Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. RCD Mallorca

Rodrygo ist so ein Wahnsinnskicker. Weltklasseassist zum 2:1 und Weltklassetor zum 3:1.

Leck mich fett. Der ist sowas von Gold und macht soviel Spaß.

Aber auch krass wie er sich grade nochmals zur Vorsaison steigert. Wow.

Und sogar eine „ganz kleine“ Steigerung zu Asensio….
 
Glaubt ihr, dass der Verein, Asensio mit "Absicht" so behandelt, damit er vielleicht schon im Winter die Flucht ergreift und wir noch etwas Moos für ihn einsacken?

Kann ein möglicher Gedanke dahinter sein, denke aber, dass es in vielerlei Hinsicht auch einfach eine natürliche Entwicklung und die logische Konsequenz aus den letzten Jahren ist.

- Asensios Vertrag läuft nächsten Sommer aus, eine Verlängerung scheint momentan weit weg. Dass der Vereint nicht (mehr) essenziell auf Spieler setzt, deren Zeit begrenzt ist, finde ich nachvollziehbar, so wie letzte Saison bei Isco, Marcelo und Bale

- Asensio selber wollte diesen Sommer weg, und wurde dann mit der Realität konfrontiert, dass keiner mehr 100 Mio und 15 Mio Gehalt hinblättert. Er ist am Ende geblieben, auch weil er nirgends mehr kassiert hätte und um ein Handgeld zu bekommen. Kann man machen, hebt aber halt das sportliche Ansehen nicht gerade.

- Asensio hat die letzten 6 Jahre mehr Vertrauen bekommen als die meisten es jemals bekommen werden. Man hat 2018 auf 100+ Mio verzichtet, CR verkauft und niemanden geholt, viel mehr Vertrauen kannst du nicht bekommen. Er war die letzten 4 Jahre praktisch immer Stammspieler oder erster Joker, konte sich aber nie wirklich festspielen.

Ich habe manchmal den Eindruck, er ist mental 2018 stehen geblieben und hält sich immer noch für ein Supertalent, welchem vieles zusteht, aber wenig dafür tun muss. Aber ist halt 2022 und nicht mehr 2018, Rodrygo und selbst ein positionsfremder Fede sind nicht nur motivierter als er, sondern auch effektiver, konstanter und sie sind die Zukunft, Asensio ist mittlerweile der 2018-2022 Isco.

Ich finde es sogar gut, wenn er sich aufregt, vielleicht wacht er doch nochmal aus seiner Traumwelt auf und hängt sich sportlich nochmal rein, oder plant einen Abgang. Aber dass er mittlerweile in dieser Position ist, braucht niemanden zu wundern, am wenigsten er selbst, er hätte genügend Chancen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei OHNE einen Fede Valverde würden wir im Moment sehr blöd aus der Wäsche gucken - der Junge ist eine Augenweide. Sein Tor heute beschreibt ihn am besten, POWER Dynamik und dann noch ein Traumtreffer in den Winkel. Er ist im Moment einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz - hoffentlich bleibt er unverletzt!

Wobei man fairerhalber dazu sagen muss, alle Treffer heute waren feinste "Sahne"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei OHNE einen Fede Valverde würden wir im Moment sehr blöd aus der Wäsche gucken - der Junge ist eine Augenweide. Sein Tor heute beschreibt ihn am besten, POWER Dynamik und dann noch ein Traumtreffer in den Winkel. Er ist im Moment einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz - hoffentlich bleibt er unverletzt!
100% Zustimmung.
Seine laufbereitschaft, verticality und 100% Einsatzswille sind unersetzlich
 
Wenn wir gegen Mallorca gewinnen ist das der beste Saisonstart seit 09/10. Damals haben wir an Spieltag 6 gegen Sevilla 2-1 verloren.

So gut wie jetzt (4 Siege) sind wir seitdem übrigens nur 16-17 gestartet.

Bester Saisonstart seit 12 Jahren. Mal sehen ob es weitergeht nächste Woche.
 
Bester Saisonstart seit 12 Jahren. Mal sehen ob es weitergeht nächste Woche.
Wenn wir die erste Meisterschaft seit 2008 verteidigen. Oder auch sogar das erste nationale Triple wieder seit 1989. Gebe ich allen hier im forum eine runde eiskaltes Desperados aus . Aber ich habe ein gutes gefühl das unsere Saison erfolgreich sein wird. Bin happy unser 7ter Sieg in Folge
 
ne das war vini, nachdem er die halbe mannschaft von malle vernascht hat. Der war ziemlich sauer das sie ihn oft gefoult haben und proovziert haben, kroos musste ihn vom trainer fernhalten.

Man, das mit Vini lässt Dir aber keine Ruhe, oder ? :D

Ich wäre da ein bisschen entspannter weil Du nicht weißt was wirklich passiert, oder auch gesagt worden ist.
Dann spielt er Daheim mit eigenem Publikum im Rücken und im eigenen Wohnzimmer darf man die Gäste schon mal maßregeln.
Hätte Vini sicherlich sein lassen können, das wäre reif. Allerdings ist er jung und auch wenn es nur ein gewöhnliches 3 Punktespiel ist, so darf er doch auch mal emotional sein, ist halt ein Prozess.
Ist ja nicht so, als stünde er wegen wiederholter aggressiven Auffälligkeiten unter Beobachtung, oder ?

Schau Dir mal nächste Woche das Stadtderby an. Da hast Du gefühlt 25 Mann die über 90 Min. so abgehen werden.
Ist quasi ihr Lebenselixier, gerade gegen den bösen bösen Stadtrivalen :D


Gruß, Gato
 
Ich finde einen Trainer egal ob eigener oder von Kontrahenten angehen gehört sich nicht. Aber kann mich an die Situation nicht erinnern und kenne natürlich nicht die ganze Situation von daher möchte ich in dieser Situation nicht über Vini Urteilen.

Grundsätzlich mal zu Emotionen, denn wie Vini immer wieder die Zuschauer Pusht und das bei egal welchen Gegener oder Spielstand finde ich extrem Stark und zeigt welchen Willen er hat zu Gewinnen. Fede ist auch jemand der Zuschauer/Fans Pusht und seine Hingabe und liebe für Madrid spürt man einfach bei jeder Aktion und da sind auch noch Eder und Alaba die bei jeder gelungenen Aktion sich feiern und Antreiben.
Das ist inzwischen ein großer Unterschied zu früher wo einige einfach nur Selbstdarsteller waren oder sich nichtmal für Tore oder gelungene Aktionen der anderen gefreut haben.
Solche Aktionen wie von Fede,Vini,Alaba oder Eder bleiben bei mir deutlich länger im Gedächtnis und verursachen Gänsehaut Momente im Gegensatz zu sehr vielen Toren die ich in meiner Zeit als Madrid Fan gesehen habe.

Ich finde das neue Madrid einfach Geil und hoffe das diese Chemie nicht durch irgendeinen neuen Galactico wie Mbappe in der Zukunft zerschossen wird.
 
Zurück