Aktuelles

6 - Sami Khedira

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon der Meinung das wir ohne Khedira mehr Dynamik im Mittelfeld bekommen. Die Frage ist jetzt brauchen wir in diesem System ein Box to Box Spieler?Er war in Mourinhos Asymetrischem 4231 eine Schlüsselrolle.Die sehe ich nicht mehr so gegeben da wir im Spiel variabel zwischen dem 442 und dem 433 wechseln. Da gefielen mir Isco und Di Maria ziemlich gut obwohl Di Maria manchmal zu überhastet agiert und Isco die Power fehlt defensiv ständig mit zu gehen.

Mit einem Coentrao wäre das ziemlich gut Bespielbar...

subventionieren, wohlfahrt, real madrid?! ich kann den zusammenhang nicht erkennen.

natürlich muss man als verein, falls man einen spieler verkaufen möchte, eine gute ablösesumme verhandeln. es geht mir nur um den punkt, dass es vereine gibt, die quasi verkaufen müssen bei entsprechenden angeboten, weil es aus finanzieller sicht zu wichtig für sie ist. das ist dann keine rein sportliche entscheidung. bei khedira und real madrid gibt es aber keinen finanziellen zwang.

khedira kann sehr wohl in dem 4-3-3 spielen, das hat er ja auch vor seiner verletzung. ich hätte in de letzten spielen gerne einen fitten khedira auf dem platz gehabt.

Ganz ehrlich, mir als Fan sind Ablösesummen eigentlich ziemlich egal. Als Bale geholt wurde, interessierte mich die Ablösesumme eigentlich kaum. Mir kann es ja egal sein, ob Bale nun 5 oder 91 Mio gekostet hat. Am Schluss zählt die Leistung auf dem Platz.
Von dem her sehe ich auch nicht ein, wieso es heisst 'wenn Verein X 40 Mio für Khedira bietet, würde ich es annehmen'. Am Schluss fehlt dann Khedira auf dem Platz. Die 40 Mio können keine Zweikämpfe gewinnen. Also wenn Real Madrid sich nun entscheiden würde, Khedira zu verkaufen, ist es mir eigentlich ziemlich egal für wie viele Millionen. Es ist ja nicht so, als würde Real Madrid am Hungertuch nagen.

Klaro aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Es gibt einen Zusammenhang zwischen Ablösehöhe und Erwartungshaltung. Natürlich zählt am Ende die Leistung aber von einem 90-Millionen-Einkauf erwarte ich (noch) mehr Output als von einem 10-Millionen-Einkauf, falls es die gleiche Position wäre. Irgendwo müssen die Unterscheide ja auch deutlich werden. Das kann auf dem Platz und neben dem Platz in allen Facetten sein.

Khedira würde ich gar nicht verkaufen, wie ich anfangs auch geschildert hatte. Falls jedoch die Situation eintreten sollte, dass er weg möchte oder wir ihn doch verkaufen wollten, wäre dies vllt. eine Hausnummer.

Es ist egal ob Real am Hungertuch nagt oder nicht.
Das ist ein Witschaftsunternehmen und gleichlautend muß agiert werden.

Auch vor dem Hintergrund potentieller Neuzugänge, einen Bale oder vllt. einen weiteren Hochkaräter in diesem Sommer bekommst Du eben nicht für 5 Millionen...

Fand Khediras Aufstellung gestern überhaupt nicht gerechtfertigt. Das war ein völlig unnötiger Schlag in die Fresse für Illarra der es sich verdient hatte im Finale aufzulaufen. Manchmal verstehe ich Carlo einfach nicht. Khedira passt für mich überhaupt nicht mehr ins System. Hatte jetzt gerade mal 2-3 Einsätze über nichma 60 Min und soll dann im CL Finale ein Position spielen, die nichtmal annähernd zu ihm passt. Völlig unverständlich. Ich hoffe, dass Khedira und evtl Casemiro die einzigen Abgänge im Sommer sind.

Ging es gestern eigentlich auch anderen so, dass sie Khedira irgendwie nur als 5. Rad am Wagen gesehen haben? Ich meine nicht im Spiel, sondern anschließend bei der Feier. Khedira schien immer relativ alleine dazustehen und wirkte nicht so richtig integriert auf mich...

Ging es gestern eigentlich auch anderen so, dass sie Khedira irgendwie nur als 5. Rad am Wagen gesehen haben? Ich meine nicht im Spiel, sondern anschließend bei der Feier. Khedira schien immer relativ alleine dazustehen und wirkte nicht so richtig integriert auf mich...
Ich glaube dass Khedira einfach kein Feierbiest ist. Er wirkt immer eher introveritert und distanziert. Finde dass da auch nichts schlimmes dabei ist, das heißt ja nicht dass er isoliert ist. Wenn ich seine Interviews lese, scheint er ziemlich glücklich zu sein. Auf ein paar Selfies war er auch drauf.

