Aktuelles

6 - Sami Khedira

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
khedira verdient doch keine zehn millionen bei real madrid oder wurde sein vertrag mal aufgebessert bzw. verlängert? ich denke, er will zehn millionen (brutto), was durchaus "angemessen" ist, wenn man sich den markt anschaut.

khedira verdient doch keine zehn millionen bei real madrid oder wurde sein vertrag mal aufgebessert bzw. verlängert? ich denke, er will zehn millionen (brutto), was durchaus "angemessen" ist, wenn man sich den markt anschaut.

dort wird man sicher auch von Brutto sprechen, das sind dann 4,7 oder so netto, also eine Summe die auch gerechtfertigt für einen vor seiner Verletzung unumstrittenen Stammspieler wäre, er spielte ja auch unter Ancelotti so gut wie immer, bei Arsenal wäre die Wochensumme die man in englischen Medien scheinbar gerne gebraucht dann netto, schon ein deutlicher Sprung, dafür kann man schonmal ins grübeln kommen, einher geht ja dann auch eine Rolle im Kader die er bei uns niemals hätte, er könnte sich als Fussballer nochmal in einer Führungsrolle beweisen und ein neues Land kennen lernen, wegen mir darf er aber sehr gerne bleiben

Ohne ihn je persönlich getroffen zu haben: Ich schätze Khedira als relativ Bodenständig und alles andere als Geldgeil ein. Man wird sich wohl einigen können, wenn es nur am Gehalt liegt.

Khedira und Özil: zusammen für ca 30 Mio gekommen und verkauft für ca 70 Millionen. Well played.

wären sogar 80 Mio, also knapp 50 Mio Transfergewinn

macht kein Sinn, das Khedira geht, wenn jetzt ein deutscher kommt.

macht kein Sinn, das Khedira geht, wenn jetzt ein deutscher kommt.

Nicht jeder Fußballer aus Deutschland hat den selben Spielstil. Beide spielen im ZM, da hören sich dann die Gemeinsamkeiten aber auch schon wieder auf meiner Meinung nach. Kroos steht eher für Ballbesitz und kontrollierte Offensive. Khedira ist ein Weltklasse Box-To-Box aber aus meiner Sicht durch den Systemwechsel ersetzbar geworden.

Der Idealfall wäre, im ZM vor dem DM 2 Luka Modric's zu haben. Da es aber nur einen gibt holt man einen der nächstbesten und das auch noch zum Schnäppchenpreis. Könnte mit diesem "Tausch" sehr gut leben, schließe mich aber den meisten hier an und behaupte: es müssen trotzdem 2 Spieler gehen. Isco wird mehr spielen wollen, Kroos wird spielen wollen, Modric ist unantastbar und wird weiterhin Stammspieler sein.

Isco/Kroos----Modric/Kroos/Jose R.
--------Xabi/Illarra-----------

oder:

Di Maria/Isco----Modric/Kroos
-------Xabi/Illarra.

wobei wohl Kroos zweite Wahl für beide Positionen wäre und Isco erst zu wenig Spielzweit bekommt.

Wie man es auch dreht und wendet: 1 Top-Spieler wird auf jedenfall Platz machen müssen.

Habe was ganz anderes gemeint. Hier wird gesprochen, das Khedira als einziger deutscher sich in Madrid nicht wohlfühlt. Wenn jetzt Kroos kommt, macht es keinen Sinn, das Khedira geht. Dann haben wir wieder das selbe Problem.

Kroos hat sich sicher auch für Real entschieden, weil Khedira da ist.

Nicht jeder Fußballer aus Deutschland hat den selben Spielstil. Beide spielen im ZM, da hören sich dann die Gemeinsamkeiten aber auch schon wieder auf meiner Meinung nach. Kroos steht eher für Ballbesitz und kontrollierte Offensive. Khedira ist ein Weltklasse Box-To-Box aber aus meiner Sicht durch den Systemwechsel ersetzbar geworden.

