Aktuelles

5. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Vini und Rodrygo sind einfach beide geile Spieler und waren ihr Geld komplett wert. Und ich will gar nicht erst anfangen damit, wie viele Leute hier im Forum gegen sie gehetzt haben da krieg ich nur schlechte Laune.


Natürlich sind dies Zwei talentierte Kicker, nur Trolle und ahnungslose Erfolgfans würden etwas anderes behaupten. Mir missfiel bei Vinicius vorher lediglich seine Entscheidungsfindung. Daran hat er ordentlich gearbeitet , was uns und besonders ihm zu gute kommt.
Rodrygo wurde ebenfalls von ganz Europa gejagt und Klopp wollte ihn unbedingt. Trotzdem wurde Rodrygo von gewissen Usern stets als „Niete“ bezeichnet.

Beide zeigen jetzt den Dauernörgler getrost den Mittelfinger, die Perez ja auch für diese „Gurkentransfers“ verantwortlich gemacht haben. Die werden sich jetzt ordentlich wenden und drehen, so wie eben immer der Wind in die Fahne weht.
 
Der Don LV17 kann

haha gutes zitat...

wieso hat man erst nach dem 0:1 reagiert und fußball gespielt...wieso nicht mal von beginn an so starten...
mit etwas pech hätte valencia das gewonnen...

ich bin soooooooooooooo zufrieden...muss aber auch sagen...carlo muss mehr rotieren...gerade in la liga mehr die jungen ranlassen...casemiro gegen inter klar und logisch...aber gegen sheriff oder mallorca braucht er nicht spielen...dann hungrige und gierige spieler wie camavinga, blanco oder eben einen miguel aufstellen...

mich hat es auch gefreut, dass camavinga sofort einsatz gezeigt hat...

VAMOS! Weiter so...

Irgendwann wird natürlich die Niederlage kommen...als madridista hofft man aber das es so spät wie möglich der fall sein wird :-D
Soviel dazu.
Ich erwarte heute eine Niederlage...ja, die meisten lachen sich jetzt kaputt...hätte daher gerne mal Guti, Blanco, Rodrygo und Camavinga von Beginn an gesehen...vielleicht würde es mit einer B-Elf gegen Valencia besser funktionieren...Bordalas stellt sein TEam immer sehr gut auf Real Madrid ein...letzte Saison eine Art D-Team von Getafe, welches unseren Blancos ein 0:0 abgerungen hat...

Da es in Mailand schon insgesamt schmeichelhaft war, würde mich heute ein Auswärtssieg sehr wundern...und wer die Historie der Blancos kennt, der weiß, dass das ein klassisches Sonntagabendspiel ist, wo Real Madrid mal wieder voll auf die Nüsse bekommen kann...
Schreibst du auch bei BILD oder Sport1?
 
Der Wille dieses Spiel noch zu drehen war gestern einzigartig und der Schlüssel zum Sieg - kann man der Mannschaft nur gratulieren!
 
Der Wille dieses Spiel noch zu drehen war gestern einzigartig und der Schlüssel zum Sieg - kann man der Mannschaft nur gratulieren!

Es ist einfach in der DNA des Klubs, niemals aufgeben. Egal ob Raul, Hierro, Ramos, Varane oder jetzt die neuen Buben wie Vinicius oder Camavinga, dass Trikot lässt es nicht zu aufzugeben.

:D Sogar bei Barcawelt ärgern sie sich über die Mentalität der Mannschaft, sie hatten Hoffnung das würde sich mit dem Abgang von Ramos ändern...
 
Es ist einfach in der DNA des Klubs, niemals aufgeben. Egal ob Raul, Hierro, Ramos, Varane oder jetzt die neuen Buben wie Vinicius oder Camavinga, dass Trikot lässt es nicht zu aufzugeben.

:D Sogar bei Barcawelt ärgern sie sich über die Mentalität der Mannschaft, sie hatten Hoffnung das würde sich mit dem Abgang von Ramos ändern...

...ich hoffe nur, Ancelotti hat daraus gestern was gelernt, nämlich das Valverde für die Dynamik nach vorne alleine absolut zu wenig ist - wir brauchen genau solch ein Tempo, wie wir es gestern die letzten 20 Minuten hatten!
 
...ich hoffe nur, Ancelotti hat daraus gestern was gelernt, nämlich das Valverde für die Dynamik nach vorne alleine absolut zu wenig ist - wir brauchen genau solch ein Tempo, wie wir es gestern die letzten 20 Minuten hatten!

Das ist ja auch das witzige. Dieses Tempo kommt erst wenn man hinten liegt. As ob die Spieler gar nicht wissen wie viel es steht bis man hinten ist und merkt: oh fuck wir verlieren?!
 
...ich hoffe nur, Ancelotti hat daraus gestern was gelernt, nämlich das Valverde für die Dynamik nach vorne alleine absolut zu wenig ist - wir brauchen genau solch ein Tempo, wie wir es gestern die letzten 20 Minuten hatten!
Carlo hat leider auch gar nicht mitbekommen das die linke Seite komplett Tod war. Vini braucht Unterstützung, dann ist er unaufhaltbar. Ich verstehe einfach nicht warum Miguel keine Chance bekommt. Er ist im Gesamtpaket der viel bessere Linksverteidiger als Nacho. Mit Miguel im Rücken kann Vini noch mehr Druck auf die Gegenspieler ausüben. Aber mit Nacho muss er sich gegen zwei teilweise drei Spieler durchsetzen. Vini ist mit Benzema der Schlüsselspieler und ihn bzw die linke Seite darfst du nicht schwächen. Bevor ich Vazquez reinbringe, stelle ich Nacho auf die rechte Seite und Miguel links. Gutierrez ist gut, er ist wirklich gut.

Camavinga und Miguel, zwei Spieler die man jetzt schon als Stammspieler sehen kann. Auch weil die anderen schwächeln… Carlo wach bitte auf und zeig mehr Eier.


Am Mittwoch gegen Mallorca bitte so aufstellen:

_________Courtois________
Vazquez_Militao_Alaba_Miguel
___Valverde__Camavinga___
Rodrygo__Hazard___Vinicius
________Benzema________

Modric braucht ne Pause. Casemiro braucht nicht nur ne Pause, er hat derzeit keine Sekunde auf dem Feld verdient. Nacho ist und bleibt ein BACK UP Innenverteidiger. Rodrygo hätte sich nen Startelf Einsatz verdient. Ich würde auch noch gerne Jovic sehen. Falls Hazard Pause macht, würde ich Benzema auf die 10 und Jovic auf die 9 stellen…
 
Glücklicher Sieg dank guter Einwechslungen - so könnte man kurz zusammenfassen.

