Was für ein Spiel, schlecht begonnen, aber dann aufgedreht und am Ende verdient hoch gewonnen, so muss das sein.
Die Efler waren wirklich lächerlich, auf beiden Seiten. Ich frage mich immer wieder, wie solche Leute überhaupt Schiri werden können. Ich habe ja nichts dagegen, wenn mal Fehlentscheide passieren, Shit happens, aber in Spanien reibt man sich wirklich mittlerweile an jedem Spieltag bei gewissen Spielen die Augen. Nichts gegen den spanischen Verband, aber manchmal hat man wirklich das Gefühl jeder halbbelichtete könnte Schiri werden.
Zu uns, wir haben sehr gut gespielt.
Navas mit einem guten Debüt mMn, hat sich nicht oft auszeichnen können, aber er war da, wenn er gebraucht wurde. Den Elfer hat er geahnt und fast gehabt, nicht schlecht. Und auch wenn es hart gegenüber Iker ist, Navas hat heute gefühlt 10 mal mehr Sicherheit und Konzentration ausgestrahlt, gerade bei hohen Bällen, und das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus, meistens positiv. Was genau diesen Wechsel im Tor bewirkt hat und ob es die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen. Jedoch scheint etwas vorgefallen zu sein und/oder Carlo vertraut Iker nicht zu 100%, wie Guti sagt, sonst hätte er nicht wieder ein Fass geöffnet, das er vor 2 Wochen selbst für beendet erklärt hat.
Die Verteidigung war heute besser als auch schon. Varane und Ramos haben viel abgeräumt. Die AV wie gewohnt, offensiv top, defensiv eher meh. Beide, Carvajal und Marcelo hatten glück, das sie für ihre Notbremsen nur gelb gesehen haben. Die Raumaufteilung und die Rückwärtsbewegung sind weiterhin nicht erste Sahne.
Im Mittelfeld muss man vor allem Illarra und Isco loben, Chance genutzt würde ich sagen. Illarra absoluter Boss auf dem Platz, man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Typ ist wirklich Alonso 2.0, erst recht mit Bart xD. Isco vor allem in Halbzeit 2 sehr aktiv und viel gelaufen, gefällt mir.
Ebenfalls mal loben muss ich James. Die 80 Mio Ablöse und das ganze Theater mit Di Maria mal ausgeblendet, mach er wirklich einen immer besseren Job und integriert sich immer besser. Technisch erste Sahne, gute Übersicht und defensiv tut er, was in seiner Macht liegt. Das ist langsam aber sicher der James, den man bei der WM gesehen hat und der wirklich einiges drauf hat. Zusammen mit Isco ein absoluter Genuss. Vergleiche mit Angel sollte man lassen, Angel ist Angel, James ist James, beide sind weltklasse und haben ihre Stärken und schwächen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das James seine Zeit bei Real prägen kann, so wie Angel seine Zeit geprägt. Lassen wir die Vergangenheit ruhen und schauen nach vorn, James ist auf einem guten Weg und wird uns wohl noch viel Freude bereiten. Kroos wie gewoht unauffällig, aber mit guter Übersicht und Pässen. Leider defensiv immer noch anfällig.
Im Sturm ist CR natürlich absolut Weltklasse, 4er Packs sind selbst für seine Verhältnisse selten und überragend. Scheint nach dem lächerlichen Elfer mächtig angepisst gewesen zu sein und hat es rausgelassen, gut so. Mal etwas Kritik üben muss ich aber an Bale. Ja, er hat ein Tor gemacht und der Sahnepass auf CR war absolut Weltklasse, aber Bale wirkt auf mich leider wieder etwas wie ein Fremkörper. Er nimmt kaum am Spiel Teil und wenn, dann versucht er es mit seinen ewigen Sprints, was meistens in die Hose geht. Ich finde leider im Vergleich zur finales Phase der letzten Saison, wo er wirklich sehr gut integriert und ein tragende Säule war, ein Rückschritt. Solange er Tore macht und solche Pässe raushaut, ist ja alles noch halbwegs in Ordnung, aber ich finde in der 2 Saison nach absolvirter Vorbereitung muss mehr kommen. Bale muss wohl seinen Platz in diesem neuen Madrid noch finden.
Alles in allem ein sehr guter Abend, wo man vieles richtig gemacht hat und drauf aufbauen kann, weiter so, Hala Madrid und gute Nacht.