Aktuelles

6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

...Noch ist er in einem Stadium wo seine Startaufstellung ein Gamble ist...

Ich würde das eher auf Hazard schließen :cool:

Bei dem ist eh alles verloren, dass ist kein Gamble das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. In 1 von 10 Fällen wird er vllt. einen Nutzen haben wie gg Celtic.

Bei Rodrygo weiss man an einem guten Tag kann er Spiele ganz alleine entscheiden, egal wie gross der Gegner sein mag. Dann gibts aber Tage wo er einfach komplett unsichtbar ist und untergeht. Noch nicht ganz zuverlässig, aber es ist eine positive Tendenz erkennbar. Wenn er das noch hinbekommt dann gibt es für ihn kein Limit mehr, ich bin überzeugt er packt das, aber noch ist er da nicht.

In Halbzeit zwei war da bis zur 85. Minute teilweise ein Klasseunterschied zu sehen wie ich es selten in einem Derby gegen Atlético erlebt habe - der Schluss hätte allerdings nochmals in die Hose gehen können, weil man es verabsäumt hat, mit einem 3. Tor endgültig den Sack zu zumachen!

Aber ansonsten war das gestern eine Klasee Leistung!

Das mit dem 3. Tor habe ich mir auch gedacht. Aber in HZ 2 war Atlético dann einfach so ungefährlich, dass ich das Risiko auf ein drittes Tor zu spielen auch nicht eingegangen wäre, zumal Atlético zum Schluss ja dann wirklich nur Offensivkräfre auf dem Pkatz hatte und auch ein bisschen gezockt hat.

Insgesamt ein super Spiel. Nur Courtois hat mir nicht so gut gefallen, da er ungewohnte Probleme bei hohen Bälken hatte.

@Felgenralle

Schön, das Du mal wieder ein Spiel von Real Madrid begleitet hast.
Die Antwort auf die Frage deines Kollegen nicht zu wissen, dafür lege ich jetzt einmal meine Hand ins Feuer, wird Dir die Community hier mehr als verzeihen.
Muss aber gestehen, das mir und mit Sicherheit auch anderen deine Reaktion darauf ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.

Gruß, Gato

Wow. Ich war einer jener, die nicht wahr haben wollten, dass wir keinen Stürmer holen. Und der Benzema-Ausfall kam schon relativ bald. Aber was da kompensiert wird: Rodrygo einfach eiskalt, Fede unglaublich. Und ich denke mit Tchouameni haben wir einen weiteren Spieler im MF, der die Sturmreihe gut in Szene setzen kann.

Tchouameni einfach Pogba in jung und mit etwas in der Birne. Bester Transfer der letzten Jahre.

Tchouameni einfach Pogba in jung und mit etwas in der Birne. Bester Transfer der letzten Jahre.
Hoffentlich nicht. Pogba war selbst in seiner Blüte mit den einfachen flachen Pässen überfordert. Seine Dynamik und seine gelegentlichen Geniestreiche haben dafür kompensiert. Aber das einfache Fussballspielen hat er nie beherrscht. Hoffe da nimmt Tchouameni etwas mit von Kroos.

Was mir hier viel zu kurz kommt, ist die Einwechslung Rüdigers und komplette Verschwendung seiner Fähigkeiten.

Meiner Meinung nach hat Carlo gestern hier fast den Derbysieg gefährdet, weil er Toni unbedingt und völlig sinnbetreit auf der LV Position einsetzen wollte.

Jeder Angriff lief danach über seine Seite und er war immer viel zu weit weg, da er quasi wie ein 3. Innenverteidiger weit innen eingerückt war. Sowas hätte man schon nach wenigen Minuten sehen und durch einen Positionstausch mit Alaba korrigieren MÜSSEN.

Auch die Ecke zum 1-2 ist meiner Meinung nach überhaupt erst entstanden, weil Rüdiger eben nicht als Linker Verteidiger positioniert war, sondern vermutlich aus Gewohnheit als Innenverteidiger.

Ich hoffe einfach das war eine Lehre für künftige Wechselspielchen in der Verteidigung. WENN Mendy schon ausgewechselt wird, dann danach bitte Alaba auf seine Position, oder Nacho. Der hat das ja schon häufiger gespielt und defensiv meist solide.

PS: Was mir gerade einfällt, so einen ähnlichen Pass wie gestern durch Touchameni mit Torabschluss durch Rodrygo hatten wir auch in der CL gegen Inter Mailand in Mailand! :cool: (Pass kam da von Camavinga)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir hier viel zu kurz kommt, ist die Einwechslung Rüdigers und komplette Verschwendung seiner Fähigkeiten.

Meiner Meinung nach hat Carlo gestern hier fast den Derbysieg gefährdet, weil er Toni unbedingt und völlig sinnbetreit auf der LV Position einsetzen wollte.

Jeder Angriff lief danach über seine Seite und er war immer viel zu weit weg, da er quasi wie ein 3. Innenverteidiger weit innen eingerückt war. Sowas hätte man schon nach wenigen Minuten sehen und durch einen Positionstausch mit Alaba korrigieren MÜSSEN.

Auch die Ecke zum 1-2 ist meiner Meinung nach überhaupt erst entstanden, weil Rüdiger eben nicht als Linker Verteidiger positioniert war, sondern vermutlich aus Gewohnheit als Innenverteidiger.

Ich hoffe einfach das war eine Lehre für künftige Wechselspielchen in der Verteidigung. WENN Mendy schon ausgewechselt wird, dann danach bitte Alaba auf seine Position, oder Nacho. Der hat das ja schon häufiger gespielt und defensiv meist solide.

Danke für deinen Beitrag! Das ist mir auch negativ aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das weite Einrücken so von Carlo gewollt war. Das wird hoffentlich im Training mit Rüdiger besprochen. Ansonsten muss man zukünftig Nacho bringen, der das Positionsspiel als LV sicher besser intus hat wie Rüdiger!

Was ich defensiv auch nochmal herausstreichen will, sind die langen Bälle von Militao. Der flinke Rodrygo hat einige Löcher in die Atleti-Abwehr gelaufen, wodurch auch das gegnerische Mittelfeld mit guten Bällen aus der Verteidigungslinie überspielt werden konnte. Alaba ist sehr gut im flachen, schnellen und kombinatorischen Rausspielen, Militao hingegen hat erstklassige lange Pässe im Repertoire. Tolle IV, die sich super ergänzt!

Puhh! Das war mal ein sehr emotionales Spiel mit dem ganzen Drumherum zuvor und währenddessen. Es hat mich gepackt und fühlt sich für mich auch mehr als nur nach 3 gewonnenen Punkten an. Gegen den, für mich, aktuell unsympathischsten Verein unsere Jungs tanzen zu sehen ist die Krönung. Danke Jungs!

#bailavinijr

Puhh! Das war mal ein sehr emotionales Spiel mit dem ganzen Drumherum zuvor und währenddessen. Es hat mich gepackt und fühlt sich für mich auch mehr als nur nach 3 gewonnenen Punkten an. Gegen den, für mich, aktuell unsympathischsten Verein unsere Jungs tanzen zu sehen ist die Krönung. Danke Jungs!

#bailavinijr
Joah,hatte gestern auch mal endlich wieder Puls bei nem spiel.schön das wir gewonnen haben,sonst hätte ich mich wieder den rest des abends geärgert :D

Trotz hässlicher Szenen drumherum, haben wir das doch eiskalt gespielt. Atleti hat doch versucht mehr zu pressen, aber man merkt einfach wie sie gerade zu umständlich agieren. Da konnten sie nicht einmal unsere merkwürdige Aufstellung hinten so wirklich in Gefahr bringen. Gut die Ecke war dann das eine unnötige Tor was wir immer fangen, sonst hat man Simeone schon gezeigt, dass er diese Saison abgemeldet ist, wenn sie so weiterspielen.

Ich hätte mich auch geärgert gegen Pflaumen die gegen Leverkusen glatt verlieren Punkte zu lassen.

Bin froh das es vorbei ist ehrlich. Bin schon voll hype auf den Clasico auch wegen lewandowski und ich hoffe benzy zeigt dann wer der beste ist . Und mit der Raketenform von fede. Vini. Tchouaméni. Dürfte das schon klappen.

Heutige Geburtstage

Zurück