Kroos für Casimiro ist doch in Ordnung. Eventuell wird ja noch Illara ausgeliehen, da müssen wir nicht noch Khedira abgeben.
Ich weiß nicht. Casemiro "zählt" mMn eh nicht. Er war die Hälfte der Spieler nicht mal im Kader und die Liga-Spiele die er länger als 90 Minuten bestritt kann ich an einer Hand abzählen.
Zumal Illaramendi für mich momentan der einzige richtige Alonso-Backup wäre, selbst wenn Kroos kommt. Ich sehe Kroos einfach nicht auf dieser Position spielen.
Am Ende muss Ancelotti natürlich sehen, welche dieser Spieler er dann aussortiert. Aber einen Spieler der eigentlich eh keine Rolle spielt auszusortieren und dazu noch einen, der auf einer recht dünn besetzten Position (Alonso) spielt, gegen einen, der auf einer eh schon recht umkämpften Position (Modric, Di Maria, Khedira, Isco...) spielt auszutauschen... ich weiß nicht.
@chrischi
Was die Interpretation von Khediras Ausstrahlung angeht gebe ich dir 100%ig recht. Bin ja selber kein Freund davon, jeden Pfurz zu interpretieren. Finde es halt nur lustig, wie es hier teilweise so scheint als würde argumentiert werden "Khedira wirkt isoliert, man sollte ihn verkaufen und Kroos holen". Das finde ich halt etwas schräg. ^^
Und zu Bale und Modric: da hatte PaTrock doch vor ner Weile schon mal nen schönen Beitrag geschrieben. Es geht doch nicht darum, ob beide aus dem selben Land kommen. Es reicht schon wenn erstmal die Sprache stimmt, dann vielleicht auch der Kulturkreis/das entsprechende Temperament.
Und Bale und Modric haben immerhin eine gewisse gemeinsame Vergangenheit. Trotzdem würde ich schon sagen, dass Bale etwas "abseits" wirkt. Aber selbst dann hat er jemanden hier den er kennt und mit dem er über alles sprechen kann. Das ist wichtig.
Dieses "sich integrieren können" klingt halt so unglaublich leicht. Wenn ich in nen neuen Job anfange, dann schaffe ich es auch gut klarzukommen. Aber hier kommt doch noch viel mehr dazu, völlig verschiedene Temperamente, völlig verschiedene Kulturen, völlig verschiedene "Sitten". Und diese ganzen Sprachen, die man selbst nicht spricht... Dazu ständiger, extrem hoher Leistungsdruck und eine Öffentlichkeit, die auf einen draufschlägt, wenn man nicht funktioniert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich da sehr schnell sehr einsam fühlt. Und dann reicht eben auch schnell mal die "Integrierungsfähigkeit" nicht mehr aus.