Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. Villarreal CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr spannend, eine Taktikdiskussion soll nicht geführt werden, eine Trainerdiskussion noch weniger, aber der Schiedsrichter ist schuld am Punktverlust.
Interessanter Kniff: Flanken aus dem Halbfeld gegen tiefstehende Verteidiger. Hat immerhin zum erwarteten Erfolg beigesteuert.
Übrigens nicht nur der erste Punktverlust diese Saison, sondern auch ein Punktverlust ohne Casemiro und mit James. Das Spiel, dass den Trainer in seinen Entscheidungen bestätigt.
Nach 30 Minuten wechselten Kovacic und James die Seiten und James fing an Ronaldos Bewegungen auszubalancieren
Wie fandest du James rechts + Kova links? Das Zentrum wurde so viel häufiger besetzt als sonst.
 
Danilo links um einiges besser als auf rechts - so zumindest mein Eindruck. Kann aber auch einfach daran liegen, dass unser Spiel in der 2. HZ um einiges besser wurde, wenn es auch weiterhin ohne Durchschlagkraft blieb.

Die zweite Halbzeit erinnerte mich allgemein an ein schlechtes Spiel unter Carlo 2014/2015, ganz gute Spielkontrolle, aber am Ende nichts als Flanken, Flanken und ab und zu auch mal... jawohl, Flanken.
Grottig fand ich es nicht, mit einem besseren bzw. fitteren Sturm und einem gnädigeren Schiri hätte es heute ein weiterer, knapper Arbeitssieg werden können. Im Grunde vielleicht gut so, wie es ist - wenn die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Sollte freilich das:
Übrigens nicht nur der erste Punktverlust diese Saison, sondern auch ein Punktverlust ohne Casemiro und mit James. Das Spiel, dass den Trainer in seinen Entscheidungen bestätigt.
dabei herauskommen, dann war der Punktverlust heute noch das kleinere Übel!
 
Wie fandest du James rechts + Kova links? Das Zentrum wurde so viel häufiger besetzt als sonst.
Ich fand es sogar besser mit James links, Kovacic rechts. Ronaldos Bewegungen heute waren unfassbar mies, James hat versucht das etwas auszubalancieren.
 
Heute hat man das Glück aufgebraucht, welches man bisher hatte. Der nächste insgesamt enttäuschende Auftritt. Wieder mal hat man die 1. Hälfte verschlafen und rennt erst an, wenn es zu spät ist. Dazu stellt man Benzema und Ronaldo auf, obwohl beide nicht in Form sind und lässt sie 75 bzw. 90 Minuten durchspielen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht gewinnt.
Obwohl man vorher eine weiße Weste hatte, ist die Saison bisher spielerisch völlig enttäuschend. Darüber darf auch die Tabellenführung nicht hinwegtäuschen.
Hmm ...wenn man sich deine Posts der letzten 5 Jahre mal in Erinnerung ruft, dann sind gefühlt 99% aller Madrid-Spiele enttäuschend verlaufen, ... früher wie heute. Insofern nichts Neues.
 
ich reg mich nur darüber auf dass man Ronaldo und Benz nicht runternimmt die beiden hätten es bereits ab 15 minuten verdient gehabt dass Spiel von draußen zu schauen,leute in der Kreisklasse bewegen sich mehr
 
Richtig starke 2 hälfte leider sehr viel pech hätte auch einen elfer geben können.

Was ich nicht verstehe warum benzema 75min spielt. Bale eindeutig der beste von bbc muss raus. Morata hatte in 9min genau soviele chancen wie benzr in 75. Außerdem wäre er mit seiner größe besser geeignet gewesen in diesem spiel.

Generell finde ich Morata zur Zeit besser, zumindest ein früherer Wechsel hätte sein dürfen. Benzema sucht halt eben auch wie Ronaldo noch seine Form, die bekommt man nur mit Spielpraxis... Bale ist im Moment der einzige mit Normalform, Benzema wirkt dann eben leider immer auch sehr sehr lustlos wenn er nicht ins Spiel findet.

Die Laufwege zB von Ronaldo hab ich heute teilweise überhaupt nicht nachvollziehen können, obwohl der Flügel im Umschaltspiel sehr oft freies Grün hatte bewegte er sich ständig ins Zentrum (schon ab Beginn der gegnerischen Hälfte?). Das Geschenk hat Villarreal natürlich dankend angenommen und ihn komplett aus dem Spiel genommen - was nicht sonderlich schwer ist denn im Zentrum gabs für mich bisher noch kein Spiel wo Ronaldo überzeugen konnte - entsprechend gefrustet war er dann auch von Minute zu Minute. Zu zu schreiben hat er sich das aber meiner Meinung nach selbst, es sei denn man setzte von der ersten Minute weg nur auf sein Kopfballspiel - was sehr wenig wäre.

Auch ein Isco hätte diesem Spiel gut tun können, schade das man ihm hier keine Chance gegeben hat. Ich hätte Kroos rausgeholt der mir mit dem langsamen Spielaufbau so richtig auf den Wecker ging, gab nicht wirklich viele Situationen wo Villarreal sich traute aufzumachen - dann muss man die wenigstens versuchen zu nutzen in dem man schneller umschaltet. Heute dauerte es aber viel zu lange bis er den Ball weiterlaufen ließ, meist standen die Gelben schon wieder formiert bevor wir überhaupt in der Nähe des 16ers waren.

Kovacic finde ich als Spielertyp sehr interessant, der würde genau solche schnellen Umschaltmomente ins Rollen bringen können. Ich hoffe das man den in Madrid für die Zukunft aufbaut und nicht gleich wieder fallen lässt.
 
Die erste halbzeit war auf deutsch gesagt KACKE!! In der zweiten halbzeit, haben wir uns gesteigert und moral gezeigt. Sollte halt nicht sein immerhin ein punkt geholt, obwohl wir zuhause hätten gewinnen müssen, man kann leider nicht immer gewinnen so ist es im fussball. Wenn wir so wie in der zweiten halbzeit kämpfen und alles geben, bin ich persönlich zufrieden, naklar wäre ich viel lieber mit einem heimsieg ins bett gegangen. Was haben wir heute gelernt ein spiel geht 90 und nicht 45 minuten!!

In dem sinne hala madrid y nada más
 
Viele sprechen immer von Ronaldo´s Professionalität beim Training. Wo ist diese auf dem Platz ab der 1. Min ? Er wird leicht berührt und steht dann gleich. Ohne mit nach hinten zu arbeiten. Ich muss sagen das er in einigen Spielen der entscheidende Faktor bei den Siegen ist, aber auch der entscheidende Faktor wenn wir einige verlieren.
 
Für MICH das schlechteste Spiel (dass ich gerade in Erinnerung habe) seit Zidane Trainer ist
 
Viele sprechen immer von Ronaldo´s Professionalität beim Training. Wo ist diese auf dem Platz ab der 1. Min ? Er wird leicht berührt und steht dann gleich. Ohne mit nach hinten zu arbeiten. Ich muss sagen das er in einigen Spielen der entscheidende Faktor bei den Siegen ist, aber auch der entscheidende Faktor wenn wir einige verlieren.
2 Monate verletzt, gerade Halsentzündung überstanden, erst das 3. Spiel dieser Saison.
Und er hat es tatsächlich gewagt, auch mal kein Tor zu erzielen!
Er ist auch nur ein Mensch.
Zidane hätte ihn ja auswechseln können.

Wenn man schon mit dem Finger nur auf einen Spieler zeigen will: Warum wird Ramos nicht kritisiert für sein unprofessionelles Verhalten - das 2. Mal in 2 Spielen? Wegen ihm sind wir ja erst in Rückstand geraten.
 
Wenn man schon mit dem Finger nur auf einen Spieler zeigen will: Warum wird Ramos nicht kritisiert für sein unprofessionelles Verhalten - das 2. Mal in 2 Spielen? Wegen ihm sind wir ja erst in Rückstand geraten.
Das ist kein gutes Gegenargument, wenn hier alles voll mit Ramos Kritik war zur Halbzeit.

"Wenn er nicht gut war, dann soll er ihn auswechseln." Jo.. Kann man halt über jeden Spieler sagen, dann darf man keinen Spieler mehr kritisieren, weil der Trainer hätte ihn ja auswechseln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MICH das schlechteste Spiel (dass ich gerade in Erinnerung habe) seit Zidane Trainer ist
seit 2-3 Spielen reiht sich eine Negativleistung der anderen an. Das Blöde an der Sache ist, dass wir einfach unheimlich viel Glück haben und es meist zu keinen Konsequenzen führt. Spätestens heute, nach den zwei erbärmlichen Auftritten in Liga und CL habe ich Daheim mit einer Steigerung gerechnet. Stattdessen lässt man sich in der ersten Hälfte einschläfern, in der letzten halben Std. fängt man an zu laufen. Einige legen das positiv aus und sprechen von Moral, aber in letzter Zeit kommen diese Situationen zu häufig vor und das wirkt für mich nicht mehr normal. Die letzten drei Spiele hätten wir viel ungefährdeter und souveräner bestreiten können.

Gegen Las Palmas muss sich was tun und gegen Dortmund müssen wir einen guten Tag erwischen und darauf hoffen, dass ihre gute Form die sie momentan haben nach lässt. In einer Woche ist das natürlich unrealistisch und ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem wir nicht gnadenlos untergehen, aber vielleicht kommen die Jungs dann ein wenig runter von ihrem hohen Ross oder erkennen mal, dass sie auch als CL-Sieger mehr tun müssen. HZ1 war heute fast schon Arbeitsverweigerung, anders kann man das nun mal nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger mitlese. ;-)

War heute im Stadion und wollte meinen Eindruck nicht vorenthalten. Die erste Halbzeit fing eigentlich gar nicht so schlecht an, vor allem die ersten 10 Minuten gefiel mir der Ballbesitz und der Aufbau ganz gut, da hatte man den Gegner im Griff und ich dachte, wir würden mal einen dominanten Auftritt zu sehen bekommen... denkste. Nichtsdestotrotz immer noch besser als gegen Sporting meiner Meinung nach, den Ramos Elfer kurz vor der Pause hab ich gar nicht wirklich gesehen, muss ich nochmal im Fernsehen anschauen, aber klassisch Ramos vermutlich.

Die zweite Hälfte beginn dann mit einer gaaanz anderen Intensität als die erste, und man hätte durchaus gewinnen können, aber das wäre nicht verdient gewesen, finde ich. Klar, der Schiri war nicht der Hammer und als Ramos am Ende zu Boden ging stand jeder in meinem Block fassungslos auf seinem Sitz und es war völlig unbegreiflich, warum kein Elfmeter gegeben wurde. 3 Minuten Nachspielzeit wurden auch bepfiffen, aber die fand ich eher branchenüblich.

Vier Punkte sind heute bei mir besonders hängengeblieben, wo ich gern eure Meinung zu hören würde.

ERSTENS, Kroos vermisst Modric, oder nicht? Hat zwar wie sonst auch die Fäden gezogen, aber konnte sich nach vorne nicht wirklich richtig einbringen, einen ganz guten Abschluss ausgenommen, und nach hinten fehlt ihm einfach der Sinn, was dazu führte, dass teilweise UNGLAUBLICHE Lücken sich in unserem Mittelfeld aufgetan haben und der Gegner seelenruhig mit 4-5 Mann auf die Abwehr zurennen konnte. Wenn der Gegner nicht Villarreal sondern Dortmund, FCB oder FCB heißt, dann kracht's da gewaltig.

ZWEITENS, Bale raus??? VÖLLIG unverständlich! Schockierend! Der einzige, der für mich Dampf nach vorne gemacht hat und von dem Gefahr ausging, weil er einfach so ein Kämpfer ist und das Laufen nicht aufhört. Ihm ging zwar ab und an die Inspiration ab, hat dann vor seiner Auswechslung zwei schwache Fehlpässe gespielt, aber im Abschluss fehlt ihm auch einfach zur Zeit das Quentchen Glück. Das führt uns zu...

DRITTENS: BBC ist doch der letzte Witz gewesen heute. Benzema rennt ab und an mal den gegnerischen Torwart an und schleppt sich sonst da vorne über den Platz. Und Cristiano, ja... blinder Passagier heute meiner Meinung nach. So viele Sympathien ich auch sonst für ihn hege, so furchtbar schwach war er heute. Auch schon gegen Osasuna und Sporting nebenbei, da ist nicht EIN Antritt mit Ball dabei, wo du denkst, das könnte was werden, nicht EINMAL läuft er sich frei oder setzt zum Sprint an, und als er einmal nach Ballverlust stehengeblieben ist und mit den Armen gerudert hat, ist erneut mein ganzer Block aufgesprungen und hat ihn wüst beschimpft. Da siehste mal, wie's mittlerweile um die Sympathien bestellt ist. Jemand hier hat vorhin geschrieben, Bale sei unverzichtbarer als CR7, und das sehe ich aktuell und schon seit einer Weile ganz genauso. Da muss mehr kommen. Die Freistöße und Elfmeter sind alle schön und gut, aber aus dem Spiel wird mir da viel zu wenig angeboten für einen Spieler von seinem Kaliber. Und damit wären wir letztens bei...

VIERTENS, aus dem Spiel ging doch generell nicht viel zusammen, schon die letzten paar Spiele nicht, Osasuna jetzt mal ausgeklammert. Nicht nur brauchen wir mittlerweile zum Toreschießen eine Ecke, an die Ramos seine Birne bringt, sondern auch heute Abend, als es 1-1 stand, kam man nicht durch Kombinationen oder dergleichen zum Abschluss, nicht einmal, sondern spielte sich 30-40 Meter vor dem Kasten den Ball in Handballmanier zu und hat ihn dann reingehuft wie in der 95. Minute in der dritten Liga. Hier gibt es ja viele, die der Meinung sind, wir spielen schon länger (seit Jahren) in Sachen fußballerischer Schönheit einen Schwachsinn zusammen - ich weiß nicht, ob ich da nicht erst jüngst desillusioniert wurde, aber irgendwie fehlt da die Kreativität und Dynamik. Was natürlich auch daran liegt, dass du mit Benzema einen bulligen Zielspieler hast, der sich aufgrund der fehlenden Fitness für nicht viel mehr empfiehlt. Heute Ramos Kopfball, gegen Sporting Freistoß und Flanke+Kopfball, das bei Espanyol war kein Leckerbissen.

Woran fehlt's? Zidane's fehlende Erfahrung? Keine Philosophie? Keine Spielidee? Nur die Namen hinstellen und hoffen, dass sie's richten? Fehlende Motivation? Oder liegt's an der Kaderzusammenstellung selbst?
 
seit 2-3 Spielen reiht sich eine Negativleistung der anderen an. Das Blöde an der Sache ist, dass wir einfach unheimlich viel Glück haben und es meist zu keinen Konsequenzen führt. Spätestens heute, nach den zwei erbärmlichen Auftritten in Liga und CL habe ich Daheim mit einer Steigerung gerechnet. Stattdessen lässt man sich in der ersten Hälfte einschläfern, in der letzten halben Std. fängt man an zu laufen. Einige legen das positiv aus und sprechen von Moral, aber in letzter Zeit kommen diese Situationen zu häufig vor und das wirkt für mich nicht mehr normal. Die letzten drei Spiele hätten wir viel ungefährdeter und souveräner bestreiten können.

Gegen Las Palmas muss sich was tun und gegen Dortmund müssen wir einen guten Tag erwischen und darauf hoffen, dass ihre gute Form die sie momentan haben nach lässt. In einer Woche ist das natürlich unrealistisch und ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem wir nicht gnadenlos untergehen, aber vielleicht kommen die Jungs dann ein wenig runter von ihrem hohen Ross oder erkennen mal, dass sie auch als CL-Sieger mehr tun müssen. HZ1 war heute fast schon Arbeitsverweigerung, anders kann man das nun mal nicht sagen.
Du hast absolut Recht! Ich hoffe auch, dass die Jungs sich am Samstag steigern werden und dass sich keiner verletzt. Ich hab iwie richtig Angst vor dem CL Spiel gegen Dortmund nächste Woche. Gegen die haben wir uns schon immer schwer getan und jetzt sind sie gerade auch noch in TOPform und bestimmt hochmotiviert auf das Spiel gegen uns. Hoffentlich blamieren wir uns nicht...
 
Mittlerweile glaube ich, dass das Hauptproblem bei CR gar nicht der physische Abbau ist. Mir kommt es mehr und mehr so vor, als wäre er durch sein linkes Knie gehandicapt. Und zwar vor allem mental! Er vermeidet jeglichen Körperkontakt, bricht Sprints und Antritte ab, zieht in engen Situationen zurück und verliert so viele Bälle.
 
Das Unentschieden zwischen Barca und Atleti egalisiert zum Glück den Punktverlust im eigenen Stadion. Insofern lief zumindest die eine Hälfte des Abends wunschgemäß und unser Patzer bleibt rechnerisch (zunächst) folgenlos.
Die wohl wichtigste Frage ist nun, welche Schlüsse unser Trainerlehrling aus dem Spiel zieht? War für ihn das Gegentor wichtiger oder das nicht erzielte zweite Tor von uns? Also wieder zurück zum "abgesicherten Modus" mit BBC und KMC, um nur ja nichts mehr zu riskieren? Oder die offensiven Abläufe verbessern bzw. überhaupt erst einmal für offensive Abläufe zu sorgen, um die gestern ja durchaus gezeigte Spielkontrolle auch in gute Torchancen und eine entsprechende Torausbeute zu verwandeln?
Ganz primitiv und auf Personennamen zugespitzt also: Casemiro oder James? Wobei ich hinzufügen muss, dass eine solche Vereinfachung beiden genanntenUnrecht tut!

Ich erinnere daran, dass die 0:1 Niederlage gegen Atleti letzte Saison den Umschwung vom Versuch, kreativen Fussball zu spielen, hin zum "hinten dicht machen, vorne auf BBC hoffen" gebracht hat.
 
Mittlerweile glaube ich, dass das Hauptproblem bei CR gar nicht der physische Abbau ist. Mir kommt es mehr und mehr so vor, als wäre er durch sein linkes Knie gehandicapt. Und zwar vor allem mental! Er vermeidet jeglichen Körperkontakt, bricht Sprints und Antritte ab, zieht in engen Situationen zurück und verliert so viele Bälle.

Seh ich genauso. Das hatte ich gestern eigentlich von Bale erwartet nach seinem Zusammenprall gegen Sporting, aber der grätscht an der eigenen Torlinie nach, um die Ecke zu vermeiden, sucht das Dribbling, wurde einmal rüde umgehauen, weil er mit Ball schneller war als der Gegner ohne... CR hingegen zieht bei jeder 50:50 Situation zurück. Er wird ja noch nichtmal so oft gefoult wie sonst, weil er überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommt.

Wenn er da noch nicht bei 100% ist oder sonstige Bedenken hat, dann ist das ja völlig in Ordnung. Aber dann muss Zidane mal ein Machtwort sprechen und solange jemanden bringen, der dem Team mehr hilft. Oder zumindest nur ein Stündchen spielen lassen, wenn's darum geht, Spielpraxis zu sammeln. Aber wäre ich Bale, säße ich gestern Abend zu Hause und würde mich fragen, warum ich schon wieder ausgewechselt wurde, als erster, und das bei dem Stuss, den der Rest fabriziert. Für die Moral ist das alles wahrscheinlich gar nicht gut.
 
Wir können/müssen mehr zeigen das steht ausser frage. Atletico hat 3 mal unentschieden gespielt, und farca hat auch 2 mal gepatzt wir nur einmal, es gibt schlimmeres aufjedenfall. Aber ich verstehe die leute die beunruhigt sind, 1000 flanken in einem spiel, kann/darf nicht unser anspruch sein. Warten wir mal das spiel gegen Las Palmas ab, da muss eine reaktion kommen ohne wenn und aber. Spielen wir aber so gegen BVB, sehe ich leider mehr als schwarz.
 
Das Unentschieden zwischen Barca und Atleti egalisiert zum Glück den Punktverlust im eigenen Stadion. Insofern lief zumindest die eine Hälfte des Abends wunschgemäß und unser Patzer bleibt rechnerisch (zunächst) folgenlos.
Die wohl wichtigste Frage ist nun, welche Schlüsse unser Trainerlehrling aus dem Spiel zieht? War für ihn das Gegentor wichtiger oder das nicht erzielte zweite Tor von uns? Also wieder zurück zum "abgesicherten Modus" mit BBC und KMC, um nur ja nichts mehr zu riskieren? Oder die offensiven Abläufe verbessern bzw. überhaupt erst einmal für offensive Abläufe zu sorgen, um die gestern ja durchaus gezeigte Spielkontrolle auch in gute Torchancen und eine entsprechende Torausbeute zu verwandeln?
Ganz primitiv und auf Personennamen zugespitzt also: Casemiro oder James? Wobei ich hinzufügen muss, dass eine solche Vereinfachung beiden genanntenUnrecht tut!

Ich erinnere daran, dass die 0:1 Niederlage gegen Atleti letzte Saison den Umschwung vom Versuch, kreativen Fussball zu spielen, hin zum "hinten dicht machen, vorne auf BBC hoffen" gebracht hat.

Wobei das einzige Gegentor gestern ja durch einen Elfmeter war.
Wenn man es jetzt so einfach runterbrechen möchte, würde es dafür sprechen, dass besonders die Offensive verstärkt werden müsste, bzw. hier die Abläufe verbessert werden müssten.
Was ich persönlich prinzipiell auch bevorzugen würde, selbst wenn man es nicht so "runterbricht" sondern sich die letzten Spiele genauer betrachtet, haben wir da noch viel Steigerungspotential ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück