre dominieren" verbuchen. Immerhin hat Rodrygo den möglichen absoluten Worst Case (Verlust des Gruppensiegs durch Punktegleichstand) abgelehnt.

Apropos Rodrygo, er verdient durchaus Lob für seine bisherigen Saison und geht neben Fede, Tchoua und Vini manchmal fast etwas unter. Bisher kommt er auf 6 Tore und 5 Assists in 15 Spielen und ist damit konstanter als letzte Saison und hat auch schon wieder einige wichtige Punkte gesichert, ich denke er ist auf dem richtigen Weg.

Trotzdem hat man heute auch wieder klar gesehen, wo unsere Schwächen liegen, ein brauchbarer AV Back Up und 2ter Stürmer hätte uns sehr gut getan, und Mendy ist absolut unersetzlich und wichtig als LV, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. Trotzdem sollte man es nicht überbewerten, Real wird in den wichtigen Momenten zu 99% da sein.

Auch Nkunku hat heute seine Klasse mal wieder gezeigt, ein Spieler der in der offensiven Platzhälfte einfach alles kann und für 60 Mio eigentlich ein absoluter No Brainer, ist sehr schade wenn das mit Chelsea wirklich schon fix ist.

Zurück