(...)
Ich glaube darum ging es nicht.
Ist halt lustig, weil hier grad das Thema war, dass Khedira bei Real Madrid so isoliert wirkt. Jetzt soll Toni Kroos, der noch nie im Ausland, geschweige denn in Spanien, gespielt hat, kommen und Khedira gehen? Wenn Khedira, der mir jetzt auch nicht sooo unkommunikativ scheint und hier auch schon seine 4 Jahre hinter sich hat, Schwierigkeiten hat als einziger deutschsprachiger Spieler, wie soll das dann erst mit Toni Kroos laufen? ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir gut denken kann, dass bei einem Kroos-Transfer Di Maria oder Isco und nicht Khedira geht. Und wenn es doch Khedira ist der geht, dann bin ich wirklich seehr gespannt wie gut Kroos sich einlebt.

Kroos für Casimiro ist doch in Ordnung. Eventuell wird ja noch Illara ausgeliehen, da müssen wir nicht noch Khedira abgeben.

spekuliert doch nicht so viel. kennt ihr khedira und wisst, wie er sich fühlt? nur weil jemand das gefühl aufgrund irgendwelcher jubelgesten hat, khedira wäre in madrid unglücklich, weil er kein soziales umfeld hat, in dem er sich wohl fühlt, muss das nicht stimmen. zumal viele spieler ihre besten freunde und ihre familie wohl auch außerhalb des (arbeits-) platzes haben.
modric ist auch der einzige kroate im team, bale der einzige waliser, das spielt doch keine so große rolle. natürlich helfen nationalität und sprache, aber es kommt auf den menschen an. manche können sich gut und schnell integrieren und manche eben nicht so.
kroos hatte mit bayern den "gemütlichsten" arbeitsplatz in deutschland und will trotzdem gehen, der wird schon wissen, was er tut und das nicht von khedira abhängig machen.

Kroos für Casimiro ist doch in Ordnung. Eventuell wird ja noch Illara ausgeliehen, da müssen wir nicht noch Khedira abgeben.
Ich weiß nicht. Casemiro "zählt" mMn eh nicht. Er war die Hälfte der Spieler nicht mal im Kader und die Liga-Spiele die er länger als 90 Minuten bestritt kann ich an einer Hand abzählen.
Zumal Illaramendi für mich momentan der einzige richtige Alonso-Backup wäre, selbst wenn Kroos kommt. Ich sehe Kroos einfach nicht auf dieser Position spielen.

Am Ende muss Ancelotti natürlich sehen, welche dieser Spieler er dann aussortiert. Aber einen Spieler der eigentlich eh keine Rolle spielt auszusortieren und dazu noch einen, der auf einer recht dünn besetzten Position (Alonso) spielt, gegen einen, der auf einer eh schon recht umkämpften Position (Modric, Di Maria, Khedira, Isco...) spielt auszutauschen... ich weiß nicht.

@chrischi
Was die Interpretation von Khediras Ausstrahlung angeht gebe ich dir 100%ig recht. Bin ja selber kein Freund davon, jeden Pfurz zu interpretieren. Finde es halt nur lustig, wie es hier teilweise so scheint als würde argumentiert werden "Khedira wirkt isoliert, man sollte ihn verkaufen und Kroos holen". Das finde ich halt etwas schräg. ^^

Und zu Bale und Modric: da hatte PaTrock doch vor ner Weile schon mal nen schönen Beitrag geschrieben. Es geht doch nicht darum, ob beide aus dem selben Land kommen. Es reicht schon wenn erstmal die Sprache stimmt, dann vielleicht auch der Kulturkreis/das entsprechende Temperament.
Und Bale und Modric haben immerhin eine gewisse gemeinsame Vergangenheit. Trotzdem würde ich schon sagen, dass Bale etwas "abseits" wirkt. Aber selbst dann hat er jemanden hier den er kennt und mit dem er über alles sprechen kann. Das ist wichtig.

Dieses "sich integrieren können" klingt halt so unglaublich leicht. Wenn ich in nen neuen Job anfange, dann schaffe ich es auch gut klarzukommen. Aber hier kommt doch noch viel mehr dazu, völlig verschiedene Temperamente, völlig verschiedene Kulturen, völlig verschiedene "Sitten". Und diese ganzen Sprachen, die man selbst nicht spricht... Dazu ständiger, extrem hoher Leistungsdruck und eine Öffentlichkeit, die auf einen draufschlägt, wenn man nicht funktioniert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich da sehr schnell sehr einsam fühlt. Und dann reicht eben auch schnell mal die "Integrierungsfähigkeit" nicht mehr aus.

Habe was ganz anderes gemeint. Hier wird gesprochen, das Khedira als einziger deutscher sich in Madrid nicht wohlfühlt. Wenn jetzt Kroos kommt, macht es keinen Sinn, das Khedira geht. Dann haben wir wieder das selbe Problem.

Kroos hat sich sicher auch für Real entschieden, weil Khedira da ist.
Ich glaube darum ging es nicht.
Ist halt lustig, weil hier grad das Thema war, dass Khedira bei Real Madrid so isoliert wirkt. Jetzt soll Toni Kroos, der noch nie im Ausland, geschweige denn in Spanien, gespielt hat, kommen und Khedira gehen? Wenn Khedira, der mir jetzt auch nicht sooo unkommunikativ scheint und hier auch schon seine 4 Jahre hinter sich hat, Schwierigkeiten hat als einziger deutschsprachiger Spieler, wie soll das dann erst mit Toni Kroos laufen? ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir gut denken kann, dass bei einem Kroos-Transfer Di Maria oder Isco und nicht Khedira geht. Und wenn es doch Khedira ist der geht, dann bin ich wirklich seehr gespannt wie gut Kroos sich einlebt.

Ok, sorry, hätte wohl auch ein paar Posts davor nachlesen sollen ;)

Ob Sami sich in Madrid wohl fühlt, oder nicht kann natürlich nur er wissen. Mit Özil ist natürlich seit letzter Saison einer Weg, mit den er sich offensichtlich sehr gut verstanden hat. Schwer zu sagen, wie sehr Khedira in der Mannschaft integriert bzw wie beliebt er ist…Aber selbst wenn er sich unbeliebt fühlt, muss das dann nicht für Kroos gelten.

Prinzipiell finde ich es nicht gut, Grüppchen in der Mannschaft zu haben. Ist zwar kurzfristig super, wenn du zB als Deutscher kommst und es spielt schon ein andre deutscher dort, langfristig kanns aber auch heißen, dass sich beide isolieren, was jetzt natürlich auch nicht pauschal immer stimmen muss. Bei uns hat man das aber schon teilweise gemerkt finde ich: du hast die Franzosen, die Portugiesen, die Spanier... Heuer scheinen alle ein Team gewesen zu sein, unter Mourinho war das wohl am Schluss nicht mehr der Fall, deshalb wars auch gut, dass er gegangen ist.

Ich bin ja gespannt, was mit Khedira passiert. Isco wird bleiben, da bin ich mir sicher. Er ist Perez-Transfer, jung, talentiert, Offensivspieler, Spanier und erst letzte Saison gekommen. Perez verkauft ihn heuer sicherlich noch nicht. Am Ende wird sich Ancelotti wieder entscheiden "dürfen": Di Maria oder Khedira. Kann aber genauso sein, dass beide gehen. Das mit Kroos jemand kommt, der beide Positionen spielen kann, spricht dafür. Ich halte nichts davon auf jeder Position 2-3 Weltklasse-Spieler zu haben.

Also wenn khedira geht, dann ist di Maria sicher schon lange weg. Und wenn die zahlen soll stimmen sollten, wäre das eine Gehaltsverdopplung. Da denkt man dann schon drüber nach. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide gehen - wenn einer bleibt - dann khedira und ich sehe auch keinen Bedarf mehr im Mittelfeld.

Kroos/Isco - Modric/Casemiro

Alonso/Illaramendi

Das ist mehr als ausreichend und Isco hat sehr gute Chancen oft zu spielen und sich zu beweisen.

Für ein Mittelfeld ist es wichtig, dass es eingespielt ist. Deswegen bleibt mir noch die angst vor einem vidal/pogba. Wäre schön wenn wir von diesen Spielern verschont bleiben. Ich schätze sie beide sehr! Nur ist einfach kein Bedarf vorhanden. Da lieber einen Stürmer X holen für meinetwegen viel Geld, aber nicht das Mittelfeld anfassen. Irgendwo muss perez ja hin mit seinen Einnahmen 70-80 Mio für potentielle Abgänge in Form von El fideo und Sami.