Die Mentalität der Mannschaft gefällt mir bis jetzt sehr, das ist titelwürdig - und zwei Spieler stechen m.E. raus:
  • Alaba macht das erstklassig. Kommt zu einem neuen Verein mit neuer Landeskultur, neuer Sprache usw. Und agiert, als wäre er seit jeher im Team. Er verbindet die Mannschaftsteile, kommuniziert, geht auf alle zu (ob alt wie Modric/Benzema oder jung wie Camavinga/Vini), motiviert, diskutiert... Und kommt bis jetzt ohne alle Allüren, Divengehabe oder Gehässigkeiten aus. Für mich absolut sensationell. Das ist ein Führungsspieler wie er im Buche steht.
  • Vinicius Jr.: Auch er ist mental in einer ganz starken Verfassung. Gerannt ist und gekämpft hat er ja in der Regel immer schon. Jetzt gelingt ihm aber auch zählbares. Und mit diesem Vertrauen in sich selbst kurbelt er das Spiel weiter unaufhörlich an, auch wenn es ihm schwer gemacht wird (wie gegen Inter) oder die Gesamtverfassung der Mannschaft nicht optimal ist (wie gegen Valencia bis zu den Auswechslungen im Mittelfeld).
Die Spielanlage ist unter Carlo verbessert - aber auch noch verbesserungswürdig. Das hängt m.E. vor allem mit den spielenden Akteuren zusammen. Das Potenzial für ein sehr schnelles Direktspiel über die Außenbahnen wie auch ein variantenreiches Spiel durchs Zentrum ist gegeben. Aktuell scheint mir das Mittelfeld jedoch der Ort zu sein, wo wir die größten Probleme haben.
  • Casemiro spielt weiterhin katastrophal. Da gibt es nichts schönzureden. Entweder er ist mental nicht auf der Höhe, weil ihn irgendwas außerhalb des Platzes belastet, oder er ist schlicht überspielt. Unkonzentriert, schläfrig, schlecht in der Positionierung, fehlerhaft in der Abstimmung mit den Mitspielern - das sind aktuell Attribuierungen, die sein Spiel beschreiben.
  • Modric hat Übersicht und technische Qualität, auch die Grundphysis passt - aber auf mich macht er den Eindruck, dass er nicht mehr die volle Spritzigkeit hat; ist mit 36 Jahren ja auch kein Wunder und kein Drama. Ich sehe ihn immer mehr wie Iniesta im letzten Jahr bei Barca: Ein großartiger, einmaliger und unersetzbarer Fußballer, der nun aber in die Phase der dosierten Einsätze kommt.
Damit sind für mich Carlos Aufgaben für die anstehenden Partien vorgezeichnet. Ich sehe natürlich auch die Schwierigkeiten dabei.
Camavinga ist ganz frisch dabei und 18 Jahre alt. Wenn du ihn jetzt sofort als Stammkraft bringst, droht die Gefahr des Verheizens. Es werden auch (schwere) Fehler kommen, das ist normal und lässt sich leichter verkraften, wenn ich ihn als Einwechselspieler bei geregeltem Spiel bringe - aktuell muss er uns freilich eher retten als sich in Ruhe in die Mannschaft spielen zu können. Isco oder Asensio wären somit die ersten Modric-Alternativen für die nächste Partie.
Blanco genießt offenbar noch nicht Carlos Vertrauen. Ob er so schlecht trainiert und keine Qualitäten zeigt, kann ich vom Schreibtisch schlecht beurteilen. Aber mittlerweile müsste auch Carlo merken: Schlechter als der derzeitige Casemiro kann Blanco kaum sein. Ich hoffe einfach mal, Carlo traut sich drüber und Blanco zu, dass dieser eine Partie von Anfang an bestreiten kann.
Gutierrez als LV wäre für mich gesetzt, sofern er physisch fit ist. Bei der letzten Partie musste er ja mit Krämpfen ausgewechselt werden. Er agierte für mich bei seinen bisherigen Einsätzen am Rande der Übermotivation, reibt sich auf, rennt und kämpft ohne große Krafteinteilung. Das muss er lernen, dann sollte er aber auch deutlich vor Nacho als LV gesetzt sein. Auch bei ihm gehören Fehler dazu. Aber mit Alaba an seiner Seite könnte er viel und schnell lernen.

:flag:
 
Also ich möchte hier wirklich nicht den Party-Pooper spielen und ich bin auch begeistert von der Aufholjagd, Camavinga und auch von Vini, Rodry, usw. usf.

Aber zu sagen: "diese Spieler haben das Spiel kontrolliert/dominiert" ist einfach nur die halbe Wahrheit!

Zu diesem Zeitpunkt war Valencia physisch platt nach der Intensität, die sie da schon 80 Minuten auf den Platz gelegt haben.
Valencia hat 1:0 geführt und wollte das Ergebnis (mit möglichst wenig zusätzlichem Aufwand) über die Zeit bringen.
Natürlich übernimmt da die zurück liegende Mannschaft das Zepter...!?

Und BITTE(!), macht halblang mit der Vergötterung von Camavinga...ja, ich freu' mich auch wahnsinnig...aber wenn ich zurück denke, wie Vinis Einstieg unter Solari war (wochenlang der Beste in der Offensive) und wie hier einige Zeit später über ihn geschrieben wurde, dann kann ich nicht anders, als daran zu denken, dass es Eduardo genauso ergehen könnte. Also lassen wir die Kirche im Dorf und freuen uns über seine Einsätze...einen Stammplatz würde ich ihm aber noch nicht aufbürden!
 
Also ich möchte hier wirklich nicht den Party-Pooper spielen und ich bin auch begeistert von der Aufholjagd, Camavinga und auch von Vini, Rodry, usw. usf.

Aber zu sagen: "diese Spieler haben das Spiel kontrolliert/dominiert" ist einfach nur die halbe Wahrheit!

Zu diesem Zeitpunkt war Valencia physisch platt nach der Intensität, die sie da schon 80 Minuten auf den Platz gelegt haben.
Valencia hat 1:0 geführt und wollte das Ergebnis (mit möglichst wenig zusätzlichem Aufwand) über die Zeit bringen.
Natürlich übernimmt da die zurück liegende Mannschaft das Zepter...!?

Und BITTE(!), macht halblang mit der Vergötterung von Camavinga...ja, ich freu' mich auch wahnsinnig...aber wenn ich zurück denke, wie Vinis Einstieg unter Solari war (wochenlang der Beste in der Offensive) und wie hier einige Zeit später über ihn geschrieben wurde, dann kann ich nicht anders, als daran zu denken, dass es Eduardo genauso ergehen könnte. Also lassen wir die Kirche im Dorf und freuen uns über seine Einsätze...einen Stammplatz würde ich ihm aber noch nicht aufbürden!
Und ich sag dir, Vinis Leistungsabfall lag einzig und allein an Zidane. Vini war in Topform und hat Madrid alleine getragen. Die Spiele gegen Barca, Atlético, Ajax waren schlicht Weltklasse. Dann kam Zidane und Vini fand sich auf der Bank wieder. Natürlich kann das selbe auch mit Camavinga passieren, aber so amateurhaft ist Ancelotti einfach nicht.
 
La Unidad B del Madrid ha dado frescura, ese impulso le ha bastado.

El Madrid tiene un problema, el estado de Casemiro, está fundido como acabó la temporada y estamos en septiembre".


Ich übersetze mal frei....die Einwechslungen der sogenannten B-Spieler haben Real Madrid Frische, Tempo und den benötigten Impuls gebracht...ABER...
Real Madrid hat ein Problem...das ist die Form von Casemiro...der wirkt erschöpft bzw. ausgelaugt, als ob die Saison gerade zu Ende geht...DABEI befinden wir uns erst im September...

Ich hoffe wirklich das Carlo darauf reagiert...gerade gegen ein junges Team wie Mallorca um Kubo kann es mit einem müden Casemiro unnötige Punktverluste geben...

Mein Vorschlag...gegen Mallorca Casemiro, Modric und Nacho schonen...

Samstag gegen Villarreal gerne wieder mit Casemiro und Modric...denn Villarreal ist ein Team, wo Erfahrung benötigt wird...darauf folgt das Spiel gegen Sheriff...auch hier ohne die 3 genannten...

So würde ich die nächsten drei Spiele angehen...
 
Die Mentalität und der Siegeswille in den letzten Minuten war beispielhaft und einfach klasse aber das war’s dann auch schon !
Leider war es wieder eine relativ dürftige Leistung und unsere Defensive macht mir sorgen und gegen ein Weltklasse Team wäre die Frage nur wieviel 0:3,0:4 ?
Der bisherige Start in die Saison war Ergebnistechnisch top und das hätte ich so nicht gedacht , aber es bleibt sehrrrrr viel arbeit vor uns und sobald einer der StammAV verletzt ist oder der IV , wird es sehr düster !
Bin gespannt wie Carlo das handhaben möchte .
Wirklich immer das mit Vazquez und oder Nacho oder gar Marcelo ? Ja anders geht es ja kaum !
Naja freue mich auf die geholten 3 Punkte , Platz 1 und einen super Start in die neue Saison !
Hoffe sehr auf den LaLiga Titel und Viertelfinale CL , ja das wäre eine absolute Top Saison und mehr ist momentan wohl nicht möglich und trotzdem sieht es schon mal besser aus als unter Zidane !
Freue mich auch das einige von den Jungen bis hierhin gute Fortschritte machen und hoffe das es so weiter geht !
Weiter Siegen und die Saison schön abschließen !
HALA MADRID
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel hat unsere Baustellen schonungslos offengelegt. Alleine dafür bin ich dankbar. Und auch wenn es über Strecken ein ziemlicher grottenkick war, bei dem ich einiges an Mentalität vermisste, waren die guten Phasen und im Speziellen die Schlussphase immer noch besser, als vieles unter Zidane.

