Aktuelles

6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Die ganze Diskussion rund um Vinicus Jubel dürfte seine Motivation ins unendliche gesteigert haben. Der wird safe ein Tor machen und ein Statement liefern wollen, da bin ich schon sehr gehyped drauf :)
Ich rechne mit einen brutalen Vini Auftritt im Derby.

Die ganze Diskussion rund um Vinicus Jubel dürfte seine Motivation ins unendliche gesteigert haben. Der wird safe ein Tor machen und ein Statement liefern wollen, da bin ich schon sehr gehyped drauf :)
Ich rechne mit einen brutalen Vini Auftritt im Derby.

Ich habe nur Angst das er diese unsägliche Polemik um ihn, mit einer schweren Verletzung bezahlen muss. Hoffentlich behalten seine zukünftigen Gegenspieler die Nerven und treten ihn nicht stellvertretend kaputt. Die Kritik an seinem Torjubel ist absurd, was mich in letzter Zeit eher in seinem Spiel stört, sind diese unnötigen Dribblings (oft nach hinten ins Mittelfeld, weg vom gegnerischen Tor), in denen er dann 2-3 Gegenspieler tunnelt/tunneln möchte. Er provoziert, es kostet Energie und tut oft nichts für die Mannschaft.
Vielleicht liegt es auch am Fehlen von Karim, evtl. denkt er noch mehr Verantwortung für die Offensive übernehmen zu müssen und überdreht etwas.

Bin echt schon gespannt auf das Spiel. Einerseits aufgrund der Ankündigung von Simeone, sein Team mitspielen lassen zu wollen. Wie wird das wohl in der Realität aussehen? Zweitens, wie unsere Startaufstellung aussehen wird - ob Carlo tatsächlich nochmal mit Rodrygo auf der 9 beginnt, wieder Hazard einsetzt oder uns mit was völlig anderem überrascht?! Drittens, ob Simeone nicht die jüngsten Polemiken rund um Vinicius taktisch auszunutzen trachtet, also gewisse Spieler auf ihn ansetzt bzw. ihn provozieren will. Heute könnte mal wieder richtig Feuer im Derby sein, nachdem die letzten paar Begegnungen ja geradezu zahm verlaufen sind... :assassin:

Vamos!
:flag:

6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 18.08.2022 - 22:00 Uhr
Spielort: Wanda Metropolitano
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Das Spiel beginnt schon um 21.00Uhr, nicht das einige erst zur zweiten Halbzeit einschalten...:D

Haben sich alle wieder beruhigt? :D Ich hoffe, jetzt freuen sich alle wieder auf das Spiel!

Ein weiterer Sieg muss her, vor allem wegen der ganzen Nebengeräusche um Vini!
Hoffe der Ref, schützt Vini und greift auch dementsprechend ein, Koke hat ja schon fast eine Drohung ausgesprochen.
Wird auf jeden Fall ein heißes Spiel und am Ende gehören uns die 3 Punkte! Hala Madrid

Wieso lässt er schon wieder Rüdiger draußen?

Courtois.
Carvajal, Militão, Alaba, Mendy.
Tchouaméni,
Kroos, Modrić.
Valverde, Rodrygo, Vinícius Jr

Einige werden jetzt aufschreien, weil Rodry anstatt Eden den 9er gibt, aber ich finde gut das sich Carlo entschien hat für einen und diesen jetzt konsequent einsetzt.
Mit Fede auf RF will Carlo wohl defensiv absichern womit ich gegen Atletico sehr gut Leben kann.

Auf drei Punkte!

Ist halt physisch ziemlich dünn mit Rodrygo gegen diese Atletico Wand.
Hätte Mariano gebracht, auch um Rodrygo als offensive Alternative bringen zu können, aber jz müssen wir auf die Vini Rodrygo Magie hoffen.
Wenigstens nicht Hazard.

Einige werden jetzt aufschreien, weil Rodry anstatt Eden den 9er gibt, aber ich finde gut das sich Carlo entschien hat für einen und diesen jetzt konsequent einsetzt.
Mit Fede auf RF will Carlo wohl defensiv absichern womit ich gegen Atletico sehr gut Leben kann.

Auf drei Punkte!

hm ich glaube fede hätte uns auf der 8er position statt kroos mehr defensive stabilität gegeben. Als RF hätte man ruhig hazard rein schmeißen können. Aber fede ist mittlerweile sowieso eine art RF geworden und liefert ja auch regelmäßig tore, dieser crack hat einfach zufällig endeckt das er mit links ständig tore schießt statt mit rechts dauernd den pfosten kaputt zu machen ;)

hätte auch nichts dagegen fede mal als falsche 9 auf zu stellen, für mich entwickelt er sich zu einer besseren version von owen hargreaves (der konnte damals auch gefühlt jede position spielen)

hm ich glaube fede hätte uns auf der 8er position statt kroos mehr defensive stabilität gegeben. Als RF hätte man ruhig hazard rein schmeißen können. Aber fede ist mittlerweile sowieso eine art RF geworden und liefert ja auch regelmäßig tore, dieser crack hat einfach zufällig endeckt das er mit links ständig tore schießt statt mit rechts dauernd den pfosten kaputt zu machen ;)

hätte auch nichts dagegen fede mal als falsche 9 auf zu stellen, für mich entwickelt er sich zu einer besseren version von owen hargreaves (der konnte damals auch gefühlt jede position spielen)

Mein Bezug auf Fede und Defensive Stabilisieren war auf Dani bezogen also das man die Komplette rechte Defensive stärkt bzw Dani Unterstützung permanent hat. Aber du hast recht das Fede als RZM dies genauso schaffen würde.
Eden auf rechts halte ich hingegen als nicht optimal, da dieser genauso wie Asensio recht wenig mit nach hinten Arbeitet. Rodry als RF, Eden auf der MS und Fede als RZM wäre hingegen für mich auch eine Option. Denke es ist aber richtig einen aus Rodrygo oder Eden auf der 9 etwas Routine zu geben und anscheinend hat sich Carlo für Rodry entschieden was für mich auch soweit ok ist.

Finde auch gut das Rodrygo wieder die chance auf der 9 bekommt, weil genau das haben wir ja immer von Carlo gefordert. Das nach einem schlechtem Spiel die Idee und der Versuch nicht gleich wieder verworfen wird.
Oder Carlo überrascht uns heute und bringt fede auf der 9, das würd schon auch passen

Heutige Geburtstage

Zurück