Aktuelles

6 - Eduardo Camavinga

Lieber Gato,

zum Glück haben sich dahingehend ein paar Dinge zum positiven (für Eduardo) geändert. Entscheidend sind für mich hier vor allem drei Dinge:

.) Bellingham kam zwar, man sieht ihn aber offensiver - also nicht als direkte Konkurrenz im ZM.

.) Mit Fran kam, wie du sagst, ein neuer LV und Mendy bleibt uns erhalten (kann man jetzt streiten über dessen Qualität), dh Camavinga war immer nur die Übergans-Not-Lösung auf LV.

.) Das neue System.

Für mich der größte Faktor, weil hier Tchouameni, Fede UND Camavinga problemlos auch gemeinsam am Feld stehen könnten - trotz Kroos in der Startelf.

Inwieweit das damals schon der Plan war, sei dahingestellt aber Carlo hat hier mMn das ideale System gefunden.

Und ich bin froh, dass hinter dem Transfers offensichtlich doch viel mehr steckte als bloßer Opportunismus (im Sinne von: Ein großes Talent ist frei, schlag ich einfach mal zu, weil Geld übrig ist). Dahingehend war ich mir ehrlich gesagt lange nicht sicher. Auch wegen des Zeitpunkts (kurz nach dem gescheiterten Mbappe-Deal. PSG war ja auch an Eduardo dran …)

Ja, da gehe ich eigentlich überall mit.
Als Plus kommt bei mir nur noch hinzu, das er aber vor allen auch Qualitativ ein Faktor ist. Selbst bei einen anderen Szenario würde ich mich mittlerweile wundern, wenn Camavinga nicht die Topwahl für die Startelf wäre.

Hatte mich nur sehr interessiert weil es (auch wenn erst einmal haltlos) lose Gerüchte um einen Verbleib gab und deine Prognose ungefähr in den Zeitraum passte.
Aber schön zu sehen, das wir diese Sorgen wohl los sind !!!

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real Madrid feared Camavinga had a meniscus injury but the last tests showed it's only a discomfort in his tendon.

Also irgendwas läuft doch hier komplett verkehrt, das können unmöglich Zufälle sein.
In dem Fall nochmal Glück gehabt und mit blauen Auge davon, aber hätte auch ganz anders aussehen können.

Real Madrid feared Camavinga had a meniscus injury but the last tests showed it's only a discomfort in his tendon.

Also irgendwas läuft doch hier komplett verkehrt, das können unmöglich Zufälle sein.
In dem Fall nochmal Glück gehabt und mit blauen Auge davon, aber hätte auch ganz anders aussehen können.

Ich habe genau das gleiche gedacht wie du....ein längerer Ausfall von Cama wäre dann der endgültige Genickbruch...
Keine Ahnung, was oder wie in der Vorbereitung trainiert worden ist...aber es scheint Folgen zu haben bei der Belastung der Muskulatur...allerdings kenne ich unser Real Madrid nicht anders...es sind immer sehr früh zu Saisonbeginn Ausfälle zu beklagen, die uns die ganze Saison begleiten...die medizinische Abteilung ist auch eine der schwächsten im Vergleich zu anderen Top-Clubs...

Ab wann darf man den Pintus in Frage stellen?

Ab wann darf man den Pintus in Frage stellen?

Frühestens wenn der kleine Lucas Vazquez ins Tor muss und die Spiele nicht mehr angepfiffen werden dürfen, da wir die Mindestanzahl an notwendigen Spielern nicht mehr aufbieten können...:D Ich liebe kleine Kader, da lernt man im Saisonverlauf den ganzen Verein kennen...

Es liegt natürlich nahe - auf der anderen Seite: Pintus ist halt schon länger hier, warum erst jetzt die vielen Verletzungen? Hat er seine Methoden umgestellt? Hat man den Spielern nicht die nötigen Pausen gegeben?

Es liegt natürlich nahe - auf der anderen Seite: Pintus ist halt schon länger hier, warum erst jetzt die vielen Verletzungen? Hat er seine Methoden umgestellt? Hat man den Spielern nicht die nötigen Pausen gegeben?

ich glaube an Pintus!
Allerdings sollte das genau analysiert werden!

Es scheint ja aber nicht nur bei uns so:
Arda, David Silva, Embolo, Nkunku, Buendía, Courtois, Militão, Mings, Timber.

Das sind alles Spieler die in den vergangenen 2-3 Wochen schwere Knieverletzungen erlitten haben.
Ich habe jetzt natürlich keine Vergleichsstatistiken zur Hand, ob so eine Frequenz häufiger in den letzten Jahren vorgekommen ist, aber es scheint zumindest so als ist es kein Zufall.

Mit Sicherheit kann es aber bei uns kein Zufall mehr sein, 3 solcher Verletzungen haben wir schon innerhalb von 4 Wochen und fast hätte es mit Camavinga den 4. getroffen. Hier muss alles auf den Kopf gestellt werden um die Ursache zu finden, noch so ein Ding darf einfach nicht passieren.

„Camavinga left France training with knee injury - told its not serious.“
@Fabrizio

Na bin mal gespannt, probleme am Knie sind immer ziemlich unsympathisch..
Morgen soll es genauere Tests geben.

„Camavinga left France training with knee injury - told its not serious.“
@Fabrizio

Na bin mal gespannt, probleme am Knie sind immer ziemlich unsympathisch..
Morgen soll es genauere Tests geben.
False alarm! He will train normally tomorrow.
@JLSanchez78

Bei dem diesjährigen Glück ist es warscheinlich der dritte Kreuzbandriss im Team.

Diese unnötigen und mittlerweile gefühlt alle 2 Wochen stattfindenden Nationalmannschafts Ausflüge sind sowieso ein Witz.

Bei dem diesjährigen Glück ist es warscheinlich der dritte Kreuzbandriss im Team.

Diese unnötigen und mittlerweile gefühlt alle 2 Wochen stattfindenden Nationalmannschafts Ausflüge sind sowieso ein Witz.

Ich finde es ist an der Zeit, dass sich Clubs mehr wehren gegen Schwachsinn wie z. B. Nations League. Länderspiele schön und gut, aber schlussendlich werden die Spieler von den Clubs bezahlt, nicht von den Nationalmannschaften. Und die Clubs bekommen zwar teilweise Geld für in den Länderspielpausen verletzte Spieler, aber Geld ersetzt keine wichtigen Spieler.

Heutige Geburtstage

Zurück