Aktuelles

5. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

vini wird nicht gemocht, weil er seinen Gegnern keinen Respekt zollt und sich oft asozial verhält.

bestes Beispiel ist die Kimmichsituation.
Ich habe vini da lange verteidigt, mir es aber paar mal noch angesehen, teilweise unfreiwillig auf Instagram, und komme zum Schluss, dass es Real Madrid unwürdiges Verhalten ist.

geht nicht drum das er den Ball fallen lässt, aber wie er es tut, ihn dann aus dem Handgelenk hinfallen lässt und noch hämisch guckt.

Ich bin ehrlich, mein größtes Problem mit Vini war immer sein extrem schlechter Abschluss.
Da hat er sich extrem verbessert, auch wenn es jetzt auch zwischen Kindergarten und R9 schwankt, meistens ist er ja gut.

Aber selbst wenn er paar mal verballert, bin ich ihm nicht böse und bin dankbar, dass er 2 cl mitentschieden hat.

Aber seine Art anderen, nicht madridistas(Mannschaftskameraden), gegenüber ist absolut zu kritisieren und wenn er nicht unser Trikot tragen würde, dann würde ich ihn auch absolut nicht mögen…

Ich finde diese Sicht doch ein wenig einseitig.
Du verlangst von Vini Respekt und gehst gar so weit ihn asoziales Verhalten vorzuwerfen, lässt aber dabei völlig ausser acht in welcher Häufigkeit er in jedem Stadion in LaLiga zusammengetreten und auch von Spielern, nennen wir es der Einfachheit ebenfalls asozial, mit eben genau diesen nicht gegebenen Respekt begegnet wird.

Orban war dumm und muss man vielleicht nicht entschuldigen, aber Valenciás ewig langer Würgegriff gegen Vini ist nur einer dieser Taten, in denen ebenfalls nur Vini leidtragender war. Wahrscheinlich weil er da auch nicht demütig genug war noch die andere Wange hinzuhalten. Soll nichts entschuldigen, nur wie kann ich von einem Menschen mit eben dieser Bürde in jedem Auswärtsspiel durch die Hölle gehen zu müssen erwarten, eben diesen Spielern die eben genau diese Emotionen bei dir auslösen wollen Respekt entgegen zu bringen ?

Mir fehlt da einfach die Tiefe, mit der man dieses Verhalten beurteilen sollte und für mich sieht es eben nicht so aus als wäre man hier tatsächlich fair. Die Kritik gegen Vini darf existieren und ist bestimmt auch diverse male berechtigt.
Nur muss er sich nicht knechten lassen und er hat es auch nicht nötig darum zu bitten ihn lieb zu haben.
Wenn dies sein Ventil ist, dann lerne ich damit zu leben und hoffe, oder vielmehr Wünsche mir, das er eines Tages eben für sich lernt das Maß für die Situation besser zu erkennen.
Ich bin mir aber sehr sicher das der Verein diese Situation deutlich besser beurteilen kann und es scheint als genieße er dort volle Rückendeckung. Das reicht mir aus, denn ich glaube in Ancelotti jemanden zu sehen der eben genau diese Demut und diesen Respekt besitzt das einzuordnen.

Ich finde diese Sicht doch ein wenig einseitig.
Du verlangst von Vini Respekt und gehst gar so weit ihn asoziales Verhalten vorzuwerfen, lässt aber dabei völlig ausser acht in welcher Häufigkeit er in jedem Stadion in LaLiga zusammengetreten und auch von Spielern, nennen wir es der Einfachheit ebenfalls asozial, mit eben genau diesen nicht gegebenen Respekt begegnet wird.

Orban war dumm und muss man vielleicht nicht entschuldigen, aber Valenciás ewig langer Würgegriff gegen Vini ist nur einer dieser Taten, in denen ebenfalls nur Vini leidtragender war. Wahrscheinlich weil er da auch nicht demütig genug war noch die andere Wange hinzuhalten. Soll nichts entschuldigen, nur wie kann ich von einem Menschen mit eben dieser Bürde in jedem Auswärtsspiel durch die Hölle gehen zu müssen erwarten, eben diesen Spielern die eben genau diese Emotionen bei dir auslösen wollen Respekt entgegen zu bringen ?

Mir fehlt da einfach die Tiefe, mit der man dieses Verhalten beurteilen sollte und für mich sieht es eben nicht so aus als wäre man hier tatsächlich fair. Die Kritik gegen Vini darf existieren und ist bestimmt auch diverse male berechtigt.
Nur muss er sich nicht knechten lassen und er hat es auch nicht nötig darum zu bitten ihn lieb zu haben.
Wenn dies sein Ventil ist, dann lerne ich damit zu leben und hoffe, oder vielmehr Wünsche mir, das er eines Tages eben für sich lernt das Maß für die Situation besser zu erkennen.
Ich bin mir aber sehr sicher das der Verein diese Situation deutlich besser beurteilen kann und es scheint als genieße er dort volle Rückendeckung. Das reicht mir aus, denn ich glaube in Ancelotti jemanden zu sehen der eben genau diese Demut und diesen Respekt besitzt das einzuordnen.

das fing doch alles schon früher an, bevor er rassistisch beleidigt wurde und er überhart gefoult wurde, bzw um es präziser zu sagen, bevor die Schiris erst angefangen haben zu pfeifen, nachdem vini gefühlt 3 mal das Schienbein gebrochen wurde.

Ich glaube da hat sich etwas aufgestaut

das er dann rassistisch beleidigt wird und die Schiris kaum noch echte Fouls gegen ihn pfeifen ist natürlich absolut nicht tragbar.
Ganz zu schweigen von einem TW gewürgt zu werden.

das fing doch alles schon früher an, bevor er rassistisch beleidigt wurde und er überhart gefoult wurde, bzw um es präziser zu sagen, bevor die Schiris erst angefangen haben zu pfeifen, nachdem vini gefühlt 3 mal das Schienbein gebrochen wurde.

Ich glaube da hat sich etwas aufgestaut

das er dann rassistisch beleidigt wird und die Schiris kaum noch echte Fouls gegen ihn pfeifen ist natürlich absolut nicht tragbar.

Das sehe ich z.B komplett anders, oder habe es zumindest in völlig anderer Erinnerung.

Anfangs wurde er belächelt, ausgelacht und bekam Spott für die Bälle die er ins All schoss.
Da gab es keine Themen die etwas über sein heut doch arg hier und dort stark diskutiertes Verhalten bemängelten.
Das mit Benzema ist auch noch in guter Erinnerung, weit weg von Animositäten gegenüber dem benehmen eines Vini geschuldet.
Er wurde einfach nicht ernst genommen.

Nun kann er eine Waffe sein, hat seit Jahren bewiesen wie gefährlich dieser einst so überbewertete Spieler ist und sicher auch den einen oder anderen Lügen gestraft und genau da ging es für mich los und nicht vorher.
Er ist einfach so gut, oder kann es meinetwegen auch sein und sportlich fehlen den meisten die Mittel diesen Jungen 90 min auszuschalten. Das er einen einfach zu erreichenden Knopf besitzt spielt den Gegnern da natürlich in die Karten, ärgert uns Fans weil es seine Leistung schmälert und wie medial man die Person Vini selbst gern ein ungewolltes Bild einimpft ist ja sehr einfach zu beobachten.
Sich dem aber ständig ausgesetzt zu sehen ist etwas das den meisten hier wohl in dieser Vehemenz wohl völlig fremd ist.
Da zu urteilen erachte ich daher für sehr schwierig und mit Verlaub, auch ein bisschen vermessen.

Das Thema Rassismus ist ein gesondertes Thema und viel zu schwierig und speziell um das darauf reduzieren zu dürfen. Aber es verstärkt das Thema zusätzlich und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Kommt also quasi auf die ganze Missachtung und die harsche Gangart gegen seine Person oben drauf. Da muss man wohl aus Marmor sein hier emotionslos zu bleiben und keine Nerven zu zeigen.
Vini hat noch einiges zu lernen, aber er genießt trotz dessen meine volle Rückendeckung, auch wenn ich mir wünschte das er das eine oder andere mal gelassener wäre. Denn sind wir mal ehrlich, wer bitte stellt sich hier hin und kann sagen das alles aushalten oder ertragen zu können ? Würde ich anders reagieren ? Kann sein, wahrscheinlich aber eher schon längst gebrochen. Aber ich bin nicht Vini und er gibt weiter alles und versucht sein bestes !!!

Zuletzt bearbeitet:

Es war Hugo Duro, einst RM Castilla Spieler, was es umso trauriger macht und kein TW.
Diese Szene wurde, ich betone BEWUSST NICHT gezeigt.
Hier etwas in deutscher Sprache dazu
https://www.ran.de/sports/fussball/...-var-referee-nach-real-pleite-entlassen-80646

Ist zwar Geschichte, aber ein Baustein des Ganzen warum man vieles nur einseitig betrachtet, gerade wenn man es nicht mit Real Madrid hält. Hier allerdings ist das für mich verwirrend, sehen wir doch selbst was auf dem Platz geschieht, als Fan und größte Kritiker zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Es war Hugo Duro, einst RM Castilla Spieler, was es umso trauriger macht und kein TW.
Diese Szene wurde, ich betone BEWUSST NICHT gezeigt.
Hier etwas in deutscher Sprache dazu
https://www.ran.de/sports/fussball/...-var-referee-nach-real-pleite-entlassen-80646

Ist zwar Geschichte, aber ein Baustein des Ganzen warum man vieles nur einseitig betrachtet, gerade wenn man es nicht mit Real Madrid hält. Hier allerdings ist das für mich verwirrend, sehen wir doch selbst was auf dem Platz geschieht, als Fan und größte Kritiker zugleich.

Ja stimmt, der TW war nur wie ein verrückter auf vini zugerannt.
War Duro, mein Fehler.

also als ramos noch bei uns sein unwesen getrieben hat, kam auf jeden fall nicht so viel gegenwind aus der eigenen fanbase, auch wenn er sich wesentlich schlimmere dinge erlaubt hat. er hat auch tatsächliche rote karten gesammelt und nicht nur hypothetische.

Den Eindruck habe ich gar nicht. Ramos musste man als Madridista fast lieben, trotzdem gab es auch hier im Forum von den meisten Leuten Kritik zu seiner oftmals einfach kopflosen Spielweise und den vielen unnötigen roten Karten.

Ich hätte es in der Corona-Saison zB auch groß von ihm gefunden, hätte er Benzema ein paar der Elfer schießen lassen und somit zum Pichichi verholfen. Er war stattdessen auf Ego-Trip. Kann man kritisieren, muss man nicht.

Kein Spieler, auch keine Vereinslegende, ist unfehlbar und Kritik sollte immer erlaubt sein, solang sie nicht persönlich wird.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück