J
JesusMariaGato
GuestLieber Gato,
zum Glück haben sich dahingehend ein paar Dinge zum positiven (für Eduardo) geändert. Entscheidend sind für mich hier vor allem drei Dinge:
.) Bellingham kam zwar, man sieht ihn aber offensiver - also nicht als direkte Konkurrenz im ZM.
.) Mit Fran kam, wie du sagst, ein neuer LV und Mendy bleibt uns erhalten (kann man jetzt streiten über dessen Qualität), dh Camavinga war immer nur die Übergans-Not-Lösung auf LV.
.) Das neue System.
Für mich der größte Faktor, weil hier Tchouameni, Fede UND Camavinga problemlos auch gemeinsam am Feld stehen könnten - trotz Kroos in der Startelf.
Inwieweit das damals schon der Plan war, sei dahingestellt aber Carlo hat hier mMn das ideale System gefunden.
Und ich bin froh, dass hinter dem Transfers offensichtlich doch viel mehr steckte als bloßer Opportunismus (im Sinne von: Ein großes Talent ist frei, schlag ich einfach mal zu, weil Geld übrig ist). Dahingehend war ich mir ehrlich gesagt lange nicht sicher. Auch wegen des Zeitpunkts (kurz nach dem gescheiterten Mbappe-Deal. PSG war ja auch an Eduardo dran …)
Ja, da gehe ich eigentlich überall mit.
Als Plus kommt bei mir nur noch hinzu, das er aber vor allen auch Qualitativ ein Faktor ist. Selbst bei einen anderen Szenario würde ich mich mittlerweile wundern, wenn Camavinga nicht die Topwahl für die Startelf wäre.
Hatte mich nur sehr interessiert weil es (auch wenn erst einmal haltlos) lose Gerüchte um einen Verbleib gab und deine Prognose ungefähr in den Zeitraum passte.
Aber schön zu sehen, das wir diese Sorgen wohl los sind !!!
Gruß, Gato
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: