so lange wir in die nächste runde kommen ist alles noch in ordnung ergebnistechnisch, sehe ich auch so. da barca inkonstant ist, ist in der liga noch alles drin, die copa hat für uns noch nicht mal angefangen und die CL reform hat dafür gesorgt dass man sich schon extrem blöd anstellen muss um in der gruppenphase endgültig auszuscheiden. theoretisch gesehen ist das triple drin diese saisonIch finde, dass die Situation teilweise „überdramatisiert“ wird - wo bitte schön stehen wir „mit dem Rücken an der Wand“ oder wieso sollte ein Gruppenspiel gegen Bergamo „ein großes Spiel“ sein ?
Einfach versuchen da 3 Punkte mitzunehmen und gut ist. Die Spiele am Wochenende und das Finale der alten Klub-WM am Mittwoch finde ich deutlich wichtiger.
Cool bleiben - und weiter an der Form und den Abläufen arbeiten.
Vamos Real !
so lange wir in die nächste runde kommen ist alles noch in ordnung ergebnistechnisch, sehe ich auch so. da barca inkonstant ist, ist in der liga noch alles drin, die copa hat für uns noch nicht mal angefangen und die CL reform hat dafür gesorgt dass man sich schon extrem blöd anstellen muss um in der gruppenphase endgültig auszuscheiden. theoretisch gesehen ist das triple drin diese saison
das problem ist eher die art und weise wie wir spielen, die uns früher oder später wieder probleme bereiten wird.
da aber immerhin vini wieder dabei ist können wir heute sogar schlecht spielen und trotzdem gewinnen, so lange er und jude das spiel für uns entscheiden. ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir heute verlieren werden, aber es wird bestimmt wieder ein krampf.
man muss allerdings dazu sagen, dass sogar gegen girona der anfang holprig war und wir uns bis zu dem doch eher zufällig entstandenen treffer von bellingham durchaus schwertaten chancen zu erspielen. atalanta wird uns wahrscheinlich nicht viel raum zu atmen geben, ich hoffe dass carlo nicht wieder lange bälle hinten raus auf unsere 1,70m offensivspieler spielen lässt, sondern dass wir das risiko eingehen, flach hinten rauszuspielen. denke ich würde heute rodrygo erstmal draußenlassen und versuchen im mittelfeld eine überzahl herzustellen. tibo - vazquez, tchoua, rüdiger, fran - valverde, modric - arda, bellingham - mbappe, vini wäre meine aufstellung. bei atalanta läuft übrigens auch nicht alles perfekt, mit scalvini fehlt ein spieler der so gut ist, dass es schon gerüchte gab, dass wir ihn haben wollen.So ist es.
Ich fand die letzten 4 von 5 Liga-Spielen zudem äußerst souverän - ich meine 12 Punkte bei 12:0 Toren. Ich erkenne da schon eine Steigerung. Einzig gegen Bilbao ging mir die herangehensweise von Carlo auf den Sack - das hat er gegen Girona aber korrigiert.
Pokal weden wir dieses Jahr eher wieder abschenken, wir sollten uns auf die „sonstigen“ Titel, LaLiga und CL fokussieren. Und die Supercopa kommt zwar zur Unzeit, aber auch hier wird man zumindest nicht abschenken.
[...]Tchouameni ist im Zweifel auch einfach der bessere IV als es Asencio ist, für den es mir natürlich Leid tut. [...]
ich stimme da mit madridgalactico überein. denke generell, dass asencio (bei allem respekt vor seinen guten leistungen) hier manchmal ein bisschen überschätzt wird. er war sicher nicht fehlerfrei auch wenn das hier manche leute zu denken scheinen.Kurze Zwischenfrage: Woran machst du das fest? Ich sah - bis auf das Kopfballspiel aufgrund der Größe; aber da hängt auch sehr viel von der Positionierung ab, wo ich bei Asencio keine großen Defizite im Vgl. erkannte - nämlich nichts, was Tchouaméni von Asencio abhob, eher im Gegenteil. Klär mich bitte auf, was mir da entgangen zu sein scheint?!
Bin heute ausnahmsweise sogar bei dir. Das wird ein 1. mal neue CL nach dem Motto „wir springen so hoch wie wir müssen“ und machen das Ding dann in den letzten beiden Spielen fest.Atalanta steht auf Platz 1 in der Serie...ist in der CL daheim ohne Gegentor und ungeschlagen seit dem 15.09.
Die demontieren gerade alle Teams.
Vor allem aber spielen sie als Team wunderbar zusammen...keine Individualleistungen....
Dieses Team überhaupt einen Punkte abzuringen, wird unendlich schwer...ich rechne mit einer klaren Niederlage...
Na dann wird es zeit eine weitere Serie zu zerstörenAtalanta steht auf Platz 1 in der Serie...ist in der CL daheim ohne Gegentor und ungeschlagen seit dem 15.09.
Die demontieren gerade alle Teams.
Vor allem aber spielen sie als Team wunderbar zusammen...keine Individualleistungen....
Dieses Team überhaupt einen Punkte abzuringen, wird unendlich schwer...ich rechne mit einer klaren Niederlage...
Na dann wird es zeit eine weitere Serie zu zerstören
Ich weiß noch wie fast alle vor dem europäischen Supercup „Angst“ vor Bergamo hatten - nach deren zerstörerischen Sieg um EL-Finale gegen Xabis Leverkusener.
Am Ende haben wir klar gewonnen - auch wenn es in diesem Spiel natürlich um einen Titel ging und wir da halt immer besser sind.
Vergangenheit ist Vergangenheit und heute haben wir verletzte. Eine Formkriese. Und wo ist der mbappé von 2016 bis Ende 2022.Ich weiß noch wie fast alle vor dem europäischen Supercup „Angst“ vor Bergamo hatten - nach deren zerstörerischen Sieg um EL-Finale gegen Xabis Leverkusener.
Am Ende haben wir klar gewonnen - auch wenn es in diesem Spiel natürlich um einen Titel ging und wir da halt immer besser sind.