Beste Variante wäre ein junger Stürmer für 20 Mio max. Aber mit einem falcao könnte ich auch noch irgendwie leben.

Es ist alles unwichtig. Solange Khedira nicht verlängert steht er auf der Transferliste. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Er geht oder er verlängert und bleibt noch einige Jahre.

Es scheint dieses Jahr interessenten zu geben. 10 Mio. Brutto stellt kein Problem da, ist ein ganz normales Gehalt heutzutage bei einem Topverein.

Die Grüppchen Bildung war früher deutlich schlimmer bei Real, als es eine Zeit lang die Brasilianer oder die Holländer gab. Die jetzige Situation ist zwar nicht ideal, vor allem wenn man die ganzen Quereleien zwischen einigen spanischen Nationalspielern betrachtet, aber grundsätzlich überwiegt ein spanischer Kern die Mannschaft, den bis jetzt die wenigen "Fremdkörper" nur ein Stück weit ergänzen. Leute wie Karim oder Cristiano, Marcelo oder Pepe zählen daher eher zum Kern selbst.

Khediras Rolle bei Real ist für mich schwer einzuschätzen, an sich zählt er zu den erfahreneren im Team, da er ja selbst schon so lang dabei ist. Über ihn war heute etwas interessantes im Spiegel zu lesen..

"TV-Experte Mehmet Scholl kritisierte Khedira für diese Worte, da Khedira, so Scholl, selbst nicht mitspielte, aber trotzdem über seine Kollegen meckerte"
Haha, was ist denn sein Job momentan? :)
Scholl verkörpert genau das, was ich am deutschen Fußballkult einfach abstoßend finde.

"TV-Experte Mehmet Scholl kritisierte Khedira für diese Worte, da Khedira, so Scholl, selbst nicht mitspielte, aber trotzdem über seine Kollegen meckerte"
Haha, was ist denn sein Job momentan? :)
Scholl verkörpert genau das, was ich am deutschen Fußballkult einfach abstoßend finde.

Scholl soll die Waffel halten.

Nach der WM wird seine Präsenz auch wieder auf das berechtigte Maß zurückgefahren sein.
Scholl ist ein Mario Basler-Verschnitt, sprich er war internationale Klasse bis zum Hals, darüber findet sich ein Absturz in die Kreisklasse.
Dieser Co-Kommentator serviert dem einfachen Volk die Parolen, die es hören möchte.
Die ansprechende und professionelle Moderation einer WM im Jahr 2014 sieht anders aus.

Es ist alles unwichtig. Solange Khedira nicht verlängert steht er auf der Transferliste. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Er geht oder er verlängert und bleibt noch einige Jahre.

Es scheint dieses Jahr interessenten zu geben. 10 Mio. Brutto stellt kein Problem da, ist ein ganz normales Gehalt heutzutage bei einem Topverein.

Arsenal ist zB einer dieser Interessenten !

Kahn hingegen gefällt mir wirklich gut, hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Scholl Kritik an LVG ist überhaupt das lächerlichste; er führt die Niederlande entgegen jeder Erwartung bis ins Halbfinale, scheitert im Elfmeterschießen und muss sich dafür was von einem Herrn Mehmet Scholl anhören. Van Gaal kann man um 3 in der Früh nach durchzechter Nacht mit 2 Promill aufwecken und er wird dir mehr über Taktik erzählen können als Scholl.

on Topic: Für Khedira gäbe es jedes Jahr Interessenten ;)
Arsenal könnte ich mir gut vorstellen, da da ja schon lange recht deutlich über Bender gesprochen wird (also der Box-to-Box Bender.. Lars glaub ich); Khedira ist ihm aber praktisch überall überlegen.

Ich wünsche mir, dass er bleibt, gerade nachdem er von seiner gravierenden Verletzung in kürzester Zeit sensationell gut zurückgekommen ist. In dieser Verfassung sowie Form und mit seiner Präsenz konnte und kann er uns helfen.

Herr Khedira verkörpert eine schöne Symbiose von tunesischem Heilfleisch und deutscher Medizinkapazität.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück