Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger mitlese. ;-)
War heute im Stadion und wollte meinen Eindruck nicht vorenthalten. Die erste Halbzeit fing eigentlich gar nicht so schlecht an, vor allem die ersten 10 Minuten gefiel mir der Ballbesitz und der Aufbau ganz gut, da hatte man den Gegner im Griff und ich dachte, wir würden mal einen dominanten Auftritt zu sehen bekommen... denkste. Nichtsdestotrotz immer noch besser als gegen Sporting meiner Meinung nach, den Ramos Elfer kurz vor der Pause hab ich gar nicht wirklich gesehen, muss ich nochmal im Fernsehen anschauen, aber klassisch Ramos vermutlich.
Die zweite Hälfte beginn dann mit einer gaaanz anderen Intensität als die erste, und man hätte durchaus gewinnen können, aber das wäre nicht verdient gewesen, finde ich. Klar, der Schiri war nicht der Hammer und als Ramos am Ende zu Boden ging stand jeder in meinem Block fassungslos auf seinem Sitz und es war völlig unbegreiflich, warum kein Elfmeter gegeben wurde. 3 Minuten Nachspielzeit wurden auch bepfiffen, aber die fand ich eher branchenüblich.
Vier Punkte sind heute bei mir besonders hängengeblieben, wo ich gern eure Meinung zu hören würde.
ERSTENS, Kroos vermisst Modric, oder nicht? Hat zwar wie sonst auch die Fäden gezogen, aber konnte sich nach vorne nicht wirklich richtig einbringen, einen ganz guten Abschluss ausgenommen, und nach hinten fehlt ihm einfach der Sinn, was dazu führte, dass teilweise UNGLAUBLICHE Lücken sich in unserem Mittelfeld aufgetan haben und der Gegner seelenruhig mit 4-5 Mann auf die Abwehr zurennen konnte. Wenn der Gegner nicht Villarreal sondern Dortmund, FCB oder FCB heißt, dann kracht's da gewaltig.
ZWEITENS, Bale raus??? VÖLLIG unverständlich! Schockierend! Der einzige, der für mich Dampf nach vorne gemacht hat und von dem Gefahr ausging, weil er einfach so ein Kämpfer ist und das Laufen nicht aufhört. Ihm ging zwar ab und an die Inspiration ab, hat dann vor seiner Auswechslung zwei schwache Fehlpässe gespielt, aber im Abschluss fehlt ihm auch einfach zur Zeit das Quentchen Glück. Das führt uns zu...
DRITTENS: BBC ist doch der letzte Witz gewesen heute. Benzema rennt ab und an mal den gegnerischen Torwart an und schleppt sich sonst da vorne über den Platz. Und Cristiano, ja... blinder Passagier heute meiner Meinung nach. So viele Sympathien ich auch sonst für ihn hege, so furchtbar schwach war er heute. Auch schon gegen Osasuna und Sporting nebenbei, da ist nicht EIN Antritt mit Ball dabei, wo du denkst, das könnte was werden, nicht EINMAL läuft er sich frei oder setzt zum Sprint an, und als er einmal nach Ballverlust stehengeblieben ist und mit den Armen gerudert hat, ist erneut mein ganzer Block aufgesprungen und hat ihn wüst beschimpft. Da siehste mal, wie's mittlerweile um die Sympathien bestellt ist. Jemand hier hat vorhin geschrieben, Bale sei unverzichtbarer als CR7, und das sehe ich aktuell und schon seit einer Weile ganz genauso. Da muss mehr kommen. Die Freistöße und Elfmeter sind alle schön und gut, aber aus dem Spiel wird mir da viel zu wenig angeboten für einen Spieler von seinem Kaliber. Und damit wären wir letztens bei...
VIERTENS, aus dem Spiel ging doch generell nicht viel zusammen, schon die letzten paar Spiele nicht, Osasuna jetzt mal ausgeklammert. Nicht nur brauchen wir mittlerweile zum Toreschießen eine Ecke, an die Ramos seine Birne bringt, sondern auch heute Abend, als es 1-1 stand, kam man nicht durch Kombinationen oder dergleichen zum Abschluss, nicht einmal, sondern spielte sich 30-40 Meter vor dem Kasten den Ball in Handballmanier zu und hat ihn dann reingehuft wie in der 95. Minute in der dritten Liga. Hier gibt es ja viele, die der Meinung sind, wir spielen schon länger (seit Jahren) in Sachen fußballerischer Schönheit einen Schwachsinn zusammen - ich weiß nicht, ob ich da nicht erst jüngst desillusioniert wurde, aber irgendwie fehlt da die Kreativität und Dynamik. Was natürlich auch daran liegt, dass du mit Benzema einen bulligen Zielspieler hast, der sich aufgrund der fehlenden Fitness für nicht viel mehr empfiehlt. Heute Ramos Kopfball, gegen Sporting Freistoß und Flanke+Kopfball, das bei Espanyol war kein Leckerbissen.
Woran fehlt's? Zidane's fehlende Erfahrung? Keine Philosophie? Keine Spielidee? Nur die Namen hinstellen und hoffen, dass sie's richten? Fehlende Motivation? Oder liegt's an der Kaderzusammenstellung selbst?