Was mir u.a. auffiel:
- Beide Außenverteidiger (Vazquez und Nacho) sind massive Schwachpunkte. Nacho bringt offensiv absolut nichts zu Stande, sondern spielt fast immer nach hinten und ist auf Sicherheit bedacht. Das passt einfach nicht zu der offensiven Ausrichtung. Vazquez ist defensiv sehr sehr instabil und hat schon einige Gegentore mit verschuldet. Carvajal ist leider sehr verletzungsanfällig, so dass wir einen schweren Fehler begingen, als wir Hakimi, der bei Paris auch nicht unangefochtener Stammspieler ist, abgaben. Hier muss spätestens im Sommer gehandelt werden.
- Militao und Alaba sind solide, aber ich hätte gerne noch eine dritte weltklasse Option. Militao hat teilweise grobe Fehler im Stellungsspiel und lässt sich etwas billig abkochen. Das muss er dringend abstellen. Mit Nacho und Vallejo sind die Alternativen aber zu dürftig, um hier zu rotieren.
- Modric ist ein feiner Kicker, aber man sollte im Sommer einen Schlussstrich ziehen. Wenn ich sehe, welche Dynamik Camavinga mitbringt und welchen Mut, nach vorne zu spielen, dann muss man ihm hier deutlich mehr Spielzeit einräumen. Sicherlich wird er einige Fehler machen, aber er kann uns perspektivisch so viel mehr geben als Modric.
- Casemiro überzeugt mich in dieser Saison bislang nicht. Er macht das, was er kann, hat aber im Aufbauspiel gravierende Defizite und sein Passspiel war gestern sehr fehlerhaft. Er wirkt fast etwas überspielt, so dass man sich überlegen sollte, wie man ohne ihn agieren kann. Auch hier kommt Camavinga ins Spiel, der gemeinsam mit Valverde, gerne auch mit Isco für Entlastung sorgen kann. Isco wirkt halbwegs fit und kann eine Option sein.
- Jovic hat mir in den wenigen Minuten ganz gut gefallen. Er ist nicht mehr so statisch wie unter Zidane, sondern versucht Bälle auch im Mittelfeld festzumachen, was er aufgrund seines bulligen Körpers auch kann (Typ Maxi Gomez). Ich glaube, dass er als Doppelspitze mit dem spielintelligenten Benzema eine Option sein kann. Ich würde mich aber ebenso freuen, wenn man ihm mehr Spielzeit gibt und auch Benzema ein paar Auszeiten gewährt.
- Rodrygo kann eine Waffe sein, mit seinen tiefen Läufen. Er ist physisch nicht so stark wie Vini, aber er ist äußerst spielintelligent. Sein Problem ist Hazard, der gestern aber mehr auf der 10 spielte. Hier kann man über einen Systemwechsel (Stichwort: Doppelsechs) nachdenken, um beide unterzubringen.
- Vini und Benz sind in sehr guter Form, aber auch sie werden schwache Phasen haben. Darauf muss man vorbereitet sein.
- Hazard kommt besser in Fahrt und hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.

Letztlich sehe ich uns diese Saison defensiv nicht stark genug besetzt, als dass man hier unendlich viele Stellschrauben hätte. Offensiv ist weitaus mehr machbar, wie auch im Mittelfeld. Und dieses Potenzial sollte man ausschöpfen, um die Gegentore aufzufangen.

Btw: Bordalas macht einen guten Job bei Valencia. Seine Handschrift war sehr klar erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho hat das letzte Saison mit Militao echt gut gemacht und ich schätze ihn in der Innenverteidigung auch um einiges stärker, allerdings nur als BackUp. Madridista durch und durch ja, aber er ist maximal gehobener Durchschnitt und auf den Außenpositionen so oder so nicht zu gebrauchen.
Ich bin zwar noch nicht so sehr von Guti überzeugt wie 99% hier, aber würde ihn alleine schon Links starten lassen um Vini zu unterstützen, von Nacho kam da gestern gar nichts und auch 80% der Angriffe von Valencia gingen gestern über seine Seite. (1.Hz)

Was ich auch noch gern erwähnen möchte ist, dass Hazard gestern eine echt ordentliche Partie gemacht hat und vor allem in der 1.Hz sogar unser bester Mann vorne war.
Auch Isco's Einwechslung hat unserem Spiel gut getan, bin zwar immer noch der Meinung das er ein besserer Hallenfußballer wär, aber die beiden vielgescholtenen wollte ich mal kurz highlighten.

Zu Vini muss man momentan nicht viel sagen, einfach Weltklasse was der junge abliefert, ich war zwar einer der wenigen der ihn damals trotzdem in Schutz genommen hat, weil ich genau so der Meinung bin das hier wirklich der Trainer bei seiner Entwicklung eine riesige Rolle spielt. Wenn du abermals der beste in der Offensive bist und dich im nächsten Spiel trotzdem auf der Bank findest macht das die Moral eines so jungen Spielers kaputt.

Und zu Benzema ganz kurz, ich traue mich zwar solange CR noch Fußball spielt nicht zu sagen das jemand über ihm steht, aber man könnte diskutieren ob Benzema zur Zeit nicht wirklich der beste Spieler der Welt ist. Wenn ich bedenke das er damals im Konkurrenzduell gegen Higuain das nachsehen hatte :p, umso beachtlicher was er heute leistet.

Hat jemand eigentlich die Stimmen der Blanquinegros irgendwo ? Mich würd echt interessieren was die nach so einem Spiel sagen, die müssen sich ja Grün und Blau ärgern nach so einer Niederlage.
Wobei ich mich immer freue wenn eine Mannschaft die so offensichtlich Zeit schindet am Ende noch verliert, egal wer spielt.
 
  • Modric hat Übersicht und technische Qualität, auch die Grundphysis passt - aber auf mich macht er den Eindruck, dass er nicht mehr die volle Spritzigkeit hat; ist mit 36 Jahren ja auch kein Wunder und kein Drama. Ich sehe ihn immer mehr wie Iniesta im letzten Jahr bei Barca: Ein großartiger, einmaliger und unersetzbarer Fußballer, der nun aber in die Phase der dosierten Einsätze kommt.
Diese Aussage kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ja, Modric hat gestern kein sehr gutes Spiel gemacht. Wie beinahe alle Kollegen in der Startelf. Auch Vini und Benzema waren sehr lange Zeit absolut kein Faktor im Spiel, weil Valencia sie überragend zugestellt hat. In diesem Spiel haben einige Kandidaten eine Pause verdient aber das hat auch nichts mit dem Alter von Modric zu tun. Bei ihm sehe ich wirklich nicht viel altersbedingten Leistungsabfall. Vielleicht ist er etwas langsamer geworden aber das macht er mit Einsatz wieder locker weg. Iniesta war im letzten Jahr von Barca definitiv UM EINIGES schlechter als Modric bei uns derzeit. Der Kroate braucht selbstverständlich, wie jeder andere Spieler immer wieder eine Pause in den englischen Wochen aber aus der Startelf ist er für mich nicht wegzudenken. Dafür spielt er einfach zu gut und ist zu wichtig für unser Spiel.
 
Dieses Spiel hat unsere Baustellen schonungslos offengelegt. Alleine dafür bin ich dankbar. Und auch wenn es über Strecken ein ziemlicher grottenkick war, bei dem ich einiges an Mentalität vermisste, waren die guten Phasen und im Speziellen die Schlussphase immer noch besser, als vieles unter Zidane.

Was mir u.a. auffiel:
- Beide Außenverteidiger (Vazquez und Nacho) sind massive Schwachpunkte. Nacho bringt offensiv absolut nichts zu Stande, sondern spielt fast immer nach hinten und ist auf Sicherheit bedacht. Das passt einfach nicht zu der offensiven Ausrichtung. Vazquez ist defensiv sehr sehr instabil und hat schon einige Gegentore mit verschuldet. Carvajal ist leider sehr verletzungsanfällig, so dass wir einen schweren Fehler begingen, als wir Hakimi, der bei Paris auch nicht unangefochtener Stammspieler ist, abgaben. Hier muss spätestens im Sommer gehandelt werden.
- Militao und Alaba sind solide, aber ich hätte gerne noch eine dritte weltklasse Option. Militao hat teilweise grobe Fehler im Stellungsspiel und lässt sich etwas billig abkochen. Das muss er dringend abstellen. Mit Nacho und Vallejo sind die Alternativen aber zu dürftig, um hier zu rotieren.
- Modric ist ein feiner Kicker, aber man sollte im Sommer einen Schlussstrich ziehen. Wenn ich sehe, welche Dynamik Camavinga mitbringt und welchen Mut, nach vorne zu spielen, dann muss man ihm hier deutlich mehr Spielzeit einräumen. Sicherlich wird er einige Fehler machen, aber er kann uns perspektivisch so viel mehr geben als Modric.
- Casemiro überzeugt mich in dieser Saison bislang nicht. Er macht das, was er kann, hat aber im Aufbauspiel gravierende Defizite und sein Passspiel war gestern sehr fehlerhaft. Er wirkt fast etwas überspielt, so dass man sich überlegen sollte, wie man ohne ihn agieren kann. Auch hier kommt Camavinga ins Spiel, der gemeinsam mit Valverde, gerne auch mit Isco für Entlastung sorgen kann. Isco wirkt halbwegs fit und kann eine Option sein.
- Jovic hat mir in den wenigen Minuten ganz gut gefallen. Er ist nicht mehr so statisch wie unter Zidane, sondern versucht Bälle auch im Mittelfeld festzumachen, was er aufgrund seines bulligen Körpers auch kann (Typ Maxi Gomez). Ich glaube, dass er als Doppelspitze mit dem spielintelligenten Benzema eine Option sein kann. Ich würde mich aber ebenso freuen, wenn man ihm mehr Spielzeit gibt und auch Benzema ein paar Auszeiten gewährt.
- Rodrygo kann eine Waffe sein, mit seinen tiefen Läufen. Er ist physisch nicht so stark wie Vini, aber er ist äußerst spielintelligent. Sein Problem ist Hazard, der gestern aber mehr auf der 10 spielte. Hier kann man über einen Systemwechsel (Stichwort: Doppelsechs) nachdenken, um beide unterzubringen.
- Vini und Benz sind in sehr guter Form, aber auch sie werden schwache Phasen haben. Darauf muss man vorbereitet sein.
- Hazard kommt besser in Fahrt und hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.

