Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. Paris Saint-Germain

Beim 1-0? Dort stand Marcelo (wie fast immer) kilometerweit von der Linken Abwehrseite entfernt. Varane musste den Scheiss von Marcelo/Ramos dann nur auslöffeln.
von Marcelo ist ja bekannt, das machen Case und Kroos
aber, dass Ramos andauernd Stürmer spielt, geht mir schon häufig auf den Keks

Wir kriegen es einfach nicht gebacken gegen dieses Tuchel-PSG mal nen Sieg einzufahren. Na hoffentlich startet mit diesem bitteren Unentschieden bloß kein Negativlauf ...

die Starks hatten alle ein geiles Ende

Bran König von Westeros
Sansa Königin des Nordens
Arya geht auf Reisen wie sie es sich gewünscht hat

Wenn dann waren wir heute wie Jon Snow
mit deiner Beschreibung kannst du unsere Mannschaft auch beschreiben
Benzema Sansa
Case/Valverde Bran
und dann hat man noch Ramos die Arya

Wir wissen aber auch nicht, wie alles ausgegangen wäre, hätte PSG den Elfer bekommen und wie wir dann mit 10 Mann weitergespielt hätten. Das letzte Tor von PSG war einfach ein weltklasse Spielzug initiiert von Neymar und tödlich vollendet von Di Maria. Wir waren besser, aber eine absolute Top-Mannschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass man bis zum Schluss einen kühlen Kopf behält. Zu viele Chancen vergeben und hinten unfassbar dumme Fehler begangen.

PS: bin einfach sowas von stolz auf Fede!!

der schiri hat zuerst freistoß gegeben deshalb rot, dann hat man gemerkt ist doch ein elfer und dann hat man noch früher gesehen das marcelo geschubst wurde. Finde die Situation eigentlich indiskutabel, der psg spieler darf halt nicht so mit den armen arbeiten, wäre er mit dem körper voran gegangen wäre es niemals foul gewesen. So war es ein billiges foul aber halt ein foul.

Wir wissen aber auch nicht, wie alles ausgegangen wäre, hätte PSG den Elfer bekommen und wie wir dann mit 10 Mann weitergespielt hätten. Das letzte Tor von PSG war einfach ein weltklasse Spielzug initiiert von Neymar und tödlich vollendet von Di Maria. Wir waren besser, aber eine absolute Top-Mannschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass man bis zum Schluss einen kühlen Kopf behält. Zu viele Chancen vergeben und hinten unfassbar dumme Fehler begangen.

PS: bin einfach sowas von stolz auf Fede!!
gibt's nicht die neue Regel, dass man kein rot geben kann, wenn man nen Elfmeter gibt?
meine schon und glaube, dass der DAZN Kommentator das auch gesagt hat

Dito. Keine Ahnung war es dem Forum eigentlich getan hat, dass er so einen Ruf hat.
Klar kein Stammspieler aber auf keinen Fall der schlechteste Spieler im Kader. Kann je nach Gegner eine echte Waffe sein.

Ich verstehe und teile vieler der Argumente gegen ihn. Er ist unkonstant, er verschleppt das Spiel, wenn er keinen Bock hat, er hat insgesamt zu wenig aus seiner Karriere gemacht und er muss im Zuge des Umbruchs weg. Alles legitim.

Aber einige haben seit Solari wirklich jeglichen Sinn für Realität verloren. Schlechtester Spieler im Kader, schlechter als Vazquez, er ist Schuld an letzter Saison (die er 2/3 auf der Tribüne verbracht hat). Er ist immer noch Madridista, der nie gross negativ aufgefallen ist und sich immer in den Dienst des Teams gestellt hat, und seine Berechtigung in gewissen Situationen hat. Gleichzeitig küsst man Bale noch immer den A... . Isco hat heute mehr gerissen als Bale und James im Hin und Rückspiel zusammen.

Ach ja, "IscO iSt dEr ScHleChtEste SpIEleR iM KaDer" :crazy:
Ja, iwie lese ich gar nichts zu dem Thema. Kann man auch Mal loben heute. Aber jo, da war der Gegner wieder schlecht :D.
Er hat seine Schwächen, ja, aber als Kaderspieler und allgemein mit Leistungen wie heute, kann er nur eine Hilfe sein. Auch für die 10, da James ja immer voll im Saft steht...

Wehe Hazard ist verletzt....

Aber das AF wird echt hart. Guckt euch Mal die möglichen Gegner an ^^ bleibt nicht viel übrig. Kloppo, CR7, mistgabeln oder der Pep.

Ich verstehe und teile vieler der Argumente gegen ihn. Er ist unkonstant, er verschleppt das Spiel, wenn er keinen Bock hat, er hat insgesamt zu wenig aus seiner Karriere gemacht und er muss im Zuge des Umbruchs weg. Alles legitim.

Aber einige haben seit Solari wirklich jeglichen Sinn für Realität verloren. Schlechtester Spieler im Kader, schlechter als Vazquez, er ist Schuld an letzter Saison (die er 2/3 auf der Tribüne verbracht hat). Er ist immer noch Madridista, der nie gross negativ aufgefallen ist und sich immer in den Dienst des Teams gestellt hat, und seine Berechtigung in gewissen Situationen hat. Gleichzeitig küsst man Bale noch immer den A... . Isco hat heute mehr gerissen als Bale und James im Hin und Rückspiel zusammen.
Iscos erstes gutes Spiel seit 1,5 Jahren und auf einmal soll man all die trägen und lustlosen Auftritte seit 2018, wo er entweder den Ball nur streichelte oder verlor, vergessen? Für mich war das oft wirklich nicht besser als die Vazquez-Spiele. Auch heute war er defensiv engagiert (3 Tackles), aber das war jetzt bei weitem keine erfolgreiche Bewerbung für einen Stammplatz. 0 Dribblings, 0 Chancen kreiert, 3 Schüsse von den nur einer auf Tor ging (Pfostenschuss aus fünf metern), aber immerhin sichere Kurzpässe und ließ gut den Ball zirkulieren. Dennoch kann man die Kirche mal im Dorf lassen: Valverde, Kroos, Casemiro und Modric stehen alle zurecht ganz klar vor ihm. Und nein, Bale war nicht gegen PSG besser, hat auch niemand behauptet.

Das Spiel war wirklich gut, hab ich richtig genossen. Über den gesamten Spielablauf waren wir dominant und spiel bestimmend. PSG war gar nicht mal existent bis auf zwei Situationen!
Einzige Sorge -> Bitte keine schlimme Verletzung bei Hazard. Der Junge macht echt Spaß in den letzten Spielen und hat einen richtig guten Lauf (ausgenommen Tore/Assists). Die Kombis Eden-Karim-Marcelo-Toni ist eine Augenweide!
Die Gegentore kann man es so machen. Das erste Gegentor war echt dumm von Varane und TBo. Entweder muss Rafa konsequent den Ball zur Seite weg schießen oder TBo muss mit einer klaren Ansage rauskommen. Das zweite Gegentor passiert einmal in zwanzig ähnlichen Fällen.
Auf der unseren Seite waren unsere beiden Tore richtig schön rausgespielt. Besonders war das erste Tor richtig stark gemacht von allen Beteiligten.
Noch speziell freue ich mich für Isco. Der Junge war ja zuletzt komplett untergetaucht. Heute war von ihm wieder ein guter Wiederanfang. Hier muss man ZZ hochloben. Da er den Isco das Vertrauen schenkt, hab ich vorm Spiel nicht erwartet.
Am Samstag geht's weiter in der Liga und hoffentlich mit einem weiteren guten Auftritt und natürlich mit 3 Punkte inMeisterschaftsrennen.

Iscos erstes gutes Spiel seit 1,5 Jahren und auf einmal soll man all die trägen und lustlosen Auftritte seit 2018, wo er entweder den Ball nur streichelte oder verlor, vergessen? Für mich war das oft wirklich nicht besser als die Vazquez-Spiele. Auch heute war er defensiv engagiert (3 Tackles), aber das war jetzt bei weitem keine erfolgreiche Bewerbung für einen Stammplatz. 0 Dribblings, 0 Chancen kreiert, 3 Schüsse von den nur einer auf Tor ging (Pfostenschuss aus fünf metern), aber immerhin sichere Kurzpässe und ließ gut den Ball zirkulieren. Dennoch kann man die Kirche mal im Dorf lassen: Valverde, Kroos, Casemiro und Modric stehen alle zurecht ganz klar vor ihm. Und nein, Bale war nicht gegen PSG besser, hat auch niemand behauptet.

Sorry welches Spiel von Isco hast du heute gesehen Isco hat heute Tiki Taka gespielt .

^10 min vor Ende 20 und dann sowas, die Abwehr ist und bleibt unser Problem.

La Sexta sagen Hazard könnte 4 Monate ausfallen.

La Sexta sagen Hazard könnte 4 Monate ausfallen.

Wenn das mit der Platte im Fuß stimmt, oha. Neuer lässt grüßen.

Habe ein GANZ schlechtes Gefühl was Hazard angeht, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die ganze Mannschaft jetzt "gefestigt" ist vom Spielerischen, dass es ohne ihn irgendwie geht.

Mit Rodrygo Vini und Bale, keine Ahnung wann kommt eigentlich Asensio wieder?

Zum Glück war das nur ein Spiel und keine k. O Runde sonst hätte ich wohl einige Sachen kaputt gemacht. Ich will nicht vorstellen was ohne Varane s Fehler passiert wäre. Schade. Jetzt ist hazard noch verletzt und das regt mich irgendwie noch mehr auf

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Du bestätigst im Prinzip nur, was ich schon die ganze Zeit versuche auszudrücken. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl ich rede hier gegen eine Wand.

Habe ich irgendwo gesagt, man solle alle seine trägen Auftritte vergessen? Lies nochmal den ersten Absatz, zu unkonstant, macht zu wenig aus seinen Chancen, muss im Zuge des Umbruchs weg. Mir gehts ums PRINZIP und die ewige DISKREPANZ im Umgang und der Bewertung gewisser Spieler, insbesondere Bale und Isco, mit Abstrichen James.

Man kann Isco nicht mögen, man kann ihn für dies und das kritisieren, ich halte es auch für das beste für alle, wenn man sich trennt. Aber es gibt einen Punkt, wo konstruktive und valide Kritik aufhört und es nur noch reines Gehate und Stimmungsmache fernab jeglicher Realität ist. Und dieser Punkt ist mit "schlechtester Spieler im Kader", "schlechter als Vazquez" und "er soll nie mehr spielen" in meinen Augen überschritten. Solange Figuren wie Nacho, Vazquez oder Mariano hier rumturnen ist Isco garantiert nicht der schlechteste Spieler im Kader. Wenn Vazquez spielt, spielst du oft gefühlt mit 10 Mann gegen 12, weil er uns aktiv gefährdet. Isco verschleppt im schlechtesten Falle das Spiel, aber aktiv gefährdet hat er uns selten, ganz so schlecht ist er dann auch nicht. Momentan hat er eine Rolle, die in etwa seinen Leistungen entspricht, Rotationsspieler. Und als solcher hat er durchaus seine Berechtigung.

Von Stammplatz war nicht die Rede, genausowenig wie von Modric, Kroos, Case oder Fede, die zurecht gesetzt sind momentan. Was hat den Bale in den letzten 1,5 Jahren gross gerissen, um als unangefochtener Stammspieler zu gelten? Ich kann mich an den Hattrick gegen einen 3Welt Gegner an der Klub WM und das Tor gegen Atletico erinnern, an viel mehr nicht. Zwischendurch hat er gute Spiele, aber auch viele, wo er absolut kein Faktor war, wenn er denn nicht verletzt war. Ich finde auch die Bewertungen wieder bezeichnend. Bale ist sofort wieder weltklasse, wenn er einen 33 jährigen, seit 60 Min spielenden Monreal überrennt und einen Pre Assist gibt. Aber wenn Isco mal ein gutes Spiel macht, wird wieder relativiert mit "aber". Das ist genau die Diskrepanz, die ich meine.

Die Karrieren von Bale, James und Isco nehmen seit ein paar Jahren ähnliche Verläufe. Insgesamt zu unkonstant und zu wenig für ihre Verhältnisse. 2 sind andauernd verletzt, alle 3 zeigen zu selten die Leitungen, die man von ihnen erwarten könnte/sollte, alle 3 kosten zu viel für das, was sie eigentlich leisten sollten und alle 3 sollten im Zuge des Umbruchs weg. Wie wir an den Punkt gekommen sind, an dem Isco als der schlechteste Spieler im Kader gilt, der nie mehr spielen soll, während man Bale und James noch immer als verkannte Weltklasse Genies verhätschelt, will mir nicht in den Kopf. Von irgendwelchen Stammplatzansprüchen sind aktuell alle 3 ganz weit weg. Isco hat zumindest nicht zig Millionen gekostet und macht auch nicht miese Stimmung.

Zum Spiel, verdammt schwer einzuschätzen irgendwie.

Auf der einen Seite war das heute wie Licht und Schatten im Vergleich zum Hinspiel. Andererseits vermasselt es man dann wieder selber. Auch wenn es heute nicht um viel ging wäre es gerade für die Psychologie schon mal wichtig, dass man solche Spiele gewinnt. Man hat vieles richtig gemacht in den letzen Wochen, die Form zeigt nach oben, und am Einsatz lag es heute sicher nicht. Dennoch, wenn man Ende Saison Titel gewinnen will, dann müssen wir vorne endlich konsequent treffen und solche dummen Fehler vermeiden. Weil genau solche Momente sind meistens spielentscheidend. Ich hoffe man zieht dir richtigen Lehren für Barca, wenn wir El Clasico auch verlieren, ist wieder vieles dahin.

Sonderlob mal wieder an Fede, der vielleicht beste und wichtigste Spieler momentan. Was der Typ aktuell abliefert ist wirklich krass. Ist überall anzufinden, rennt als gäbs kein Morgen, dirigiert das Spiel, verteilt Bälle, sichert ab, grätscht rein. Absolut weltklasse, und das mit 21. Ich wusste, dass er talentiert ist, aber dass er so einen Sprung macht, hätte ich nicht gedacht. Was mich besonders freut, ist, dass er seine lange Zeit grösste Schwäche in eine absolute Macht umgewandelt hat. Er war lange so ein bisschen weder Fisch noch Fleisch, zu zimperlich und schmächtig für die 6, aber zu überhastet und ungenau für die 8. Mittlerweile hat er in allen Bereichen gewaltige Fortschritte gemacht und ist überall eine Wucht. Davon profitieren auch Case und Kroos merklich, die sich mehr auf ihre Stärken konzentrieren können. Hut ab.

Positiv hervorheben möchte ich an der Stelle auch nochmal den Kader. Bei alle Kontroverse über letzten Sommer und die Kaderzusammenstellung, wo es sicher noch Verbesserungspotential gibt, so sind wir doch deutlich besser abgestützt als letzte Saison. Militao, Mendy, Modric, Rodrygo, Bale, Jovic auf der Bank liest sich halt schon deutlich besser als Ceballos, Vazquez, Mariano, und das sogar ohne Vini, James und Asensio. Deshalb macht mir auch die Hazard Verletzung nicht so viele Sorgen. Es ist sicher ein Verlust, aber immerhin hat man noch Bale, Vini, Rodry, Brahim usw. Letzte Saison wäre das unser absolutes Todesurteil gewesen wie als sich Vini verletzte, diese Saison könnte der Kader einen Unterschied ausmachen.

Trotz allem, die Marschrichtung stimmt, dieses Team ist noch nicht komplett tot, Hala Madrid.

So langsam bringt Zidane die Mannschaft wieder richtig auf Kurs, klasse !

Isco heute wie verwandelt und gefühlt mit nicht nur einen guten bis sehr guten Spiel, sondern allgemein mit der ersten guten Leistung nach Jahren.
Spielt er so wie heute, ist er klar besser als z.b. James und hat einen Mehrwert für die Mannschaft, so wie er es auch damals bei den CL-Siegen hatte.

Diese Saison macht wieder richtig Spaß.

Hala Madrid !

Weil Varane ihm ein Tor geschenkt hat? Mbappe hat die anderen Chancen alle verkackt. Seine Lichtgeschwindigkeit rettet ihn hin und wieder, ansonsten hatte er nichts zu melden.

Fand das jetzt bisher nicht so Mega was Mbappe in der CL gezeigt hat weder dieses noch letztes Jahr. Ja er ist schnell usw aber 300 Mio Come On

Ich weiß nicht wann mir das letzte mal nach einer hochverdienten 2-0 Führung so schnell das Gesicht eingeschlafen ist. Man bekommt innerhalb von 3 Minuten 2 der billigsten Gegentreffer und trotzdem freuen sich einige als wenn wir PSG aus dem Stadion geschossen hätten???

Sry aber unsere hintere Schlafwagenabteilung ist im Moment echt zu allem fähig!

Schade denn so hat man einen glanzvollen Fussballabend für mich persönlich vermasselt - die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg - nicht mehr und nicht weniger, mir fehlt immer noch die Konstanz.

Das gestrige Resultat ist der Beweis dafür, das ein Spiel eben erst aus ist, wenn der Schiri das Spiel beendet und nicht weil wir in der Schlussphase 2-0 führen und es so Stümperhaft aus den Händen geben!

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück