Aktuelles

6. Spieltag: Atalanta Bergamo vs. Real Madrid

@Gandalf kann ja wieder Perez anrufen. Der soll ausnahmsweise mal Salzburg bestechen, statt ständig die Schiris :whistle:
Als ich das letzte mal dort anrief, wurde ich aber mit Carlo verbunden, warum auch immer- wir haben uns dann beide gewundert und
nur kurz über Fußball geredet. Vielleicht Perez´Auffassung vom Sportdirektorat :D

Und wieder mal leben Totgesagte bzw. Real Madrid länger. Fand den Auftritt heute über weite Strecken gut, aber Pech und individuelle Fehler machen das Resultat mal wieder knapper, als es auf dem Platz war. Mbappe hat sich endlich etwas gefangen, trifft sehr schön und dann natürlich sofort wieder verletzt, hoffentlich nichts Schlimmes, wir brauchen ihn trotz allem. Vini und Jude sind zur Stelle und Rüdi oder Brahim hätten den Deckel drauf machen können. Stattdessen kriegen wir einen harten Elfer (der Kontakt war wirklich minimal) und Pech für Tchoua, der das als IV ansonsten wirklich ganz gut macht. Und dann mal wieder Lord Vazquez Masterclass. Madrid Legende in allen Ehren, aber mittlerweile läuft wirklich alles über ihn, inklusive jedem 2ten Tor. Ist in der Form einfach wirklich nicht mehr tragbar.

Aber am Ende alles egal, wir haben die wohl bisher wichtigsten 3 Punkte diese Saison geholt. Der Riese Real taumelt, aber noch ist er nicht gefallen, und solange er das tut, ist alles möglich. Zuletzt ging es wieder bergauf, darauf müssen wir aufbauen.

Gleichzeitig ist dann wohl auch Carlos Saison gerettet. Ein Ausscheiden in der Liga Phase hätte er sehr wahrscheinlich nicht überlebt, so darf er die Saison wohl oder übel beenden. Im Sommer muss aber definitiv Alonso her.

Meine Güte, diese letzte Großchance von Atalanta in der 94. Minute…hatte einen kurzen Atemaussetzer...:)

Bezeichnend wie Instabil, völlig ohne Balance wir heuer auftreten…
ABER - HURRA wir leben noch - auf dem 18. Tabellenplatz.
Mit einem Torverhältnis von 12:11 !!!!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller liebe zu Vazquez und Tschou. Die beiden können derzeit keine KADERSPIELER von uns sein.

Ich habe bei Tschoua immer mehr das Gefühl, 80 Mio. verbrannt zu haben. Klar hatte ein OK-Spiel, aber dennoch fehlt mir da etwas.

Und Lucas macht halt Lucas Sachen. Beim Tor von Lookman wie ein F-Jugend Spieler

Zum Spiel: Bin froh das wir gewonnen haben und ein wenig nach Luft schnappen können. Bei zwei Siegen, ist sogar ein Direktienzug ins 1/8 Finale möglich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fand uns gestern eigentlich sehr gut , wir waren von Beginn an wach Dani und Brahim haben mir am besten gefallen die beiden mit Fede und Jude sind so ein Starkes mittelfeld da Dani und Brahim das komplett Gegenteil zu Fede und Jude sind und die sich daher so gut ergänzen, Tchoua finde ich erschreckend fand ihn sehr sehr schwach hhäufig Abseits aufgehoben oder generell einfach schlecht gestanden , verstehe nicht wieso Asencio nicht spielt bin sehr gespannt auf Rayo da MUSS ein Asencio für mich wieder spielen alles andere wäre eine Frechheit er hat das so so gut gemacht ....

Bei aller liebe zu Vazquez und Tschou. Die beiden können derzeit keine KADERSPIELER von uns sein.

Ich habe bei Tschoua immer mehr das Gefühl, 80 Mio. verbrannt zu haben.

Und Lucas macht halt Lucas Sachen. Beim Tor von Lookman wie ein F-Jugend Spieler

Zum Spiel: Bin froh das wir gewonnen haben und ein wenig nach Luft schnappen können. Bei zwei Siegen, ist sogar ein Direktienzug ins 1/8 Finale möglich, oder?
LV17 in allen Ehren und all die Verdienste. Aber er ist für mich seit Jahren der einzige Spieler wo ich immer hoffe, dass er nochmal woanders ne Herausforderung sucht. Ich frage mich seit Zidane 1.0 wie er jedes Mal immer an Spielzeit kommt. Auf 1 gutes Spiel kamen dafür immer 3 schlechte. :D nicht umsonst ist er auch schon ein meme bei uns im Forum. Liest sich übertrieben aber er muss doch irgendnen belastendes Material haben das jeder Trainer ihm einsetzt. :D Seine obligatorische pseudo hackentricks können es nicht sein.

Möglich ist es, aber es wird sehr schwer, da müssten einige anderen schon patzen und leider ist unser Torverhältnis auch nicht gut.
Statistik sagt, dass unsere Chance für ein Direkteinzug bei 15% liegen.

Gutes Spiel für Fans beider Lager. Mit glücklicherem Ausgang für unsere Seite.

Vázquez weiterhin überfordert gegen internationale Klasse.
Courtois Weltklasse. Punkt.
Tchouaméni in der IV besser als im DM, trotzdem sehe ich lieber "echte" IV wie Asencio.
Fran mit einem guten Auftritt.
Rüdigers Duell mit De Ketelare war echt lustig, ist dann letztlich wohl 50:50 ausgegangen. Hätte mich interessiert, was die sich schon am Anfang gegenseitig mitteilten :D
Vini, Rodrygo, Valverde physisch m.E. komplett am Ende, besonders letztere 2 haben sich ab der 70. gefühlt nur noch über den Platz geschleppt. Grandios, wozu sie da noch in der Lage sind. Vini zB braucht eine Chance und haut sie rein. Weltklasse!
Brahim gestern sehr gut, Bellingham sowieso.
Mbappé mit Aufwärtstrend, leider die zweite Chance wieder vergeben. Bemühen ist da. Hoffentlich keine ernsthaften Probleme (bei "Sprunggelenk" klingeln bei mir schon alle Hazard-2.0-Glocken).

Ad Carlo: Unverständlich bleibt mir, warum er nicht früher wechselt. Viele bei uns waren stehend k.o., hätten zur 60. gewechselt gehört. Aber Ancelotti vertraut nicht darauf, dass Güler defensiv (mittlerweile) genauso rackern kann wie Valverde. Von Endrick oder Gonzalo García und Co. fange ich jetzt nicht an.
Aber "Chapeau!" gegenüber allen Herren auf dem Platz. Maximaler Einsatz. Auch mental heute "on point" (mit minimalen Abstrichen bei Vini: Da fragt man sich schon, ob jeder Trick da sein muss). Kein Wunder, dass "Ermüdungserscheinungen" auftreten. Hoffe bloß, das führt in der Saison nicht zu einer weiteren schweren Verletzung.

Ich glaube, (mich zu 100% eingeschlossen) das wir halt auch durch den ständigen Erfolgsdruck den dieser Verein hat, der auch völlig legitim ist auch ein gewisses Spielniveau erwarten und bisher damit nicht verwöhnt wurden - die 0:4 Schlappe im Clasico, die nicht zufriedenstellende CL Vorrunde bisher, alles zusammen wirkt halt im Moment auf uns ein - dazu kommen viele starke Leistungsträger, die durch ständige Verletzungen oder Müdigkeit auch Mental bisher nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen!

Was mir aber von Spiel zu Spiel die Zornesröte ins Gesicht treibt (auch gestern wieder), sind die späten, oder gar nicht getätigten Wechsel von Mr. Ancelotti - sorgte gestern auch wieder für viel Unverständnis, vor allem wenn ich sehe, das einige keine Luft mehr haben in die nötigen Zweikämpfe zu kommen und ständig nur mehr hinterher laufen!

TROTZDEM:
Was uns positiv stimmen sollte, ist der gestrige Sieg gegen einen sehr unangenehmen Gegner, in La Liga sind wir wieder voll im Rennen und solange wir in der CL dabei sind, weiß hier jeder zu was wir Imstande sind - aber nur solange uns das Glück hold bleibt!

Ich muss sagen das uns Atlanta Bergamo ziemlich gut als Gegner liegt. Aber ey welche Fehler hat den bitte Tscho begannen in der IV. Die 2 Gegentreffer gehen mMn ganz klar auf seine Kappe. Was mich wieder mal stört ist, das Carlo Asencio einfach so abgesägt hat. Nicht auszudenken, wie Asencio für solche gravierenden Fehler gebenched worden wäre. Der hätte unter Carlo kein einziges Match mehr gemacht. Btw. Schade das sich Mbappe verletzt hat, hoffe nix schlimmes. Vini Jr einfach genial und Bellingham omg aufsteigende Form, wenn er soweiter macht Balon dor Kandidat. Kurz zu Rodry, der Junge ist leider finished. Am besten der Junge wechselt für 100 Mio irgendwohin....

Ich muss sagen das uns Atlanta Bergamo ziemlich gut als Gegner liegt. Aber ey welche Fehler hat den bitte Tscho begannen in der IV. Die 2 Gegentreffer gehen mMn ganz klar auf seine Kappe. Was mich wieder mal stört ist, das Carlo Asencio einfach so abgesägt hat. Nicht auszudenken, wie Asencio für solche gravierenden Fehler gebenched worden wäre. Der hätte unter Carlo kein einziges Match mehr gemacht. Btw. Schade das sich Mbappe verletzt hat, hoffe nix schlimmes. Vini Jr einfach genial und Bellingham omg aufsteigende Form, wenn er soweiter macht Balon dor Kandidat. Kurz zu Rodry, der Junge ist leider finished. Am besten der Junge wechselt für 100 Mio irgendwohin....
wo geht denn der 2. gegentreffer auf tchouamenis kappe? war es nicht vazquez der lookman zugeteilt war und sich hat tunneln lassen? würde nicht mal sagen dass vazquez große schuld trifft, wenn du so getunnelt wirst siehst du zwar immer blöd aus, aber das kann halt passieren. courtois sah auch nicht gut aus weil der ball in die kurze ecke geht, aber würde auch nicht sagen, dass er schuld ist weil er den ball spät sieht. war halt unglücklich das gegentor. tchouameni hatte ein solides spiel wenn man von seinem stellungsfehler beim 1. tor absieht, aber da stimmte auch die zuteilung im mittelfeld nicht.

Verstehe wirklich nicht wie er zum Teil Hate bekommt und wie man sagen kann er ist überbewertet. Er spielt so perfekt Fussball, das ist unglaublich!
Also Jude gibt mir richtige Zidane Vibes. Seine Bewegungen, wirklich sehr elegant.

Jetzt kann man wirklich von einem Aufwärtstrend sprechen - endlich! Die ersten ~20min waren echt ansehnlich. Insgesamt hatte dann zwar doch Atalanta mehr vom Spiel, ein Unentschieden am Ende wäre auch verdient gewesen, aber auswärts gegen so einen Gegner in dieser Phase der Saison muss man erstmal gewinnen können. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Mich wurmt nur etwas, dass Carlo hinsichtlich Mbappés Verletzung von Überlastung sprach. Ist Mbappé nicht der, dem seit geraumer Zeit die Länderspiele erspart bleiben? Seine Laufleistung pro Spiel ist auch absolut im Rahmen, wo genau soll da also Überlastung herkommen? Frage für einen Freund, der sich als Physio bewerben will.
Apropos Fitness: Man hat gestern auch leider gut gesehen, dass Vinicius und Rodrygo noch nicht wieder bei 100 % sind. Klar, er musste sie bringen; sie draußen zu lassen und dann womöglich nicht zu gewinnen wäre das größere Übel gewesen, aber jetzt muss man halt wieder hoffen, dass ihre Verletzungen nicht bald wieder aufbrechen. Allgemein war ein nicht kleiner Teil der Elf in den letzten 15-20 Minuten eigentlich tot.

Gewinnt man die letzten beiden Spiele, sind sogar die Top 8 wieder in Reichweite. Salzburg zuhause ist Typ "Freilos", Brest auswärts kann(!) noch mal unangenehm werden.

mbappe hat übrigens henry eingeholt was champions league tore angeht (50 tore) und dafür 33 spiele weniger gebraucht.
Im Alter von 25 Jahren und 356 Tagen ist er der zweitjüngste Profi, der die 50-Tore-Marke erreicht hat. Nur Lionel Messi war seinerzeit jünger. Mbappé brauchte insgesamt 79 Einsätze für die 50 Treffer. Schneller waren nur Ruud van Nistelrooy (62 Partien), Messi (66) und Robert Lewandowski (77).

[ ]...[ ]

Mich wurmt nur etwas, dass Carlo hinsichtlich Mbappés Verletzung von Überlastung sprach. Ist Mbappé nicht der, dem seit geraumer Zeit die Länderspiele erspart bleiben? Seine Laufleistung pro Spiel ist auch absolut im Rahmen, wo genau soll da also Überlastung herkommen? Frage für einen Freund, der sich als Physio bewerben will.
Apropos Fitness: Man hat gestern auch leider gut gesehen, dass Vinicius und Rodrygo noch nicht wieder bei 100 % sind. Klar, er musste sie bringen; sie draußen zu lassen und dann womöglich nicht zu gewinnen wäre das größere Übel gewesen, aber jetzt muss man halt wieder hoffen, dass ihre Verletzungen nicht bald wieder aufbrechen. Allgemein war ein nicht kleiner Teil der Elf in den letzten 15-20 Minuten eigentlich tot.

[ ] ...[ ]
Musste er das denn? Wenn ich mir explizit Rodrygos Leistungen richtig angeschaut habe, hätten Endrick respektive Güler das sicher besser gemacht. Wieso einen offensichtlich weiterhin angeschlagenen Rodrygo den beiden vorziehen und einen Rückschlag riskieren, wenn man zwei sehr talentierte und eigentlich auch nachweislich funktionierende Optionen hat? Aber es ist eben Ancelotti.
---
Zum Spiel: Eine erfreuliches Ergebnis mit spielerischen Akzenten. Mbappe hatte starke 30 Minuten vor seiner Auswechslung - da hoffen wir doch, dass es nichts Großes ist. Brahim mit einer sehr starken Leistung nach einigen eher durchwachsenen Auftritten. Leider ist man defensiv weiterhin extrem anfällig, insbesondere Vazquez fällt einfach ab - wobei ein 1gg1 gegen Lookman zu verlieren, keine Schande ist. Der Kerl ist im 1gg1 richtig stark.
---
Bellingham kristallisiert sich immer weiter zu einem 100-Mio-Euro-Steal raus. Wenn ich mir anschaue, wer heute für rund 100 Mio EUR über den Tisch geht, war der Kerl das Schnäppchen des Jahrzehnts. Unfassbar guter Spieler, der nichts nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal leben Totgesagte bzw. Real Madrid länger. Fand den Auftritt heute über weite Strecken gut, aber Pech und individuelle Fehler machen das Resultat mal wieder knapper, als es auf dem Platz war. Mbappe hat sich endlich etwas gefangen, trifft sehr schön und dann natürlich sofort wieder verletzt, hoffentlich nichts Schlimmes, wir brauchen ihn trotz allem. Vini und Jude sind zur Stelle und Rüdi oder Brahim hätten den Deckel drauf machen können. Stattdessen kriegen wir einen harten Elfer (der Kontakt war wirklich minimal) und Pech für Tchoua, der das als IV ansonsten wirklich ganz gut macht. Und dann mal wieder Lord Vazquez Masterclass. Madrid Legende in allen Ehren, aber mittlerweile läuft wirklich alles über ihn, inklusive jedem 2ten Tor. Ist in der Form einfach wirklich nicht mehr tragbar.

Aber am Ende alles egal, wir haben die wohl bisher wichtigsten 3 Punkte diese Saison geholt. Der Riese Real taumelt, aber noch ist er nicht gefallen, und solange er das tut, ist alles möglich. Zuletzt ging es wieder bergauf, darauf müssen wir aufbauen.

Gleichzeitig ist dann wohl auch Carlos Saison gerettet. Ein Ausscheiden in der Liga Phase hätte er sehr wahrscheinlich nicht überlebt, so darf er die Saison wohl oder übel beenden. Im Sommer muss aber definitiv Alonso her.

Viel viel zu kurzer Text, dafür dann aber unterstrichen?

Looool ;)

Zurück