Letztlich sehe ich uns diese Saison defensiv nicht stark genug besetzt, als dass man hier unendlich viele Stellschrauben hätte. Offensiv ist weitaus mehr machbar, wie auch im Mittelfeld. Und dieses Potenzial sollte man ausschöpfen, um die Gegentore aufzufangen.

Btw: Bordalas macht einen guten Job bei Valencia. Seine Handschrift war sehr klar erkennbar.

Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen. Gestern war ein Grottenkick, den wir dann Dank unserer tollen Mentalität und viel Glück gewonnen haben. Aber 75 Minuten lang war das einfach nur unterirdisch.

Für mich haben Casemiro und Modric gemeinsam nichts mehr auf dem Platz verloren, da dann schlichtweg das Tempo und die Dynamik fehlt.

Ich würde auch Valverde nicht von der Kritik ausnehmen. Von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten muss einfach mehr kommen. Außerdem müsste er gefährlicher vor dem Tor werden.

Man hat es gestern nach den Auswechslungen gesehen: Wenn wir mit Tempo angreifen, und zwar nicht nur die drei Stürmer, sondern auch die Mittelfeldspieler mit Tempo nach vorne rücken und auch Tiefenläufe (Camavinga) anbieten, wird es sofort brandgefährlich. Wir sind noch viel zu oft im „Zineball-Modus“, in dem wir einfach das Tempo rausnehmen und den Ball nach vorne schleppen. Wenn dann mal 10.000 Leute im gegnerischen 16er sind, wird es halt schwer ein Tor zu machen.

So gern ich Modric und Casemiro habe, die haben in der Startelf gegen bessere Mannschaften nichts mehr verloren.
 
Ich kann mich dem Tenor der meisten in Sachen Nachbetrachtung nur anschließen. Leider fällt uns jetzt schon die Personalsituation auf den AV Positionen auf die Füße und wenn Carlo weiterhin mit den einzigen drei relevanten IV-Optionen, diese AV-Löcher stopft anstelle endlich Gutierrez zu vertrauen, droht dort demnächst das nächste Ungemach.

Ebenso ist die fehlende Rotation im Mittelfeld völlig unverständlich. Es ist der Mannschaftsteil mit den größten Möglichkeiten der Rotation und verschiedener Systeme/Aufstellungen. Gestern hätte Casemiro draußen bleiben oder spätestens zur Halbzeit weichen müssen und Modric hätte ebenfalls eine Pause gut getan. Warum Ancelotti Blanco gänzlich und Isco nach seiner guten Vorbereitung nahezu ignoriert, oder den bei Betis überzeugenden Asensio nicht öfter bringt, bleibt mir unklar. Es mag so sein das uns in der Abwehr zwei gute Spieler fehlen und in der absoluten Weltklasse ebenfalls ein Mbappe oder Haaland, dafür bietet der Kader im Mittelfeld/Angriff aber genügend Alternativen, gerade für den schnöden Ligaalltag, mit diesem Pfund sollte Ancelotti endlich genügend wuchern.
Ein Sieg in Valencia ist nicht alltäglich gewesen in den letzten Jahren und diesbezüglich freue ich mich darüber, ebenso auf Mittwoch, hoffentlich ohne Nacho/Casemiro/Modric, dafür aber mit Blanco/Gutierrez.
 

Heutige Geburtstage

Zurück