Fand Khediras Aufstellung gestern überhaupt nicht gerechtfertigt. Das war ein völlig unnötiger Schlag in die Fresse für Illarra der es sich verdient hatte im Finale aufzulaufen. Manchmal verstehe ich Carlo einfach nicht. Khedira passt für mich überhaupt nicht mehr ins System. Hatte jetzt gerade mal 2-3 Einsätze über nichma 60 Min und soll dann im CL Finale ein Position spielen, die nichtmal annähernd zu ihm passt. Völlig unverständlich. Ich hoffe, dass Khedira und evtl Casemiro die einzigen Abgänge im Sommer sind.
Wenn dann sollte Illara, der 40 Millionen Flop Spieler gehen, aber sicher nicht Khedira...

Wenn dann sollte Illara, der 40 Millionen Flop Spieler gehen, aber sicher nicht Khedira...
Wtf?

edit: jaja, ich weiß. Seine starken Leistungen auf der 6 werden wohl nicht so schnell anerkannt werden, dafür seine schlechten Leistungen auf der 8 (auf der Alonso wohl ähnlich "gut" spielen würde) auf ewig in Erinnerung bleiben...

Ich wäre eher dafür, dass du gehst. Kumpel Khedira kannst du gerne mitnehmen.

Die meisten Leute die jetzt gegen Illarra haten, sind doch die gleichen die noch vor 1 1/2 Jahren Khedira weg haben wollten.

Ich wäre eher dafür, dass du gehst. Kumpel Khedira kannst du gerne mitnehmen.

Die meisten Leute die jetzt gegen Illarra haten, sind doch die gleichen die noch vor 1 1/2 Jahren Khedira weg haben wollten.

Was ist dein Problem? Habe ich gegen dich gehatet oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dein Problem? Habe ich gegen dich gehatet oder so?

Nein hast du nicht, aber wieso immer gegen denn eigenen spieler treten? Verdammt nochmal, wir haben nach 12 fucking jahre endlich die Champions League gewonnen. DIE CHAMPIONS LEAGUE!!! Genießen das mein freund.... ;)

Nein hast du nicht, aber wieso immer gegen denn eigenen spieler treten? Verdammt nochmal, wir haben nach 12 fucking jahre endlich die Champions League gewonnen. DIE CHAMPIONS LEAGUE!!! Genießen das mein freund.... ;)
...Khedira Abgang wünschen ist aber toll? Naja egal, Streiterein gehören nicht hierher....

WTF geht hier wieder ab? Ich verstehe gerade beide seiten nicht so recht.

Illarra braucht einfach Zeit und muss auf seiner Position (6) spielen, um sich zu entfalten. Wie oft wurde er diese Saison zweckentfremded (als 8) und hat dort trotzdem nicht schlecht gespielt? Alonso suckt auf der 8 auch, ist halt einfach nicht seine Position, genausowenig wie die von Illarra. Nächste Saison sollte endlich eine gesunde Rotation zwischen Xabi und Illarra herrschen, dann wird das schon. Asier hat durchaus gute Ansätze, man muss sie nur richtig einsetzten und fördern.

Auf der anderen Seite verstehe ich genausowenig, warum jetzt Khedira wieder gehen sollte. Weil er bei Godin ein paar cm zu früh abspringt? Meine Fresse, wo kommen wir dahin wenn jeder Spieler bei jedem noch so kleinen Fehler gehen soll. Bei der Logik kann Iker auch gleich mit, das Tor geht grösstenteilas auf seine Kappe. Khedira mit 0 Physis und 0 Spielpraxis in einem CL-Final aufzustellen war im Nachhinein ein Fehler, auch wenn er sich einigermassen gemacht hat, aber dann blamiert Ancelotti dafür, er hat sich so entschieden. Khedira ist integriert und zeigt seit 3,5 Jahren konstante und gute Leistungen, warum also sollte er gehen?

Wenns nach mir ginge, dann kann Casemiro im Sommer gehen, der hat hier einfach keine Zukunft. Dafür Jose Rodriguez hochziehen und gut ist, den Rest kann man gerne so belassen.

...Khedira Abgang wünschen ist aber toll? Naja egal, Streiterein gehören nicht hierher....
Ein Khedira abgang habe ich mir niemals gewünscht. Das kam nicht von mir.
Was mich aufregt ist, das immer wieder gegen Illara gehatet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück