Modric kann entweder als 8er oder 6er spielen, mehr ist da nicht drin. Kroos hat vor allem im Clasico gezeigt, dass er als Doppel 6 einfach nicht geeignet ist. Klar ist Modric in dieser Saison wirklich nicht so gut, aber Kroos war nicht wirklich besser. Zumindest nicht, wenn er mit Modric zusammen gespielt hat. Möglicherweise braucht er das Zentrum für sich alleine um zu glänzen, aber würde er seine Aufgabe wirklich besser erledigen als Modric? Ich weiß nicht so recht. Ich war eigentlich immer ein Kroos-Befürworter, aber nach den letzten Auftritten fällt es mir immer schwerer zusehen, weshalb er den Vortritt vor Casimero bekommt. Aber Kroos ist ja nicht der einzige, der mit seiner neuen Rolle nicht so richtig klar kommt unter Benitez.
Ich sollt solche kontroversen Posts vllt nicht genau dann bringen, wenn ich weiß, dass ich bis zum Abend in der Uni sein werd und nicht auf die Reaktionen werd eingehen können.
Zum Thema Kroos ist für die Doppel-6 nicht geeignet:
Einerseits bevorzuge ich sowieso ein 3er Mittelfeld.
Dass er für den defensiven Teil der Doppel-6 alles andere als ideal ist, stimm ich dir zu. Wobei ich sagen muss, dass gegen Barca mMn auch ein Casemiro nicht unser 4-2-0-0-4 plötzlich zum funktionieren gebracht hätte. ;-)
Die offensive 6er Position hat er dagegen in Modrics Abwesenheit zB gegen PSG stark gespielt.
Deine Aussage, warum Casemiro nicht den Vortritt bekommt, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Bis zum Spiel gegen Barca hat Casemiro 8 Spiele in Folge über 90min auf dem Platz gestanden. Sehe nicht dass da irgendwem ihm vorgezogen wurde.
Dass er gegen Barca nicht gespielt hat, hat mich überrascht, aber er hatte sich durch seine Leistung 2-3 Spiele lang für die Bank empfohlen. Dass man, wenn man die Wahl zwischen zwei Spielern mit zuletzt mäßiger Form hat, sich für den erheblich erfahreneren entscheidet, liegt nicht so fern.
Dann noch zum Hauptthema:
Es ist keineswegs so, dass ich Modric für die großen Spiele aus der Startelf haben möchte.
Eigentlich wünsch ich mir, dass sein Ersatzmann sich durch starke Leistung in dieser Rolle festspielt und Benitez dadurch gezwungen ist, Modric Rolle zu verändern.
Ich denke nämlich nicht nur, dass Kroos in seiner üblichen Rolle als zentraler Spielmacher bessere Leistung bringen würde als jetzt und, da ich ihn für stärker darin halte das Spiel zu beruhigen und zu ordnen, sogar nützlicher wäre als Modric.
Ich bin auch der Meinung, dass Modric in dieser Rolle einen Teil seiner Fähigkeiten nicht einbringen kann.
Dadurch, dass er den Großteil des Spielaufbaus trägt und jederzeit anspielbar sein muss, kann er sich selten zwischen die Linien bewegen um dort durch Dribblings oder vertikale Pässe Gefahr im letzten Drittel zu erzeugen. Er kann nicht dass Zentrum verlassen um Räume zu überladen. Er kann auch nicht Ballfern Strukturen balancieren, um Angriffe vorzubereiten, Verbindungen herzustellen oder Gegenstöße abzuwürgen.
Ein Kroos irrt momentan teilweise übers Spielfeld, weil er keine klare Rolle hat. Ein Modric ist in einer Rolle gefangen, die nur einen Teil seiner Fähigkeiten nutzt.
Da ich nicht erwarte, dass Benitez diese Aufteilung von selbst ändert, hoffe ich, dass er durch Leistung gezwungen wird diese Rollenverteilung zu ändern.