Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. Elche CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich komm gerade aus dem Stadion, nur eine nkurze Frage: war auch nur einer dieser Elfmeter gerechtfertigt?
Illarra du Viech! Was für ein Spiel von ihm!

ich finde dieses fallenlassen einfach eklig, ist mir egal, wer das macht. so fällt doch kein normaler mensch, selbst wenn er leicht berührt werden sollte (was ich da jetzt nicht sehe).
schiri war schlecht, aber sowas machts den schiris halt auch unfassbar schwer.

ich finde dieses fallenlassen einfach eklig, ist mir egal, wer das macht. so fällt doch kein normaler mensch, selbst wenn er leicht berührt werden sollte (was ich da jetzt nicht sehe).
schiri war schlecht, aber sowas machts den schiris halt auch unfassbar schwer.

Naja man muss das aber ein bisschen differenzierter sehen. Er kommt mit voller Geschwindigkeit, da bewirken selbst kleinste Berührungen einen Fall. Außerdem reklamiert Ronaldo doch in dieser Szene gar keinen Eflmeter und man muss auch sagen, dass der Schiri unterirdisch war, kein Elfer war berechtigt.

Ich finde dieses Video schockierender.

Im Gegensatz zu den ersten beiden lächerlichen Elfern, konnte man den 3. mMn geben. Der Spieler von Elche stolpert auf die Hacke Ronaldos und dieser nimmt die Berührung dann halt auch dankend an. Muss man nicht geben, aber kann man. Hier kann man es in besserer Qualität sehen (ab Minute 5:35).

Naja man muss das aber ein bisschen differenzierter sehen. Er kommt mit voller Geschwindigkeit, da bewirken selbst kleinste Berührungen einen Fall. Außerdem reklamiert Ronaldo doch in dieser Szene gar keinen Eflmeter und man muss auch sagen, dass der Schiri unterirdisch war, kein Elfer war berechtigt.

Ich finde dieses Video schockierender.
Yay das Rennen um den Platz an der Sonne unter den Schwalbenkönigen ist eröffnet =) - Gut das weder CR7 noch Neymar mich zum Trainer haben, in meiner U-11 gibt es für eine Schwalbe 4 Wochen Trainings- und Spielverbot =)

Aber zum Spiel. Ich habe nur Teile des Spiels gesehen, daher spare ich mir ein vollständiges Urteil. Was ich gesehen habe war offensiv nach wie vor beeindruckend, defensiv haben die Blancos zumindest am Anfang eine Vorstellung abgeliefert, die für die direkten Duelle Hoffnung macht.

Außerdem wieder schön zu sehen wie schnelllebig das Geschäft ist, nach dem Atléticospiel war Real dem Untergang geweiht, 3 Spiele später ist die Welt wieder in Ordnung - Und täglich grüßt das Murmeltier =D

Am interessantesten fand ich die Aufstellung. Sollte man weiterhin ausprobieren! Cristano und Bale sind sowieso unsere Torschützen, Ronaldo trifft von überall und die beiden harmoniern gut. Bale kann man von mir aus kritisieren aber er hat bei sehr vielen Toren seine Beine im Spiel!

James und Isco im halb-offensiven MF top (wenn auch noch mit Luft nach oben). Und Illara hat gezeigt, warum er in die Startelf gehört! Jetzt noch Modric statt Kroos und ich bin zufrieden.

Am interessantesten fand ich die Aufstellung. Sollte man weiterhin ausprobieren! Cristano und Bale sind sowieso unsere Torschützen, Ronaldo trifft von überall und die beiden harmoniern gut. Bale kann man von mir aus kritisieren aber er hat bei sehr vielen Toren seine Beine im Spiel!

James und Isco im halb-offensiven MF top (wenn auch noch mit Luft nach oben). Und Illara hat gezeigt, warum er in die Startelf gehört! Jetzt noch Modric statt Kroos und ich bin zufrieden.
Hehe genau meine Meinung.
mMn haben wir mit James jetzt ein top Mann für die Rotation. Er kann Benzema, Bale und Isco ersetzen. Das ermöglicht uns viele Varianten. Man hätte heute auch gut und gerne Bale draußen lassen können und Benzema rein. Spielerisch finde ich James mittlerweile echt klasse. Ich kannte ihn vor der WM nicht und selbst danach habe ich gezweifelt. Bis jetzt hat er sich wirklich gut eingefügt. Ein Vergleich mit Di Magia lasse ich lieber weg. Das wird keine von beiden gerecht. Beide sind überragend.

Zum Thema CR Schwalbe. Ich finde den Elfer durchaus berechtigt. Davon mal abgesehen stürzt er fast immer so. Er macht ziemlich lange Schritte. Ist ja nun nicht so, dass er hier einfädelt und 3 m hoch springt und danach noch drölf Rollen macht wie gewisse Herren aus Bar.....

Yay das Rennen um den Platz an der Sonne unter den Schwalbenkönigen ist eröffnet =) - Gut das weder CR7 noch Neymar mich zum Trainer haben, in meiner U-11 gibt es für eine Schwalbe 4 Wochen Trainings- und Spielverbot =)

Aber zum Spiel. Ich habe nur Teile des Spiels gesehen, daher spare ich mir ein vollständiges Urteil. Was ich gesehen habe war offensiv nach wie vor beeindruckend, defensiv haben die Blancos zumindest am Anfang eine Vorstellung abgeliefert, die für die direkten Duelle Hoffnung macht.

Außerdem wieder schön zu sehen wie schnelllebig das Geschäft ist, nach dem Atléticospiel war Real dem Untergang geweiht, 3 Spiele später ist die Welt wieder in Ordnung - Und täglich grüßt das Murmeltier =D
Ehrliche Frage, ist das bei euch groß anders? (Im Bezug auf Weltuntergang und alles Top wechselt sich innerhalb einer Woche ab)
Bzw. wie sind die Barca Foren eig. so?

Ehrliche Frage, ist das bei euch groß anders? (Im Bezug auf Weltuntergang und alles Top wechselt sich innerhalb einer Woche ab)
Bzw. wie sind die Barca Foren eig. so?

Gute Frage, aber ich hab leider keine Ahnung, da ich nur noch hier und in einem OP-Forum aktiv unterwegs bin =)
Ich hatte diese Zeilen auch nicht ausschließlich auf Real Madrid bezogen, ich hätte genauso gut den ehemaligen Spitzenreiter aus Paderborn anführen können, aber das hat sich jetzt nicht so angeboten.

Ich bin in solchen Sachen immer wesentlich entspannter, wenn mein Team zwei Spiele in Folge verliert suche ich nach den Gründen und wenn ich meine diese gefunden zu haben, kann ich für mich selbst immer noch bewerten inwieweit diese eine Prognose zulassen.

Auf Real Madrid gemünzt bedeutet das aktuell, dass in meinen Augen eine bärenstarke Offensive einer ziemlich ausbaufähigen Defensivleistung gegenübersteht (als ehemaliger WoW-Zocker würde ich aktuell sagen: Real Madrid ist wie der Frost-DK im PVP, ok zugegeben jetzt wird es peinlich...). Das eine war zu erwarten, das andere ist einer bisher fehlenden Balance geschuldet, die mit der Zeit aber sicherlich wieder Einzug erhalten wird. Die Frage ist dann nur wie viele Punkte man auf dem Weg zur Erkenntnis noch liegen lässt (und natürlich was die Konkurrenz so treibt).

Was für ein Spiel, schlecht begonnen, aber dann aufgedreht und am Ende verdient hoch gewonnen, so muss das sein.

Die Efler waren wirklich lächerlich, auf beiden Seiten. Ich frage mich immer wieder, wie solche Leute überhaupt Schiri werden können. Ich habe ja nichts dagegen, wenn mal Fehlentscheide passieren, Shit happens, aber in Spanien reibt man sich wirklich mittlerweile an jedem Spieltag bei gewissen Spielen die Augen. Nichts gegen den spanischen Verband, aber manchmal hat man wirklich das Gefühl jeder halbbelichtete könnte Schiri werden.

Zu uns, wir haben sehr gut gespielt.

Navas mit einem guten Debüt mMn, hat sich nicht oft auszeichnen können, aber er war da, wenn er gebraucht wurde. Den Elfer hat er geahnt und fast gehabt, nicht schlecht. Und auch wenn es hart gegenüber Iker ist, Navas hat heute gefühlt 10 mal mehr Sicherheit und Konzentration ausgestrahlt, gerade bei hohen Bällen, und das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus, meistens positiv. Was genau diesen Wechsel im Tor bewirkt hat und ob es die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen. Jedoch scheint etwas vorgefallen zu sein und/oder Carlo vertraut Iker nicht zu 100%, wie Guti sagt, sonst hätte er nicht wieder ein Fass geöffnet, das er vor 2 Wochen selbst für beendet erklärt hat.

Die Verteidigung war heute besser als auch schon. Varane und Ramos haben viel abgeräumt. Die AV wie gewohnt, offensiv top, defensiv eher meh. Beide, Carvajal und Marcelo hatten glück, das sie für ihre Notbremsen nur gelb gesehen haben. Die Raumaufteilung und die Rückwärtsbewegung sind weiterhin nicht erste Sahne.

Im Mittelfeld muss man vor allem Illarra und Isco loben, Chance genutzt würde ich sagen. Illarra absoluter Boss auf dem Platz, man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Typ ist wirklich Alonso 2.0, erst recht mit Bart xD. Isco vor allem in Halbzeit 2 sehr aktiv und viel gelaufen, gefällt mir.

Ebenfalls mal loben muss ich James. Die 80 Mio Ablöse und das ganze Theater mit Di Maria mal ausgeblendet, mach er wirklich einen immer besseren Job und integriert sich immer besser. Technisch erste Sahne, gute Übersicht und defensiv tut er, was in seiner Macht liegt. Das ist langsam aber sicher der James, den man bei der WM gesehen hat und der wirklich einiges drauf hat. Zusammen mit Isco ein absoluter Genuss. Vergleiche mit Angel sollte man lassen, Angel ist Angel, James ist James, beide sind weltklasse und haben ihre Stärken und schwächen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das James seine Zeit bei Real prägen kann, so wie Angel seine Zeit geprägt. Lassen wir die Vergangenheit ruhen und schauen nach vorn, James ist auf einem guten Weg und wird uns wohl noch viel Freude bereiten. Kroos wie gewoht unauffällig, aber mit guter Übersicht und Pässen. Leider defensiv immer noch anfällig.

Im Sturm ist CR natürlich absolut Weltklasse, 4er Packs sind selbst für seine Verhältnisse selten und überragend. Scheint nach dem lächerlichen Elfer mächtig angepisst gewesen zu sein und hat es rausgelassen, gut so. Mal etwas Kritik üben muss ich aber an Bale. Ja, er hat ein Tor gemacht und der Sahnepass auf CR war absolut Weltklasse, aber Bale wirkt auf mich leider wieder etwas wie ein Fremkörper. Er nimmt kaum am Spiel Teil und wenn, dann versucht er es mit seinen ewigen Sprints, was meistens in die Hose geht. Ich finde leider im Vergleich zur finales Phase der letzten Saison, wo er wirklich sehr gut integriert und ein tragende Säule war, ein Rückschritt. Solange er Tore macht und solche Pässe raushaut, ist ja alles noch halbwegs in Ordnung, aber ich finde in der 2 Saison nach absolvirter Vorbereitung muss mehr kommen. Bale muss wohl seinen Platz in diesem neuen Madrid noch finden.

Alles in allem ein sehr guter Abend, wo man vieles richtig gemacht hat und drauf aufbauen kann, weiter so, Hala Madrid und gute Nacht.

Guten Morgen!
Ich habe es bereits vor einigen Tagen gepostet...mit dem gestrigen ersten Einsatz von Navas wird langsam die Äre der Legende Casillas eingeläutet, was aber auch abzusehen war.
Bin aber der Meinung, wir sollten immer noch am Boden bleiben, selbstverständlich muss man soviel Tore wie in den letzten beiden Ligaspielen und in der CL erst schießen, aber zuviel Gewicht sollte man dem immer noch nicht geben!
Der erste Prüfstein nach dieser Torgala erwartet uns am Samstag bei Villareal !

Trotzdem: "Der Königliche Patient beginnt langsam zu atmen"! ;)

@Los Merengues: Ich seh das eigentlich wie du. Nur bei Bale muss man sagen, dass seine Rolle auch ständig neu definiert wird. Mal ist er rechter Mittelfeldspieler, mal Stürmer. Mich überrascht er aber positiv was technische Stärke, Abschluss und Vorlagen betrifft. Mittlerweile denke ich, er ist im Sturm am besten aufgehoben, könnte aber in diesem 4-2-2-2 sicher auch statt James spielen.

Ich hoffe wir sehen den nominellen Doppel-Sturm Ronaldo/Bale jetzt öfter. Für Ancelottis Plan (mehr Ballbesitz, mehr Kontrolle im MF) wären James und Isco im MF Gold wert und dieses 4-4-2/4-2-2-2 eine "Weiterentwicklung" der letzten Saison. Illarramendi hat hoffentlich bei Carlo Eindruck hinterlassen. Warum der nie spielt weiß wohl nur der Italiener. Klar, es war nur Elche aber ich denke diese Aufstellung hat Potential.

ich finde diesen "doppel-sturm" auch ziemlich gut. bale muss sich in der tat noch steigern, was die bindung angeht, aber effektiv ist er ja.
nur sitzen dann benzema und modric draußen, dass wird nur in ausnahmefällen passieren.

ich finde diesen "doppel-sturm" auch ziemlich gut. bale muss sich in der tat noch steigern, was die bindung angeht, aber effektiv ist er ja.
nur sitzen dann benzema und modric draußen, dass wird nur in ausnahmefällen passieren.

Benzema ist wohl der Galactico, den man noch am ehesten auf die Bank setzen "darf" als Trainer. Ohne Rotation wirds aber sowieso schwierig. Auch konditionell. Der große Vorteil ist einzig, dass James und Bale sowohl LOM, ROM bzw Benzema und Bale beide ST spielen können. So gelingt es hoffentlich trotzdem, alle bei Laune zu halten.

@Los Merengues: Ich seh das eigentlich wie du. Nur bei Bale muss man sagen, dass seine Rolle auch ständig neu definiert wird. Mal ist er rechter Mittelfeldspieler, mal Stürmer. Mich überrascht er aber positiv was technische Stärke, Abschluss und Vorlagen betrifft. Mittlerweile denke ich, er ist im Sturm am besten aufgehoben, könnte aber in diesem 4-2-2-2 sicher auch statt James spielen.

Ich hoffe wir sehen den nominellen Doppel-Sturm Ronaldo/Bale jetzt öfter. Für Ancelottis Plan (mehr Ballbesitz, mehr Kontrolle im MF) wären James und Isco im MF Gold wert und dieses 4-4-2/4-2-2-2 eine "Weiterentwicklung" der letzten Saison. Illarramendi hat hoffentlich bei Carlo Eindruck hinterlassen. Warum der nie spielt weiß wohl nur der Italiener. Klar, es war nur Elche aber ich denke diese Aufstellung hat Potential.

Bei Bale hast du recht, ich wollte mit ihm ja auch nicht zu hart ins Gericht gehen weil er wirklich derjenige ist, der sich momentan am meisten und ständig anpassen muss, mal RM, mal RF, mal RS. Solange das Positive überwiegt wie gestern mit dem Tor und dem Assist ist es ja auch kein Weltuntergang, aber ich finde Bale hat noch Luft nach oben, nachdem, was er letzte Saison gezeigt hat, kann und sollte man mehr erwarten, die Schonfrist ist bei ihn definitiv vorbei.

Von der Formation her hat mir das gestern wirklich sehr gefallen, spielstarkes MF mit Illarra und Kroos, 2 sehr intelligente und technisch absolut überragende 10ner/Flügel und 2 Offensivallrounder, die nur schwer berechenbar sind. Kann man sicher drauf aufbauen. Modric und Benzema muss man halt noch integrieren und/oder rotieren, aber das wird schon klappen. Dann spielt halt Bale James Position und Benzema vorne usw. BBCJ können nicht die ganze Saison durchspielen, ich habe daher nichts dagegen wenn halt mal einer auf der Bank hockt, erst recht mit solchen Alternativen wie Isco, Illarra und co. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück